Pivarnik Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. Oktober 2024 Die warn gut. Die warn wirklich gut ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeFe Posting-Pate Geschrieben 30. Oktober 2024 Da Oide Bimbo schrieb vor 4 Minuten: Klauss meint zwar, dass es nicht an der Rotation lag. Ich sehe das anders. Nach dem bereits mehr als peinlichen 1:1 gegen GAK, hätte die erste Mannschaft heute zur Wiedergutmachung eine Halbzeit zum Tore schießen üben auflaufen müssen. Danach kann man von mir aus durchrotieren. Was wir da heute am Platz hatten ist leider schwächer als unsere normale Zweiermannschaft. Nein, es lag nicht an der Rotation heute. Es lag an den Spielern und deren Einstellung heute Pivarnik schrieb vor 1 Minute: Die warn gut. Die warn wirklich gut ! Nein, nein, nein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 30. Oktober 2024 Hook1 schrieb vor 4 Minuten: Wir haben schon länger das Problem, dass wir gegen Gegner, die sich hinten einigeln, nichts treffen. Wie dieses eine Auswärtsderby, wo wir 40min mit 11 gegen 9 gespielt haben. Solche Spiele sind eine eigene Wissenschaft, für die wir keine Lösung haben. Es ist keine große Wissenschaft, es gibt dafür, wenn nichts geht, drei Lösungen: Schüsse, Flanken, Standards. Ist alles ausbaufähig bei uns. Aber ehrlich: Das ist für jede Mannschaft der Welt schwer, wenn sich Mannschaften so hinten rein stellen. Ich finde nicht, dass wir das so schlecht machen, weil wir trotzdem eigentlich immer zu guten Abschlussmöglichkeiten kommen, dort aber dann oft einfach zu unpräzise sind. bruno_conte schrieb vor 2 Minuten: Wir müssen keine 90 Min pressen. Gegen die großen Mannschaften schaffen wir dosiert über 90 Min eine tolle Pressingarbeit. Ja, das war nur die 2.Garnitur, es ging aber auch nur gegen eine Nudeltruppe. Wir haben den Gegner viel zu oft locker durchgelassen, oft wurden gleich zwei Spieler von uns mit einem einfachen Pass überspielt. Die sind dann stehen geblieben. Statistik ist ja nett. 70% Ballbesitz sagt jetzt genau was aus ? Daß wir daraus genau ein einziges Mal Kapital geschlagen haben. Ist ja logisch, daß du als bessere Mannschaft länger den Ball hälst, noch dazu gehört es zu unserem Spiel dazu. Spieler, die alle paar Monate mal, wenn überhaupt, von Anfang an spielen, müssen in der Lage sein, 90 Minuten vollgas (mit den nötigen Pausen zwischendurch) zu gehen. Da gehts nicht um die Qualität sondern um die Quantität. Die war für mich nicht vorhanden. Wenn du´s anders siehst, no problem. Wann haben wir Stripfing bitte durchgelassen? Die waren kein einziges Mal vor unserem Tor. Natürlich sind sie ab und zu aus ihrer Hälfte gekommen, aber die waren im Spiel genau nirgends, konnten nicht kombinieren, hatten keine Spielkontrolle, keine Torabschlüsse, gar nix. Wir haben die in allen Belangen dominiert, wie man so einen Gegner halt dominiert, wenn man in Führung liegt. Dass wir ihnen dann aus dem völligen Nichts zwei Tore schenken und unsere eigenen Chancen liegen lassen, da kannst echt nur verrückt werden, weil es das im Fußball nun mal manchmal gibt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel20 Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Oktober 2024 Was wurde aus der Mannschaft die 6 Tore (wenn auch nur gegen Wisla) geschossen hat und dann Sturm nach Belieben dominiert hat und leider auch da schon, nur wegen der Torchancenauswertung nicht viel höher gewonnen hat? Wir sind noch immer auf einen guten Weg und Punkteschnitt, vlt. sogar sehr gut. Aber das WIE wird deutlich schwächer und nicht stärker, finde ich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 30. Oktober 2024 Longitudinal schrieb vor 19 Minuten: Weil es nach etlichen Finalteilnahmen an der Zeit ist und die Mannschaft durch ihr Auftreten diese Hoffnung in mir geweckt hat; eine Analyse der vergangenen Cupfinali hat mit dieser Mannschaft nichts zu tun, deshalb ist für mich heute ein sehr bitterer Abend is eh bitter, aber die Finalspiele der näheren Vergangenheit haben auch immer unterschiedliche Rapid Teams verloren … deshalb meine Frage Warum es sich plôtzlich ändern soll ^^ Aber ja ich pfeif auf den Cup, den lösch ich in Zukunft aus meinem Kalender haha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 30. Oktober 2024 Wir haben 20 Spiele gemacht seit 8.8. - die Rotation war 100%ig ok. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. Oktober 2024 P200E schrieb vor 12 Minuten: und was, wenn der Trainer gesagt hat, trocken und ruhig weiter spielen, Ball und Gegner kontrollieren, dann gibts die Chance zum 2:0 und dann ist das Spiel entschieden? Und so ist es ja auch gewesen, leider haben weder Bischof noch Schaub (die größere) ihre Chancen genutzt. Hätten wir 2:0 gewonnen, dann gäbe es fast nur Positives zu lesen. Und das war im Bereich des Möglichen. Da stimme ich dir zu. Aber die Realität ist halt, wir haben 2:1 verloren. Deine These klingt logisch und vernünftig. Das große aber ist allerdings, daß das Spiel immer eine Eigendynamik entwickelt und es ziemlich wurscht ist, was der Trainer hereinschreit, das sind nur Floskeln. Als junger Spieler, der ehrgeizig ist, willst du in die erste Mannschaft reinkommen. Da reißt du dir den Arsch auf um positiv aufzufallen. Oder eben nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Trainer dir böse ist, wenn du mehr Energie einbringst, als er fordert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldi_SCR Teamspieler Geschrieben 30. Oktober 2024 Habe echt gedacht die Zeiten solcher Niederlagen sind vorbei. Hab mich woll getäuscht… Hoffentlich ein Weckruf für die gesamte Mannschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Longitudinal Weltklassekicker Geschrieben 30. Oktober 2024 baeckerbua schrieb vor 5 Minuten: Aber ja ich pfeif auf den Cup, den lösch ich in Zukunft aus meinem Kalender haha Bis nächstes Jahr pfeif ich auch auf den depperten Cup 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 30. Oktober 2024 oestl schrieb vor 4 Minuten: Wir haben 20 Spiele gemacht seit 8.8. - die Rotation war 100%ig ok. war eh ok, Oasch vor dem Tor warens wie so oft trotzdem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. Oktober 2024 Bojack schrieb vor 12 Minuten: Wann haben wir Stripfing bitte durchgelassen? Die waren kein einziges Mal vor unserem Tor. Natürlich sind sie ab und zu aus ihrer Hälfte gekommen, aber die waren im Spiel genau nirgends, konnten nicht kombinieren, hatten keine Spielkontrolle, keine Torabschlüsse, gar nix. Wir haben die in allen Belangen dominiert, wie man so einen Gegner halt dominiert, wenn man in Führung liegt. Dass wir ihnen dann aus dem völligen Nichts zwei Tore schenken und unsere eigenen Chancen liegen lassen, da kannst echt nur verrückt werden, weil es das im Fußball nun mal manchmal gibt. ja, das kommt im Fußball manchmal vor. Was wären deine Lehren aus diesem Spiel ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 30. Oktober 2024 bruno_conte schrieb Gerade eben: Was wären deine Lehren aus diesem Spiel ? Tore schießen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. Oktober 2024 baeckerbua schrieb vor 10 Minuten: Tore schießen. Das ist nie verkehrt. Laut den groß gepriesenen Statistiken haben wir die beste Abwehr der Liga. Wäre nicht schlecht gewesen, diese nach dem 1:0 einzutauschen - wenn man schon verwalten will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 30. Oktober 2024 bruno_conte schrieb vor 14 Minuten: ja, das kommt im Fußball manchmal vor. Was wären deine Lehren aus diesem Spiel ? Dass es Spiele gibt, die man 20x unter den gleichen Voraussetzungen spielen kann und 19x gewinnt, aber eben einmal auch nicht. Dass eine einzige Aktion ein ganzes Spiel komplett drehen kann. Dass man im Nachhinein immer besser weiß, wann und wie viel man rotieren soll. Dass es bei Rapid und vor allem hier im Form keine Ausrutscher gibt, sondern immer gleich das Große Ganze schuld ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 30. Oktober 2024 baeckerbua schrieb vor 20 Minuten: war eh ok, Oasch vor dem Tor warens wie so oft trotzdem. Der Burgi trifft zur Zeit auch nicht einmal einen Autobus.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts