Ordentliche Hauptversammlung 2024

MarkoBB8

Recommended Posts

ASB-Gott

Liebe Mitglieder,

in knapp 1 Monat findet unsere OHV 2024 statt, ich bin schon ewig Mitglied muss aber zugeben, dass ich noch bei keiner OHV war, ich hoffe, dass es sichs dieses Jahr ausgeht

jemand aus dem ASB der schon weiß, dass er dieses Jahr hingeht?

ein Freund hat 2 Anträge gestellt

1. das Rapid Wappen auf der Röhre soll mit einer Beleuchtung ausgestattet werden und in der Nacht leuchten, für einige wird das nicht so schlimm sein, bei der Größe und Strahlkraft des Vereins sollten das möglich sein

2. die Keißlergasse soll an Spieltagen der KM, bei JEDER Partie 3 Stunden vor Anpfiff und 5 Stunden nach Abpfiff gesperrt werden, ist aktuell nur bei Top Spielen der Fall, teilweise schimpfen die Autofahrer wenn sie beim Schlurf und Stags vorbeifahren und das ist echt lästig

ich wollte mal eure Meinung dazu hören, für mich sind beide interessant und ich würde für beide stimmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

Liebe Mitglieder,

in knapp 1 Monat findet unsere OHV 2024 statt, ich bin schon ewig Mitglied muss aber zugeben, dass ich noch bei keiner OHV war, ich hoffe, dass es sichs dieses Jahr ausgeht

jemand aus dem ASB der schon weiß, dass er dieses Jahr hingeht?

1. das Rapid Wappen auf der Röhre soll mit einer Beleuchtung ausgestattet werden und in der Nacht leuchten, für einige wird das nicht so schlimm sein, bei der Größe und Strahlkraft des Vereins sollten das möglich sein

2. die Keißlergasse soll an Spieltagen der KM, bei JEDER Partie 3 Stunden vor Anpfiff und 5 Stunden nach Abpfiff gesperrt werden, ist aktuell nur bei Top Spielen der Fall, teilweise schimpfen die Autofahrer wenn sie beim Schlurf und Stags vorbeifahren und das ist echt lästig

ich wollte mal eure Meinung dazu hören, für mich sind beide interessant und ich würde für beide stimmen

zu 2.
wäre eher für 1-2h vor und max. 2 danach. 5h danach höchstens bei derby und Säulenhallenparty mit alles und scharf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor 9 Minuten:

Warum? Ist eigentlich nur unnötiger Stromverbrauch. An Spieltagen gerne gerade an EC Abenden hat das was. Aber jede Nacht halte ich für sehr sinnlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
parmenides schrieb vor 5 Minuten:

zu 2.
wäre eher für 1-2h vor und max. 2 danach. 5h danach höchstens bei derby und Säulenhallenparty mit alles und scharf.

Maxl3386 schrieb vor 3 Minuten:

eine fünf-stündige Straßensperre nach dem Spiel bringst du bei der Gemeinde niemals durch.. 

Idee sehr gut, Ausführung leider kaum möglich.

gut da kann man jetzt adaptieren, der Gedanke an sich ist gut, vielleicht würden auch 2 Stunden nach Abpfiff reichen, wenn da noch 30 Maxl vorm Schlurf stehen wirds nicht so schlimm sein

Boidi schrieb Gerade eben:

Warum? Ist eigentlich nur unnötiger Stromverbrauch. An Spieltagen gerne gerade an EC Abenden hat das was. Aber jede Nacht halte ich für sehr sinnlos

als größter Verein des Landes ein bisschen Präsenz zeigen, die Pleitegeier vom VTK haben deren Betonbude auch rund um die Uhr beleuchtet, wird nicht die Welt kosten und das Wappen auf der Röhre bietet sich hier eigentlich perfekt an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

als größter Verein des Landes ein bisschen Präsenz zeigen, die Pleitegeier vom VTK haben deren Betonbude auch rund um die Uhr beleuchtet, wird nicht die Welt kosten und das Wappen auf der Röhre bietet sich hier eigentlich perfekt an

Würde mir ja die Pleitegeier nicht als Vorbild nehmen :D

Wie gesagt außerhalb von Spieltagen finde ich es eine sinnlose Geld und Stromverschwendung.

Bin nicht auf der OHV aber kann wer den Antrag stellen die Häusltür im BW zu vergrößern? Und dass man Lüftungsschlitze am dach der Tribüne anbringt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Boidi schrieb vor 6 Minuten:

die Häusltür im BW zu vergrößern? 

Jetzt bewegen wir uns in die richtige Richtung😅

Das Häusel-Gedränge ist manchmal vergleichbar mit dem Gedränge vor dem Eingang beim Derby.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Boidi schrieb vor 9 Minuten:

Würde mir ja die Pleitegeier nicht als Vorbild nehmen :D

Wie gesagt außerhalb von Spieltagen finde ich es eine sinnlose Geld und Stromverschwendung.

Bin nicht auf der OHV aber kann wer den Antrag stellen die Häusltür im BW zu vergrößern? Und dass man Lüftungsschlitze am dach der Tribüne anbringt?

Toiletttür passt aus meiner Sicht, jedoch gibt's immer diese Drängler (& Drangler) die meinen sie müssen sich irgendwie durchquetschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
MarkoBB8 schrieb vor 13 Minuten:

gut da kann man jetzt adaptieren, der Gedanke an sich ist gut, vielleicht würden auch 2 Stunden nach Abpfiff reichen, wenn da noch 30 Maxl vorm Schlurf stehen wirds nicht so schlimm sein

genau meine Sicht.
Ich steh da selber fast immer noch richtig lang, da fährt dann schon der 48er Kehrwagen ...
3h nach Abpfiff bräuchtest CSI Hütteldorf, daß Du noch Spuren eines Fußballspiels finden kannst.
Außerdem würdest sicher extra viele Anrainer verärgern, mit Sperren, die nicht nachvollziehbar sind; zumal durch die Nähe der Bahn und der West-ein- und -ausfahrt tw. große Umwege die Folge sind/wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 33 Minuten:

Wir brauchen dringend einen Fanshop in der Innenstadt, sowie Sturm und fast jeder internationale Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Grüner-Wiener schrieb vor 2 Minuten:

Wir brauchen dringend einen Fanshop in der Innenstadt, sowie Sturm und fast jeder internationale Verein.

das macht aber auch nur Sinn, wenn man Fanartikel hat, die jemand kaufen will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Grüner-Wiener schrieb vor 4 Minuten:

phu, das sind schon andere Sphären was die Kosten angeht, für kleine Lokale zahlst in der Nähe von Kärntner Straße oder Stephansplatz um die 50.000€ monatlich Miete, hier würd ich eher eine Kooperation mit den ganzen Souvenirshops vorziehen falls sowas möglich ist

Miete + Personal und Nebengeräusche wären wohl um die Mille im Jahr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Burschi schrieb vor 4 Minuten:

Die Verkaufszahlen im Fanshop gehen durch die Decke. 

Jo, weil wir zum ersten Mal seit mehreren Jahren wieder guten Fußball spielen. Trotzdem ist unser Merchandising-Angebot aktuell nur was für wirkliche Fans, und für die brauchst sicher keinen Fanshop in der Innenstadt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag