SV Stripfing/Weiden - SK Rapid (VOR)

Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben
SVR-SCR schrieb vor 35 Minuten:

Youth League ist erst am 6.11. 

Oh, na dann sollte Roka zumindest eine Option sein :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Grüner-Wiener schrieb vor 51 Minuten:

Die Infos sind vorne und hinten komplett falsch! 

Beim roten Pfeil ist die "Gästekassa" und der Eingang für den Gästesektor. Man braucht nicht ums Stadion gehen sondern kann den schmalen Weg hinauf zum Gästesektor nehmen.

Ja sorry, das hab ich falsch beschrieben! War wohl ein Bier zu viel gestern 😅🤦

Danke fürs richtig stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Würde voll rotieren und hoffe, dass wir das so machen - wir spielen gegen Stripfing, in Wien. Das kann, muss und wird auch mit SK Rapid II reichen.

Hedl

Vincze - Hofmann - Schöller - Böckle

Kaygin - Kerschbaum

Lang - Schaub

Bischof - Wurmbrand

Das sollte mehr als ausreichend Qualität sein um das Spiel halbwegs souverän nach Hause zu spielen. 

Genau 1:1 diese Aufstellung hatte ich gestern auch im Kopf. Ich gehe mal davon aus,dass Schaub wieder spielen kann. 

Sangare bitte überhaupt nicht in den Kader stellen. Der soll sich mal richtig ausruhen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

Eine mich eingespielte komplette Defensive halte ich für keine gute Idee. Rotation ja, aber vogelwild auch nicht. 

Also aus meiner Sicht muss Stripfing mit Ausfall von Kapitän und Schlüsselspieler Ramsebner auch von Rapid II oder einer nicht eingespielten Mischung geschlagen werden. Ist ja nicht so als müssten unsere das erste Mal Fußball spielen in ihrem Leben. Energielevel müsste hoch sein. Hofmann ist ein alter Hase, Schöller hat auf diesem Level schon aufgezeigt und Vincze, Böckle ebeso. Die sollen zeigen, dass sie bereit sind oben auszuhelfen.

Der Fokus muss aber gesamtheitlich auf den Rest der Herbstsaison gelegt werden, nicht auf ein Cupspiel welches eigentlich "jede" Rapid Mannschaft "daheim" schlagen muss. MMn. geht es um weit mehr als "nur" die Sturmpartie. Aber wir brauchen mehr Rotation und Frische, sonst werden auch Shamrock, etc. keine Siege und dann wird aus einer möglichen, richtig guten Saison, ein einziger Krampf. 

So viel Selbstvertrauen muss man in den zweiten Anzug und Nachwuchs schon haben, dass sie das hinbringen. Es braucht ja kein Feuerwerk werden, aber wir haben mit Wurmbrand / Bischof zwei Stürmer die in Liga zwei alles zerschossen haben. Dahinter mit Schaub / Lang (oder Gale) auch BL Spieler mit mehr oder minder viel Erfahrung. Auch Kaygin spielt immer wieder oben mit, Kerschbaum ist - bei aller Kritik - auch langjähriger BL Spieler und dann eben die Defensive wie oben. Also ganz ehrlich, wenn diese Elf es nicht schafft, sollten sie sich massiv hinterfragen.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
damich schrieb vor 3 Stunden:

Phu, also vorallem die Verteidigung mit Kerschbaum davor würde mir schon sorgen machen. bin zwar davon überzeugt, dass Hofmann beginnen wird statt Cvetkovic, Bolla und Auer würde eine Pause auch nicht schaden, denke aber einer der beiden wird trotzdem Starten, eher noch Auer weil der wärend der Länderspielpause nicht beim Team war.

die hoffnung besteht das Schaub und Borkeeiet wieder einsatzfähig sind, dann könnte man da im mittelfeld auch etwas rotieren und ich würde eher Bischof bringen und Wurmbrand dann in der 2ten Hz.

man kann sich jedenfalls auf viel rotation einstellen und das es kein schönes Spiel wird. so locker flockig mit 5:1 fahren wir da bestimmt nicht drüber.

Ich denke mir halt wenn du deinen Talenten nicht vertraust für was haben wir sie dann das ist das perfekte spiel um sich zu zeigen und in den Kader kann man einen Beljo Seidl Schaub usw immernoch mitnehmen das wenn es zu knapp wird dann man sie reinbringen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 11 Minuten:

Also aus meiner Sicht muss Stripfing mit Ausfall von Kapitän und Schlüsselspieler Ramsebner auch von Rapid II oder einer nicht eingespielten Mischung geschlagen werden. Ist ja nicht so als müssten unsere das erste Mal Fußball spielen in ihrem Leben. Energielevel müsste hoch sein. Hofmann ist ein alter Hase, Schöller hat auf diesem Level schon aufgezeigt und Vincze, Böckle ebeso. Die sollen zeigen, dass sie bereit sind oben auszuhelfen.

Der Fokus muss aber gesamtheitlich auf den Rest der Herbstsaison gelegt werden, nicht auf ein Cupspiel welches eigentlich "jede" Rapid Mannschaft "daheim" schlagen muss. MMn. geht es um weit mehr als "nur" die Sturmpartie. Aber wir brauchen mehr Rotation und Frische, sonst werden auch Shamrock, etc. keine Siege und dann wird aus einer möglichen, richtig guten Saison, ein einziger Krampf. 

So viel Selbstvertrauen muss man in den zweiten Anzug und Nachwuchs schon haben, dass sie das hinbringen. Es braucht ja kein Feuerwerk werden, aber wir haben mit Wurmbrand / Bischof zwei Stürmer die in Liga zwei alles zerschossen haben. Kaygin spielt immer wieder oben mit, Kerschbaum ist - bei aller Kritik - auch langjähriger BL Spieler und dann eben die Defensive wie oben. Also ganz ehrlich, wenn diese Elf es nicht schafft, sollten sie sich massiv hinterfragen.

Finde auch wir müssen dringend auf die nächsten Partien schauen. Stripfing ist dafür ein dankbarer Gegner, wir müssen die Chance nützen und rotieren. Es folgen noch drei wichtige Spiele vor der nächsten Länderspielpause, wo wir sowieso wieder auf den Stamm setzen müssen.

Sind wir in der Halbzeit zurück, kann man immer noch reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Rapid denkt langfristig und daher wird definitiv die absolute Rotationsmaschine angeworfen.

Das ist gut so und die Jungs werden das auch locker schaffen . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Grüner-Wiener schrieb vor 1 Stunde:

Die Infos sind vorne und hinten komplett falsch! 

Beim roten Pfeil ist die "Gästekassa" und der Eingang für den Gästesektor. Man braucht nicht ums Stadion gehen sondern kann den schmalen Weg hinauf zum Gästesektor nehmen.

wo befindet sich der schmale Weg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Rotation ja, aber die ganze Mannschaft brauchen wir nicht austauschen. 

Könnte mir zB vorstellen:

Hedl
Bolla - Schöller - SPRY - Böckle
Kaygin - Sangaré
Lang                    Bischof
Wurmbrand - Beljo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

gibt es keine kindertickets für das match? weder über stripfing/die vienna noch über rapid hätte ich etwas diesbezüglich gelesen. bzw. kommen kinder unter 6 auch hier gratis rein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GreenRain1135 schrieb vor 10 Minuten:

Das ist der schnellste Weg von der S-Bahn/U-Bahn Station zum Gästeeingang. Auf der Vienna Seite gibt es auch Infos zum Gästesektor.

https://www.firstviennafc.at/news/2022-07-21/infos-zum-neuen-gaestezugang.html

image.png

danke dir, beim letzten mal wusste ich nicht ganz genau wo der Eingang für den Away Sektor ist und bin der Szene hinterher gegangen. Die sind rundherum gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
bronaldo schrieb vor 11 Minuten:

danke dir, beim letzten mal wusste ich nicht ganz genau wo der Eingang für den Away Sektor ist und bin der Szene hinterher gegangen. Die sind rundherum gegangen.

Da hab ich mich damals auch angehängt :laugh: Kannte davor auch nur den Haupteingang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Am Mittwoch muss ein Sieg her mit genügend Rotation. Wir brauchen 100% fite Spieler für Samstag gegen Sturm. In dieser Saison ist so viel drinnen mit dieser Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten