damich ASB-Legende Geschrieben 18. November 2024 havara schrieb vor 14 Minuten: ist die größe (bzw. die anzahl der sitzplätze) des pressebereichs nicht eine uefa-richtlinie? Ja, schon irgendwie. aber anscheinend gibt es da wie überall etwas spielraum wenn man sich die Neubauten in den letzten Jahren anschaut. die 2m Wand wurde ja auch als UEFA richtline verkauft, gibt es aber in Wien10 und in Linz nicht. in Linz ist auch der Pressebereich deutlich kleiner: Spoiler ist der kleine bereich zwischen 08 und dem Raiffeisen Logo, villeicht sind diese aber von der anzahl eh ähnlich zu unseren, bei uns haben sie halt quasi pro person viel mehr Platz, quasi wie ein Schreibtisch, in Linz sind es Sitze von der breite wie normale sitzplätze und können ein kleines tischchen runterklappen für Laptop etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stephan_1312 Anfänger Geschrieben 18. November 2024 1899fm schrieb am 16.11.2024 um 20:26 : bei tribüne (n) hast halt das problem, welche legende nimmst? schönecker? oder doch uridil? oder vielleicht binder? bei 20 sektoren hast mehr auswahl. Ich würde es so angehen: Die Nord wird nach Gerhard Hanappi benannt, die VIP/Haupttribüne nach Dionys Schönecker. Die Sektoren auf jeden Fall nach den Spielern die im Jahrhundert Team sind. Dann ist die Frage wie geht man bei den restlichen Sektoren vor? Geht man nur nach Spielern oder auch nach Verdienstvollen Funktionären? Ich Persönlich würde es gut finden, wenn man auch einen Rudi Edlinger dabei berücksichtigen würde, den wer weiß ob es den Verein ohne Ihn noch geben würde? havara schrieb vor 29 Minuten: ist die größe (bzw. die anzahl der sitzplätze) des pressebereichs nicht eine uefa-richtlinie? Wir haben 124 Plätze mehr als vorgeschrieben sind für ein UEFA Kategorie 4 Stadion aus Rapidfans.at: Zitat Sektor A (VIP, Logen, Presse) 3273 Sitzplätze, davon ca. 2200 Business Seats, 492 Logenplätze, 120 Eventlogenplätze, 184 Presseplätze, 13 Rollstuhlplätze War die Anzahl bei Eröffnung , nehme an da hat sich nichts geändert. https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-Stadioninfrastruktur-Reglement Kategorie 4 Mindestanzahl Sitzplätze 60 Mindestanzahl Sitzplätze mit Tisch 30 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. November 2024 ich hätt gern für die Zwickel eigene Namen und speziell für den away Sektor eine möglichst auffällig austriaunfreundliche Legende, wegen dem Willkommensgefühl für unsere Freunde aus dem Hurnsbezirk. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 18. November 2024 parmenides schrieb Gerade eben: ich hätt gern für die Zwickel eigene Namen und speziell für den away Sektor eine möglichst auffällig austriaunfreundliche Legende, wegen dem Willkommensgefühl für unsere Freunde aus dem Hurnsbezirk. Die sehen wir vermutlich länger bis möglicherweise gar nicht mehr. Von daher, wurscht. Außerdem bevorzuge ich, wenn man die Kollegen am besten gar nicht beachtet, weder in die eine noch die andere Richtung. Es könnte mir nicht mehr egal sein, was die dort von unseren Namen halten. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. November 2024 schleicha schrieb vor 23 Minuten: Die sehen wir vermutlich länger bis möglicherweise gar nicht mehr. Von daher, wurscht. möglich, doch sehr unwahrscheinlich. Und zum am besten gar nicht beachten: Man muß ja nicht mitmachen, aber den meisten hier ist es wohl nicht ganz egal, was die andere Seite denkt. Nach jedem derby gibts die entsprechende Nachbearbeitung der jeweiligen Gegner in der Arbeit, in der Schule, auf der Uni, beim Wirten ..., nicht weil es allen egal ist Aber unabhängig davon, Sektoren würden ggf. eh nach Abstimmung benannt; also was ich will oder nicht oder ein anderer, ist eh powidl. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. November 2024 parmenides schrieb vor 4 Stunden: ich hätt gern für die Zwickel eigene Namen und speziell für den away Sektor eine möglichst auffällig austriaunfreundliche Legende, wegen dem Willkommensgefühl für unsere Freunde aus dem Hurnsbezirk. Axel Lawaree. Und schön dick und fett auf den Tickets beim Derby aufdrucken. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dingo Posting-Pate Geschrieben 18. November 2024 (bearbeitet) parmenides schrieb vor 4 Stunden: ich hätt gern für die Zwickel eigene Namen und speziell für den away Sektor eine möglichst auffällig austriaunfreundliche Legende, wegen dem Willkommensgefühl für unsere Freunde aus dem Hurnsbezirk. Ich plädiere dann für den 'Axel Lawaree' -Zwickel. Alternativ auch gerne Steffen Hofmann oder Didi Kühbauer... Edit: Was haltet ihr von einer MG-Abstimmung für alle Sektoren? bearbeitet 18. November 2024 von dingo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. November 2024 FloRyan schrieb Gerade eben: Axel Lawaree. Und schön dick und fett auf den Tickets beim Derby aufdrucken. an den hab ich auch gedacht , andererseits vielleicht doch eher nicht, weil es für ihn die unglücklichere Begegnung war .. hmm dingo schrieb Gerade eben: Ich plädiere dann für den 'Axel Lawaree' -Zwickel. Alternativ auch gerne Steffen Hofmann oder Didi Kühbauer... SH natürlich erste Wahl. Bin aber, wie zB die Stadt Wien beim Straßen benennen schon der Ansicht, daß ein Name erst verwendet werden sollt, wenn der Träger nicht mehr ist. Das wollen wir hoffentlich nicht erwarten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. November 2024 (bearbeitet) parmenides schrieb vor 3 Minuten: an den hab ich auch gedacht , andererseits vielleicht doch eher nicht, weil es für ihn die unglücklichere Begegnung war .. hmm Man kann ja mit einer Zusatztafel das erste Derby von Lawaree danach in Erinnerung rufen. Gibts ja bei Straßenschildern in Wien auch. bearbeitet 18. November 2024 von FloRyan 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. November 2024 FloRyan schrieb vor 3 Minuten: Man kann ja mit einer Zusatztafel das erste Derby danach in Erinnerung rufen. Gibts ja bei Straßenschildern in Wien auch. der letzte Satz eig. unglaublich: ... und gewinnt zum ersten Mal seit 19 Jahren ein derby im Horrstadion. Hab schon verdrängt, wie (!) lang diese Durststrecke war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 18. November 2024 parmenides schrieb vor 2 Minuten: der letzte Satz eig. unglaublich: ... und gewinnt zum ersten Mal seit 19 Jahren ein derby im Horrstadion. Hab schon verdrängt, wie (!) lang diese Durststrecke war Dort sind aber auch sehr lange keine Derbies gespielt worden. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. November 2024 Gschropp schrieb vor 1 Minute: Dort sind aber auch sehr lange keine Derbies gespielt worden. eh. trotzdem eine Ewigkeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wieland_SCR Weltklassecoach Geschrieben 19. November 2024 parmenides schrieb vor 23 Stunden: ich hätt gern für die Zwickel eigene Namen und speziell für den away Sektor eine möglichst auffällig austriaunfreundliche Legende, wegen dem Willkommensgefühl für unsere Freunde aus dem Hurnsbezirk. Sammy Ipoua. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 19. November 2024 Markus Kretschmar Tribüne, immerhin hat sie der ruiniert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. November 2024 P200E schrieb vor 5 Minuten: Markus Kretschmar Tribüne, immerhin hat sie der ruiniert. Hob glesn "uriniert". 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts