Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 24. November 2024 SBlumens schrieb vor 1 Stunde: PS: Der GAK hatte nach 14 Runden 7 Heim- und 7 Auswärtsspiele, wir hatten 8 Heim- und nur 6 Auswärtsspiele. Also hinkt der Vergleich etwas. Eigentlich nicht, der GAK hat nämlich letzte Saison auswärts mehr Punkte geholt als daheim. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 24. November 2024 Admiraner75 schrieb vor 3 Stunden: Die Kritik an Young verstehe ich übrigens nur bedingt. Der war gestern am 2:0, ebenso wie an den vergebenen Großchancen von Alar und Gashi in Halbzeit 1 direkt beteiligt. Und das 4:0 hätte er wohl auch gemacht wenn ihm Alar nicht den Ball wegnimmt. Ich finde auch, dass er schon seinen Wert für die Mannschaft hat, da er die gegnerische Abwehr ständig beschäftigt. SBlumens schrieb vor 2 Stunden: PS: Der GAK hatte nach 14 Runden 7 Heim- und 7 Auswärtsspiele, wir hatten 8 Heim- und nur 6 Auswärtsspiele. Also hinkt der Vergleich etwas. Das ist jetzt schon etwas kleinlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 24. November 2024 Admiraner75 schrieb vor 4 Stunden: Wir haben jetzt übrigens gleich viele Punkte wie der GAK letzte Saison nach 14 Runden und sogar das bessere Torverhältnis. Danke, das wollte ich grad nachschauen, hast mir erspart. Was mir zu gestern wichtig ist: Mein Nerven wurden erstmals seit Jahren geschont, nach 24 Minuten war alles erledigt. Vielleicht hätten wir noch das eine oder andere Tor machen können (Brückler!), aber insgesamt war es souverän. Wie Haudum noch auf der LInie gerettet hat, war auch wieder ein Sinnbild. Bei Ebner hoffe ich, dass er als Vorsichtsmaßnahme rausgenommen wurde. Das muss man sich nach 34 Minuten auch einmal leisten können, by the way. Ich setze auf ihn in Horn, Matti werden wir wohl heuer nimmer sehen. Ein Gerücht gestern lautete Kreuzbandriss, das wäre ein Horror. Die heutige Krone schreibt übrigens, dass es bei Alar nach dem Abschlusstraining nicht klar war, ob er überhaupt spielen kann. Gut, dass es sich ausgegangen ist. Komme nicht dazu bzw evt später, zwei Fragen wären offen - wann hat ein Spieler von uns zuletzt einen Hattrick (wenn auch nicht lupenrein) gemacht und wann haben wir das letzte Mal 4 Tore gemacht? Herbstmeister hört sich gut an, zu den 34 Punkten hätte ich jetzt gerne noch 6 dazu und damit würden wir klarerweise auf Rang 1 überwintern. Freue mich schon auf Horn! Übrigens noch am Ende - Vienna 3-1, Ried 3-0, was juckt uns das, wir machen einfach ein 4-0. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 24. November 2024 pazzoragazzo schrieb vor 10 Minuten: wann hat ein Spieler von uns zuletzt einen Hattrick (wenn auch nicht lupenrein) gemacht Müsste Cirkovic 2020 im Cup gegen Hertha Wels gewesen sein. pazzoragazzo schrieb vor 12 Minuten: und wann haben wir das letzte Mal 4 Tore gemacht? Und das müsste (in einem Meisterschaftsspiel) in der 2. Runde 22/23 gegen den GAK gewesen sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Makew ASB-Halbgott Geschrieben 24. November 2024 Admiraner75 schrieb vor 10 Minuten: Müsste Cirkovic 2020 im Cup gegen Hertha Wels gewesen sein. Und das müsste (in einem Meisterschaftsspiel) in der 2. Runde 22/23 gegen den GAK gewesen sein. Stripfing auswärts, vor ziemlich genau einem Jahr (weiß aber nicht ob es danach noch einmal war). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 24. November 2024 Admiraner75 schrieb vor 12 Minuten: Müsste Cirkovic 2020 im Cup gegen Hertha Wels gewesen sein. Und das müsste (in einem Meisterschaftsspiel) in der 2. Runde 22/23 gegen den GAK gewesen sein. Wird wohl so sein, aber.... Makew schrieb vor 1 Minute: Stripfing auswärts, vor ziemlich genau einem Jahr (weiß aber nicht ob es danach noch einmal war). ...das stimmt fix. Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 24. November 2024 Makew schrieb vor 3 Minuten: Stripfing auswärts, vor ziemlich genau einem Jahr (weiß aber nicht ob es danach noch einmal war). Ah stimmt, das hatte ich ja gar nimmer am Schirm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. November 2024 (bearbeitet) Admiraner75 schrieb vor 3 Stunden: Eigentlich nicht, der GAK hat nämlich letzte Saison auswärts mehr Punkte geholt als daheim. Das war halt in den ersten 14 Spielen nicht so. Da hatte der GAK zu Hause einen Punkteschnitt von 2,6 (18 Punkte aus 7 Spielen) und auswärts einen Punkteschnitt von 2,3 (16 Punkte aus 7 Spielen). Admiraner75 schrieb vor 51 Minuten: Und das müsste (in einem Meisterschaftsspiel) in der 2. Runde 22/23 gegen den GAK gewesen sein. Das war nicht so, weil wir ziemlich genau vor einem Jahr Stripfing auswärts 4:0 besiegt haben. Danach gab es kein Match mehr mit so vielen Toren. Admiraner75 schrieb vor 51 Minuten: Müsste Cirkovic 2020 im Cup gegen Hertha Wels gewesen sein. Das kann Cirkovic nicht gewesen sein, weil eines unserer drei Tore in Wels vom ÖFB offiziell als Eigentor gewertet worden ist. Wenn ich mich verschaut habe, müsste es Christoph Knasmüllner sein mit drei Toren am 30.9.2017 beim 4:2 gegen den LASK. bearbeitet 24. November 2024 von SBlumens 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Postaholic Geschrieben 25. November 2024 So muss man auftreten, sehr gut! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. November 2024 (bearbeitet) Laut Sofascore hatten wir übrigens einen aufgrund unserer Torchancen zu erwartenden Torwert (xG-Wert) von nur 1,32. Daraus vier Tore zu machen ist sensationell. Das zeigt aber auch, dass am Samstag sehr vieles in der Offensive aufgegangen ist. Liefering hatte übrigens einen xG-Wert von 1,17 - also nur um 0,15 weniger als wir, musste aber mit einer klaren Niederlage heimreisen. Das Glück ist halt ein Vogerl. Und am Samstag war es wie so oft in dieser Saison G.s.D. auf unserer Seite. Aber das Glück muss man sich ja angeblich auch erarbeiten. Das versucht und tut die Mannschaft unbestritten in jedem Spiel. bearbeitet 25. November 2024 von SBlumens 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 25. November 2024 https://admirawacker.at/das-war-unser-admira-familyday/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mittelblocker Banklwärmer Geschrieben 25. November 2024 Nochmal zu Young: Abgesehen davon dass er mit seiner Schnelligkeit und Körperlichkeit für jede gegnerische Abwehr höchst schwer zu bespielen ist kommt es mir vor dass er zuletzt nicht nur weniger eigensinnig war, sondern v.a. seine dummen Offensivfouls weitgehend abgestellt hat. Eine Zeitlang hat er ja tatsächlich mit Gelb vorbelastet mehrfach um einen Platzverweis gebettelt. D.h. er dürfte sehr wohl an sich arbeiten, was Silberberger sicherlich u.a. auch veranlasst ihn meistens beginnen zu lassen. Ob sich seine Abschlussschwäche jemals halbwegs beheben lässt, das ist eine andere Geschichte. Aber solange die Mitspieler das eine oder andere Tor mehr schießen soll es uns recht sein! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manolo85 Wahnsinniger Poster Geschrieben 25. November 2024 pazzoragazzo schrieb vor 19 Stunden: Bei Ebner hoffe ich, dass er als Vorsichtsmaßnahme rausgenommen wurde. Das muss man sich nach 34 Minuten auch einmal leisten können, by the way. Ich setze auf ihn in Horn, Matti werden wir wohl heuer nimmer sehen. Ein Gerücht gestern lautete Kreuzbandriss, das wäre ein Horror. Die heutige Krone schreibt übrigens, dass es bei Alar nach dem Abschlusstraining nicht klar war, ob er überhaupt spielen kann. Gut, dass es sich ausgegangen ist. Tommy war danach dann noch einige Zeit in der Kurve - bei ihm hat die Wade zugemacht. Also wohl eher eine Vorsichtsmaßnahme, um nicht eine gröbere Muskelverletzung zu riskieren. Inwieweit er in den verbleibenden beiden Spielen zur Verfügung steht, werden wir sehen! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. November 2024 (bearbeitet) Mittelblocker schrieb vor 48 Minuten: Nochmal zu Young: Abgesehen davon dass er mit seiner Schnelligkeit und Körperlichkeit für jede gegnerische Abwehr höchst schwer zu bespielen ist kommt es mir vor dass er zuletzt nicht nur weniger eigensinnig war, sondern v.a. seine dummen Offensivfouls weitgehend abgestellt hat. Eine Zeitlang hat er ja tatsächlich mit Gelb vorbelastet mehrfach um einen Platzverweis gebettelt. D.h. er dürfte sehr wohl an sich arbeiten, was Silberberger sicherlich u.a. auch veranlasst ihn meistens beginnen zu lassen. Ob sich seine Abschlussschwäche jemals halbwegs beheben lässt, das ist eine andere Geschichte. Aber solange die Mitspieler das eine oder andere Tor mehr schießen soll es uns recht sein! Ad Fouls: Warst du in Voitsberg? Wenn nicht, dann schau dir auf LAOLA1 seine Aktion in der 96. Minute an. Da bin nicht nur ich im Stadion ausgezuckt, sondern einige andere auch. Und zum Thema Abschlussschwäche. Das ist keine Schwäche, sondern eine Katastrophe. Wobei man sagen muss, dass er das offenbar eingesehen hat, weil am Samstag hat er einmal gleich keinen Abschluss gehabt. In Voitsberg war es einer, gegen Ried waren es noch zwei. Es werden also immer weniger. Und diese Abschlüsse sind dazu völlig ungefährlich. Der in Voitsberg hatte einen xG-Wert von 0,02. Wenn ich mich richtig erinnere ist der Richtung Cornerfahne gegangen., die beiden Schüsse gegen Ried ergaben zusammen einen xG-Wert von 0,13. An die kann ich mich nicht mehr erinnern. Ja, er kämpft, er arbeitet, er beschäftigt die Verteidiger. Aber das ist es dann schon auf der Habenseite. Ich bin jedenfalls froh, dass man in diesem Bereich personell reagieren will. Und ich hoffe, dass dieser Spieler, wenn er denn kommt, so aufgeht wie Haudum, Horvat oder Alar. bearbeitet 25. November 2024 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 25. November 2024 Statistik zum Spiel 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts