floma Top-Schriftsteller Geschrieben 12. April Da fliegt man ein Hampelmann nach Graz und der steht dann am Seitenrand wie ein Balljunge. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gusterl1929 Europaklassespieler Geschrieben 12. April floma schrieb vor 6 Minuten: Da fliegt man ein Hampelmann nach Graz und der steht dann am Seitenrand wie ein Balljunge. Und die Mannschaft trifft keine Schuld sondern nur den Trainer? Das ist wie seit vielen Jahren eine Einstellungssache die nur an den Spielern liegt! Zu meiner aktiven Zeit in Altach haben wir uns wenigstens mit Kampf belohnt. Das fehlt hier halt komplett. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floma Top-Schriftsteller Geschrieben 12. April Gusterl1929 schrieb vor 2 Minuten: Und die Mannschaft trifft keine Schuld sondern nur den Trainer? Das ist wie seit vielen Jahren eine Einstellungssache die nur an den Spielern liegt! Zu meiner aktiven Zeit in Altach haben wir uns wenigstens mit Kampf belohnt. Das fehlt hier halt komplett. Muss halt auch vom Trainer kommen. Natürlich auch intrinsisch, aber von aussen kommt da 0. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gusterl1929 Europaklassespieler Geschrieben 12. April floma schrieb vor 54 Minuten: Muss halt auch vom Trainer kommen. Natürlich auch intrinsisch, aber von aussen kommt da 0. Er hat ja umgestellt. Umsetzen muss es halt dann immer noch die Mannschaft! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben 12. April (bearbeitet) Gusterl1929 schrieb vor 20 Minuten: Er hat ja umgestellt. Umsetzen muss es halt dann immer noch die Mannschaft! Das Interview war aber wieder mal sehr ernüchternd. Kam ein weiteres mal wieder so rüber als ob er nur Experte bzw. Zuschauer sprich Passagier anstatt Hauptverantwortlicher wäre. Er sagte er hatte das Gefühl das es der GAK mehr wollte.... sry sowas kann ich nicht als Trianer so nüchtern sagen. Da muss ich alles dafür tun das sich das ändert. Dann muss ich wechseln nach 30 Minuten um ein Zeichen zu setzten oder mal mehr Feuer von der Seitenlinie machen. Ich findr bei Pks usw überspielt er seine Unerfahrenheit. Aber beim nichtvorhanden Ingamecoaching und sein Agieren auf Rückstand und nicht für uns verlaufende Spielverläufe merkt man erst seine Unsicherheit in Mimik, Gestik und Handlungen. Dann nach der Niederlage gibt er sich wieder im Spielerkreis ganz wie ein großer Trainer. Ich bleib dabei ich glaube hätte man damals einen Trainer wie Duutt oder so geholt wäre man jetzt nicht letzt. bearbeitet 12. April von 1929einLebenLang 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik ASB-Messias Geschrieben 12. April 1929einLebenLang schrieb vor 2 Stunden: Das Interview war aber wieder mal sehr ernüchternd. Kam ein weiteres mal wieder so rüber als ob er nur Experte bzw. Zuschauer sprich Passagier anstatt Hauptverantwortlicher wäre. Er sagte er hatte das Gefühl das es der GAK mehr wollte.... sry sowas kann ich nicht als Trianer so nüchtern sagen. Da muss ich alles dafür tun das sich das ändert. Dann muss ich wechseln nach 30 Minuten um ein Zeichen zu setzten oder mal mehr Feuer von der Seitenlinie machen. Ich findr bei Pks usw überspielt er seine Unerfahrenheit. Aber beim nichtvorhanden Ingamecoaching und sein Agieren auf Rückstand und nicht für uns verlaufende Spielverläufe merkt man erst seine Unsicherheit in Mimik, Gestik und Handlungen. Dann nach der Niederlage gibt er sich wieder im Spielerkreis ganz wie ein großer Trainer. Ich bleib dabei ich glaube hätte man damals einen Trainer wie Duutt oder so geholt wäre man jetzt nicht letzt. Es ist zu spät und die Spieler haben es noch immer nicht geschnallt dass sie den Kampfmodus umlegen müssen. Frechheit gegenüber den Fans. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomasini-tomaso Wichtiger Spieler Geschrieben 13. April Wenn Altach absteigt hätte der Verein vielleicht die Chance sich neu zu erfinden. leute in gremien zu bekommen die Expertise haben. Eine Spielidee zu fixieren auf deren Basis Trainer engagiert werden anstatt mit jedem Trainer ein neues System zu probieren. so spielt der Verein jedes Jahr gegen den Abstieg und die Spiele sind schwere Kost. Der wahnsinn aus vorarlberger sicht - lustenau und Altach mit top stadien und dann liga 2 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik ASB-Messias Geschrieben 13. April tomasini-tomaso schrieb vor 20 Minuten: Wenn Altach absteigt hätte der Verein vielleicht die Chance sich neu zu erfinden. leute in gremien zu bekommen die Expertise haben. Eine Spielidee zu fixieren auf deren Basis Trainer engagiert werden anstatt mit jedem Trainer ein neues System zu probieren. so spielt der Verein jedes Jahr gegen den Abstieg und die Spiele sind schwere Kost. Der wahnsinn aus vorarlberger sicht - lustenau und Altach mit top stadien und dann liga 2 Es ist für beide Mannschaften noch nicht zu spät, aber ständig; Woche für Woche, im Abstiegsstrudel zu stehen ist ein Wahnsinn. Geht einem richtig auf den Sack. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altach_Veteran Ergänzungsspieler Geschrieben 13. April Ingolitsch ist für die Mannschaft verantwortlich. Wenn der Einsatz und die Motivation fehlt, ist selbstverständlich die Führungsperson zu hinterfragen, wenn es möglich wäre, mit dem vorhanden Personal einen entsprechenden Output liefern zu können. Und das ist es definitiv. Deswegen war Ingolitsch die falsche Wahl und er wird bei einem Abstieg der Grund dafür sein. Ingolitsch ist keine Führungsperson. Man sieht es ja wie es bei anderen Vereinen läuft. tomasini-tomaso schrieb vor 4 Stunden: Wenn Altach absteigt hätte der Verein vielleicht die Chance sich neu zu erfinden. leute in gremien zu bekommen die Expertise haben. Der Verein muss sich nicht neu erfinden. Es würde reichen, eine Position neu zu besetzen. Gusterl1929 schrieb vor 16 Stunden: Und die Mannschaft trifft keine Schuld sondern nur den Trainer? Das ist wie seit vielen Jahren eine Einstellungssache die nur an den Spielern liegt! Das zweite hängt auch von Ersterem ab. Deswegen ist natürlich der Trainer der Hauptschuldige. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gusterl1929 Europaklassespieler Geschrieben 13. April Altach_Veteran schrieb vor 41 Minuten: Ingolitsch ist für die Mannschaft verantwortlich. Wenn der Einsatz und die Motivation fehlt, ist selbstverständlich die Führungsperson zu hinterfragen, wenn es möglich wäre, mit dem vorhanden Personal einen entsprechenden Output liefern zu können. Und das ist es definitiv. Deswegen war Ingolitsch die falsche Wahl und er wird bei einem Abstieg der Grund dafür sein. Ingolitsch ist keine Führungsperson. Man sieht es ja wie es bei anderen Vereinen läuft. Der Verein muss sich nicht neu erfinden. Es würde reichen, eine Position neu zu besetzen. Das zweite hängt auch von Ersterem ab. Deswegen ist natürlich der Trainer der Hauptschuldige. Muss ich dir widersprechen. Umsetzen muss es die Mannschaft. Es spielt die Mannschaft und nicht Ingolitsch. Wenn man sowas von keine Einstellung an den Platz bringst dann muss man jeden einzelnen Spieler hinterfragen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. April Ingolitsch fehlt einfach die Trainer-Erfahrung, die gerade im Abstiegskampf nötig wäre. Man muss sich nur einmal das Spielerprofil von Fabio Ingolitsch auf Transfermarkt.at ansehen, er ist Trainer geworden, weil er als Fußballer nicht über Regionalliga-Niveau in Österreich hinausgekommen ist. Und den nimmt man dann als Trainer im brenzligen Abstiegskampf ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sw29 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 13. April Ich glaube über den Trainer muss man nicht mehr philosophieren. Es ist Aufgabe der Mannschaft Ansagen umzusetzen. und wenn er gleiche "Erfolgsaufstellung" und selbe Taktik ausruft, dann dachte er so wie wir auch - vielleicht klappts ein zweites Mal. Die Trainer Position haben wir nun so oft gewechselt.... ohne entsprechend zuverlässigen Rennwagen gewinnt kein Fahrer ein Rennen..... Da könnte auch ein Mahop, Nutschi oder Rasenchef Ferdl Trainer sein... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loeni1982 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 13. April sw29 schrieb vor 2 Minuten: Rennwagen Wie gut die Qualität des Rennwagen ist liegt halt leider in den so qualitativ hochwertigen Händern von Mastermind Längle und Mitläufer Kirchler 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Postinho Geschrieben 13. April Loeni1982 schrieb Gerade eben: Mitläufer Kirchler Gibt's den eigentlich noch?🤷♂️ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben 13. April (bearbeitet) sw29 schrieb vor 9 Minuten: Ich glaube über den Trainer muss man nicht mehr philosophieren. Es ist Aufgabe der Mannschaft Ansagen umzusetzen. und wenn er gleiche "Erfolgsaufstellung" und selbe Taktik ausruft, dann dachte er so wie wir auch - vielleicht klappts ein zweites Mal. Die Trainer Position haben wir nun so oft gewechselt.... ohne entsprechend zuverlässigen Rennwagen gewinnt kein Fahrer ein Rennen..... Da könnte auch ein Mahop, Nutschi oder Rasenchef Ferdl Trainer sein... Aber etwas muss klar sein: Er muss einzig und allein am sportlichem gemessen werden. Bedeutet falls man sportlich absteigt aber Klagemfurt keine Lizenz bekommt muss das sofort sein aus sein. Unseren würde ich es noch zutrauen das man dann sogar mit ihm weitermacht. Ich finde es falsch ein meiner Meinung nach überforderten und nicht für diese Situation geeigneten Trainer eine Jobgarantie zu geben nur weil man vorher schon zu oft gewechset hat. Standfest bekam bereits aus diesem Grund die 7e und 8e Cahnce und bei Ingolitsch gehts wirklich bis zum Sanktnimmerleinstag... bearbeitet 13. April von 1929einLebenLang 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts