Zippo Posting-Maschine Geschrieben vor 5 Stunden Stgr1909 schrieb vor 5 Minuten: Die Diskussion geht komplett in die falsche Richtung. Es ging nicht darum dass man nicht grundsätzlich jemanden günstig ein- und teuer verkaufen kann sondern dass es immer schwieriger wird wenn das eigene Transferbudget nicht mit der Inflation Hand in Hand geht. Ging ja ursprünglich um den Parensen/Schicker Vergleich. Die Diskussion geht nicht in fie falsche Richtung. Du verstehst nur meinen Punkt nicht. Ich versuch es nochmal anders. Es gab immer und wird immer Veränderungen geben auf die man reagieren muss. Man muss sich nicht drauf raus reden wie schwierig jetzt alles geworden ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden Zippo schrieb vor 14 Minuten: Die Diskussion geht nicht in fie falsche Richtung. Du verstehst nur meinen Punkt nicht. Ich versuch es nochmal anders. Es gab immer und wird immer Veränderungen geben auf die man reagieren muss. Man muss sich nicht drauf raus reden wie schwierig jetzt alles geworden ist. Ich bin auch kein Freund von Ausreden. Aber die Erwartungshaltung an Transfers ist inzwischen schon absurd. Jeder 19 jährige der nicht sofort abliefert, wird gleich mit seinem erfolgreichen Vorgänger verglichen und der SD als unfähig bezeichnet. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben vor 5 Stunden Zippo schrieb vor 35 Minuten: Die Diskussion geht nicht in fie falsche Richtung. Du verstehst nur meinen Punkt nicht. Ich versuch es nochmal anders. Es gab immer und wird immer Veränderungen geben auf die man reagieren muss. Man muss sich nicht drauf raus reden wie schwierig jetzt alles geworden ist. Und du meinen Punkt nicht und somit ists die falsche Richtung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SW-Seebacher Bester Mann im Team Geschrieben vor 4 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 48 Minuten: Das ist nicht ganz richtig, Partizan ist extrem im Popo finanziell und musste 2025 ihr Jahresbudget von 22 auf 17 Millionen Euro reduzieren. Dass die jetzt wesentlich besser bezahlen als wir, denke ich nicht. Ein Blick auf den Kader reicht da auch aus, die haben ein paar gestandene Kicker, aber extrem viele 18 Jährige Kids, eben aus den Gründen. Emotional für einen (serbischen) Montenegriner vielleicht attraktiver als Sturm, finanziell aber nicht denke ich, da muss man uns nicht kleiner machen als wir sind. Und wieso ist Welding ein schlechtes Beispiel? An dem waren wir dran, weiß jetzt nicht woran es gehappert hat, aber bestimmt nicht an 400.000 Ablöse? Wäre denke ich besser gewesen als der 5x so teure Malone. Diese Optionen waren immer schon rar, das ist nicht so als wäre es unter AS einfacher gewesen, diese Spieler zu finden. Er hatte halt ein riesen Talent dafür, riesen Talente zu finden Mit den finanziellen Aspekten hast du recht. War mir persönlich auch gar nicht so bewusst. Aber gut dann schauen wir uns die zwei doch im Detail an. Kostic: Kein Tor gegen einen Top 8 Verein in Serbien. Ganze 4 Tore in den Runden 10-26 und mehrheitlich kein Stammspieler. In Montenegro hatte er 4 Tore in 20 Spielen. Weiß jetzt nicht genau wie man zu dem Entschluss kommt, dass der Spieler uns ernsthaft weiterhelfen würde. Und da geh ich nicht mal in die Details, die auch nicht prickelnd sind (Aerial Duels won, Touches, Pass accuracy). Und ich sag ja nicht mal, dass es nicht vielleicht der Fall ist. Aber eine ernsthafte Einschätzung würde ich mir da nicht zutrauen außer du schaust regelmäßig die serbische Liga Elding: Bestimmt liegt es nicht an Ablöse oder Gehalt. Woran könnte es dann vl gescheitert sein? Liegt es vl an der Qualität? Schau ma uns wieder die Daten an (2 Tore in 4 hört sich ja nicht schlecht an). Gegner waren mit St.Mirren und Dundee FC natürlich jetzt nicht herausragend und dazu ist Hibernians sicher nicht über uns zu stellen, aber so leicht wollen wir es nicht machen. In einem sehr offenen Spiel gegen Dundee mit Abstand am wenigsten Touches von allen Spielern mit 70+ Minuten. Pass Quote (sowohl Anzahl als auch Accuracy) war sogar die schlechteste aller Starting Players von Hibernians (und zwar relativ deutlich). Shot Stats sind zumindest schwer in Ordnung. Tackles hatte er kein einziges und von seinen Duellen hat er weniger als 1/3 gewonnen. Jetzt wirst du whs sagen, dass ist halt nur ein Spiel und dazu kann ich nur sagen Völlig Richtig. Vielleicht sollten wir aber nicht Aussagen wie 5x besser oder schlechter als Malone basierend auf einer extrem dünnen Datenlage tätigen Und damit zu meiner Hauptaussage, hört auf Spieler an paar wenigen Spielen oder Daten mit unseren Spielern zu vergleichen und Aussagen zu tätigen wie "schau was alles am Markt ist" oder "der ist ja viel besser als alle unsere Spieler". Vielleicht werden/sind sie es, aber das ist trotzdem einfach zu simpel gedacht außer die Stats sind herausragend aber dann haben ihn sicher nicht nur wir am Schirm 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gastkommentar Spitzenspieler Geschrieben vor 4 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 54 Minuten: Wir wissen nichtmal die Vertragslaufzeiten Aber die in den Medien kolportierten Summen sind doch in der Regel nicht ganz falsch. Wie viel auf einmal fällig war, tut auch wenig zur Sache, weil heutzutage ohnehin nur mehr eine Sockelzahlung und in weiterer Folge fixe Raten zzgl Leistungsboni bezahlt werden. Bezahlen muss trotzdem mindestens den festgeschriebenen Betrag, unabhängig der Zahlungsmodalitäten. Obwohl du es nicht weißt und auch nur irgendwelche kolportierten Summen aus den Medien kennst, stellst du es aber dennoch als Fakt dar, dass diese Summen tatsächlich bezahlt wurden. Es macht sehr wohl einen Unterschied ob eine Ablöse tatsächlich festgeschrieben auf 2 M€ ist, oder sich z.B.: aus 1 M€ Fixbetrag + 400 k€ Leistungsbezogene Boni + 600 k€ WVB zusammensetzt und bestenfalls maximal 2 M€ betragen kann. Das macht vor allem dann einen Unterschied wenn man Gerüchte als Fakten darstellt, um die Arbeit einer Person bewusst in eine Richtung zu bewerten und zeugt nicht sonderlich von Objektivität und Sachlichkeit in der Diskussion. Was ist für dich ein kurzer Vertrag? Ich würde in der heutigen Zeit einen Vertrag über drei Jahre per se eher nicht als kurz erachten. Wenn das dann aber noch dazu die rechtlich maximal zulässige Laufzeit bei einem 17 Jährigen ist, würde ich schon gerne wissen was du in diesem Fall für einen Laufzeit vorschlagen würdest? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Fanatischer Poster Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) 2 hours ago, SturmUndDrang said: Andrej Kostic wechselte im Sommer für 900.000 aus Montenegro zu Partizan und hält in einer vergleichbar guten Liga bei 10 Saisontoren in 21 Spielen mit 19 Jahren. Auch Owen Welding hat in seinen ersten 4 Spielen für Edinburgh schon zwei Tore gemacht, er ist gerade 20 geworden und kostete 400.000. Dass es keine Rasmus mehr gibt um den Preis mag sein, leistbare junge Stürmer die unseren schwachen Sturm verstärken würden, darüber muss man glaube ich nicht diskutieren, ebenso wenig darüber, ob die verpflichteten Stürmer ihr Preisschild rechtfertigen. Das ist halt irgendwie das 'Ich kenn einen Kettenraucher der neunzig geworden ist' Argument. Die haben neun Stürmer im Kader und acht davon sind diese Saison gekommen. Sieben davon sind 22 oder jünger. Davon ist halt einer, vielleicht zwei, bis jetzt halbwegs aufgegangen. Bei uns hast halt einige Altlasten dabei, bei denen man schon weiss, dass sie nicht so ideal funktionieren, man wird sie aber nicht so einfach los. Lass Parensen acht Stürmer verpflichten und die Wahrscheinlichkeit ist auch um einiges höher, dass einer funktioniert... bearbeitet vor 4 Stunden von arlathii 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Bin in letzter Zeit mit @Zippo sehr selten einer Meinung, aber hier hat er völlig recht. Natürlich ist es auch heute möglich, für unter 2 Mille Spieler zu holen, die uns enorm viel bringen. Die Kunst wird halt nicht sein, rein auf die Statistik zu schauen und 17 Jährige mit 10 Toren + in Nachwuchsligen zu filtern, oder einen Stürmer mit 38km/h zu suchen, sondern vielleicht in der 2. portugiesischen Liga einen jungen, körperlich starken Flügelstürmer als optimalen Winger für unsere 5er-Kette zu betrachten oder in einen 10er einen für uns passenden spielerisch starken Stürmer... Kurz zu Eggestein vs. Malone: Malone war halt der 4. Stürmer, der eher über seine Läufe in die Tiefe kommt und hat so schon mal gar nicht zu Säumels Idee gepasst, da hätte jedenfalls ein spielerisch starker Typ wie Eggestein kommen müssen - und so ein Stürmertyp fehlt uns bis heute im Kader. Ich hoffe im Sommer wird man dahingehend endlich tätig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SW-Seebacher Bester Mann im Team Geschrieben vor 4 Stunden SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 12 Minuten: Bin in letzter Zeit mit @Zippo sehr selten einer Meinung, aber hier hat er völlig recht. Natürlich ist es auch heute möglich, für unter 2 Mille Spieler zu holen, die uns enorm viel bringen. Die Kunst wird halt nicht sein, rein auf die Statistik zu schauen und 17 Jährige mit 10 Toren + in Nachwuchsligen zu filtern, oder einen Stürmer mit 38km/h zu suchen, sondern vielleicht in der 2. portugiesischen Liga einen jungen, körperlich starken Flügelstürmer als optimalen Winger für unsere 5er-Kette zu betrachten oder in einen 10er einen für uns passenden spielerisch starken Stürmer... Geht ja nicht darum, dass es keine Spieler unter 2 Mille gibt sondern ob die uns qualitativ mehrheitlich weiterhelfen. Ernsthafte Frage, wie viele Spieler glaubst du gibt es in der 2. portugiesischen Liga, die a.) uns qualitativ helfen und b.) realistisch sind? Unser (Spieler-)Markt wurde einfach kleiner, weil unsere Qualität gestiegen ist aber das Budget halt nicht im gleichen Verhältnis. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten: Bin in letzter Zeit mit @Zippo sehr selten einer Meinung, aber hier hat er völlig recht. Natürlich ist es auch heute möglich, für unter 2 Mille Spieler zu holen, die uns enorm viel bringen. Die Kunst wird halt nicht sein, rein auf die Statistik zu schauen und 17 Jährige mit 10 Toren + in Nachwuchsligen zu filtern, oder einen Stürmer mit 38km/h zu suchen, sondern vielleicht in der 2. portugiesischen Liga einen jungen, körperlich starken Flügelstürmer als optimalen Winger für unsere 5er-Kette zu betrachten oder in einen 10er einen für uns passenden spielerisch starken Stürmer... Ich geb ihm auch absolut recht dass es möglich ist. Hab ich auch so geschrieben. Nur dass der Teich aus dem wir fischen können immer kleiner wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 29 Minuten: Bin in letzter Zeit mit @Zippo sehr selten einer Meinung, aber hier hat er völlig recht. Natürlich ist es auch heute möglich, für unter 2 Mille Spieler zu holen, die uns enorm viel bringen. Die Kunst wird halt nicht sein, rein auf die Statistik zu schauen und 17 Jährige mit 10 Toren + in Nachwuchsligen zu filtern, oder einen Stürmer mit 38km/h zu suchen, sondern vielleicht in der 2. portugiesischen Liga einen jungen, körperlich starken Flügelstürmer als optimalen Winger für unsere 5er-Kette zu betrachten oder in einen 10er einen für uns passenden spielerisch starken Stürmer... Kurz zu Eggestein vs. Malone: Malone war halt der 4. Stürmer, der eher über seine Läufe in die Tiefe kommt und hat so schon mal gar nicht zu Säumels Idee gepasst, da hätte jedenfalls ein spielerisch starker Typ wie Eggestein kommen müssen - und so ein Stürmertyp fehlt uns bis heute im Kader. Ich hoffe im Sommer wird man dahingehend endlich tätig Wir suchen doch längst in 2. Ligen oder warum glaubst du ist Kayombo bei uns gelandet. Ditto in Dänemark usw. Nur als Gegenbeispiel: Hättest du Grgic für unter 2 verkauft als er noch 2. Ligaspieler war? Und noch ein Beispiel: Vogel der nun nach Deutschland wechselt, wäre wohl letzte Saison schon zu haben gewesen. Aber mir fällt echt kein Grund ein warum er als voraussichtlicher Stammspieler in der Schweiz zu uns wechseln sollte. Gibt auch einen bestimmten Stürmer aus der 2. türkischen Liga an dem wir angeblich interessiert waren, der wollte aber eben auch nicht. Ist nun nach einem halben Jahr 1. Liga gleich nach Deutschland in die 1. Liga gewechselt. Wir tun immer so, als wären wir die einzigen die nach solchen Spielern suchen. Viele die für uns interessant sind, sagen einfach ab, weil sie heute viel öfter in größere Ligen ohne den Zwischenschritt wechseln können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden graz_fan schrieb vor 3 Minuten: Wir suchen doch längst in 2. Ligen oder warum glaubst du ist Kayombo bei uns gelandet. Ditto in Dänemark usw. Nur als Gegenbeispiel: Hättest du Grgic für unter 2 verkauft als er noch 2. Ligaspieler war? Und noch ein Beispiel: Vogel der nun nach Deutschland wechselt, wäre wohl letzte Saison schon zu haben gewesen. Aber mir fällt echt kein Grund ein warum er als voraussichtlicher Stammspieler in der Schweiz zu uns wechseln sollte. Gibt auch einen bestimmten Stürmer aus der 2. türkischen Liga an dem wir angeblich interessiert waren, der wollte aber eben auch nicht. Ist nun nach einem halben Jahr 1. Liga gleich nach Deutschland in die 1. Liga gewechselt. Wir tun immer so, als wären wir die einzigen die nach solchen Spielern suchen. Viele die für uns interessant sind, sagen einfach ab, weil sie heute viel öfter in größere Ligen ohne den Zwischenschritt wechseln können. Ist schon richtig und ich sag ja mit keinem Wort, dass das easy ist, man nur mim Fingern schnipsen muss und alle unfähig sind Also bitte nicht gleich nervös werden. Wer ist Vogel? Nein, Grgic hätte ich nicht verkauft als er in Liga 2 war - aber worauf wird hier eigentlich jetzt wegen einer Verlängerung gewartet? Natürlich wird man nur schwer ein Talent bekommen, das von seinem aktuellen Verein top gefördert wird, einen Rasmus hätte man auch nicht bekommen, wenn Kopenhagen damals keinen großen Stürmerüberschuss gehabt hätte und Rasmus dort eine Perspektive gesehen hätte - das ist halt auch ein Parameter in der Suche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Jahrhunderttalent Geschrieben vor 3 Stunden SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten: Ist schon richtig und ich sag ja mit keinem Wort, dass das easy ist, man nur mim Fingern schnipsen muss und alle unfähig sind Also bitte nicht gleich nervös werden. Wer ist Vogel? Nein, Grgic hätte ich nicht verkauft als er in Liga 2 war - aber worauf wird hier eigentlich jetzt wegen einer Verlängerung gewartet? Natürlich wird man nur schwer ein Talent bekommen, das von seinem aktuellen Verein top gefördert wird, einen Rasmus hätte man auch nicht bekommen, wenn Kopenhagen damals keinen großen Stürmerüberschuss gehabt hätte und Rasmus dort eine Perspektive gesehen hätte - das ist halt auch ein Parameter in der Suche Da gehört halt auch der Spieler + Berater dazu, dass so etwas funktioniert.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden nw1909 schrieb vor 3 Minuten: Da gehört halt auch der Spieler + Berater dazu, dass so etwas funktioniert.... Dann wünsch ich dem Hawi ein schönes 2026/2027 in Liga2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 9 Minuten: Dann wünsch ich dem Hawi ein schönes 2026/2027 in Liga2 Häh? Der wird 2026 kein einziges Spiel bestreiten. Mit richtig gutem Verlauf ist er vielleicht im November soweit wieder Minuten zu bekommen. Im Jänner kann er dann mit jedem Verein verhandeln. Gibt eigentlich keinen Grund warum sein Berater ihm zu einer Verlängerung raten würde. Ist halt eine ähnliche Situation wie damals bei Greiml und Rapid. SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 20 Minuten: Ist schon richtig und ich sag ja mit keinem Wort, dass das easy ist, man nur mim Fingern schnipsen muss und alle unfähig sind Also bitte nicht gleich nervös werden. Wer ist Vogel? Sorry vertippt. Ich meinte Vogt. https://www.transfermarkt.de/alessandro-vogt/profil/spieler/987770 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 3 Stunden arlathii schrieb vor einer Stunde: Das ist halt irgendwie das 'Ich kenn einen Kettenraucher der neunzig geworden ist' Argument. Die haben neun Stürmer im Kader und acht davon sind diese Saison gekommen. Sieben davon sind 22 oder jünger. Davon ist halt einer, vielleicht zwei, bis jetzt halbwegs aufgegangen. Bei uns hast halt einige Altlasten dabei, bei denen man schon weiss, dass sie nicht so ideal funktionieren, man wird sie aber nicht so einfach los. Lass Parensen acht Stürmer verpflichten und die Wahrscheinlichkeit ist auch um einiges höher, dass einer funktioniert... du hast sicher recht, aber es geht ja nur darum, dass man solche recht guten jungen Talente im Sturm noch immer für für uns leistbare Ablösen holen kann. Wir hätten den Partizan Jungen uns auch leisten können und ihm vermutlich sogar mehr Gehalt bezahlt, ebenso bei Welding. Leistbar sind sie, das und nur das war mein Punkt Gastkommentar schrieb vor einer Stunde: Obwohl du es nicht weißt und auch nur irgendwelche kolportierten Summen aus den Medien kennst, stellst du es aber dennoch als Fakt dar, dass diese Summen tatsächlich bezahlt wurden. Es macht sehr wohl einen Unterschied ob eine Ablöse tatsächlich festgeschrieben auf 2 M€ ist, oder sich z.B.: aus 1 M€ Fixbetrag + 400 k€ Leistungsbezogene Boni + 600 k€ WVB zusammensetzt und bestenfalls maximal 2 M€ betragen kann. Das macht vor allem dann einen Unterschied wenn man Gerüchte als Fakten darstellt, um die Arbeit einer Person bewusst in eine Richtung zu bewerten und zeugt nicht sonderlich von Objektivität und Sachlichkeit in der Diskussion. Was ist für dich ein kurzer Vertrag? Ich würde in der heutigen Zeit einen Vertrag über drei Jahre per se eher nicht als kurz erachten. Wenn das dann aber noch dazu die rechtlich maximal zulässige Laufzeit bei einem 17 Jährigen ist, würde ich schon gerne wissen was du in diesem Fall für einen Laufzeit vorschlagen würdest? Naja man kann auch spekulieren dass wir für Rasmus 50 Millionen bekommen haben. Irgendwo muss man ansetzen, und die in den Medien kolportierten Beträge sind halt weitaus akkurater als Hirngespinste mancher User. Wenn wir für Malone nur weniger als eine Million bezahlt haben und der Rest Boni ist, dann ist das erfreulich, aber immer noch teuer. und zu Sumbu - da stimme ich dir zu, aber stelle mir trotzdem die Frage, wieso man 1M für jemanden bezahlt, den man so schnell wieder abgeben muss, wenn man ihn nicht vorher verlängern kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts