Fabio Ingolitsch ist Neuer Trainer!

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Vor der Saison war ich ganz klar gegen eine weitere Ingolitsch Saison, heuer läuft es aber schon einigermassen, das muss man sich eingestehen. Und ich glaube schlicht nicht daran, dass Netzer eine Alternative in der Hinterhand hat, ausser eben Orie. Und dann dauert es max. drei Spiele bis dieselben Leute wieder jammern, die jetzt jammern. Ob er bei Sturm oder einem anderen grösseren Klub mit besserem Kader performt. Keine Ahnung.

bearbeitet von 1929-1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Mario 7 schrieb vor 10 Stunden:

Also war unsere Chancenauswertung gut?

Ist das dein Ernst 😂

Ausserdem bin ich kein Jünger von Ingolitsch, ich bin Altach-Fan und nicht Altach-Nörgler wie du. Bleib halt mal bei den Fakten, die Tabelle lügt bekanntlich nicht.

Also war die Ausfstellung immer gerechtfertigt? Doch sowas wie du nenn ich Ingolitsch Jünger weil man das kaum schönreden kann. Wow man ist mot dem Kader neunt. Ist aber viel mehr möglich wenn man richtige Entscheidungen getroffen hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Man muss schon festhalten, dass die aktuelle Mannschaft zwei große Schwächen hat. Erstens technische Qualität und zweitens die schwache Offensive. Diese Mängel werden durch Einsatz, Wille und Kampf großteils wettgemacht. Dies reicht allerdings auf Dauer nicht. Der Trainer hat ebenfalls Stärken und Schwächen. Stärken: Die Mannschaft im Griff, sie funktioniert. Athletisch sehr gut. Klare Ausrichtung. Schwächen: Durchsichtiges System, Variantenlos, Wechsel inzwischen besser, zu wenig stabil, zu viel auf und abs gerade gegen direkte Konkurrenz wie GAK, Ried, Linz, Wattens (bis auf das letzte Spiel). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Altach-Supporter1929 schrieb vor 21 Minuten:

Also war die Ausfstellung immer gerechtfertigt? Doch sowas wie du nenn ich Ingolitsch Jünger weil man das kaum schönreden kann. Wow man ist mot dem Kader neunt. Ist aber viel mehr möglich wenn man richtige Entscheidungen getroffen hätte.

Ich habe schon mehrfach geschrieben, dass Fehler gemacht wurden, es war nicht alles eitle Wonne.

Den 9 Platz würde ich am Ende der Saison gerne nehmen, nach den vergangenen Jahren. Im nächsten Jahr darauf aufzubauen und den Strich anzugreifen ist für jeden nachvollziehbar. Was ist denn dein Wunsch, ich nehme an die Top 3?

Du lässt dir wahrscheinlich lieber die Eier ausreißen, als was Positives über den Verein zu äußern. 

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Mario 7 schrieb vor 13 Minuten:

Ich habe schon mehrfach geschrieben, dass Fehler gemacht wurden, es war nicht alles eitle Wonne.

Den 9 Platz würde ich am Ende der Saison gerne nehmen, nach den vergangenen Jahren. Im nächsten Jahr darauf aufzubauen und den Strich anzugreifen ist für jeden nachvollziehbar. Was ist denn dein Wunsch, ich nehme an die Top 3?

Du lässt dir wahrscheinlich lieber die Eier ausreißen, als was Positives über den Verein zu äußern. 

Mein Wunsch ist, dass man so arbeitet wie Hartberg. Wenn es die Probleme bei Klagenfurt nicht gegeben hätte, wären wir dank Ingolitsch in Liga Zwa. Schon vergessen? Dieses Jahr wäre soviel möglich gewesen. Mustapha wird regelmäßig aufgestellt trotz Formtief. Alternativen gab es genug. Es wird zu spät gewechselt was Punkte kosten. Spiele werden mit falschen Entscheidungen in der Startelf total vercoacht. Fehler werden nicht zugegeben. Der Trainer ist zu stur und wird an seinem eigenen Ego scheitern. Mit seinen Aussagen gegen die Fans wird er bei Sturm auf die Fresse fliegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Wenn dies stimmt was man hört konnte mann sich in der  Senft Verpflichtung gestern spät Abends nicht einigen und bereits heute sollte in Sachen Ingolitsch eine Zusage angestrebt werden.

Quelle aus Graz und bestätigt durch einer guten Quelle aus unserem Verein.

Bin mal gespannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Altach-Supporter1929 schrieb vor 5 Minuten:

Mein Wunsch ist, dass man so arbeitet wie Hartberg. Wenn es die Probleme bei Klagenfurt nicht gegeben hätte, wären wir dank Ingolitsch in Liga Zwa. Schon vergessen? Dieses Jahr wäre soviel möglich gewesen. Mustapha wird regelmäßig aufgestellt trotz Formtief. Alternativen gab es genug. Es wird zu spät gewechselt was Punkte kosten. Spiele werden mit falschen Entscheidungen in der Startelf total vercoacht. Fehler werden nicht zugegeben. Der Trainer ist zu stur und wird an seinem eigenen Ego scheitern. Mit seinen Aussagen gegen die Fans wird er bei Sturm auf die Fresse fliegen.

Du hast die Möglichkeit im neuen Thread „Wer wird Nachfolger von Ingolitsch“ einen Vorschlag zu platzieren. Aber wahrscheinlich wird es nur ein „man müsste, oder man sollte…..“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich ist das ein Deal wo bei uns wohl alle leben können. Ingolitsch ist vieleicht nicht so schlecht wie viele ihn lange sehen/sahen. Auch ich. Aber er ist gefühlt auch ein Trainer der eine Gratwanderung bedeutet. Bei uns ist es dezeit die Situation wo es in die eine oder andere Richtung kippen kann. Geht er zu Sturm hat man sich dieses Risikos entledigt. Und keiner kann jammern. Zu Sturm muss er gehen und wir müssen in ziehen lassen. Somit keine Diskussion warum man ihn verlängert hat bzw. nicht. Gefühlt kann die Situation extrem Vorteilhaft sein. Und genau darum würde ich sicher keine großen Ablöseforderungen stellen zumal das wohl den entscheidenend Ausschlag gegenüber Ried und Senft gibt. Also ich würde es sogar vertsehen ihn Ablösefrei ziehen zu lassen. Zudem würde wohl ein vom Verein abgelehnter Wechsel zu Sturm Spuren hinterlassen dieeine langfristige Zusammenarbeit sowieso erschweren würde. Also: machen.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sportclub 1929

Also sollte das nun wirklich von statten gehen würde ich mir die Gehaltszahlungen bis zum auslaufen des Vertrags abgelten lassen. Wird wohl eher symbolisch sein aber zeigt doch auch die Wertschätzung und das Entgegenkommen unsererseits. Zumal Sturm damit auch bei einem Ligakonkurrenten einiges über den Haufen wirft und das bei uns auch Dynamiken und Prozesse auslöst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

ich wäre in der aktuellen situation sehr gegen einen abgang von ingolitsch; die mannschaft ist insgesamt stabiler als letztes jahr, spielt teils sehr ansehnlichen fussball, im moment 10 punkte vor linz. die probleme im angriff sind bekannt, laste ich aber nur zum geringen teil ingolitsch an; hristic bislang noch als fehlkauf zu werten, und das kann man nicht nur ingolitsch in die schuhe schieben. 

das problem heute ist oft, dass man einer mannschaft und dem trainer nicht die zeit gibt, zusammenzuwachsen. ich habe den eindruck, dass dies heuer schon ein stück besser ist als vergangenes jahr, ich würde daher auf jeden fall an dem modell festhalten und ich würde einen aktuellen trainerwechsel als absolute störung in diesem prozess sehen. 

wir sind keine mannschaft, die sich über stars verbessert, sondern wir sind ein mannschaft, die über ein starkes kollektiv performen kann, mit dem einen oder anderen etwas auffallenderen spieler vielleicht. daher würde ich eine übernahme durch orie als echtes problem sehen (und viel mehr steht dzt nicht zur verfügung, es sind einige starke klubs auf suche), und das würde vermutlich linz sehr freuen, wenn wir ingolitsch abgeben. 

falls es soweit kommt, würde ich mir wünschen, dass die anonymen ingolitsch beschimpfer im falle einer verschlechterung/abstiegs einfach ruhig sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

xxAltachFanaticsxx schrieb vor 5 Minuten:

Also sollte das nun wirklich von statten gehen würde ich mir die Gehaltszahlungen bis zum auslaufen des Vertrags abgelten lassen.

Du weißt aber schon das wir den Ghelat an ihn zahlen und nicht er an uns ? Somit efschließt sich mir die Logik nicht.. wenn Orie übernimmt erspart man sich sogar was.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
JavierZanetti schrieb vor 2 Minuten:

ich wäre in der aktuellen situation sehr gegen einen abgang von ingolitsch; die mannschaft ist insgesamt stabiler als letztes jahr, spielt teils sehr ansehnlichen fussball, im moment 10 punkte vor linz. die probleme im angriff sind bekannt, laste ich aber nur zum geringen teil ingolitsch an; hristic bislang noch als fehlkauf zu werten, und das kann man nicht nur ingolitsch in die schuhe schieben. 

das problem heute ist oft, dass man einer mannschaft und dem trainer nicht die zeit gibt, zusammenzuwachsen. ich habe den eindruck, dass dies heuer schon ein stück besser ist als vergangenes jahr, ich würde daher auf jeden fall an dem modell festhalten und ich würde einen aktuellen trainerwechsel als absolute störung in diesem prozess sehen. 

wir sind keine mannschaft, die sich über stars verbessert, sondern wir sind ein mannschaft, die über ein starkes kollektiv performen kann, mit dem einen oder anderen etwas auffallenderen spieler vielleicht. daher würde ich eine übernahme durch orie als echtes problem sehen (und viel mehr steht dzt nicht zur verfügung, es sind einige starke klubs auf suche), und das würde vermutlich linz sehr freuen, wenn wir ingolitsch abgeben. 

falls es soweit kommt, würde ich mir wünschen, dass die anonymen ingolitsch beschimpfer im falle einer verschlechterung/abstiegs einfach ruhig sind.

Ich gebe dir hier recht. Ich würde jetzt auch nicht den Trainer wechseln in der laufenden Saison. Kann auch nach hinten losgehen. FI hat die Mannschaft im Griff so wie ich es empfinde. Jeder legt sich ins Zeug. Wer gut trainiert und dort auffällt spielt. Wäre bei mir auch nicht anderes außer ich muss das System umstellen. Hier liegt der Knackpunkt. FI fehlt klar diese Eigenschaft. Bei Sturm wird dies kurzfristig gutgehen, aber nicht auf Dauer. Für FI wird dieser Wechsel zu früh sein. Ich würde ihm raten Altach Saison fertig zu machen und versuchen das OPO zu erreichen. Dann hat er einen Impuls für sich gesetzt. Sturm verstehe ich hier nicht ganz aus meiner Sicht.

1929einLebenLang schrieb vor 1 Minute:

Du weißt aber schon das wir den Ghelat an ihn zahlen und nicht er an uns ? Somit efschließt sich mir die Logik nicht.. wenn Orie übernimmt erspart man sich sogar was.

Orie ist sicher erfahren. Ob es für die erste Liga reicht biblisch mir nicht sicher. Ich denke aber schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten