LASK - TSV Hartberg

Recommended Posts

Superstar

Ich bin nicht der Meinung, dass wir Hartberg kontrolliert haben. Eher hat der Ball 2 Mannschaften kontrolliert.

Die Hartberger waren total im Eck, wie man an manchen Situationen der ersten Halbzeit sehen konnte. Deren Eigenfehler waren absolut unerzwungen. Ich erwarte auch nicht nicht, dass wir plötzlich wieder geigen so wie einst Real Madrid aber Basics wie Flanken in einen gefährlichen Raum, Passes ohne Nachbearbeitungsaufwand und durchschnittlich spielintelligentes Stellungsspiel darf man bei Profis unserer Kaliber schon voraussetzen. 

Manchmal habe ich das Gefühl ich hätte ein anderes Match gesehen.

Aber es hilft eh nichts, Kopf hoch und fleissig weiter arbeiten. Dann schaffen wir hoffentlich noch die Top 6 und den spielerischen Umbruch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
ZE8RAHEAD schrieb vor 31 Minuten:

Ich bin nicht der Meinung, dass wir Hartberg kontrolliert haben. Eher hat der Ball 2 Mannschaften kontrolliert.

Die Hartberger waren total im Eck, wie man an manchen Situationen der ersten Halbzeit sehen konnte. Deren Eigenfehler waren absolut unerzwungen. Ich erwarte auch nicht nicht, dass wir plötzlich wieder geigen so wie einst Real Madrid aber Basics wie Flanken in einen gefährlichen Raum, Passes ohne Nachbearbeitungsaufwand und durchschnittlich spielintelligentes Stellungsspiel darf man bei Profis unserer Kaliber schon voraussetzen. 

Manchmal habe ich das Gefühl ich hätte ein anderes Match gesehen.

Aber es hilft eh nichts, Kopf hoch und fleissig weiter arbeiten. Dann schaffen wir hoffentlich noch die Top 6 und den spielerischen Umbruch. 

Als ewiger LASK Optimist glaube ich daran das nicht mehr viel zum Turnaround fehlt. Wenn wir so halbwegs gut und in die Winterpause kommen und etwas mehr  Selbstvertrauen in die Mannschaft kommt kann es ein gutes Frühjahr mit einem Titel werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
Hecht schrieb vor 13 Stunden:

Als ewiger LASK Optimist glaube ich daran das nicht mehr viel zum Turnaround fehlt. Wenn wir so halbwegs gut und in die Winterpause kommen und etwas mehr  Selbstvertrauen in die Mannschaft kommt kann es ein gutes Frühjahr mit einem Titel werden. 

Ein Titel kommendes Jahr ist sowieso in Stein gemeißelt. 

Geht ja gar nicht anders, 60 Jahre danach. 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Gibts eigentlich irgendwo noch die Szene zusehen, wo Bello so richtig fein umgegrätscht wurde? Im Stadion war´s für mich eine klare Rote. Oder will man solche Szenen lieber gar nicht herzeigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Chrisu6 schrieb vor einer Stunde:

Gibts eigentlich irgendwo noch die Szene zusehen, wo Bello so richtig fein umgegrätscht wurde? Im Stadion war´s für mich eine klare Rote. Oder will man solche Szenen lieber gar nicht herzeigen?

Meinst das foul von Heil? War für mich auch glatt rot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

lt. Regelwerk gibt es eine ganz klare Definition, wann ein Ausschluss zu erfolgen hat. Manchen würde es gut tun einen Blick hineinzuwerfen oder spielt ihr auch Schach ohne zu wissen wie der Springer ziehen darf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

casual1908 schrieb Gerade eben:

lt. Regelwerk gibt es eine ganz klare Definition, wann ein Ausschluss zu erfolgen hat. Manchen würde es gut tun einen Blick hineinzuwerfen oder spielt ihr auch Schach ohne zu wissen wie der Springer ziehen darf. 

Darum würde ich die Szene gerne nochmals sehen. Vom Stehplatz aus hat es wild gewirkt.

Für mich/uns sah es danach aus, dass der Hartberger keine Chance auf den Ball hatte und den sprintenden Bello von hinten in die Beine gesprungen ist. Das Verletzungsrisiko ist hierbei wohl auch sehr hoch. 

Du kannst übrigens auch gerne den Auszug aus dem Regelwerk zitieren/reinposten und konkret auf die Szene eingehen, bevor du mal wieder einen auf "Gscheid" machst. Also - klär uns Unwissende auf. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Chrisu6 schrieb vor 10 Minuten:

Darum würde ich die Szene gerne nochmals sehen. Vom Stehplatz aus hat es wild gewirkt.

Für mich/uns sah es danach aus, dass der Hartberger keine Chance auf den Ball hatte und den sprintenden Bello von hinten in die Beine gesprungen ist. Das Verletzungsrisiko ist hierbei wohl auch sehr hoch. 

Du kannst übrigens auch gerne den Auszug aus dem Regelwerk zitieren/reinposten und konkret auf die Szene eingehen, bevor du mal wieder einen auf "Gscheid" machst. Also - klär uns Unwissende auf. :ratlos:

du schreibst ja bereits „von hinten in die Beine“…und damit ist Gelb, selbst bei deiner Wahrnehmung völlig ausreichend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

casual1908 schrieb vor 21 Minuten:

du schreibst ja bereits „von hinten in die Beine“…und damit ist Gelb, selbst bei deiner Wahrnehmung völlig ausreichend. 

Aha... seit wann ist ein Reingrätschen von hinten in die Beine ohne Chance auf den Ball mit Gelb zu bewerten? Spannend. Und wenn man damit den Gegner schwerer verletzt? Auch wurscht?

"selbst bei deiner Wahrnehmung" - danke übrigens für die Anmerkung. Hab dich auch lieb. :streichel:

Diese Wahrnehmung haben übrigens sehr viele Leute mit mir geteilt... da haben die meisten im Umfeld nur fassungslos dreingesehen, oder/und sind ziemlich eskaliert. 

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Hat im ersten Moment wild ausgesehen, da Karamatic da mit Anlauf reinspringt. Man sieht in der Zeitlupe aber, dass hier nicht wirklich Verletzungsgefahr gedroht hat und das Foul auch aus meiner Sicht nicht Rot war.

Viel mehr stört mich aber, dass besagter Karamatic, mit gelb in der Tasche, Taoui dann kurz darauf weggeblockt hat, als Taoui auf der Seite 16er Höhe in gefährlicher Position auf und davon gewesen wäre.
Das wäre aus meiner Sicht ohne Zweifel mit Gelb und somit Gelb-Rot zu ahnden gewesen.

bearbeitet von columbomaho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

columbomaho schrieb vor 4 Stunden:

Hat im ersten Moment wild ausgesehen, da Karamatic da mit Anlauf reinspringt. Man sieht in der Zeitlupe aber, dass hier nicht wirklich Verletzungsgefahr gedroht hat und das Foul auch aus meiner Sicht nicht Rot war.

Wo hast du die Szene nochmals sehen können? 

Wenn dem so war, ist Gelb wohl ausreichend gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

LASK – TSV Egger Glas Hartberg (1:1)

• Patrik Mijic erzielte in seinen letzten fünf Spielen in der ADMIRAL Bundesliga vier Tore und war in jedem seiner letzten fünf BL-Spiele an einem Tor direkt beteiligt.
  • Hrvoje Smolcic erzielte sein zweites Tor in der ADMIRAL Bundesliga, er traf in den letzten zwei BL-Spielen - beide Tore erzielte er in Heimspielen und nach Eckbällen.
  • Dominik Prokop war zum zweiten Mal in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga an einem Tor direkt beteiligt (Tor und Assist) – beide gegen den LASK. Saisonübergreifend hatte er seine letzten drei direkten Torbeteiligungen gegen gegen die Linzer Athletiker (2 Tore, 1 Assist).
  • Robert Zulj war in jedem seiner letzten 4 Heimspiele in der ADMIRAL Bundesliga an mindestens einem Treffer direkt beteiligt (1 Tor, 3 Assists) – eine längere derartige Serie gelang ihm nie.
  • Der TSV Egger Glas Hartberg ist seit acht Auswärtsspielen in der ADMIRAL Bundesliga gegen den LASK ungeschlagen (4S 4U) – das gelang den Hartbergern erstmals gegen einen Gegner.

image.png

Rückblick der 12. Runde - ADMIRAL Bundesliga 2024/25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag