Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 30. Oktober 2024 (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 4 Stunden: Hmm wie kommt es dann, dass wir trotz der reinen und objektiven Datenlage in der Mehrzahl Spieler aus dem Norden holen. Müssten wir dank der Daten, dann nicht überall auf der Welt fündig werden? Weil die Nr 1 nach der Datenanalyse bei Real Madrid spielt. Es ist also nur der erste Schritt. Im 2. Schritt geht's um Charakter, Preis/Verfügbarkeit, Kontakte , Standing von Sturm, integrationsmöglichkeiten, sprache uvm.. In Dänemark sind wir für Talente Interessant. In Portugal wahrscheinlich weniger. Einen Hojlund von Sturm zu überzeugen war ein gewaltiger Kraftakt, diese Spieler zu bekommen ist eine Herausforderung und im Norden haben wir ein Standing. bearbeitet 30. Oktober 2024 von Schönaugürtel Mario 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 30. Oktober 2024 Schönaugürtel Mario schrieb vor 41 Minuten: @graz_fan Schicker hat von mir beschriebenes System eingeführt um die Prozesse zu objektivieren und intersubjektivierbar zu machen. Es geht eben genau darum dass nicht irgendwer den Spieler nach seinem Glauben beurteilt sondern dass Daten-Fakten belegen dass besagter Spieler in unserem Fussball in einer speziellen Position helfen kann. Deswegen ist noch lange nicht die Qualifikation des Spirtdirektors egal. Ich hab da ein Spiel gesehen wo der 9er auffällig war, das ist ein guter Junge, ist eine Arbeitsweise aus dem letzten Jahrtausend. Also quasi Football Manager? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben 30. Oktober 2024 prep0an schrieb vor 5 Stunden: Bei all diesen Kritikpunkten zu möglichen Kandidaten, die auch möglicherweise berechtigt sind, bitte nicht vergessen, dass auch bei Ilzer viele nicht positiv gestimmt waren (war nie wo lange, ist beim einzigen großen Verein gescheitert, etc.). Ging trotzdem gut. Kann auch scheitern. Weiß man im vorhinein nicht, aber ich denke und hoffe das man da dazugelernt hat. Die Ruhe in der Entscheidungsfindung hat für mich Schicker-Vibes, daher bin ich persönlich optimistisch und kann ruhig schlafen bis Mister X (und Mister Y) präsentiert werden. Haha, ja danke fürs erinnern. Ich war richtig enttäuscht als CI als Trainer vorgestellt wurde Egal wer es wird, der Neue SD bekommt von mir die Zeit sich zu beweisen. Ich befasse mich ohnehin zuweing mit Sportdirektoren um vorab wirklich eine Meinung abgeben zu können. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 30. Oktober 2024 graz_fan schrieb vor 19 Minuten: Hmm wie kommt es dann, dass wir trotz der reinen und objektiven Datenlage in der Mehrzahl Spieler aus dem Norden holen. Müssten wir dank der Daten, dann nicht überall auf der Welt fündig werden? Denke ganz einfach, dass Schicker/Sturm hier schon gutes Netzwerk/Kontakte aufgebaut hat, also auch bei den abgebenden Vereinen. Dobinator schrieb vor 11 Stunden: Ein neuer "heißer" Kandidat: Neuer Kandidat für den Posten des Sport-Geschäftsführers des SK Sturm Michael Parensen bis Sommer bei Union Berlin. Am Ende maximal 3 Kandidaten, die am finalen Hearing teilnehmen. Ich weiß nicht, der hat ja echt keine Erfahrung. Dann kanns auch ein Österreicher machen. Der kennt wenigstens unsere Liga. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 30. Oktober 2024 MegamanX schrieb vor 6 Minuten: Also quasi Football Manager? Professionelle Strukturen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 30. Oktober 2024 Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben: Professionelle Strukturen. Ich weiß es ist stark vereinfacht, aber für mich hört sich das einfach wie Datenanalyse an. Daher der Vergleich mit FM. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 30. Oktober 2024 MegamanX schrieb Gerade eben: Ich weiß es ist stark vereinfacht, aber für mich hört sich das einfach wie Datenanalyse an. Daher der Vergleich mit FM. Das ist aber negativ besetzt und wir versuchen nur im Team optimal mit allen vorhandenen Mitteln zu evaluieren anstatt alleingänge aufgrund von Bauchgefühl zu produzieren. Entscheidend sind auch die Fragen davor. Welche spielerprofile brauchen wir damit die Mannschaft für unsere Fussballidee funktionieren kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 30. Oktober 2024 Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben: Das ist aber negativ besetzt und wir versuchen nur im Team optimal mit allen vorhandenen Mitteln zu evaluieren anstatt alleingänge aufgrund von Bauchgefühl zu produzieren. Entscheidend sind auch die Fragen davor. Welche spielerprofile brauchen wir damit die Mannschaft für unsere Fussballidee funktionieren kann. Alles klar, ging mir nur persönlich darum, dass auf meine Art und Weise zu visualisieren/verstehen. Vergiss den Begriff. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 30. Oktober 2024 Zippo schrieb vor 37 Minuten: Haha, ja danke fürs erinnern. Ich war richtig enttäuscht als CI als Trainer vorgestellt wurde Egal wer es wird, der Neue SD bekommt von mir die Zeit sich zu beweisen. Ich befasse mich ohnehin zuweing mit Sportdirektoren um vorab wirklich eine Meinung abgeben zu können. Machst halt den Google und Twitter Analysten bei Humbold. Dann kannst überall fundiert mitschimpfen... 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WegaTheMega Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 3. November 2024 https://www.krone.at/3579571 Wer hat Krone Abo? 👀 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 3. November 2024 WegaTheMega schrieb vor 31 Minuten: https://www.krone.at/3579571 Wer hat Krone Abo? 👀 Einfach ein bisserl warten, dann stehts eh auf Laola1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 3. November 2024 WegaTheMega schrieb vor 36 Minuten: https://www.krone.at/3579571 Wer hat Krone Abo? 👀 Kreuzer steht ante Portas 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WegaTheMega Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 3. November 2024 Suni schrieb vor 5 Minuten: Kreuzer steht ante Portas Echt jetzt? 😅 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 3. November 2024 WegaTheMega schrieb vor 3 Minuten: Echt jetzt? 😅 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 3. November 2024 WegaTheMega schrieb vor 4 Minuten: Echt jetzt? 😅 Zorn lt Krone 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts