Fabio Ingolitsch ist Neuer Trainer!

Recommended Posts

Postinho

Ich halte Ingolitsch für einen sehr guten Trainer, allerdings hatte ich auch immer wieder geschrieben, dass Altach in seiner Situation einen erfahrenen Trainer braucht (Tutt oder Barisic waren meine Favoriten).

Altach hatte bei der Trainerfrage 2 Möglichkeiten:

1) man holt einen erfahrenen Trainer, der den Klassenerhalt relativ gut schafft und nach einer Saison ist der Trainer weg

2) man holt einen unerfahrenen Trainer, der aber gut mit jungen Spielern kann und hofft, dass man den Klassenerhalt schafft, dann würde dieser Trainer wohl längerfristig bei Altach bleiben.

Altach hat sich für die zweite Variante entschieden - ob sie richtig war, wird man sehen, ob wir am Ende der Saison absteigen oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Viel Kritik, Entsetzen, schon wieder Gejammer etc. etc. (nach dem Wattens -Spiel).

Grottenschlechtes Spiel, sage ich auch, Fehler von Koller (bin sonst Fan von ihm), sage ich auch.

Aber: wir werden immer wieder einmal ein schlechtes Spiel haben, zumindest, bis das Team auf ein passendes System eingespielt ist und etwas Sicherheit in der Mannschaft ist.

Ich sehe das also noch relativ, da es erst das zweite Spiel unter Ingolitsch war (RB lasse ich weg, da auswärts gegen die kein Punkt verlangt werden darf).

Gegen A. Klagenfurt war Leistung und Ergebnis ok, da wir die Klagenfurter ins Zittern gebracht haben und das 1:2 noch ausgeglichen haben.
Also 1 (EIN !!) schlechtes Spiel unter Ingol. bisher!
--

Apropos: Koller schoß das wichtige Tor gegen Klagenfurt - schon vergessen???

Will sagen: ich würde nicht darauf wetten, daß der SCR im Herbst keinen Punkt mehr machen wird und kein Tor mehr schießen wird. Die einzelnen Spieler hatten ja schon gute Spiele, Fridrikas vorher kaum gespielt etc. etc.

Es kommen schwere Gegner, aber:  genau gegen die sogenannten schweren Gegner haben wir besser gepunktet als gegen die "vermeintlichen" Jausengegner!!

Kopf hoch!! Und Santos mehr Spielzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
mountain31 schrieb vor 1 Stunde:

Viel Kritik, Entsetzen, schon wieder Gejammer etc. etc. (nach dem Wattens -Spiel).

Grottenschlechtes Spiel, sage ich auch, Fehler von Koller (bin sonst Fan von ihm), sage ich auch.

Aber: wir werden immer wieder einmal ein schlechtes Spiel haben, zumindest, bis das Team auf ein passendes System eingespielt ist und etwas Sicherheit in der Mannschaft ist.

Ich sehe das also noch relativ, da es erst das zweite Spiel unter Ingolitsch war (RB lasse ich weg, da auswärts gegen die kein Punkt verlangt werden darf).

Gegen A. Klagenfurt war Leistung und Ergebnis ok, da wir die Klagenfurter ins Zittern gebracht haben und das 1:2 noch ausgeglichen haben.
--

Will sagen: ich würde nicht darauf wetten, daß der SCR im Herbst keinen Punkt mehr machen wird und kein Tor mehr schießen wird. Die einzelnen Spieler hatten ja schon gute Spiele, Fridrikas vorher kaum gespielt etc. etc.

Es kommen schwere Gegner, aber:  genau gegen die sogenannten schweren Gegner haben wir besser gepunktet als gegen die "vermeintlichen" Jausengegner!!

Ich sehe dies etwas anders. Die Jungs sind alle Profis und spielen teilweise schon länger zusammen. Es sind wenige Spieler wirklich bundesligareif. Es fehlt schon seit 4 Jahren an Qualität. Quantität statt Qualität war die Devise der Verantwortlichen. Hauptsache billig. Längle muss sich zurückziehen und wirkliche Fachleute ans Werk lassen wie damals Zellhofer. Die Mannschaft wird immer schön geredet und dass so viel  in dieser steckt. Aber die Wahrheit ist, dass aus Durchschnittsspieler keine Klassespieler werden um wirklich weiter vorne (OPO) mitspielen zu können. Es geht wie immer um den Abstieg und heuer sind wir die wirkliche Nummer 1 als Kandidat. Diese ständigen Veränderungen mit Trainer, System, Bänkle- und Tribünensitzer geht am Wunschziel vorbei. Beispiel Santos: Heute top, morgen flopp. Gehbauer, Stamm, Tribüne, Regionalliga und im nächsten Spiel Stamm. Fridrikas nur Bank, dann gleich wieder Stamm. Und und und…

ich weiß nicht wer alles drein redet, aber all diese Jungtrainer lassen sich steuern. Ein gestandener Trainer hustet den Leuten was und ist daher unangenehm. Es wird auch in den nächsten Spielen keine wirklichen Veränderung geben. Schade um die Fans welche mega stark zum Verein halten. Siehe die große Schar in Innsbruck. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denkfabrik schrieb vor 12 Minuten:

Ich sehe dies etwas anders. Die Jungs sind alle Profis und spielen teilweise schon länger zusammen. Es sind wenige Spieler wirklich bundesligareif. Es fehlt schon seit 4 Jahren an Qualität. Quantität statt Qualität war die Devise der Verantwortlichen. Hauptsache billig. Längle muss sich zurückziehen und wirkliche Fachleute ans Werk lassen wie damals Zellhofer. Die Mannschaft wird immer schön geredet und dass so viel  in dieser steckt. Aber die Wahrheit ist, dass aus Durchschnittsspieler keine Klassespieler werden um wirklich weiter vorne (OPO) mitspielen zu können. Es geht wie immer um den Abstieg und heuer sind wir die wirkliche Nummer 1 als Kandidat. Diese ständigen Veränderungen mit Trainer, System, Bänkle- und Tribünensitzer geht am Wunschziel vorbei. Beispiel Santos: Heute top, morgen flopp. Gehbauer, Stamm, Tribüne, Regionalliga und im nächsten Spiel Stamm. Fridrikas nur Bank, dann gleich wieder Stamm. Und und und…

ich weiß nicht wer alles drein redet, aber all diese Jungtrainer lassen sich steuern. Ein gestandener Trainer hustet den Leuten was und ist daher unangenehm. Es wird auch in den nächsten Spielen keine wirklichen Veränderung geben. Schade um die Fans welche mega stark zum Verein halten. Siehe die große Schar in Innsbruck. 

Zudem hat man jetzt sicher keinen Trainer geholt der mal in Ruhe was aufbauen soll und schlechte Ergebnise in Kauf genommen werden. Man war vorher schon zu schlecht um sich so ein Phase, wo keiner weiß wie lange sie sein wird und ob sie jemals bzw rechtzeitig zu was führt, gönnen kann. Dann hätte man ihn im Sommer mit langer Vorbereitung Testspielen etc holen müssen. Das war ja die Kritik: vieleicht ein talentierter Trainer zum denkbar falschesten Zeitpunkt. Da hat man weder ihm noch uns einen Gefallen getan.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Denkfabrik schrieb vor 12 Minuten:

Wir haben aber einige Spieler dabei die schon gut in der Bundesliga gespielt haben (Kameri,Fridrikas,Ingolitsch uw.) und bei uns garnichts zeigen!

vom erst genannten bin ich bis jetzt maßlos enttäuscht!

und Hartberg Und Klagenfurt haben sicher nicht die besseren Spieler, nur sie haben Trainer mit Erfahrung die das maximale raus holen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Pipo1929 schrieb vor 4 Stunden:

Wir haben aber einige Spieler dabei die schon gut in der Bundesliga gespielt haben (Kameri,Fridrikas,Ingolitsch uw.) und bei uns garnichts zeigen!

vom erst genannten bin ich bis jetzt maßlos enttäuscht!

und Hartberg Und Klagenfurt haben sicher nicht die besseren Spieler, nur sie haben Trainer mit Erfahrung die das maximale raus holen!!

Kameri war doch verletzt und braucht halt einige Spiele, bis er stabiler wird und mit der Mannschaft eingespielt ist. Es sind Menschen, die nicht auf Knopfdruck über Nacht performen!

Fridrikas zuletzt 2 Tore, weiß nicht, was da gar nicht paßt (??)

Ingolitsch hat auch phasenweise bei uns gut gespielt.

--
Weiter oben sagt jemand: wenig Spieler mit Qualität.
Stojanovic? Estrada? Oedraogo? Bähre? Demaku? Santos? Kameri? Fridrikas? etc. Wir sind doch nicht bei fast 0....:ratlos:

Jedenfalls sehe ich genug Qualität, um nicht abzusteigen. Ob Trainer Ingolitsch effektivere Taktiken und vor allem Varianten in der Offensive gebiert, weiß ich nicht (aber ich hoffe schwer darauf...)
Ganz wichtig wird sein, daß wir nicht simpel auszurechnen sind für die Gegner und diese auch einmal zum Nachdenken zwingen! Da sah ich ein Hauptproblem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
mountain31 schrieb vor 54 Minuten:

Kameri war doch verletzt und braucht halt einige Spiele, bis er stabiler wird und mit der Mannschaft eingespielt ist. Es sind Menschen, die nicht auf Knopfdruck über Nacht performen!

--
Stojanovic? Estrada? Oedraogo? Bähre? Demaku? Santos? Kameri? Fridrikas? etc. Wir sind doch nicht bei fast 0....:ratlos:

Jedenfalls sehe ich genug Qualität, um nicht abzusteigen. Ob Trainer Ingolitsch effektivere Taktiken und vor allem Varianten in der Offensive gebiert, weiß ich nicht (aber ich hoffe schwer darauf...)
Ganz wichtig wird sein, daß wir nicht simpel auszurechnen sind für die Gegner und diese auch einmal zum Nachdenken zwingen! Da sah ich ein Hauptproblem.

Bei Stojanovic geb ich dir recht. Der hat klasse. Oedraogo hat sehr gute Ansätze zum Klassespieler. Bei den anderen geht meine Einschätzung aber schon deutlich nach unten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
mountain31 schrieb vor 7 Stunden:

--

Das wir von den Namen her die beste Mannschaft seit Jahren haben bestreitet glaub ich niemand.

Aber wie jedes Jahr bringen wir keine PS auf die Straße…

Irgendwo ist einfach die Seuche bei uns begraben(VORSTAND?), vom top Aufsteiger und Euro League Quali Starter zum ständigen FAST ABSTEIGER.

P.S.->BÄHRE u. DEMAKU spielen die letzten Spiele unterirdisch.

Wäre mir recht wenn man zeitnah Kaiba holt.

bearbeitet von Pipo1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
mountain31 schrieb vor 13 Stunden:

--

Kopf hoch, ja. Aber ich bin wirklich sehr erstaunt, dass es immer noch "SCRA Fans" gibt, die die Situation gut reden. Wenn man jetzt immer noch nicht verstanden hat, was auf dem Platz passiert, dann ist man entweder nie auf der Tribüne (so wie Anywish, Handball ist halt aktuell interessanter) oder hat zum Anpfiff jeweils schon 10 Bier in der Birne. Sorry, aber der erwünschte "Neustart" mit Ingolitsch ist gefloppt. Auch gegen RB in deren aktuellen Situation hätte man einen Punkt "verlangen" können, siehe GAK & co. 

Zitat

"Viel Kritik, Entsetzen, schon wieder Gejammer etc. etc. (nach dem Wattens -Spiel)."

Ja. Kritik, Entsetzen und Gejammer welches alles mittlerweile zu 100% angebracht ist! Es gibt nichts mehr schön zu reden. Jetzt muss geliefert werden! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
floma schrieb vor 3 Minuten:

Kopf hoch, ja. Aber ich bin wirklich sehr erstaunt, dass es immer noch "SCRA Fans" gibt, die die Situation gut reden. Wenn man jetzt immer noch nicht verstanden hat, was auf dem Platz passiert, dann ist man entweder nie auf der Tribüne (so wie Anywish, Handball ist halt aktuell interessanter) oder hat zum Anpfiff jeweils schon 10 Bier in der Birne. Sorry, aber der erwünschte "Neustart" mit Ingolitsch ist gefloppt. Auch gegen RB in deren aktuellen Situation hätte man einen Punkt "verlangen" können, siehe GAK & co. 

Ja. Kritik, Entsetzen und Gejammer welches alles mittlerweile zu 100% angebracht ist! Es gibt nichts mehr schön zu reden. Jetzt muss geliefert werden! 

Die 10 Bier sollte man als Selbstschutz als richtiger Fan schon vor Anpfiff in der Birne haben!!

Sonst volle Zustimmung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mountain31 schrieb vor 8 Stunden:

Ob Trainer Ingolitsch effektivere Taktiken und vor allem Varianten in der Offensive gebiert, weiß ich nicht (aber ich hoffe schwer darauf...)

Am Sonntag gab Semlic, Ingolitsch was zum denken und das tut er glaube ich heute noch! 

mountain31 schrieb vor 8 Stunden:

Zu den Spielertypen ja Einige haben Qualität aber wie so oft nur nicht beim SCRA was läuft da schief oder sind unsere Übungsleiter (außer K. Schmidt) wirklich nicht in der Lage deren potential abzurufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
strandjunge schrieb am 4.11.2024 um 09:26 :

Bin schon gespannt wer am Mittwoch bei der JHV die Stimme erhebt!

Wenn man die Aussagen von Fanclub und Funktionären ernst nimmt; „Ned beim Spiel, des isch ned da richtige Platz, mir dürfan d'Mannschaft ned verunsichera…“

…dann müssten es morgen sehr viele sein! Denn genau dann wär ja der Richtige Platz!

Kein Spiel, kein Training, nur der Vorstand auf der Bühne an den es gezielt gerichtet wird!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mountain31 schrieb vor 11 Stunden:

ein glücklicher Abstauber und ein Elfer. Aus dem Spiel bzw. aus Eigenintitiative kam von ihm auch nicht viel.

mountain31 schrieb vor 11 Stunden:

Ob Trainer Ingolitsch effektivere Taktiken und vor allem Varianten in der Offensive gebiert, weiß ich nicht (aber ich hoffe schwer darauf...)

Und mMn ist es auch noch wichtig das man wenns gar nicht ins laufen kommt die Gnade hat im schlimmstwn Fall im Frühjahr beim Trainer nochmal zu reagieren bevor es zu spät ist. Das schlechteste wäre wenn man aus Sturheit und gekränktem Ego bzw. aus Angst vor einer Abrechnung der sky-Experten jetzt bis zum bitteren Ende weiterzumachen obwohl man noch Gegensteuern hätte können. Hoffe nicht das es soweit kommt aber das wäre meine größte Sorge.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
floma schrieb vor 11 Stunden:

Lieber floma!

Von Gutreden der aktuellen Situation schreibt niemand was. Ein Hirngespinst von Dir. :facepalm: (Bitte genauer lesen).

Daß Du das Spiel gegen Austria Klagenfurt nicht verstanden hast, wundert mich nicht. :facepalm: Bestätigt deine Unkenntnis. Die Violetten waren die Klagenfurter und der mit der Pfeife der Schiri.:)

Gegen RB muß man gewinnen, eh klar, und auswärts sowieso. :facepalm: Wenn der Trainer sein erstes Spiel auch noch hat, müßte es mindestens ein 10:0 für Altach geben. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
mountain31 schrieb vor 46 Minuten:

Lieber floma!

Von Gutreden der aktuellen Situation schreibt niemand was. Ein Hirngespinst von Dir. :facepalm: (Bitte genauer lesen).

Daß Du das Spiel gegen Austria Klagenfurt nicht verstanden hast, wundert mich nicht. :facepalm: Bestätigt deine Unkenntnis. Die Violetten waren die Klagenfurter und der mit der Pfeife der Schiri.:)

Gegen RB muß man gewinnen, eh klar, und auswärts sowieso. :facepalm: Wenn der Trainer sein erstes Spiel auch noch hat, müßte es mindestens ein 10:0 für Altach geben. :laugh:

Zwischen man kann einen Punkt/Sieg "verlangen" und man "muss" gewinnen ist ein großer Unterschied. Ich habe nie was von "muss" geschrieben. Lern lesen. Trainer-Effekt  + aktuell bodenloses RB Salzburg. Und dann machst du dich darüber lustig? Ein GAK schafft es, wir nicht. 

Du hast anscheinend keine Ahnung von Fußball. Redest von Qualität in unserem Kader und ignorierst das aktuelle Gesamtbild. Bleib in deinem VIP Bereich und genieß dein Bier (lade dich gerne mal auf ein 🍻 auf der Süd ein!) 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag