Schiri99 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 5 Stunden killver schrieb vor 3 Minuten: Alle drei genannten von dir wurden von uns über längere Zeit top gescoutet und man hat richtigerweise großes Potential gesehen. Wenn du wirklich glaubst dass Mayulu monatelange gescoutet wurde und nicht ein Notfalltransfer war (genauso wie es Malone z.b war) dann bist du meiner Meinung nach zu naiv. Waren Wloda und Jatta auch Monatelang gescoutet? Shit happens im Fußball aber deswegen so zu tun als wüsste man, dass es fix auch wenns anders gekommen wär nicht funktioniert hätte ist lächerlich 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 5 Stunden Schiri99 schrieb vor 3 Minuten: Waren Wloda und Jatta auch Monatelang gescoutet? Shit happens im Fußball aber deswegen so zu tun als wüsste man, dass es fix auch wenns anders gekommen wär nicht funktioniert hätte ist lächerlich Du würdest also Mayulu nochmal holen und mit ihm als Einser-Stürmer ins Frühjahr gehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postinho Geschrieben vor 5 Stunden Sohnemann schrieb vor 1 Minute: Du würdest also Mayulu nochmal holen und mit ihm als Einser-Stürmer ins Frühjahr gehen? Nachdem es bei ihm bei Bristol City eh nicht so gut läuft und Grgic verletzt ist, vielleicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 5 Stunden Sohnemann schrieb Gerade eben: Du würdest also Mayulu nochmal holen und mit ihm als Einser-Stürmer ins Frühjahr gehen? Kollege du und ich sind irgendwelche hawara die in einem online forum glauben wir wissen mehr als wir es tatsächlich tun, weder deine noch meine Meinung sollte viel Wert haben. Ich finds nur lächerlich so zu tun als hättest a Wurmloch ins Paralleluniversum gefunden in dem Mayulu fit geblieben ist. Übrigens sind wir auch so Meister geworden 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden Sohnemann schrieb vor 20 Minuten: Zwischen gleichwertig und einem Mayulu gibts doch noch eine gewisse Spanne, meinst du nicht? Von 1:1 ersetzen hat niemand was gesagt, aber das Downgrade war offensichtlich. Ja gibt es. Zum Beispiel einen Jatta oder Yardimci Parensen wird das wohl auch so gesehen haben. Gab ja immer wieder Gerüchte, dass man an anderen Spielern dran war, aber keinen verpflichten konnte. Ist das nun die alleinige Schuld von Parensen? Zum Teil ja, schon alleine deswegen weil es zu seinen Aufgaben gehört hier besser zu verhandeln. Ich gebe aber auch zu Bedenken, wie lange Schicker in seinem letzten Transfersommer nach einem leistbaren Stürmer gesucht hat. Und dann wurde es trotz des Arguments CL eine Leihe von Yardimci. Jetzt stell dir mal vor, wir hätten keinen Biereth gehabt. Dann wäre diese Verpflichtung kaum besser als ein Mayulu gewesen. Ich glaube einfach, dass der Markt für uns deutlich schwerer wurde. Auch Salzburg hat zum Beispiel schon seit einiger Zeit keinen guten Stürmer mehr nach Ö geholt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden Schiri99 schrieb vor 8 Minuten: Waren Wloda und Jatta auch Monatelang gescoutet? Shit happens im Fußball aber deswegen so zu tun als wüsste man, dass es fix auch wenns anders gekommen wär nicht funktioniert hätte ist lächerlich Ja auch die waren lange gescoutet und halt Nieten, und genau das habe ich gesagt dass in jedem gut geführten Fußballclub der Welt manche Transfers aufgehen und manche nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 5 Stunden Schiri99 schrieb vor 3 Minuten: Kollege du und ich sind irgendwelche hawara die in einem online forum glauben wir wissen mehr als wir es tatsächlich tun, weder deine noch meine Meinung sollte viel Wert haben. Und trotzdem ist es dir soviel wert, das du dir hier ein Profil angelegt, dich eingeloggt und in Diskussionen mit anderen begeben hast. Zitat Ich finds nur lächerlich so zu tun als hättest a Wurmloch ins Paralleluniversum gefunden in dem Mayulu fit geblieben ist. Habe ich doch gar nicht. Ich bewerte nur seine bisherigen Leistungsdaten und bin nach wie vor der Meinung, das Fally Mayulu die Qualität für ganz vorne fehlt. Zitat Übrigens sind wir auch so Meister geworden Schon etwas glücklich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 5 Stunden Sohnemann schrieb vor 2 Minuten: Und trotzdem ist es dir soviel wert, das du dir hier ein Profil angelegt, dich eingeloggt und in Diskussionen mit anderen begeben hast. Habe ich doch gar nicht. Ich bewerte nur seine bisherigen Leistungsdaten und bin nach wie vor der Meinung, das Fally Mayulu die Qualität für ganz vorne fehlt. Schon etwas glücklich. Und die Leistungsdaten von Emegha, Hojlund und Biereth bei ihren Stationen vor Sturm haben das versprochen? Mich freuts auch, dass die drei Aufgegangen sind aber so zu tun als wärs bei denen garantiert gewesen und bei Mayulu absolut undenkbar ist ein bissl befremdlich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 5 Stunden Eigenartig, wie oft hier der Schicker-/Parensen-Vergleich bemüht wird. Schicker hat als Anfänger den Verein am Boden übernommen und wieder aufgerichtet. Dazu zählten einerseits eine kluge Trainerentscheidung und auf der anderen Seite punktuelle Verstärkungen, die in jedem Sommer getätigt werden konnten und den Verein immer stärker gemacht und erhöhte Einnahmen beschert haben. Wenn so jemand mal eine Fehlentscheidung trifft (und das hat er zweifellos), ist es für mich leichter, das zu verzeihen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmgewitter Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Dobinator schrieb vor 39 Minuten: OK, Biereth Ersatz waren Sumbu - im Winter, Kayombo im Sommer (beide jung und talentiert) und FM - Im Winter (erfahrener, jemand der sofort helfen sollte), Grgic im Winter hochgezogen. Das 3/4 länger verletzt sind oder waren ist auch Parensen Schuld, bzw. das junge Burschen nicht sofort funktionieren und einen 20 Mio Stürmer sofort 1:1 ersetzen können. Zur Erinnerung Emegha hat auch länger gebraucht... Was ist der Unterschied zwischen 1:1 und "gleichwertig", mMn nicht so groß. Wenn man einen 15-20 Mio Stürmer verliert ist der Nachfolger erstmal immer ein Downgrade Bei Kayombo wirds die Zeit zeigen, ob er da anschließen kann. Warum sehe ich eigentlich nichts von Sumbu? Was macht der eigentklich so? Andre Potentialspieler konnte man aber sofort in der KM einsetzten, warum nicht diese beiden? Was ist anders? 11mousa schrieb vor 29 Minuten: Hojlund war ein 1 in a Million Glücksgriff, bei dem sich Kopenhagen vermutlich heute noch anspeibt, dass sie ihn und für 2 Mille gegeben haben. Emegha ist ein lustiges Beispiel. Dessen Werdegang vor uns könnte man praktisch 1:1 mit dem von Soglo austauschen (im übrigen kann ich mich noch gut erinnern, wie die Kommentare zu Emegha waren, noch 1-2 Monate bevor er teuerer verkauft wurde; da wollten Leute Geld anbieten, damit ihn uns wer abnimmt; so viel zur Fachexpertise in diesem Forum). Und Biereth als Beispiel zu nennen, jemanden, den wir ohne KO geliehen haben, der dann unbedingt bleiben wollte, und den wir uns trotzdem nur mit Champions League Kohle finanziell gerade so irgendwie leisten konnten zu nennen ist sowieso der Witz des Jahres. Klar Hojlund war nur ein Glücksgriff, der zählt ja schon mal nicht, Soglo ist es gleich wie Emegah, nur das einer davon gleich wieder verliehen hat werden müssen, aus disziplinären Gründen aber ansonst ganz gleich. Und Spieler die man ohne KO leiht, die einen sofort weiterhelfen zählen auch nicht weil.. ja warum eigentlich? Hörst du dir da eigentlich selber zu? Vielleicht sinds ja gar keine Glücksgriffe und auch Spieler ohne KO die sofort weiterhelfen dürfen geholt werden, weil sie die Mannschaft stärker machen? Vieleicht macht das die Arbeit eines guten SD sogar aus, all diese Beispiele zu verpflicheten die eigentlich ja gar nicht zählen? Ist nicht bös gemeint, ich versteh die Argumentation nur wirklich nicht. bearbeitet vor 5 Stunden von Sturmgewitter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben vor 5 Stunden Schiri99 schrieb vor 5 Minuten: Und die Leistungsdaten von Emegha, Hojlund und Biereth bei ihren Stationen vor Sturm haben das versprochen? Mich freuts auch, dass die drei Aufgegangen sind aber so zu tun als wärs bei denen garantiert gewesen und bei Mayulu absolut undenkbar ist ein bissl befremdlich Stimmt schon Glaskugel gibts keine. Es braucht jemand mit einem gutem Gespür der die Spieler von unserem Weg überzeugen kann. Das verbessert unsere Chancen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 5 Stunden Schiri99 schrieb vor 1 Minute: Und die Leistungsdaten von Emegha, Hojlund und Biereth bei ihren Stationen vor Sturm haben das versprochen? @killver hat es dir eh schon erklärt. Lustig übrigens, das du mit Biereth einen Spieler anführst, der in der schottischen Liga im Herst zuvor 6 Tore und 5 Vorlagen in 14 Spielen erzielt hat. Ein Höjlund hat vor seinem Wechsel in der Conference League und in der ECL-Quali schon getroffen. Das werden aber, wie bei Emegha nicht die einzigen Kriterien gewesen sein, nach denen man gescoutet hat. Schlussendlich waren alle 3 Spieler ein Riesenerfolg, nicht nur sportlich, womit der Vergleich mit Mayulu wieder hinkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 5 Stunden Sohnemann schrieb vor 8 Minuten: @killver hat es dir eh schon erklärt. Lustig übrigens, das du mit Biereth einen Spieler anführst, der in der schottischen Liga im Herst zuvor 6 Tore und 5 Vorlagen in 14 Spielen erzielt hat. Ein Höjlund hat vor seinem Wechsel in der Conference League und in der ECL-Quali schon getroffen. Das werden aber, wie bei Emegha nicht die einzigen Kriterien gewesen sein, nach denen man gescoutet hat. Schlussendlich waren alle 3 Spieler ein Riesenerfolg, nicht nur sportlich, womit der Vergleich mit Mayulu wieder hinkt. Biereth hab ich eh ursprünglich geschrieben, dass der einigermaßen erfolgreich war(in einer klar schwächeren Liga), bei Hojlund und Emegha war davor wenig. Und alle drei waren nichg 90% ihrer Zeit bei uns verletzt, dementsprechend können wir sie auch bewerten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden Sohnemann schrieb vor 1 Minute: Eigenartig, wie oft hier der Schicker-/Parensen-Vergleich bemüht wird. Schicker hat als Anfänger den Verein am Boden übernommen und wieder aufgerichtet. Dazu zählten einerseits eine kluge Trainerentscheidung und auf der anderen Seite punktuelle Verstärkungen, die in jedem Sommer getätigt werden konnten und den Verein immer stärker gemacht und erhöhte Einnahmen beschert haben. Wenn so jemand mal eine Fehlentscheidung trifft (und das hat er zweifellos), ist es für mich leichter, das zu verzeihen. Niemand spricht Schicker diese Errungenschaft ab, aber deswegen ist die Erwartung inzwischen auch deutlich höher an einen SD. Für mich ist es immer leichter etwas langfristig aufzubauen, als Erfolg zu bewahren. Und dass Schicker besser als Parensen im verhandeln war, sollte unstrittig sein. Genauso dass er ein eingespieltes Team um sich hatte. Davon kann bei Parensen nun wirklich nicht die Rede sein. Ich finde es trotzdem eher unfair, wenn Parensen dann als unfähig tituliert wird, weil er keinen Ras, Emegha oder Biereth verpflichten kann. Ich vergleiche Parensen gerne mit Schickers zweiter Saison hier. Die Ausgaben sind ungefähr vergleichbar. Wenn man sich nämlich nicht nur auf die Top-Transfers fokussiert, dann merkt man, dass er auch nicht schlecht ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 5 Stunden Sohnemann schrieb vor 10 Minuten: @killver hat es dir eh schon erklärt. Lustig übrigens, das du mit Biereth einen Spieler anführst, der in der schottischen Liga im Herst zuvor 6 Tore und 5 Vorlagen in 14 Spielen erzielt hat. Ein Höjlund hat vor seinem Wechsel in der Conference League und in der ECL-Quali schon getroffen. Das werden aber, wie bei Emegha nicht die einzigen Kriterien gewesen sein, nach denen man gescoutet hat. Schlussendlich waren alle 3 Spieler ein Riesenerfolg, nicht nur sportlich, womit der Vergleich mit Mayulu wieder hinkt. Biereth hab ich eh ursprünglich geschrieben, dass der einigermaßen erfolgreich war(in einer klar schwächeren Liga), bei Hojlund und Emegha war davor wenig. Und alle drei waren nicht 90% ihrer Zeit bei uns verletzt, dementsprechend können wir sie auch bewerten, Mayulu nicht. Obwohl du kannst es irgendwie weil du sehr viele spiele von Mayulu bei Sturm gesehen hast... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts