Cup: SV Stripfing - SK Rapid 2:1 (0:1)

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich weiß nicht. Hier wird von so vielen Chancen geredet, aber so viele waren es gar nicht. Wir haben beschissene Standards getreten bis auf das Tor und uns gegen einen wirklich biederen Gegner kaum Chancen erarbeitet. Erst zum Schluss als wir mit dem Rücken zur Wand standen. 
Die 1000% von Schaub muss drin sein. Sein gelangweilter und brotloser Spielstil nervt gewaltig und bei Lang weiß ich nicht wer da das größte Talent der Steiermark gesehen haben will.

Das war einfach eine Schweinsleistung von vorne bis hinten und verpatzt mir persönlich die bislang gute Saison. 

Klauß mache ich einzig den Vorwurf, dass er Kerschbaum ohne Not rausgenommen hat und stattdessen Seidl bringt. Warum und wieso? 

Dursun hat übrigens die Dynamik eines ausrangierten 40 Jährigen Ex-Bundesligakickers. Hat in der Kampfmannschaft nichts zu suchen genauso wenig wie Kaygin. 

Positiv ist, dass man gesehen hat wer eigentlich in die 3. Garnitur gehört. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Brauche den Cup nach den ganzen Finalpleiten ehrlich gesagt eh nicht. Diesen Scheissbewerb gewinnen wir sowieso in den nächsten 40 Jahren nicht... 

Und solange die Kasperln ihn nicht gewinnen, ist mir dieser Bewerb relativ wurscht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

b3n0$ schrieb Gerade eben:

Brauche den Cup nach den ganzen Finalpleiten ehrlich gesagt eh nicht. Diesen Scheissbewerb gewinnen wir sowieso in den nächsten 40 Jahren nicht... 

Und solange die Kasperln ihn nicht gewinnen, ist mir dieser Bewerb relativ wurscht. 

Sturm sind die kasperln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Bojack schrieb vor 1 Minute:

Das stimmt schon. Wir waren aber in den letzten 7 Jahren vier mal im Finale - es kann ja nicht ewig gut gehen. War doch klar, dass solche Ausreißer kommen, in denen man das bessere Ende nicht für sich hat. Finde es eher bedenklich, wenn man wegen heute so vieles in Frage stellt. 

Weil man die einzig halbwegs realistische Chance auf einen Titel so fahrlässig hergeschenkt hat. 

Das zipft mich heute massiv an und die Wut über das Spiel wird bei mir nicht so schnell vergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

wennst mit einer kompletten B-Elf aufmaschierst und Rapid auswärts extrem schwache Leistungen bringt, war das heute zu erwarten.

geht auf Kappe von Klauss - und gegen Sturm am Samstag gibts auch eine auf die Rübe !

wann begreift Katzer endlich, dass wir ein Stürmerproblem haben - Burgstallers Zeit ist vorbei und Beljo allein auf weiter Flur, ohne einen neuen Stürmer im Winter ( Geld muss ja jetzt da sein ) erleben wir noch unsere Wunder.

bei Mmaee habe ich sehr schlechtes Gefühl, der dürfte zum Dauerverletzten werden, am besten gleich retour.

die Grazer heute gegen Blau Weiss nur mit 3 Veränderungen, die nehmen den Cup noch ernst.

Ziel wird wieder Meister Play Off werden, sobald einige Verletzte zu beklagen sind, gibt es keinen gleichwertigen Ersatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Adversus schrieb vor 13 Minuten:

Es war leider erwartbar das uns die Chancenverwertung irgendwann mal das Genick brechen wird. Gegen den GAK ging es nochmals gut, aber heute hats uns das Genick gebrochen.

Nix gesehen 

Wie viele Topchancen oder gute Chancen hatten wir?

Und Stipfing hatte bis auf die Tore keine?

Bitte um Aufklärung, angefressen bin ich sowieso 

Also Sturm, RBS und Austria mit einer Titelchance, denke die drei sind zumindest im HF bei guter Auslosung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zidane85 schrieb Gerade eben:

Ich weiß nicht. Hier wird von so vielen Chancen geredet, aber so viele waren es gar nicht. Wir haben beschissene Standards getreten bis auf das Tor und uns gegen einen wirklich biederen Gegner kaum Chancen erarbeitet. Erst zum Schluss als wir mit dem Rücken zur Wand standen. 
Die 1000% von Schaub muss drin sein. Sein gelangweilter und brotloser Spielstil nervt gewaltig und bei Lang weiß ich nicht wer da das größte Talent der Steiermark gesehen haben will.

Das war einfach eine Schweinsleistung von vorne bis hinten und verpatzt mir persönlich die bislang gute Saison. 

Klauß mache ich einzig den Vorwurf, dass er Kerschbaum ohne Not rausgenommen hat und stattdessen Seidl bringt. Warum und wieso? 

Dursun hat übrigens die Dynamik eines ausrangierten 40 Jährigen Ex-Bundesligakickers. Hat in der Kampfmannschaft nichts zu suchen genauso wenig wie Kaygin. 

Positiv ist, dass man gesehen hat wer eigentlich in die 3. Garnitur gehört. 

Ist leider so, Dursun ist nicht mal in der 2. Liga ein Faktor… Ich bin immer noch der Meinung, dass unser stärkster Jugend MF Spieler Bajlicz ist. Kaygin ist ja für die Standards nett … 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Am meisten tun mir eigentlich die Spieler daheim vorm Fernseher leid, die auf dem Platz heute alles gegeben hätten (Cvetko, Burgi, Mama, etc.), um die einzige realistische Titelchance zu wahren und sich dann so eine kampflose Leistung ansehen mussten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
mex schrieb vor 6 Minuten:

Ich mache Klauß keinen Vorwurf, wer die letzten Partien gesehen hat weiß, dass es jetzt an der Zeit war ordentlich zu rotieren.

So wie wir uns zur Zeit anstellen, würd ich nicht fix davon ausgehen, dass wir mit der Einsergarnitur zu 100% aufgestiegen wären.

also wenn ma mit unserer Einsergarnitur gegen die nicht gewinnen, dann gute Nacht. Ich versteh prinzipiell das rotiert werden musste, aber das war dann wohl doch zuviel. Kann man im Nachhinein natürlich leicht sagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
baeckerbua schrieb vor 7 Minuten:

Somit kein Ausverkauftes Wörtherseestadion ^^

Sturm vs Austria eventuell. Sturm bringt 20.000 plus ins Stadion. Die Austria mobilisiert jetzt auch mehr wie früher...... und die waren schon lange nicht mehr im Finale. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pleassinger schrieb Gerade eben:

Sturm vs Austria eventuell. Sturm bringt 20.000 plus ins Stadion. Die Austria mobilisiert jetzt auch mehr wie früher...... und die waren schon lange nicht mehr im Finale. 

wer da keine Massen mobilisieren darf sich ohnehin nicht unter die Top5 Szenen zählen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 38 Minuten:

Die Rotation war völlig richtig und ist voll aufgegangen wie man im Spiel gesehen hat. Wenn dann irgendwer meint Dinge machen zu müssen die man in der U10 als nogo lernt dann hat das nichts mit der Rotation zu tun. Zudem muss es da schon klar entschieden sein. 

Völlig unnötige Niederlage, die vor allem auf Schöller geht. Und das weiß er auch. Hoffentlich macht ihn sowas stärker.

Und klar hindert den Rest niemand daran das 2:0 zu machen.

Wuifal schrieb vor 36 Minuten:

Die Niederlage Klauß umhängen zu wollen ist schon sehr...kreativ sag ich mal - vorausgesetzt man hat das Spiel und die Gegentore gesehen.

davelegend schrieb vor 32 Minuten:

Schaub muss einfach das 2:0 machen, dann is die Partie gelaufen, dass ma uns dann aber so selten dämlich bei den Gegentoren anstellen is schon mehr als ärgerlich.

Bojack schrieb vor 30 Minuten:

Manchmal hab ich das Gefühl, viele von euch sind erst seit 2 Stunden Fußballfans. Natürlich ist es extrem bitter, wenn man mit 20+ zu 3 Torschüssen und 70% Ballbesitz gegen einen Zweitligisten im Cup ausscheidet. Aber wer da von vercoacht oder was ich was redet, hat gelinde gesagt einfach keine Ahnung. Wir hatten das Spiel zu 1000% unter Kontrolle, hatten genügend Torchancen, um höher als 1:0 zu führen - aber manchmal, in ganz seltenen Fällen gewinnt der Underdog so eine Partie, weil er aus drei Torschüssen zwei Tore macht. Nach einem unfassbaren Bock eines Verteidigers, der nicht mal in der U8 passieren darf und einem Standard, bei dem im Zentrum alles schief läuft, der aber trotzdem am Ende wohl irregulär war. Dass man dann danach noch immer drei 100%er hat, an die Stange schießt, den Nachschuss über das offene Tor jagt und unser bester Torschütze völlig freistehend den Ball mit dem Kopf verfehlt, passt dann eben ins Bild.

Und der Vergleich mit Vaduz hinkt halt auch gewaltig. Das Problem war damals, dass die uns HERGESPIELT haben. Eine bittere Niederlage wie heute mit der B-Truppe bei Überlegenheit in allen Belangen hätte auch gegen Vaduz nicht solche Wellen geschlagen.

Schwemmlandla3 schrieb vor 29 Minuten:

Hast du eine Minute gesehen oder gehts einfach nur um irgendeinen polemischen Schwachsinn? Diesen Gegner MÜSSEN ohne Wenn und Aber sogar die Amas schlagen. Die heutige Truppe sowieso und man hat von Anfang 1 eigentlich gesehen, dass das ein ungefährderter Aufstieg wird. Bis dann Schöller völlig vertrottelt einen Pass spielt wo ich in der U10 eine Ohrfeige bekomme vom Trainer.

Völlig aber sowas von völlig ungefährdert war man bis dahin und da hätten auch 5 Stammspieler nichts geändert daran. Das 2:0 hätte man natürlich auch machen müssen. Aber Klauß kann halt den Ball nicht selber verwerten. 

Danke, habt mir viel Schreibarbeit erspart, genau so ist es, wie von euch geschrieben.

Manfredo75 schrieb vor 29 Minuten:

Warum hauen hier viele auf Kerschbaum hin? Solange er im Spiel war, standen wir hinten kompakt. Er war gut im Pressing und im Spielaufbau und hat unser Team heute stabilisiert.

Heute muss man Schöller,  Schaub,  Bischof (90 Minuten unsichtbar), Lang, Kaygin - beide ideenlos - kritisieren.  Das war viel zu wenig von diesen.

Weil manche den Namen nur in der Aufstellung sehen brauchen und schon negativ eingestellt sind. Auch wenn man gesehen hat, dass Kerschbaum auch in diesem Spiel mit dem Tempo am limit war, außer dem Fehlpass in HZ1 hat er nicht allzu viel schlecht gemacht.

Die andere Fraktion, möglicherweise mit gar nicht so geringer Schnittmenge, haut dann auf den Hofmann Maxl drauf. Warum wissen nur die.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Oix1220 schrieb vor 3 Minuten:

Am meisten tun mir eigentlich die Spieler daheim vorm Fernseher leid, die auf dem Platz heute alles gegeben hätten (Cvetko, Burgi, Mama, etc.), um die einzige realistische Titelchance zu wahren und sich dann so eine kampflose Leistung ansehen mussten. 

Bevor wir diesen Heislbewerb mal wieder gewinnen, holen wir eher die ECL... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
carrisi schrieb vor 3 Minuten:

unglaublich bitter. und ja, am ende katastrophal. ich gebe aber zu, dass ich es etwas differenzierter sehe.

die b-elf hatte echt alles im griff, keine chancen zugelassen, mmn souverän agiert. und das doch gegen ein 2..liga team. geht es 1-0 aus oder gelingt das 2-0 feiern klauss alle als genie. kräfte gespart usw. dann individuelle fehler wo der trainer nichts dafür kann und am ende auch unglücklich. wenn der freistoß reingeht nudeln wir das in der verlängerung runter. 

in a nutshell: was für eine Scheisse. aber soooo schlecht habe ich die 2er panier nicht gesehen und vom vercoachen sind wir da weit weg. wir haben eine tolle saison, und wenn jemand sagt das soll jetzt alles dahin sein wegen einer cupniederlage, dann passt bei uns eh einiges nicht (und da nehme ich die fans und das asb auch mit!). bissi dankbarkeit für alles was wir heuer erleben dürfen und nicht wemn 1 partie nicht nach unserem geschmack läuft gleich auf den tisch speiben...

Ich finde schon, dass wenn man soviel Risiko geht, man hier Klauss schon durchaus eine Teilschuld geben kann. Ein 1:0 ist kein sicherer Spielstand, den man mit der B-Verteidigung heimspielt. Ein alter Hut mit der Chancenverwertung, mit der Aufstellung den Gegner unterschätzt und zu hohes Risiko gegangen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag