OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 11. Dezember 2024 graz_fan schrieb Gerade eben: Zwingend ist sowieso kein Trainer erfolgreich. Gibt genauso viele Beispiele von gescheiterten erfahrenen Trainern. Bin mir ziemlich sicher, dass dies nur ein Vorurteil ist und mit keiner Statistik nachweisbar ist. Und so groß sind wir auch wieder nicht. Bei uns hat ein Trainer durchaus die Möglichkeit in Ruhe zu arbeiten. Und nehmen wir Ilzer als Beispiel für deine These. Meinst du Ilzer kann größere Clubs trainieren? Bei der Austria eher gescheitert, bei Hoffenheim bisher recht erfolglos. Liegt es nun daran weil er es nicht kann oder an den Umständen im Verein bzw. am Kader. Richtig, was eigentlich ein Argument gegen einen Trainer Wechsel ist. Causa Prima wird es sein den Kader zu halten um die Meisterschaft einzutüten, international ist der Unterschied eh nicht zu kompensieren 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 11. Dezember 2024 lovehateheRo schrieb vor 29 Minuten: https://sport.orf.at/av/video/sportVideo6480 Hier ein Interview von letzter Woche, in dem Parensen sagt, dass "die Möglichkeit da ist", dass Säumel weitermacht, und dass "sowohl österreichische als auch ausländische Trainer" auf der Liste sind, und es nach dem Lille-Spiel dann Ernst wird. Also du kannst auf jeden Fall davon ausgehen, dass er nach Alternativen sucht, und es ein paar Kandidaten gibt. Wir werden sehen. Ich habe den Eindruck, dass die Suche nach dem technischen Direktor mehr Priorität hat. Und in ein paar Wochen öffnet sich das Transferfenster. Glaubst wirklich Parensen holt sich so kurz davor noch einen neuen Trainer, der dann mit ihm die Transferphase plant ohne den Kader zu kennen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 11. Dezember 2024 graz_fan schrieb vor 27 Minuten: Wir werden sehen. Ich habe den Eindruck, dass die Suche nach dem technischen Direktor mehr Priorität hat. Und in ein paar Wochen öffnet sich das Transferfenster. Glaubst wirklich Parensen holt sich so kurz davor noch einen neuen Trainer, der dann mit ihm die Transferphase plant ohne den Kader zu kennen. Ich hoffe es zumindest. Von Säumel bin ich nicht überzeugt, und ich glaube, dass frischer Wind von außerhalb auch auf der Trainerposition gut tun könnte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 11. Dezember 2024 (bearbeitet) lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten: Ich hoffe es zumindest. Von Säumel bin ich nicht überzeugt, und ich glaube, dass frischer Wind von außerhalb auch auf der Trainerposition gut tun könnte. Wieso brauchen wir jetzt frischen Wind solang alles im Flow ist und gut funktioniert? Im Sommer schauts wieder anders aus. Ich sehe nach wie vor ein zu großes Risiko jetzt einen Wechsel durchzuführen. Trainer sind bekanntlich Melonen. bearbeitet 11. Dezember 2024 von killver 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 11. Dezember 2024 killver schrieb vor 4 Minuten: Wieso brauchen wir jetzt frischen Wind solang alles im Flow ist und gut funktioniert?. weil nur verwalten zu wenig ist, auch bis sommer. ich traue säumel nicht wirklich zu neue impulse zu setzten bzw. notwendige adaptierungen vorzunehmen, aber kann auch sehr gut damit leben, wenn ich mich täusche und er mich lügen strafen würde. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 11. Dezember 2024 themanwhowasntthere schrieb vor 6 Minuten: weil nur verwalten zu wenig ist, auch bis sommer. ich traue säumel nicht wirklich zu neue impulse zu setzten bzw. notwendige adaptierungen vorzunehmen, aber kann auch sehr gut damit leben, wenn ich mich täusche und er mich lügen strafen würde. Parensen kann nur verlieren jetzt einen neuen Trainer zu installieren. Ich kann es mir nicht vorstellen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 11. Dezember 2024 killver schrieb vor 16 Minuten: Wieso brauchen wir jetzt frischen Wind solang alles im Flow ist und gut funktioniert? Im Sommer schauts wieder anders aus. Ich sehe nach wie vor ein zu großes Risiko jetzt einen Wechsel durchzuführen. Trainer sind bekanntlich Melonen. Wie @themanwhowasntthere schon sagt, man kann nicht dauerhaft nur verwalten, damit kann es nur schlechter werden, und neue, positive Impulse trau ich Säumel auch nicht zu. Dadurch, dass die Einstellung von Parensen so lange gedauert hat, dass wir überhaupt einen Interimstrainer gebraucht haben, ist er jetzt so oder so in einer Oasch-Situation, aber bisher wirkt er auf mich so, als ob er sich durch sowas nicht abschrecken lassen würde. Also ich glaube nicht, dass er jetzt Säumel nimmt, nur damit sich keiner aufregt und weil es die einfache Lösung ist. Aber es könnte natürlich trotzdem sein, dass er für ihn die beste Lösung ist und deswegen fix den Job bekommt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 11. Dezember 2024 lovehateheRo schrieb vor 9 Minuten: Wie @themanwhowasntthere schon sagt, man kann nicht dauerhaft nur verwalten, damit kann es nur schlechter werden, und neue, positive Impulse trau ich Säumel auch nicht zu. Dadurch, dass die Einstellung von Parensen so lange gedauert hat, dass wir überhaupt einen Interimstrainer gebraucht haben, ist er jetzt so oder so in einer Oasch-Situation, aber bisher wirkt er auf mich so, als ob er sich durch sowas nicht abschrecken lassen würde. Also ich glaube nicht, dass er jetzt Säumel nimmt, nur damit sich keiner aufregt und weil es die einfache Lösung ist. Aber es könnte natürlich trotzdem sein, dass er für ihn die beste Lösung ist und deswegen fix den Job bekommt. meiner Meinung nach gab es diese positiven Impulse schon 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 11. Dezember 2024 killver schrieb vor 19 Minuten: meiner Meinung nach gab es diese positiven Impulse schon Welche hast du erkannt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 11. Dezember 2024 killver schrieb vor 26 Minuten: meiner Meinung nach gab es diese positiven Impulse schon Ich hab eher negative Impulse, wie das Fodaeske vercoachen des Altach-Spiels gesehen. Und die Zeit bei den Amateuren darf man nicht vergessen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 11. Dezember 2024 lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten: Ich hab eher negative Impulse, wie das Fodaeske vercoachen des Altach-Spiels gesehen. Und die Zeit bei den Amateuren darf man nicht vergessen. Stimmt, das 7:0 gegen Klagenfurt war auch total vercoacht. Und dann ist er nur 12 Punkte vor einem Abstiegsplatz mit den Amas. In der Youth League kommen wir wahrscheinlich auch nur sehr knapp unter die 32 besten U19 Teams Europas. Fazit: Säumel raus! 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Posting-Pate Geschrieben 11. Dezember 2024 lovehateheRo schrieb vor 25 Minuten: Ich hab eher negative Impulse, wie das Fodaeske vercoachen des Altach-Spiels gesehen. Das fällt für mich eher unter Verwalten des alten Systems, das haben wir doch unter Ilzer meistens genauso praktiziert, nur dass es halt letzte Saison meistens aufging. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 11. Dezember 2024 MK7 schrieb vor 4 Minuten: Stimmt, das 7:0 gegen Klagenfurt war auch total vercoacht. Und dann ist er nur 12 Punkte vor einem Abstiegsplatz mit den Amas. In der Youth League kommen wir wahrscheinlich auch nur sehr knapp unter die 32 besten U19 Teams Europas. Fazit: Säumel raus! Sehr einseitige Aufzählung. Mit den Amas war er klar auf einem Abstiegsplatz bevor er mit der Hilfe von Sarkaria großartige Ergebnisse erzielte. Du kannst nicht einfach nur die positiven Ergebnisse hernehmen, sondern man muss sich auch fragen, warum es vorher nicht gelaufen ist. Und in der BL wird das Ergebnis gegen Klagenfurt genauso überwertet wie zum Beispiel das 5:0 gegen Salzburg. Beide Male haben wir uns in einen Flow gegen eine völlig verunsicherte Mannschaft gespielt. Das würde ich mal nicht nur dem Trainer zuschreiben. Altach finde ich übrigens gar nicht vercoacht. Für mich hat er nur zu spät gewechselt. Im großen und ganzen macht er einfach dort weiter, wo Ilzer aufgehört hat. Damit wird er wohl auch Trainer bleiben. YL ist sowieso eher eine Geschichte wo Alter, Talent und Erfahrung mehr Einfluss haben als ein Trainer. Nur als Gegenbeispiel: Ein Beichler dominiert in der YL mit seiner Mannschaft so gut wie jede Partie. Während er in der 2. Liga mit der gleichen Mannschaft eher bescheidene Spiele liefert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Surft nur im ASB Geschrieben 11. Dezember 2024 (bearbeitet) graz_fan schrieb vor einer Stunde: Sehr einseitige Aufzählung. Mit den Amas war er klar auf einem Abstiegsplatz bevor er mit der Hilfe von Sarkaria großartige Ergebnisse erzielte. Du kannst nicht einfach nur die positiven Ergebnisse hernehmen, sondern man muss sich auch fragen, warum es vorher nicht gelaufen ist. Und in der BL wird das Ergebnis gegen Klagenfurt genauso überwertet wie zum Beispiel das 5:0 gegen Salzburg. Beide Male haben wir uns in einen Flow gegen eine völlig verunsicherte Mannschaft gespielt. Das würde ich mal nicht nur dem Trainer zuschreiben. Altach finde ich übrigens gar nicht vercoacht. Für mich hat er nur zu spät gewechselt. Im großen und ganzen macht er einfach dort weiter, wo Ilzer aufgehört hat. Damit wird er wohl auch Trainer bleiben. YL ist sowieso eher eine Geschichte wo Alter, Talent und Erfahrung mehr Einfluss haben als ein Trainer. Nur als Gegenbeispiel: Ein Beichler dominiert in der YL mit seiner Mannschaft so gut wie jede Partie. Während er in der 2. Liga mit der gleichen Mannschaft eher bescheidene Spiele liefert. so einseitig wie deine gegendarstellung. liefert er die ergebnisse, dann ist es ilzers werk, dass er fortführt. liefert er die ergebnisse nicht, dann ist es vercoacht. a bissl zu sehr schwarz weiss findet man nicht? ich persönlich finde ob der leistungen und der ruhe, die er der mannschaft gibt, es anbetracht: vertrag bis sommer. hat er einen titel geholt oder und die spielweise passt, dann bitte gerne weiter. bis dahin hat der SD ja auch einen gesamtüberblick. und dass man einen tomi, geyer, wü und womöglich einen willi einen neuen vertrag gibt, ist wohl egal ob der trainer JS oder XY heißt. bearbeitet 11. Dezember 2024 von markymushroom 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 11. Dezember 2024 markymushroom schrieb vor 5 Minuten: so einseitig wie deine gegendarstellung. liefert er die ergebnisse, dann ist es ilzers werk, dass er fortführt. liefert er die ergebnisse nicht, dann ist es vercoacht. a bissl zu sehr schwarz weiss findet man nicht? ich persönlich finde ob der leistungen und der ruhe, die er der mannschaft gibt, es anbetracht: vertrag bis sommer. hat er einen titel geholt oder und die spielweise passt, dann bitte gerne weiter. bis dahin hat der SD ja auch einen gesamtüberblick. und dass man einen tomi, geyer, wü und womöglich einen willi einen neuen vertrag gibt, ist wohl egal ob der trainer JS oder XY heißt. Wo schreibe ich bitte, dass er es vercoacht hat? Du unterstellst mir, dass ich einseitig bin und kehrst alles unter den Tisch was ich gutes über ihn schreibe. Und ich beziehe mich nicht nur auf seine Arbeit in der KM. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts