WAC - SCR Altach

Recommended Posts

ASB-Messias
sw29 schrieb vor 1 Stunde:

Wieder eine Niederlage, wieder gabs eine miserable Vorstellung....

Egal wie wir uns hier nun aufregen - es wird nichts passieren. Und es ist auch klar warum. 

• Kirchler hat keine Optionen mehr ohne sich selbst in Frage zu stellen,
  • Ingolitsch hat mehr Zuversicht als Erfolg
  • Der Kader kann nur auf den Blitzschlag oder auf Fortuna hoffen

Daumen drücken, Kerzen anzünden, Euros in den Glücksbrunnen werfen, ein Fussball opfern...... 
Das sind jetzt die Mittel die uns helfen werden!

So lange Längle mitredet bleiben wir auf dem letzten Platz. Bereits seit 4 Jahren !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Altach_Veteran schrieb vor einer Stunde:

Ich denke jeder hat die Schnauze voll. Absolut zurecht. Sollte es immer noch ein paar Schönredner geben, kann ich diese nicht erst nehmen. Es gibt keine Möglichkeit, das noch irgendwie schönzureden.

Ich bin trotzdem nicht der Meinung, dass wir - langfristig - ein Trainer- oder Sportdirektorproblem haben. Wir haben ein Entscheiderproblem. Und das seit Beginn der Übernahme des neuen Vorstands. Einzig der sportlich inkompetente Geschäftsführer ist geblieben. Wie dumm muss man sein, einen 15-jährigen unerfahrenen Trainer zu engagieren, der im Erwachsenenfußball nichts erreicht hat und sogar der einzige Trainer von Red Bull war, den man effektiv entlassen hat (man möge mich korrigieren). Vor allem wenn man gewusst hat, dass man einen intakten Kader hat, der deswegen erfolglos war, weil man zuvor schon so blöd war, einen komplett erfolglosen Standfest zu engagieren und ihn dann sogar noch nochmals in die heurige Saison zu verlängern.

Wir haben ein Problem ganz oben. Pfanner und Gunz mögen wirtschaftlich gut sein, ihre sportlichen Entscheidungen zerstören uns. Verantwortlich dafür ist auch GF Längle, der strategisch und sportlich keine Rolle mehr spielen darf. Auch seine Aussagen zu den Damen, dass er auch dort mitmischen will, ist eine Katastrophe. Ich habe dazu auch mit mehreren Spielerinnen geredet. Keine will, dass er was zu sagen hat. 

Zum heutigen Spiel: Wieder mal dumme Entscheidungen des Nachwuchstrainers. Kühbauer hat gezeigt wie man es richtig macht.. Auch Silberberger hat in Sky eindeutig gezeigt, warum man gegen die WSG verloren hat. Ingolitsch hat alle seine Spiele vercoacht. Kaiba auf der Bank versauern zu lassen und Bähre auf dem Feld zu lassen, bis er den Fehler zum 0:1 gemacht hat, war ja auch spielentscheidend. Die Trainer haben heut entschieden. Kühbauer über Ingolisch.

Ich glaube heuer erwischt es uns. Uns er wäre vollkommen berechtigt.

Kaiba als bester im Training und im Testspiel auf der Bank versauern zu lassen zeigt von Unprofessionalität des Trainers. Der Spieler welcher in Form ist, der spielt. Fertig aus. Aber zur Zeit ist nur das Wirtschaftliche professionell. Der Rest ist Regionalliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
strandjunge schrieb vor einer Stunde:

solange bei der JHV alle nur die Karte hochhalten ohne darüber nachzudenken was das bedeutet wird sich nichts ändern!

Nur sich bei der JHV aufzuregen bringt gar nichts. Es muss nachhaltiche Lösungen geben, die vor einer Entscheidungsfindung getroffen werden. Es muss von verschiedener Seite (Sponsoren, Freundeskreis, Aufsichtsrat) auf den Vorstand eingeredet werden, dass es so nicht weitergehen kann. Fanproteste sind den Leuten egal (für die sind das eh nur Pöbel und Unwissende). Es ist traurig, dass es hier so viel Ja-Sager gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Altach_Veteran schrieb Gerade eben:

Nur sich bei der JHV aufzuregen bringt gar nichts. Es muss nachhaltiche Lösungen geben, die vor einer Entscheidungsfindung getroffen werden. Es muss von verschiedener Seite (Sponsoren, Freundeskreis, Aufsichtsrat) auf den Vorstand eingeredet werden, dass es so nicht weitergehen kann. Fanproteste sind den Leuten egal (für die sind das eh nur Pöbel und Unwissende). Es ist traurig, dass es hier so viel Ja-Sager gibt.

Ich denke schon, dass die Süd Einfluss haben könnte. Leider passiert aber nichts bzw. zu wenig da es dann keinen IBK Zug, kein Pyro etc. mehr gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
floma schrieb vor 35 Minuten:

Ich denke schon, dass die Süd Einfluss haben könnte. Leider passiert aber nichts bzw. zu wenig da es dann keinen IBK Zug, kein Pyro etc. mehr gibt.

Den Zug nach Ibk werden wir nächste Saison wohl nicht mehr brauchen.

Grundsätzlich glaube ich, würde uns ein Abstieg guttun und wär auch längst überfällig. Der Verein könnte endlich ausmisten uns sich neu aufstellen.

Aber das Projekt Businessclub macht mir Sorgen, auch wenn ich ein Befürworter war. Man hätte halt auch gleichzeitig mehr in den Kader investieren müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denkfabrik schrieb vor einer Stunde:

Kaiba als bester im Training und im Testspiel auf der Bank versauern zu lassen zeigt von Unprofessionalität des Trainers. Der Spieler welcher in Form ist, der spielt. Fertig aus. Aber zur Zeit ist nur das Wirtschaftliche professionell. Der Rest ist Regionalliga.

Sry wenn man sich so einen Schuldenberg aufladet und damit Richtung 2e Liga taumelt mit einem zukünftigen Hauptsponsor der bei Abstieg auch noch abspringt fehlt mir die Phantasie das wirtschafliche nach wie vor als profesionell zu bewerten. Als Vergleich: Auf Pump zu groß zu Bauen mit einer Frau die schon am Absprung ist ist in meiner Welt nicht gerade profesionell 😉

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
floma schrieb vor einer Stunde:

Den Zug nach IBK kann jeder organisieren da braucht es keinen Verein!

1929einLebenLang schrieb vor 6 Minuten:

Auf Pump zu groß zu Bauen mit einer Frau die schon am Absprung ist ist in meiner Welt nicht gerade profesionell 😉

Guter Vergleich aber wer ist bei uns die Frau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
strandjunge schrieb vor 2 Minuten:

Den Zug nach IBK kann jeder organisieren da braucht es keinen Verein!

Guter Vergleich aber wer ist bei uns die Frau?

Naja, dann sind halt gefühlt nur 50% im Sektor!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sw29 schrieb vor 12 Minuten:

Finde das Interview von Casali ziemlich auf den Punkt gebracht bezüglich der Altacher Situation. 

https://www.skysportaustria.at/mediathek/casali-ueber-situation-von-altach-es-muss-kontinuitaet-rein/

Nein. Etwas finde ich kann nicht stehen gelassen werden. Den Punkt das wir jetzt beim Pressing und Raute bleiben sollen. So nach dem Motto das muss jetzt funktionieren nur weil alles vorher nicht funktioniert hat. Vorher kam immer rot also muss jetzt schwarz kommen oder wie... Es funktioniert ganz offensichtlich überhaupt nicht. Bedeutet das man jetzt stur daran festhält auch wenn ein Misserfolg dem anderen folgt in der Hoffnung das aufeinmal die Erleuchtung kommt und man in den letzten Spiele der Saison mit dem dann vorhanden Druck aufeinmal das System umsetzt wo alle anderen aufgrund des Vorsprungs viel befreite rund ruhiger aufspielen können? 

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag