RB Salzburg - SCR Altach

Recommended Posts

Mein Fazit. Der Spielverlauf war lange Zeit sehr schmeichelhaft und das Endergrbnis sehr bitter auch wenn ein Sieg wohl eher zu viel des guten gewesen wäre. Hierfür hätte es wohl ein 2es Tor gebraucht. Jetzt zählts nächste Woche. Ich bin jetzt zwar etwas optimistischer gestimmt aber viel Risiko ist bei dieser Trainerverpflichtung und Sytemsumstellung schon dabei. Kirchler bei sky sinngemäß er wird wenn das mit Ingolitsch nicht klappt selbst gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Schade - dass sich eine Profimannschaft nach dem Ausgleich so hängen lässt und vom eigenen Anspiel praktisch direkt den zweiten Gegentreffer bekommt - das darf nicht sein.

Schwachpunkt bei uns ist immer noch die Verteidigung - beim ersten Gegentreffer war Pech dabei, weil Gugganigg ausgerutscht ist, beim zweiten Gegentreffer war die Verteidigung einfach zu langsam und zu schwerfällig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Anywish schrieb vor 55 Minuten:

Schwachpunkt bei uns ist immer noch die Verteidigung - beim ersten Gegentreffer war Pech dabei, weil Gugganigg ausgerutscht ist, beim zweiten Gegentreffer war die Verteidigung einfach zu langsam und zu schwerfällig.

hast wohl wiedermal das spiel nicht gesehen. Ja, beim 2:1 waren wir zu langsam aber wie wir die 85 min davor verteidigt haben, richtig stark - allen voran Gugganig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Anywish schrieb vor einer Stunde:

Schade - dass sich eine Profimannschaft nach dem Ausgleich so hängen lässt und vom eigenen Anspiel praktisch direkt den zweiten Gegentreffer bekommt - das darf nicht sein.

Bitte bleib beim Handball. Du hast absolut keine Ahnung. Unsere Verteidigung ist schon seit Monaten solide! Wir schiessen vorne einfach keine Tore (außer Gustl). Das Problem ist beim Spielaufbau bzw. in der Kreativität wie wir auftreten, nicht in der Verteidigung. 

Da du ja sowieso kein Spiel verfolgst - und deine Aussagen nur auf Sky Highlights basieren - bitte ich dich deine zukünftigen Kommentare im Feldkircher Handballforum zu platzieren. Da scheinst du ja zumindest in der Halle zu sitzen und *etwas* Ahnung zu haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
floma schrieb vor 6 Minuten:

Bitte bleib beim Handball. Du hast absolut keine Ahnung. Unsere Verteidigung ist schon seit Monaten solide! Wir schiessen vorne einfach keine Tore (außer Gustl). Das Problem ist beim Spielaufbau bzw. in der Kreativität wie wir auftreten, nicht in der Verteidigung. 

Da du ja sowieso kein Spiel verfolgst - und deine Aussagen nur auf Sky Highlights basieren - bitte ich dich deine zukünftigen Kommentare im Feldkircher Handballforum zu platzieren. Da scheinst du ja zumindest in der Halle zu sitzen und *etwas* Ahnung zu haben. 

Stimmt, unser Handicap ist das Umschaltspiel in solchen Druckphasen die für die nötige Entlastung sorgen und eventuell zu einem weiteren Torerfolg führen könnten denn dann schaut die Sache ganz anders aus, da steckt halt noch Zuviel Standfest in den Köpfen! p.s. bitte Strunz so schnell wie möglich wieder zurück nach Hütteldorf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
SCRAltach1929 schrieb vor einer Stunde:

Übrigens, S.Ingolitsch machte gestern das Spiel seines Lebens. Hat gefühlt jeden Zweikampf und jeden Ball erobert. Hatte dazu seinen Anteil beim 1:0. Das war gestern zumindest für uns sein mit Abstand bestes Spiel! Weiter so!

Ja bei ihm habe ich das Gefühl, dass er immer besser wird. Besonders im Bezug auf Zweikämpfe und Balleroberungen ist er richtig stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bravo, die Leistung hat Spaß gemacht. Gleichzeitig auch brutal bitter. Die Salzburger haben kaum was zusammengekriegt und ich war mir 10 Minuten vor Schluss selten so Siegessicher in der Konstellation.

Bei deb zwei Treffern war den Bullen gefühlt selbst nicht ganz klar wie Ihnen geschieht… jedenfalls wäre ein Punkt wirklich verdient gewesen. Ich hoffe jedenfalls das der mutige Auftritt weiter Mut macht und die Ergebnisse rasch kommen. Unglaublich wie schnell es gehen kann und ich finde das Spiel steht uns

Edit: ich fand übrigens die Analyse von Tatar gut, das war richtig stark, ausser vorne, da waren wir dann relativ Überfordert sonst kannst denen mit dem Spiel auch mehr einschenken alá Brest, Prag oder Sturm in den letzten Spielen

bearbeitet von Pengsti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich bin ja mit der 1:2-Niederlage auch zufrieden. Hätte man vor dem Spiel gesagt, wir können eine 1:2-Niederlage nehmen, hätt ich sofort genommen. Ich hatte ja auch die 1:2 Niederlage von uns getippt.

Von da her alles gut! Aber wenn man in der 83. Spielminute 1:0 führt, und dann den Ausgleich bekommt und dann - bei eigenem Anspiel - praktisch direkt innerhalb von etwas mehr als einer Minute gleich wieder ein Tor bekommt, da nützt das ganze Schöngerede nichts (dass die ersten 80 Minuten anscheinend gut waren). Sowas darf nicht passieren!

floma schrieb vor 5 Stunden:

Das Problem ist beim Spielaufbau bzw. in der Kreativität wie wir auftreten, nicht in der Verteidigung. 

Das musst du mir erklären: Wenn die Verteidigung schläft, zu schwerfällig ist, wie beim 2. Gegentor, WARUM ist dann nicht die Verteidigung schuld?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
SCRAltach1929 schrieb vor 5 Stunden:

Übrigens, S.Ingolitsch machte gestern das Spiel seines Lebens. Hat gefühlt jeden Zweikampf und jeden Ball erobert. Hatte dazu seinen Anteil beim 1:0. Das war gestern zumindest für uns sein mit Abstand bestes Spiel! Weiter so!

Wundert mich dass du der erste bist der es erwähnt!

Ingolitsch hatte gefühlt immer das Bein dazwischen. Hat extrem stark gepresst und das Tempo hoch gehalten. Vermutlich wollte er seinem Bruder einen schönen Einstand bieten, und sich selber aus der Bruder-Diskussion nehmen.
Wenn er so "immer" spielen würde... 

Spannend waren auch die "2 Opfer" der Systemumstellung. Bähre / Estrada.
Estrada hat sich stark gesteigert (auch bei der U21 ein Stammspieler) und Bähre wäre meines Erachtens besser auf der Jäger Position gewesen. 

Aber egal, wenn wir so gegen Klagenfurt spielen, dann wird es ein heißen Spiel!!!

bearbeitet von sw29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Anywish schrieb vor 6 Stunden:

Das musst du mir erklären: Wenn die Verteidigung schläft, zu schwerfällig ist, wie beim 2. Gegentor, WARUM ist dann nicht die Verteidigung schuld?

Wir haben für mehr als 84 Minuten das 0:0 (bzw. 0:1) gegen ein RB Salzburg gehalten. Das 2. Gegentor darf nie passieren, ja. Du redest aber schon das ganze Jahr von einer schlechten Verteidigung. Welche Spiele siehst du? Oder kann es sein, dass die Sky Highlights nur die Offensivaktionen zeigt, und du deswegen denkst unsere Verteidigung ist schlecht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag