[N] Klagenfurt - FAK 0:1

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Mons Ivar schrieb Gerade eben:

Was genau war jetzt schlecht heute?

Ich fand ihn bemüht und jetzt nicht ganz schlecht. Müsste halt mehr mit der Mannschaft Fußball spielen. 

Aber er will, man merkt es, alles nieder reißen und seine Chance nutzen. 

Manchmal wäre weniger mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pepe6 schrieb vor 16 Minuten:

Danke SSR!! und das sage ich ganz bewusst, weil er am anfang keine leichte Zeit gehabt hat und seit 4-5 partien immer unser bester war!

Muss auch Abbitte leisten, hätte ihm so eine positive Entwicklung in den paar Wochen nicht zugetraut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Blackcactus schrieb Gerade eben:

Nochmal die Wiederholung zum Hands gesehen. :lol:

Der hat wie ein Handball Tormann abgewehrt. :lol:

Das ist kein Elfer? :lol:

Es ist ein natürlicher Instinkt ein Tor verhindern zu wollen, daher eine natürliche Handbewegung den Ball abzuwehren - was ist daran so schwer zu verstehen? 

Wenn wiederum einer von unseren Spielern aus einem Meter von hinten mit leichter Körperverbreiterung an der Hand angeschossen wird, dann ist es weder eine Handbewegung, noch aus einem natürlichen Instinkt, weil er den Ball ja gar nicht sah und somit nicht abwehren wollte. Daher klar ein Elfmeter.  

So in der Art muss das in den Handspielregeln stehen,... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
Vienna1990 schrieb vor 4 Minuten:

Hier fehlt einfach ein sichtbarer Plan, man bemerkt im Grunde keinerlei Fortschritte, jede Partei sieht gleich aus, mal gehts gut, mal nicht, ich weiß nicht wo das hinführt. Die Punkteausbeute ist in Ordnung, bei einem Sieg gegen WSG sogar ziemlich gut, aber man hat hier einfach absolut nicht das Gefühl, dass etwas entsteht. Ich hoffe ich irre mich.

So kann man sogar Platz 3 erreichen - zwar gefühlt 100 Punkte hinter Platz 1, aber immerhin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
since 1967 schrieb vor 11 Minuten:

Unfassbare VAR-Entscheidung, Chancenvernebelung in HZ1 ohne Ende, Über die 2. Halbzeit legen wir besser den Mantel des Schweigens....

Ohne Fitz sind mer NIX!

Prelec und Mallone sollten bei Andi Gruber in die Lehre gehen - zum Thema "wo steht das Tor" und "wie trifft man es"...

Offen bleibt wie beim Turnlehrer üblich woran wir in der Länderspiepause gearbeitet haben! Weiter keine Spielidee erkennbar!

HELM RAUS!

Heast. Wir haben gut gearbeitet. Punkt. Was willst du mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Es ist ein natürlicher Instinkt ein Tor verhindern zu wollen, daher eine natürliche Handbewegung den Ball abzuwehren - was ist daran so schwer zu verstehen? 

Wenn wiederum einer von unseren Spielern aus einem Meter von hinten mit leichter Körperverbreiterung an der Hand angeschossen wird, dann ist es weder eine Handbewegung, noch aus einem natürlichen Instinkt, weil er den Ball ja gar nicht sah und somit nicht abwehren wollte. Daher klar ein Elfmeter.  

So in der Art muss das in den Handspielregeln stehen,... 

Das ist die schlüssigste Erklärung der Handspiel-Regel die ich in den letzten 5 Jahren gelesen habe! 

Muss so stimmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
culixo schrieb vor 4 Minuten:

Die ersten 25-30 Minuten waren wir zwar feldüberlegen, allerdings im letzten Drittel viel zu ungenau - wie eigentlich das ganze Spiel. Da hat man auch nicht das Gefühl, dass es irgendein Konzept 

Das kannst aber ned wirklich Helm vorwerfen (und ich bin ihm gegenüber mehr als kritisch gesonnen). Da geht's um Genauigkeit. Und da sind schon die Spieler selbst zur Verantwortung zu ziehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
Veilchen 89 schrieb Gerade eben:

Dein Hass ist peinlich.

Was für ein Hass? Wir haben damals eine Orschpartie nach der Anderen gespielt. War einfach so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ganz, ganz wichtiger Sieg, zweiter in Folge. Genau solche Schnittpartien, die auch X enden können oder mit Pech verloren werden, musst gewinnen, wenn du vorankommen willst. Top, dass das gelungen ist!

Dabei hätte es weitaus entspannter werden können, wenn erstens das SR-Team nicht völlig versagt hätte und zweitens wir aus unseren richtig starken ersten 30min Kapital schlagen. Haben wir aber nicht, sondern ließen Klagenfurt immer mehr ins Spiel kommen und waren nur dank SSR nicht in Rückstand. Zweite Halbzeit sah dann schon wieder anders aus. Wir haben in 51 Minuten der zweiten Halbzeit keinen einzigen (!!) Torschuss aufs Tor zugelassen, selbst vier gehabt. Das ist dann schon ein verdienter Sieg und endlich mal zu Null, weil defensiv richtig gut außer in den Minuten 30 bis 45!

Sehr wichtig war dabei der Wechsel Potzmann <-> Maybach zur Pause, denn so gut Maybach mit dem Ball agierte, so häufiger hatte er gegen Ende der 1. HZ Stellungsfehler, wovon zwei zu einer Großchance und einer zu seiner gelben Karte führten. Dennoch, das ist ein richtiges Talent und aus dem wird mal ein starker 6er, auch wenn der Tausch mit Potzmann heute ein Grundpfeiler des Erfolgs war.

Hervorheben möchte ich Sahin-Radlinger und Wiesinger. Beide zeigen, wie wichtig eben Spielpraxis ist. SSR ist inzwischen voll bei uns angekommen und seit Wochen in jedem Spiel bei den Stärksten dabei. Wiesinger ist für mich bisher eine sehr positive Überraschung und gefällt mir richtig gut. Heute mit 9 klärenden Aktionen und 7 gewonnenen Zweikämpfen auch sehr starke Stats.

Auch Dragovic wird immer wichtiger und stärker, weiters verdient sich Fitz heute Lob. Mit Ranftl und Fischer war ich nicht so happy. Bei Malone und Prelec meine ich, dass beide sehr fleißig arbeiten und für unser Spiel wichtig sind, aber eben die Selbstverständlichkeit vor dem Tor fehlt. Hoffentlich platzt der Knoten bald, Andi Gruber gibt als personifizierte Torgefahr & Zuverlässigkeit gerne Nachhilfe. Gruber steht inzwischen bei 87 Spielen, 31 Toren und 20 Assists für Austria Wien. Für keinen seiner Vereine hat er öfter getroffen oder assistiert, es ist höchste Zeit für eine Vertragsverlängerung. 💜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
elmod schrieb vor 2 Minuten:

Was für ein Hass? Wir haben damals eine Orschpartie nach der Anderen gespielt. War einfach so. 

Es hat sich auch Philipp Hosiner in Innsbruck bei einer Oaschpartie aufs Standbein geschossen und den Goalie überhoben. Resultat 0:1

Der Rest ist Geschichte 

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
Aegis schrieb Gerade eben:

Es hat sich auch Philipp Hosiner in Innsbruck bei einer Oaschpartie aufs Standbein geschossen und den Goalie überhoben.

Der Rest ist Geschichte 

Ja, aber es war trotzdem eine Orschpartie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag