Langer_42 Fanatischer Poster Geschrieben vor 13 Stunden killver schrieb vor 26 Minuten: Im grunde hast du recht, Schicker hat auch Fehler gemacht. Speziell das lange Festhalten an Jatta verstehe ich bis heute nicht. Aber er hat halt immer auch richtig starke Spieler geholt und unsere Bank war in der Breite sehr gut. Bei Parensen vermisse ich das alles. Das Problem im Moment ist - Parensen hat Spieler geholt, die einenbreiten Kader sicherstellen würden. WENN nicht das bestehende Personal grobe Leistungsprobleme hätte - Dimi ohne Formtief? Geil, wenn du ihn mit Geyr durchwechseln kannst. Oermann liefert? Top - kannst Aiwu als Backup nachwerfen Jatta/Leon machen mal je 10 Tore in einer Saison? Magisch - Kayombo kann die Breite herstellen. Tochi übernimmt die 6? Mega - Roszga auf die 10/ als Horvat-Backup Zu viele Säulen der letzten Jahre sind entweder außer Form oder nicht mehr da - ein Aderlass wie im letzten Jahren (Böving/Johnston/Mika/Gregy) hatte Schicker (auf einmal) nie zu ersetzen - daher auch meine Kritik, dass er hier keinen Kader hinterlassen hat, der 2-3 Abgänge auffangen konnte. Parensen wird hier im Winter auf der AV Position einen Transfer landen müssen. LIV wäre für mich Prio 2. Das „Projekt“ Grgić UND Jatta gehört beendet. Beide von der Payroll und mit Kayonevic (Axel/Maurice/Belim) + einem Neuzugang in die Rückrunde. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 13 Stunden Langer_42 schrieb vor 22 Minuten: Das Problem im Moment ist - Parensen hat Spieler geholt, die einenbreiten Kader sicherstellen würden. WENN nicht das bestehende Personal grobe Leistungsprobleme hätte - Dimi ohne Formtief? Geil, wenn du ihn mit Geyr durchwechseln kannst. Oermann liefert? Top - kannst Aiwu als Backup nachwerfen Jatta/Leon machen mal je 10 Tore in einer Saison? Magisch - Kayombo kann die Breite herstellen. Tochi übernimmt die 6? Mega - Roszga auf die 10/ als Horvat-Backup Zu viele Säulen der letzten Jahre sind entweder außer Form oder nicht mehr da - ein Aderlass wie im letzten Jahren (Böving/Johnston/Mika/Gregy) hatte Schicker (auf einmal) nie zu ersetzen - daher auch meine Kritik, dass er hier keinen Kader hinterlassen hat, der 2-3 Abgänge auffangen konnte. Parensen wird hier im Winter auf der AV Position einen Transfer landen müssen. LIV wäre für mich Prio 2. Das „Projekt“ Grgić UND Jatta gehört beendet. Beide von der Payroll und mit Kayonevic (Axel/Maurice/Belim) + einem Neuzugang in die Rückrunde. Gehe mit bis auf dass du Grgic loswerden willst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUK Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) Langer_42 schrieb vor 1 Stunde: Ein Aderlass wie im letzten Jahren (Böving/Johnston/Mika/Gregy) hatte Schicker (auf einmal) nie zu ersetzen. Warum das wohl so ist? Macht das vielleicht einen (weiteren) Unterschied zwischen den wohl besten Sportdirektor in der Sturmgeschichte und einem augenscheinlich ungeeigneten Lehrbuam aus Deutschland? bearbeitet vor 11 Stunden von SturmUK 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Top-Schriftsteller Geschrieben vor 3 Stunden Langer_42 schrieb vor 15 Stunden: Nach längerer Abstinenz auch hierzu wieder mal mein Kommentar: Parensen hier als Sündenbock hinzustellen, ist der falscheste aller Schlüsse. Wenn man ein wenig in der Transferhistorie zurückgeht, beginnt die Problematik bereits im Transferfenster 23/24 (AS). Es werden mit Seedy Jatta und Szymon Wlodarczyk 2 Spieler um 5 Geld verpflichtet, die noch dazu einiges an Gehalt einsacken. Alex Borkovic wechselt ebenfalls fix für eine halbe Mio zu uns, während die Leihe von Javi Serrano wenigstens finanziell uns nicht schadet. Einzig die Leihe von Mika Biereth wiegt positiv, die Verpflichtungen von Johnston und Lavallee würde ich als neutral bewerten. Weiter geht’s im Transferfenster 24/25, wo es Schicker abermals versäumt nachhaltig Spieler zu finden, die Sturm deutlich verstärken. Aiwu, Lavalee und Malic werden für schmale 3 Geld fix verpflichtet ohne Stand heute dieses Geld rechtfertigen zu können. Die Leihen von Zvonarek und Yardimci floppen, werden jedoch überstrahlt vom Kauf von Biereth & Tochi, sowie der Leihe von Yalcoue. Auch hier jedoch leider, mit Stand heute kein einziger Spieler der uns Ende 25 mit anhaltender Leistung verstärkt. Man kann also sagen - bis auf den Biereth Transfer, hat Schicker 3 volle Transferfenster keine Verstärkung an Land gezogen, die uns mit Ende 2025 deutlich abhebt. Spulen wir vor zum letzten Transferfenster: Säumels Wunschstürmer Maurice Malone (den auch AS schon wollte) wird verpflichtet, ohne dass der Trainer stand jetzt einen Plan hat, wie man ihn einsetzt. Noch dazu entschließt er sich auf Anraten von Gernot Trauner eine Wundertüte aus Holland zu holen und entschließt sich gegen den Transfer des erhofften Abwehrchefs (und nein, liebe Freunde, der war nie in Graz ) Missverstehts mich richtig, Parensen ist nicht unschuldig. Er müsste sich durchsetzen, gegen die Wünsche des Trainers, dürfte nicht nachgeben und sollte den „vorgegebenen“ Weg weiter gehen. Jedoch hat Säumel mit Jauk das Ass im Ärmel, um sich hier im internen Machtkampf durchzusetzen. Kein einziger Spieler wurde unter Säumel besser, sein System scheint entschlüsselt und er völlig planlos, wie er es ändern sollte. habe fertig. Säumel raus. Jackpot cockeyed girl! Nur der mischa wird jetzt arge schlaflose nächte haben. Wen findet er und wenn er ihn hat, will er und ist er jauk genehm? Kann er jugend oder entspannt sich die crowd und sagt OP und confetti liga ist ausreichend SturmUK schrieb vor 8 Stunden: Warum das wohl so ist? Macht das vielleicht einen (weiteren) Unterschied zwischen den wohl besten Sportdirektor in der Sturmgeschichte und einem augenscheinlich ungeeigneten Lehrbuam aus Deutschland? Mann muss es nicht verstehen wollen oder?! Come on. Er sagte dir, dass Messias es schon selbst versemmelt hat, sich die Handlungsmöglichkeiten nahm und seine invests ihn selbst blockiert hätten. Dass die Spieler dann auch unter unserem halbgott gegangen wären, willst ja wohl hoffentlich zugeben. Weil wäre er so ein heiland, dann hätte er bitte willi verlängern oder ihn wie sackl mani in den Keller gesperrt. Aber ja, hau ihn und finde den anderen ur super und geil. Mehr Fakten als der @Langer_42kannst jetzt eh nimmer bringen. Haters gonna hate. Aja guten Morgen! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Postaholic Geschrieben vor 3 Stunden MP muss halt seit Beginn seiner Amtszeit mit einem Trainer arbeiten, den er nicht haben wollte. Natürlich gehen nicht alle Transfers auf, aber ein paar sind schon dabei, die richtig einschlagen könnten. Wenn JS einen Rozga keine Spielzeit gibt, was soll man dann machen. MP zu stanzen wäre völlig falsch. Es mangelt derzeit an der Einstellung der Spieler. Da muss JS handeln, ich bezweifle jedoch, dass er das mit seiner Art schafft. Ich hoffe, dass wir wieder in die Spur finden und uns im Derby nicht blamieren. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackWhite76 Leistungsträger Geschrieben vor 3 Stunden markymushroom schrieb vor 15 Minuten: Jackpot cockeyed girl! Nur der mischa wird jetzt arge schlaflose nächte haben. Wen findet er und wenn er ihn hat, will er und ist er jauk genehm? Kann er jugend oder entspannt sich die crowd und sagt OP und confetti liga ist ausreichend Mann muss es nicht verstehen wollen oder?! Come on. Er sagte dir, dass Messias es schon selbst versemmelt hat, sich die Handlungsmöglichkeiten nahm und seine invests ihn selbst blockiert hätten. Dass die Spieler dann auch unter unserem halbgott gegangen wären, willst ja wohl hoffentlich zugeben. Weil wäre er so ein heiland, dann hätte er bitte willi verlängern oder ihn wie sackl mani in den Keller gesperrt. Aber ja, hau ihn und finde den anderen ur super und geil. Mehr Fakten als der @Langer_42kannst jetzt eh nimmer bringen. Haters gonna hate. Aja guten Morgen! Fakt ist aber schon auch - ohne Schicker würde dieser Verein noch bei 3 Titeln und in der Vergangenheit schwelgen wie Rapid und neidisch auf Salzburg blicken… ohne die Beharrlichkeit von Schicker hätte man auch Bireth nicht bekommen… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden SturmUK schrieb vor 8 Stunden: Warum das wohl so ist? Macht das vielleicht einen (weiteren) Unterschied zwischen den wohl besten Sportdirektor in der Sturmgeschichte und einem augenscheinlich ungeeigneten Lehrbuam aus Deutschland? UNd/Oder ausufernde Gehaltskosten, die zum Sparen genötigt haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Posting-Pate Geschrieben vor 2 Stunden 4 minutes ago, BlackWhite76 said: Fakt ist aber schon auch - ohne Schicker würde dieser Verein noch bei 3 Titeln und in der Vergangenheit schwelgen wie Rapid und neidisch auf Salzburg blicken… ohne die Beharrlichkeit von Schicker hätte man auch Bireth nicht bekommen… Fakt ist aber auch, seit dem Abgang von Schicker haben wir einen Präsidenten der eigentlich keinen SD braucht und seinen Trainer eh blind vertraut. Man könnte glatt glauben Jauk will wieder die Männergespräch Zeit einführen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 2 Stunden herr_bert schrieb vor 3 Minuten: UNd/Oder ausufernde Gehaltskosten, die zum Sparen genötigt haben. Einige Altlasten, so leid es mir tut und der Begriff ist auch nicht schön, muss man endlich loswerden. Sorry aber Spieler wie Wloda, Jatta und Lavalee hatten ihre Chancen und die Qualität passt einfach nicht. santaa1909 schrieb vor 1 Minute: Fakt ist aber auch, seit dem Abgang von Schicker haben wir einen Präsidenten der eigentlich keinen SD braucht und seinen Trainer eh blind vertraut. Man könnte glatt glauben Jauk will wieder die Männergespräch Zeit einführen. Könnte/hätte sich nach dem letzten Meistertitel auch mit Würde verabschieden können und in eine andere Funktion wechseln. Michi Münzer wäre mein Favorit auf die Nachfolge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Top-Schriftsteller Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) BlackWhite76 schrieb vor 22 Minuten: Fakt ist aber schon auch - ohne Schicker würde dieser Verein noch bei 3 Titeln und in der Vergangenheit schwelgen wie Rapid und neidisch auf Salzburg blicken… ohne die Beharrlichkeit von Schicker hätte man auch Bireth nicht bekommen… Das leben ausser in bezug auf fussball ist ned schwarz/weiss.. nur weil er uns 3,5 Titel gebracht hat, heisst es nicht, dass er unfehlbar ist und es ned halt auch selbst versemmelt hat, wo wir mit dem Kader stehen. Nur weil ich in meinem Job 2 mal grossartige Projekte als Projektmanager gemacht habe, schützt mich das nicht vor weiteren 2-3 schlechten, kann ich mich ned drauf ausruhen. Dein Post zeigt wohl genau das, woran es uns fehlt. Hunger. Womöglich sind Spieler einfach auch satt, auch gut. Aber genau da brauchts dann einen Leader, der die Typen wieder provoziert und kitzelt. bearbeitet vor 2 Stunden von markymushroom 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde herr_bert schrieb vor 59 Minuten: UNd/Oder ausufernde Gehaltskosten, die zum Sparen genötigt haben. Jauk hat das schon während des letzten Jahres von Schicker offen im TV angesprochen. Man sieht nur die Erlöse und nicht die Kosten. Es bleibt nicht so viel über, wie die Fans glauben. Viel Geld war auch schon wieder reinvestiert. Parensen muss jetzt diese saure Suppe auslöffeln. Das hat nichts mit Undank oder Nicht-Anerkenntnis von Leistungen zu tun. Hier geht's um finanzielle Fakten... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Pate Geschrieben vor 1 Stunde MegamanX schrieb vor einer Stunde: Einige Altlasten, so leid es mir tut und der Begriff ist auch nicht schön, muss man endlich loswerden. Sorry aber Spieler wie Wloda, Jatta und Lavalee hatten ihre Chancen und die Qualität passt einfach nicht. Wloda ist eh weg, zumindest vorerst. Bei Jatta bin ich bei dir. Aber bitte Lavalee? Der ist als Allrounder extrem wichtig und kann auch nix dafür, dass er auf einer Position eingesetzt wird, wo er einfach nicht gut ist. Aber ein Lavalee in Form ist ein absolut solider Rückhalt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Langer_42 schrieb vor 11 Stunden: Das Problem im Moment ist - Parensen hat Spieler geholt, die einenbreiten Kader sicherstellen würden. WENN nicht das bestehende Personal grobe Leistungsprobleme hätte - Dimi ohne Formtief? Geil, wenn du ihn mit Geyr durchwechseln kannst. Oermann liefert? Top - kannst Aiwu als Backup nachwerfen Jatta/Leon machen mal je 10 Tore in einer Saison? Magisch - Kayombo kann die Breite herstellen. Tochi übernimmt die 6? Mega - Roszga auf die 10/ als Horvat-Backup Zu viele Säulen der letzten Jahre sind entweder außer Form oder nicht mehr da - ein Aderlass wie im letzten Jahren (Böving/Johnston/Mika/Gregy) hatte Schicker (auf einmal) nie zu ersetzen - daher auch meine Kritik, dass er hier keinen Kader hinterlassen hat, der 2-3 Abgänge auffangen konnte. Parensen wird hier im Winter auf der AV Position einen Transfer landen müssen. LIV wäre für mich Prio 2. Das „Projekt“ Grgić UND Jatta gehört beendet. Beide von der Payroll und mit Kayonevic (Axel/Maurice/Belim) + einem Neuzugang in die Rückrunde. Das liegt aber auch teilweise an ihm. Er hätte z.B. Böving oder Johnston nicht gehen lassen müssen. Das Geld wurde ja auch nicht wirklich anderswertig eingesetzt. Gerade Böving finde ich wurde zu billig abgegeben, der hätte uns sicher im Sturm weiterhelfen können. Letztes Vertragsjahr hin oder her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 1 Stunde SturmUndDrang schrieb vor 2 Minuten: kann auch nix dafür, dass er auf einer Position eingesetzt wird, wo er einfach nicht gut ist. naja, Dimi sieht sich selbst als LIV am besten und will nicht mehr LV spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Pate Geschrieben vor 1 Stunde Suni schrieb vor 21 Minuten: Parensen muss jetzt diese saure Suppe auslöffeln. Das hat nichts mit Undank oder Nicht-Anerkenntnis von Leistungen zu tun. Hier geht's um finanzielle Fakten... Das stimmt halt nicht. Parensen wurde vollumfänglich der Rücken gedeckt finanziell. Natürlich gibts unsere Grenzen, aber Parensen hatte schon ordentlich Geld zur Verfügung. Er hats halt schlecht investiert. Alleine die 2M (ja, 2M, auch wenn die Insider natürlich von deutlich weniger ausgehen, ich nicht) für Malone hätte man in Woledzi investieren können. Die Million für Sumbu (war das MP oder AS) war auch sehr viel. Insgesamt hat ja Parensen um die 8-10M ausgegeben, und dafür hat nur Rozga bisher überzeugt. Mehr hat AS auch nicht ausgegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts