Recommended Posts

Knows how to post...
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt hast den Dreh raus, folge dem Pfad mein junger Padovan! Mir wäre zwar nicht bekannt, dass du als Sportler daran teilgenommen hast, aber wenn dem so ist, bist du auf einem guten Weg!

Ich habe nicht als Sportler teilgenommen, aber als Fan wünsche ich mir das beste für die Mannschaft.

Auch du könntest dir ein Beispiel nehmen und zB JW und die WTF weniger krItisieren. Lach doch einfach über sie! Findest du das nicht witzig, wie sich diese Streitigkeiten inzwischen schon über Jahre hinziehen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Altes Landgut schrieb Gerade eben:

Ich habe nicht als Sportler teilgenommen, aber als Fan wünsche ich mir das beste für die Mannschaft.

Auch du könntest dir ein Beispiel nehmen und zB JW und die WTF weniger krItisieren. Lach doch einfach über sie! Findest du das nicht witzig, wie sich diese Streitigkeiten inzwischen schon über Jahre hinziehen? 

Ich spreche dir als Fan nicht ab, dich über ein Ereignis zu Ärgern. Als Sportler, wenn du zu lange deinem Fehler nachhängst, verkrampfst und wird nur noch schlimmer. Zum sehen im übrigen regelmäßig bei SSR, wenn er einen Fehler begangen hat im Spiel, dann folgen in der Regel noch 1-2 Unsicherheiten... Es gibt genügend zum kritisieren an ihm, des Foto ist es aus meiner Sicht eben nicht. Aber über Humor zu streiten, ist wohl ähnlich sinnvoll wie über Geschmack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

Ich spreche dir als Fan nicht ab, dich über ein Ereignis zu Ärgern. Als Sportler, wenn du zu lange deinem Fehler nachhängst, verkrampfst und wird nur noch schlimmer. 

Das ist richtig und ich habe nie Gegenteiliges behauptet. Wahrscheinlich reden wir in einer gewissen Weise aneinander vorbei und anscheinend ist es mir mit meinem Post nicht gelungen, jedem klar zu machen, was ich genau meine. Aber egal, so wichtig ist das auch nicht. Wenigstens können wir jetzt sicher sein, dass wir mit SSR einen lockeren und humorvollen Typen im Tor haben. In diesem Sinne hoffe ich, dass das nicht nur ich erkannt habe, sondern auch diejenigen, die ihn regelmäßig hier im ASB nach seinen nicht so gelungenen Aktionen zur Sau gemacht haben.

Wenn wir uns alle diese humorvolle Einstellung verinnerlichen, können wir uns bei der nächsten Derbyniederlage mit den Rapidfans mitfreuen und der FAK-Channel im ASB wird endlich zur reinen Wohlfühloase. Amen!

Und du geh voran und schließe endlich JW und die WTF in dein Herz! Zeig, dass auch du Humor hast! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forzaviola84 schrieb vor 3 Stunden:

Klar, SSR sollte eine PK abhalten, bei der er sich seine Fehler eingesteht und alle Fans um Verzeihung bittet, wie das international alle Torhüter halt so machen….. Ich weiß nicht was manche für Vorstellungen haben….

Nein, soll er nicht. 
Ich habe auch nicht gemeint, dass er die Fehler öffentlich eingesteht wie in einem Schauprozess im Stalinismus oder Maoismus. 
Aber der Umstand, dass er mit seinem nach vorne Baggern einfach nicht und nicht aufhört, ist wohl der beste Beweis dafür, dass er die Fehler nicht einmal gegenüber sich selbst eingesteht. Sonst hätte es ja wohl irgendwann einmal "Klick" machen müssen und er hätte sich darüber klarwerden müssen, dass er das ändern muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 1 Minute:

Nein, soll er nicht. 
Ich habe auch nicht gemeint, dass er die Fehler öffentlich eingesteht wie in einem Schauprozess im Stalinismus oder Maoismus. 
Aber der Umstand, dass er mit seinem nach vorne Baggern einfach nicht und nicht aufhört, ist wohl der beste Beweis dafür, dass er die Fehler nicht einmal gegenüber sich selbst eingesteht. Sonst hätte es ja wohl irgendwann einmal "Klick" machen müssen und er hätte sich darüber klarwerden müssen, dass er das ändern muss. 

Ich denke nicht, dass du das bei einem Tormann in dem Alter rausbekommst. Des ist ja ein Reflex, welchen du dir ja schon viele Jahre vorher antrainiert hast oder antrainiert wurde. Er baggert ja nicht grundsätzlich bei jeder Aktion. 
Ich finde, dass das Bild und seine Fehler in einem Zusammenhang gebracht werden, was es nicht tun sollte. Er zeigt ein gewisses Maß an Selbstironie, dem Bewusstsein Fehler zu machen und dabei auch noch diesem Trend "ich will dein Trikot" mit einem Augenzwinkern zu begegnen. 
In Game, schafft er dies ja nicht, wie man vor allem heuer sieht, ein Fehler folgt dem nächsten. Pentz, war in diesem Punkt ihm einfach um mehrere Klassen überlegen. Wenn dem ein Fehler passiert, hat er trotzdem sein Lächeln im Gesicht und spielt weiter als wäre nichts gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
The1Riddler schrieb vor 30 Minuten:

Ich denke nicht, dass du das bei einem Tormann in dem Alter rausbekommst. Des ist ja ein Reflex, welchen du dir ja schon viele Jahre vorher antrainiert hast oder antrainiert wurde. Er baggert ja nicht grundsätzlich bei jeder Aktion. 
Ich finde, dass das Bild und seine Fehler in einem Zusammenhang gebracht werden, was es nicht tun sollte. Er zeigt ein gewisses Maß an Selbstironie, dem Bewusstsein Fehler zu machen und dabei auch noch diesem Trend "ich will dein Trikot" mit einem Augenzwinkern zu begegnen. 
In Game, schafft er dies ja nicht, wie man vor allem heuer sieht, ein Fehler folgt dem nächsten. Pentz, war in diesem Punkt ihm einfach um mehrere Klassen überlegen. Wenn dem ein Fehler passiert, hat er trotzdem sein Lächeln im Gesicht und spielt weiter als wäre nichts gewesen.

Sodala, eine kurze Passage aus einem Interview mit Sahin-Radlinger, in der er total cool mit seinen Schwächen umgeht, ganz ohne sich als Fanboy zu inszenieren und sich - mMn - unnötig klein zu machen, wie bei der Trikot-Aktion . Respekt.

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interview/sahin-radlinger--das-oefb-team-ist-immer-noch-mein-grosser-traum-/

90minuten: Hast du irgendwann gemerkt, dass dir diese klassische Grundausbildung fehlt?

Sahin-Radlinger: Das merke ich heute noch. Gewisse Techniken und Abwehrverhalten, die man früher lernt, habe ich nicht. Das ist aber nicht schlimm und das kriegst du auch nicht mehr raus aus mir. Wie du einen Ball zur Seite abwehrst, oder die Variation, mit welchem Knie du zuerst runter gehst, wenn der Ball gerade auf dich zukommt – bei mir ist es immer dasselbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Altes Landgut schrieb vor 4 Minuten:

Sodala, eine kurze Passage aus einem Interview mit Sahin-Radlinger, in der er total cool mit seinen Schwächen umgeht, ganz ohne sich als Fanboy zu inszenieren und sich - mMn - unnötig klein zu machen, wie bei der Trikot-Aktion . Respekt.

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interview/sahin-radlinger--das-oefb-team-ist-immer-noch-mein-grosser-traum-/

90minuten: Hast du irgendwann gemerkt, dass dir diese klassische Grundausbildung fehlt?

Sahin-Radlinger: Das merke ich heute noch. Gewisse Techniken und Abwehrverhalten, die man früher lernt, habe ich nicht. Das ist aber nicht schlimm und das kriegst du auch nicht mehr raus aus mir. Wie du einen Ball zur Seite abwehrst, oder die Variation, mit welchem Knie du zuerst runter gehst, wenn der Ball gerade auf dich zukommt – bei mir ist es immer dasselbe.

Pardauz, der ist nicht mal ein gelernter Tormann - Er ist ein reines Talent ohne Feinschliff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 4 Stunden:

Ich spreche dir als Fan nicht ab, dich über ein Ereignis zu Ärgern. Als Sportler, wenn du zu lange deinem Fehler nachhängst, verkrampfst und wird nur noch schlimmer. Zum sehen im übrigen regelmäßig bei SSR, wenn er einen Fehler begangen hat im Spiel, dann folgen in der Regel noch 1-2 Unsicherheiten... Es gibt genügend zum kritisieren an ihm, des Foto ist es aus meiner Sicht eben nicht. Aber über Humor zu streiten, ist wohl ähnlich sinnvoll wie über Geschmack.

Wie witzig fändest du es eigentlich, wenn MM mit einem ähnlichen Plakat um das Leiberl von Lewandowski fragen würde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 9 Minuten:

Wie witzig fändest du es eigentlich, wenn MM mit einem ähnlichen Plakat um das Leiberl von Lewandowski fragen würde?

Dies müsstest du MM Fragen, es geht mir immer aus der Sicht des Sportlers. Man muss das als Fan nicht unbedingt wie der Betroffene sehen. Aber, wenn ich mich verbessern will, muss ich Frieden mit meiner Vergangenheit schließen können, dafür gibt es unterschiedliche Bewältigungsstrategien - Humor ist eine davon. In dem Fall entschädigen ihn wollen die finanziellen Transferleistungen und er würde ihn nicht darum Bitten, da er schon bezahlt wurde :x

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Dies müsstest du MM Fragen, es geht mir immer aus der Sicht des Sportlers. Man muss das als Fan nicht unbedingt wie der betroffene sehen. Aber, wenn ich mich verbessern will, muss ich Frieden mit meiner Vergangenheit schließen können, dafür gibt es unterschiedliche Bewältigungsstrategien - Humor ist eine davon. In dem Fall entschädigen ihn wollen die finanziellen Transferleistungen und er würde ihn nicht darum bitten, da er schon bezahlt wurde :x

Im Profifußball geht es natürlich immer auch um Mitspieler, Fans und Sponsoren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Im Profifußball geht es natürlich immer auch um Mitspieler, Fans und Sponsoren.

Irgendwo verliert sich die Diskussion.... Was hat das Bild wo er 4 Tore bekommen hat und das Trikot von einem Gegenspieler haben will, mit Fans, Mitspieler und Sponsoren zu tun? Des war für mich, feinste Selbstironie - nicht mehr oder weniger.
Ich nehme aber zur Kenntnis, dass ihr mehr in dieses Bild hineininterpretieren wollt - was sich für mich nicht ausgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Irgendwo verliert sich die Diskussion.... Was hat das Bild wo er 4 Tore bekommen hat und das Trikot von einem Gegenspieler haben will, mit Fans, Mitspieler und Sponsoren zu tun? Des war für mich, feinste Selbstironie - nicht mehr oder weniger.
Ich nehme aber zur Kenntnis, dass ihr mehr in dieses Bild hineininterpretieren wollt - was sich für mich nicht ausgeht.

Das hat damit zu tun, dass die "feinste Selbstironie" öffentlich gepostet wird und somit den Fans und Mitspielern zugänglich ist. Die Sponsoren habe ich an dieser Stelle bloß der Vollständigkeit halber erwähnt. Die Fans finden Witze über schmachvolle Niederlagen oft nicht so lustig, Mitspieler auch nicht. Holland könnte auch als Dank für den Cupsieg um ein Leiberl von Keita betteln. Auch das fänden viele Fans gar nicht witzig. Fußball ist eben ein Sport, in dem man nicht nur an sich selbst denken darf, auch wenn das für manch einen Tormann offenbar nicht immer klar ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Irgendwo verliert sich die Diskussion.... 

Zumal er ja schon bei 0-0  in dem Spiel so aus dem Tor kommt, um Haaland vor dem ersten Tor um das Leiberl zu ersuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag