Recommended Posts

Im ASB-Olymp
wayfarer1501 schrieb Gerade eben:

Lavalee ist vieles, aber net der beste AV der Liga. Ich glaub MP hat die AV Aussage getätigt um die Spieler öffentlich nicht als schlecht dastehen zu lassen. Glaub schon dass er die Schwächen in der AV. Ganz so blind is er net. LV is halt extem sxhwer zu finden und mit Johnston hatte man einen gute Mann auf rechts welcher dann abhanden gekommen ist. Gazi im Winter retour holen und fertig. 

Da waren halt die Spieler und trainer in der abgelaufenen Saison nicht deiner Meinung. Die haben ihn nämlich auf dieser Position reingewählt ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Douglas schrieb vor 4 Stunden:

Einer von beiden wird im Frühjahr nicht mehr mit am Bord sein, mein Tipp wäre Parensen, ich glaube das sich da Jauk wieder einmischt, damit ist dann aber auch klar, wer geht! 

Logisch wäre aber Säumel weil sein Vertrag ausläuft und er von Parensen nicht verlängert werden könnte…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
wayfarer1501 schrieb vor 29 Minuten:

Lavalee ist vieles, aber net der beste AV der Liga. Ich glaub MP hat die AV Aussage getätigt um die Spieler öffentlich nicht als schlecht dastehen zu lassen. Glaub schon dass er die Schwächen in der AV. Ganz so blind is er net. LV is halt extem sxhwer zu finden und mit Johnston hatte man einen gute Mann auf rechts welcher dann abhanden gekommen ist. Gazi im Winter retour holen und fertig. 

Würde mich interessieren welcher LV deiner Meinung nach besser war. Spieler und Trainer und Fans haben ihn dazu gewählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
graz_fan schrieb vor 15 Minuten:

Würde mich interessieren welcher LV deiner Meinung nach besser war. Spieler und Trainer und Fans haben ihn dazu gewählt.

Ullmann war für mich besser. Vor allem offensiv. Lavalee ist für mich kein LV und kein IV. Er kanns spielen, weil er ein guter Fußballer ist, aber er ist dort und da nicht überragend 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
wayfarer1501 schrieb vor 28 Minuten:

Ullmann war für mich besser. Vor allem offensiv. Lavalee ist für mich kein LV und kein IV. Er kanns spielen, weil er ein guter Fußballer ist, aber er ist dort und da nicht überragend 

Interessante Wahl. Ist aber ein bisschen schwer vergleichbar, da er beim WAC ja vor einer 3er Kette gespielt. Ist für mich aber nicht besser als zum Beispiel ein Auer und ich kann schon verstehen, warum er im Sommer keinen Verein gefunden hat. Seine Gehaltsvorstellungen passen anscheinend nicht zur Leistung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Schiri99 schrieb vor 23 Stunden:

Hat man ihn zum Beispiel seinen Trainer aussuchen lassen? Wär ja nur einer der wichtigsten Posten für sportlichen Erfolg

Eh, aber Säumel wurde immerhin Meister. Plus bei der Bestellung von Parensen war das sicher so abgestimmt. CJ hat MP sicher gesagt hey, du kriegst den Job, aber der Trainer bleibt. Davon gehe ich halt mal vorsichtig aus. Jetzt als MP den Fehler beim Trainer zu suchen wäre falsch.

Noch dazu die Interviews von MP. Das strotzt nur so vor fachlicher, naja sagen wir Naivität. Wer uns vergleicht mit Gazi/Schnegg/Johnston zu jetzt, wo wir nur einen AV im Kader haben, der sieht, dass die Raute von den AVs belebt wurde, defensiv wie offensiv. Gegen den Ball war etwa die Abstimmung Stanko/Gazi immer extrem wichtig, ebenso mit dem Ball, wenn Gazi nach vorne ging und Stanko das rechte Halbfeld absicherte. So konnten die AVs halt immer auch mal vorne aushelfen, das ist etwas, das uns aktuell einfach fehlt. 

Zum Vergleich haben wir da jetzt etwa einen Mitchell, der gegen den Ball das Abseits aufhebt oder so dermaßen schlecht steht, dass jeder Gegner mit zwei Pässen auf der Grundlinie ist. 

Dass es da gewaltig brennt, da muss man kein großer Experte sein. Dann bei BlackFM öffentlich zu sagen, dass AVs verteidigen müssen und wir da eh keine Probleme haben und alles eh super gut ist, das zeigt mir halt das MP 1) entweder keine Ahnung hat, was er macht oder 2) sich selbst und uns anlügt um seine Inkompetenz zu verschleiern. Beides disqualifiziert ihn für den Job.

KaBemmerl schrieb vor 2 Stunden:

Wenn ich am Spieltag keinen einzigen Spielzug erkennen kann der trainiert oder durch das System entstanden ist,

wenn jeder Standard in die Hosen geht,

wenn ich eine ungeordnete Defensive sehe,

dann fang ich nicht an die Niederlagen vom Sportdirektor zu suchen.

Das war im Frühjahr aber ganz anders. Man kann jetzt argumentieren, dass JS eine Mannschaft übernommen hat, die selbst noch voll auf Ilzer getrimmt war, und JSs Handschrift sich im Frühjahr nicht durchgesetzt hat.

Man kann aber auch argumentieren, dass ebendiese Standards, Spielzüge etc nur deswegen nicht mehr drin sind, weil wir die nötigen Spieler dazu einfach nicht mehr haben. Was erwartest du, Tiki-Taka mit Jatta und Malone? Oder feine Doppelpässe am Flügel mit Mitchell? 

Die Kicker wie Gazi, Bøving, Prass fehlen uns halt einfach. Dass die nicht 1:1 ersetzt werden können, muss jedem klar sein, aber es ginge halt sicher besser als Parensen es gemacht hat. Kein Transfer bisher verstärkt uns und unsere Stammkräfte mit Ausnahme von Christensen wurden noch immer alle von AS geholt. Einzig Malone spielt häufig, und bisher macht er das äußerst bescheiden. 

Ich bleib dabei, für 7M Investements in den Kader haben wir uns nicht nur nicht verbessert, sondern massiv an Qualität verloren. 

JS und MP haben beide ihren Anteil an der Misere, aber der von MP ist mmn doch nochmal ein Stück größer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute:

Eh, aber Säumel wurde immerhin Meister. Plus bei der Bestellung von Parensen war das sicher so abgestimmt. CJ hat MP sicher gesagt hey, du kriegst den Job, aber der Trainer bleibt. Davon gehe ich halt mal vorsichtig aus. Jetzt als MP den Fehler beim Trainer zu suchen wäre falsch.

Noch dazu die Interviews von MP. Das strotzt nur so vor fachlicher, naja sagen wir Naivität. Wer uns vergleicht mit Gazi/Schnegg/Johnston zu jetzt, wo wir nur einen AV im Kader haben, der sieht, dass die Raute von den AVs belebt wurde, defensiv wie offensiv. Gegen den Ball war etwa die Abstimmung Stanko/Gazi immer extrem wichtig, ebenso mit dem Ball, wenn Gazi nach vorne ging und Stanko das rechte Halbfeld absicherte. So konnten die AVs halt immer auch mal vorne aushelfen, das ist etwas, das uns aktuell einfach fehlt. 

Zum Vergleich haben wir da jetzt etwa einen Mitchell, der gegen den Ball das Abseits aufhebt oder so dermaßen schlecht steht, dass jeder Gegner mit zwei Pässen auf der Grundlinie ist. 

Dass es da gewaltig brennt, da muss man kein großer Experte sein. Dann bei BlackFM öffentlich zu sagen, dass AVs verteidigen müssen und wir da eh keine Probleme haben und alles eh super gut ist, das zeigt mir halt das MP 1) entweder keine Ahnung hat, was er macht oder 2) sich selbst und uns anlügt um seine Inkompetenz zu verschleiern. Beides disqualifiziert ihn für den Job.

Das war im Frühjahr aber ganz anders. Man kann jetzt argumentieren, dass JS eine Mannschaft übernommen hat, die selbst noch voll auf Ilzer getrimmt war, und JSs Handschrift sich im Frühjahr nicht durchgesetzt hat.

Man kann aber auch argumentieren, dass ebendiese Standards, Spielzüge etc nur deswegen nicht mehr drin sind, weil wir die nötigen Spieler dazu einfach nicht mehr haben. Was erwartest du, Tiki-Taka mit Jatta und Malone? Oder feine Doppelpässe am Flügel mit Mitchell? 

Die Kicker wie Gazi, Bøving, Prass fehlen uns halt einfach. Dass die nicht 1:1 ersetzt werden können, muss jedem klar sein, aber es ginge halt sicher besser als Parensen es gemacht hat. Kein Transfer bisher verstärkt uns und unsere Stammkräfte mit Ausnahme von Christensen wurden noch immer alle von AS geholt. Einzig Malone spielt häufig, und bisher macht er das äußerst bescheiden. 

Ich bleib dabei, für 7M Investements in den Kader haben wir uns nicht nur nicht verbessert, sondern massiv an Qualität verloren. 

JS und MP haben beide ihren Anteil an der Misere, aber der von MP ist mmn doch nochmal ein Stück größer.

Agree to disagree, ich halte Säumel einfach für eine grobe Fehlbesetzung die es unmöglich macht die Qualität des Kaders zu beurteilen weil unter ihm bis auf Kite und Aiwu jeder, aber wirklich jeder Spieler schlechter ist als zuvor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Schiri99 schrieb vor 2 Minuten:

Agree to disagree, ich halte Säumel einfach für eine grobe Fehlbesetzung die es unmöglich macht die Qualität des Kaders zu beurteilen weil unter ihm bis auf Kite und Aiwu jeder, aber wirklich jeder Spieler schlechter ist als zuvor

Passt :)

Ich bin auch kein JS Fan, denke aber schon, dass er mit einem ordentlichen Kader auch besser wäre. 

Karic hast aber noch vergessen, der hat seit JS extrem zugelegt.

sanktpetri schrieb vor 1 Minute:

@SturmUndDrang: ... der von MP und Benjamin "PADI" Schunk, der Vollständigkeit halber. 

Ich folge ihm auf Instagram und bin davon überzeugt, dass Schunk nicht mehr bei uns beschäftigt ist. Der ist so oft in irgendwelchen deutschen oder schweizer Städten unterwegs und gönnt sich Shishabars, das geht sich mit den klassischen 25 Urlaubstagen irgendwie nicht aus :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SturmUndDrang schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin auch kein JS Fan, denke aber schon, dass er mit einem ordentlichen Kader auch besser wäre. 

Karic hast aber noch vergessen, der hat seit JS extrem zugelegt.

Sicher wär er mit einem CL Kader besser aber auch ein besserer Kader würde mit ihm unter seinen Möglichkeiten bleiben. Ganz egal was mit Parensen passiert, Säumel kann nicht auf dauer die Lösung sein

bearbeitet von Schiri99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Schiri99 schrieb Gerade eben:

Sicher wär er mit einem CL Kader besser aber auch ein besserer Kader mit ihm würde unter seinen Möglichkeiten bleiben. Ganz egal was mit Parensen passiert, Säumel kann nicht auf dauer die Lösung sein

Mag eh sein. Parensen ists auch nicht. Nur dass der SD einen Verein halt innerhalb kürzester Zeit zehn Jahre zurückwerfen kann, während ein Trainer einfach ersetzt wird und idr schnell funktioniert. Um Parensens Scherbenhaufen aufzuräumen wirst als ordentlicher SD Jahre brauchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor 19 Minuten:

:D

Sicher, mit dem Bayern Kader wär er vielleicht sogar Tabellenführer. :davinci:

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SturmUndDrang schrieb vor 4 Minuten:

Mag eh sein. Parensen ists auch nicht. Nur dass der SD einen Verein halt innerhalb kürzester Zeit zehn Jahre zurückwerfen kann, während ein Trainer einfach ersetzt wird und idr schnell funktioniert. Um Parensens Scherbenhaufen aufzuräumen wirst als ordentlicher SD Jahre brauchen. 

Das glaub ich ehrlich gesagt nicht so recht. Man hat ja gesehen wie schnell Schicker uns aus einer viel schlechteren Position recht weit gebracht hat und wie(zumindest in den Augen vieler) Parensen uns innerhalb von 2 Transferzeiten an den Abgrund gebracht hat. Was uns eher zurückwirft ist, dass Jauk immer wieder für eine gute Kartnig Impression gut ist, wenns drum geht sich in Dinge einzumischen, von denen er keine Ahnung hat. Ganz egal wer die Köpfe an der sportlichen Spitze sind wenn die nicht die Power haben Jauk zu sagen er soll sich um seinen eigenen Scheiß kümmen(unwahrscheinlich) oder er von selbst drauf kommt werd ma auf ewig wie so ein Smol club vor uns hin dümpeln und hoffen müssen, dass ma Glück haben und was gutes dabei raus kommt

bearbeitet von Schiri99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schiri99 schrieb vor 25 Minuten:

Ok, Kite und Aiwu sind besser bzw. nicht schlechter geworden, aus meiner Sicht auch eindeutig Karic.
Mit "Jeder ist individuell schlechter geworden" macht man es sich sehr einfach. Wer von den nicht genannten 7 war also unter CI besser als unter JS?

Es sind nämlich nur 10 im aktuellen Kader von JS,  die schon unter CI spielten (Hierli bzw. jene, die bei CI nur ein paar Motivations-Minuten hatten, lass ich weg). Unter diesen 10 etwa Grgic, der unter CI in drei Saisonen insgesamt schlanke 60 Einsatzminuten in der Liga hatte

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
8 minutes ago, SturmUndDrang said:

Natürlich deswegen verlieren wir mit einem Top-3 Kader gegen Mannschaften wie die Admira fast :fuckthat:

Jetzt mal bei aller Liebe, was hat sich den in der Startaufstellung zum letzten Jahr verändert an Spieler?

Böving/Gregy/Yalcoue sind weg von der Frühjahrs Saison.
Yalcoue wird aber doch gut im Kollektiv ersetzt von unseren anderen 8ern
Böving würde zurzeit 0 Unterschied machen
Gregy ist der einzige der abgeht als Abwehrchef obwohl die letzte Saison nicht Bombe war.

So und da ist dann echt die Frage ob das jetzt dann am Kader oder am Trainer liegt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag