11. Runde: GAK vs. Rapid

Recommended Posts

Postinho
4everred schrieb vor 16 Minuten:

In diesem System sind die Flügel halt primär die AVs/Schienenspieler, ich glaube nicht dass Cipot das defensiv und vielleicht auch läuferisch packt. Am ehesten kann man ihn wahrscheinlich statt Checkoua (da wäre er sicher eine Verbesserung) oder statt Lichtenberger (nach der heutigen Partie eher nicht) bringen.

Du hast vor den AVs auf beiden Seiten jeweils noch einen offensiven Flügelspieler, waren heute Cheukoua und Lichtenberger und statt Cheukoua würde Ich im nächsten Spiel gern Cipot sehen und im defensiven Mittelfeld statt Perchtold Schriebl oder Dressel, bin aber auch der Meinung das Lang nach seiner Einwechslung Schwung hineingebracht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Sergio Ramusch schrieb Gerade eben:

Wenn man keine Kritik anbringen darf und immer mit einem X zufrieden sind....okay, na dann steig ma halt ab ...aber ja, super kämpft habens. Unter der Gürtellinie und primitiv kenne ich @RogueRouge nicht.

Eher finde ich es primitiv von dir dich hier so zu äußern.....

Edit: don't drink and post( geht nur an mich ;-))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Maierhofer etwas unsicher. Was soll's.

RP versucht Handschrift zu entwickeln, gut so. 1 Punkt nimmt etwas Druck, hilft zwar nicht entscheidend, aber es war immerhin die Rapid und besser als der nächste Nuller.

Es klebt das Pech noch an unseren Stiefeln, aber ich bin zuversichtlich...

bearbeitet von Red Corner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Also ich hab uns im generellen Auftreten schon klar verbessert gesehen, sehr giftig und bissig. Dass Poms in Spiel 1 nach nur wenigen Tagen noch nicht alles umschmeißt is völlig klar, dafür hat er es aus meiner Sicht sehrwohl geschafft die Defensive mal zu stabilisieren, heute hatte. wir deutlich weniger slapstick Einlagen. Dann hat er mMn zur Halbzeit auch richtig reagiert, so hatte man in HZ2 gegen ein zugegebenermaßen müdes Rapid die Partie gut unter Kontrolle. Vor der Partie wären wir mit dem x wahrscheinlich sehr glücklich gewesen, auch wenn es sich jetzt bitter anfühlt passt es schon, vor allem in HZ1 hatte Rapid mehr Chancen. Harr weiterarbeiten, in Salzburg gleich nochmal punkten und dann a Dreier gegen die WSG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Das hat einfach von vorne bis hinten besser gewirkt. Und jede UP Mannschaft nimmt gern ein X gegen einen Europcaupstarter mit.

Elfer halt nicht mal unglücklich, sondern de facto geschenkt.

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

Du hast vor den AVs auf beiden Seiten jeweils noch einen offensiven Flügelspieler, waren heute Cheukoua und Lichtenberger und statt Cheukoua würde Ich im nächsten Spiel gern Cipot sehen und im defensiven Mittelfeld statt Perchtold Schriebl oder Dressel, bin aber auch der Meinung das Lang nach seiner Einwechslung Schwung hineingebracht hat.

Stimme ich dir so zu. Ich glaube (und hoffe), dass es für das Fehlen von Cipot heute irgend einen plausiblen Grund gegeben haben wird (krank, angeschlagen) und er nächste Woche dabei ist. Statt Cheukoua hätte er heute genau gepasst. Checki wird bei Poms eh net alt werden, wenn dieser seine Prinzipien aus der PK tatsächlich so umsetzt. Weil besonders gefreut hat ihm das Laufen heute wieder einmal nicht.

Positive Überraschung für mich heute Frieser. Das war dessen beste Partie für uns. Und man hat schon gesehen, dass der bei Poms eine wichtige Rolle spielen wird.

Abwehr heute grundsätzlich tadellos, auch wenn sicher nicht alles zu 100% funktioniert hat. Man hat wirklich konsequent und aggressiv weg verteidigt. Ich denke, die wird jetzt einmal in dieser Besetzung gesetzt sein (ob Frieser oder Lang auf RV hängt davon ab, ob Frieser weiter vorne gebraucht wird).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Alle Spieler unserer Mannschaft haben heute gegenüber den letzten Spielen weit mehr Einsatz, Bissigkeit und Kampfgeist gezeigt. Jeder ist für jeden gelaufen und vor allem jeder ist um sein Stammleiberl gelaufen. Verteidigung war eine deutliche Verbesserung und die Räume zwischen Abwehr und Mittelfeld waren auch enger als in den letzten Spielen.

Der neue Trainer bringt auch viel Schwung von der Linie mit. Sucht immer Kontakt zu den Spielern und gibt immer Anweisungen von draußen.

Ich hoffe, dass der Trainer bald seine Stammelf findet und nicht viel herumexperimiert. Überlegungen wären: Lang statt Frieser, Frieser vorne wie in Halbzeit 2, Schriebl statt Perchtold und Vucic statt Maderner.

Rosenberger wäre auch eine Überlegung, doch da mangelt es an Alternativen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sergio Ramusch schrieb vor 4 Minuten:

Wenn man keine Kritik anbringen darf und immer mit einem X zufrieden sind....okay, na dann steig ma halt ab ...aber ja, super kämpft habens. Unter der Gürtellinie und primitiv kenne ich @RogueRouge nicht.

Eher finde ich es primitiv von dir dich hier so zu äußern.....

Es gibt einen Unterschied zwischen Kritik und Abwertung. Das hab ich gemeint. Ich weiß nicht was daran primitiv sein soll. Ich leg auch nicht ständig seit Jahren die gleiche ermüdende Platte auf wie einige hier. Das ist in meinen Augen die Unfähigkeit mit der eigenen Enttäuschung erwachsen umzugehen. Man hängt sie jemanden anderen um. Wie in der Unterstufe. Take it or not.

Im Übrigen bin ich von René Poms positiv überrascht. Er hat gesagt er hat ein intaktes Team übernommen und entsprechend aufgestellt … und dann auch angemessen reagiert, nicht nur personell. Ich bin mir sicher das war absolut der Matchplan: erste Hälfte Basics .. kein Risiko, sicher stehen, kompakter durch das spätere Attackieren, die Linien enger zusammen, die Rapidler müde machen, Nadelstiche setzen .. zweite Hälfte dann mutiger und eine Spur riskanter, v.a im defensiven Verbund aktiver nach vorne verteidigen. Dem Gegner die Luft zum Atmen nehmen. Rapid wirkte hilflos. Feines Coaching. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Inquisitor schrieb vor einer Stunde:

Der Elfer ist die Kategorie „kriegt ein Wiener Verein, wenn er ihn braucht“. Eine Dutzendberührung NACHDEM der Rapidler den Ball völlig frei spielen konnte. Null Komma Null Einfluss auf die Aktion. Aber Rapid kriegt ihn halt.

Wir hätten letzte Woche auch einen Elfer gebraucht. Es gab sogar eine passende Szene. Wo kann ich dem VAR mitteilen dass die Austria aus Wien ist?

Edit: Bin selbstverständlich auch eher enttäuscht dass es für euch für den ersten Saisonsieg nicht gereicht hat. Nicht nur wegen dem Gegner sondern weil es ganz gut wäre wenn ein gescheiter Verein wie der GAK die Klasse hält.

bearbeitet von paulaustria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

So, nun mein senf zum Spiel:

Auch wenn das Ergebnis besser sein hätte können,  das war ein ganz anderes Auftreten unserer Mannschaft. Jovicic , Frieser, Filipovic um Ecken besser,  das Team bissiger und zielorientierter, da war mehr drinnen.  Einzig Maderner und Checkoua waren Totalausfälle, die Wechsel waren gut erkannt von RP.

Super Stimmung,  gutes Spruchband für GM!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

So leid es mir fürn Jakob Meierhofer auch tut, aber man sollte einen Wechsel andenken. Er strahlt einfach keine Sicherheit aus und es hat neben dem (zu Unrecht) gegebenen Elfer noch ein paar weitere Aktionen gegeben, die er einfach souveränerer lösen muss. 

Vom 16er Sektor aus gesehen Stimmung von beiden Seiten sehr gut, unsere Choreo top. Rapid bei einigen wenigen Situationen extrem laut, aber bei den „normalen“ Gesängen beide Fanblöcke ungefähr gleichauf. Auch kein Wunder, da die Fanblöcke ca gleich groß waren. Den Nachteil hat man vor allem am Anfang gemerkt. Die Längsseite hat ein oder zwei Mal bei Rapid Lieder  mitgeklatscht, weil es sehr schwer zu erkennen war, wer da jetzt das Lied angestimmt hat. Wurde mit Fortdauer des Spiels besser. 

Zur Zuseherzahl - kann ich gar nicht nachvollziehen. MMm das Stadion deutlich besser gefüllt als gegen Salzburg. Hat das System wieder nicht funktioniert? Bin schon auf die ÖFB Zahl gespannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Übrigens: 11 Runden gespielt, und NOCH KEIN EINZIGES MAL hat der verf... VAR eine Entscheidung des Schiris zu unseren Gunsten "overruled". Auf der Gegenseite stehen dafür: 3x Elfer gegen uns (Salzburg, LASK, Rapid), 3x aberkannte Tore von uns (Hartberg, Altach, Sturm) + mind 1x Tor für Gegner gegeben (das fällt mir jetzt aber grad nicht ein, gegen wen das war). Also wo wir ohne diesen innovativen VAR stehen würden kann man sich ausrechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Auron1902 schrieb vor 38 Minuten:

Das ist dann eh eine reine Definitionsfrage, für mich waren Lichtenberger, Checkoua und Zaizen heute einfach viel zu oft zentral unterwegs, um sie so wirklich als Flügel zu bezeichnen. Dass Cipot für diese Position gut passen könnte und sicher besser sein sollte als Checkoua heute, sehen wir eh gleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag