gernotB77 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 6. Oktober 2024 patrioteautriche schrieb vor 35 Minuten: Ich sehe das Positiv, gegen die, die wir gewinnen müssen, haben wir gewonnen und müssen wir gewinnen, gegen den Rest, werden wir wohl öfters eine auf die Fresse bekommen. Und abgehackt, Punkt. Emotionslos betrachet vollkommen richtig...der LASK wird sich langfristig im OPO wiederfinden, und jene Gegner, welche in unserer Kragenweite liegen haben wir paniert oder zumindest gepunktet. Dass dieses Jahr wohl das Schwerste wird mit dem "Komplettumbau" war irgendwie klar...jetzt heißt es alles zu mobilisieren und gegen den FAK bestehen - die sind übrigens ebenfalls alles andere als eine Übermannschaft. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettjack ASB-Halbgott Geschrieben 6. Oktober 2024 Das es heuer schwer wird war doch jeden klar. Ich hab keine Ahnung was sich einige Erwarten. Heute geht mal wieder die Welt unter. Wir haben verloren. Eigentlich können die Linzer auch nicht zufrieden sein. Ja 3 Punkte aber schwache Leistung unsere noch schwächer. Irgendjemand hat hinein gerufen(war im TV zu hören) "Was für ein Totes Match. Ich finde das sehr treffend ausgedrückt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lazarus Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 6. Oktober 2024 nussrebell schrieb vor 1 Stunde: Aber was soll's, ich hoffe auf ein Wunder in der Weiterentwicklung der Mannschaft und auf drei Punkte degen den Fak. .. die sind sicher net besser, wie wir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettjack ASB-Halbgott Geschrieben 6. Oktober 2024 (bearbeitet) Ein Tormann Problem haben wir bis jetzt sicherlich nicht. Ja beim ersten schaut er nicht gut aus. Aber wir haben einen jungen Tormann,da können und müssen wir schon ab und zu einen Fehler verzeihen können. Potenzial ist ja zu genüge vorhanden. Ich glaub mit Spari werden wir noch unsere freude haben. bearbeitet 7. Oktober 2024 von Violettjack 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zauberer123 Spitzenspieler Geschrieben 6. Oktober 2024 Die Tore haben wir uns leider selbst geschossen und Spielverlauf natürlich auch sehr ungünstig für uns. 1 HZ war mager, 2 wurds besser. Beim LASK sieht man halt das die einige Mile mehr im Kader haben. Da finden einzelne Spieler teilweise recht gute Lösungen um Mittefeld oder enge Räume zu überbrücken. Das wir den besten Saisonstart seit dem Aufstieg geschafft haben, trotz des massive Umbruchs ist schon sehr positiv Überraschend. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gernotB77 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 6. Oktober 2024 Man hat sich irgendwie mehr erwartet, nach der Serie wo wir ungeschlagen waren. 0:4 ist halt arg viel für den Boden der Tatsachen. Dem Spari jetzt die Fehler ankreiden wär auch verkehrt...dann wärs halt 0:2 ausgegangen. Ist doch im Grunde dasselbe wenn wir knapp mit 1:0 gewinnen und großteils bescheiden auftreten. Am Ende des Tages ist es ein Ergebnissport. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andrew69 Weltklassecoach Geschrieben 7. Oktober 2024 Was mir nicht gefällt: jetzt sind wir doch schon länger nicht mehr der Aufsteiger der mal alles dafür tun muss nicht gleich wieder abzusteigen. Irgendwann muss man, wenn man sich weiterentwickeln will, die Ziele auch höher stecken! Habe mir die Interviews angesehen, und da war der Grundtenor dass die erste Halbzeit ja eigentlich gut war, weil wir, bis auf das Tor, nichts zugelassen haben???? Wenn weiterhin unser erstes Ziel ist "nichts zuzulassen" braucht sich 1. keiner mehr erwarten dass sich die Mannschafft weiter entwickelt und 2. darf sich auch niemand mehr darüber beschweren dass so wenig Zuschauer kommen. Es muss umgedacht werden, wir müssen auch mal fähig sein ein Spiel selbst zu gestalten. Da fehlt es, meiner Meinung nach auch im Trainerteam. Warum kann der Trainer das Ziel die OPO, und vielleicht auch einen europäischen Bewerb, nicht annehmen? So nimmt ja auch den Spielern Zukunftsvisionen. Übrigens zum angeblich besten Start in die Saison: das kann man frühesten nach 11 Spielen, wenn überhaupt (gegen wen spielten wir daheim/auswärts) vergleichen. Denn: die Auslosung ist immer anders, und bislang hatten wir fast nur vermeintlich "leichte" Gegner, und gegen die oft mit Glück gepunktet..... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xredschix ASB-Messias Geschrieben 7. Oktober 2024 mir ist grundsätzlich egal welches ziel man ausgibt fürs saisonende mein ziel wäre klar … jedes spiel gewinnen zu wollen … und dann sieht man eh was am ende dabei rauskommt … und um nicht abzusteigen muss ich nur besser als ein team sein jedes spiel das gleiche gelaber … mit dem ball nicht gut genug … keine lösungen gefunden … zu hektisch … zu ungeduldig … bla bla bla na ist das verwunderlich dass man mit dem ball nicht gut genug ist wenn man gar nicht darauf aus ist den ball haben zu wollen? man wird halt nur besser wenn man es versucht und wieder versucht und wieder versucht verliert man halt zwischendurch mal 4:0 und 4:1 weil man paar mal ausgekontert wurde … na und? mit dem jetzigen spielstil sind wir jetzt auch schon 4:0 und 4:1 baden gegangen und wir sind kaum einen schritt weiter im spiel mit dem ball 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 7. Oktober 2024 Andrew69 schrieb vor 5 Stunden: wieder abzusteigen. Irgendwann muss man, wenn man sich weiterentwickeln will, die Ziele auch höher stecken! Wie willst dir höhere Ziele stellen wenn das Budget kleiner wird? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andrew69 Weltklassecoach Geschrieben 7. Oktober 2024 Muerte schrieb vor 1 Stunde: Wie willst dir höhere Ziele stellen wenn das Budget kleiner wird? wenn attraktiver spielst kommen mehr Zuschauer und für Sponsoren wirst auch interessanter, so wie jetzt kann es nicht ewig weitergehen, entweder höheres anstreben oder lieber gleich freiwillig absteigen. Schluss mit dem "rumwursteln"! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettjack ASB-Halbgott Geschrieben 7. Oktober 2024 (bearbeitet) Andrew69 schrieb vor 20 Minuten: wenn attraktiver spielst kommen mehr Zuschauer und für Sponsoren wirst auch interessanter, so wie jetzt kann es nicht ewig weitergehen, entweder höheres anstreben oder lieber gleich freiwillig absteigen. Schluss mit dem "rumwursteln"! Wie viel sollen mehr Zuschauer kommen?Wen verlierst kannst noch so attraktiv spielen. Es kommen trotzdem keine Leute. Attraktiv und gewinnen. Nicht mal dann bin ich mir sicher ob da so viele mehr kommen. Aber das ist ein Thema das schon so oft diskutiert wurde. Warum sollte man freiwillig absteigen? Bitte die Kirche im Dorf lassen. Wir sollten uns einfach daran gewöhnen das wir nicht mit Geld gesegnet sind. Das wird sich auch nicht so schnell ändern. Wir sollten froh sein einen Pacult zu haben. Was passiert es wird gejammert. Es ist ganz einfach endweder steht man zum Verein oder man sucht sich gleich einen anderen. So schnell wird's es sich nicht ändern. Alles andere ist unrealistisch. Ich persönlich finde das es bis jetzt sehr gut gelaufen ist. :-) bearbeitet 7. Oktober 2024 von Violettjack 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zauberer123 Spitzenspieler Geschrieben 7. Oktober 2024 Ich glaub wir müssen uns unserer Rolle einmal bewusst werden. Es gilt hier den Verein auf eigene Beine zu stellen und die wirtschaftliche Situation langfristig zu verbessern. Dafür muss man den Klassenerhalt mit minimalen Kosten erreichen um maximalen Effekt auf die Schuldenminimierung zu haben. "Große" Investitionen in den Kader erwarte ich erst wenn die wirtschaftlichen Zahlen stimmen. Alles andere würde womöglich den Verein gefährden. Mit den neuen Lizenz-Kriterien ist der Weg sowieso alternativlos. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettjack ASB-Halbgott Geschrieben 7. Oktober 2024 (bearbeitet) Es ist ja nicht so das wir mit dem schicksal alleine da stehen. bearbeitet 7. Oktober 2024 von Violettjack 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neutraler_Beobachter Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 7. Oktober 2024 Zauberer123 schrieb vor 5 Stunden: Ich glaub wir müssen uns unserer Rolle einmal bewusst werden. Es gilt hier den Verein auf eigene Beine zu stellen und die wirtschaftliche Situation langfristig zu verbessern. Dafür muss man den Klassenerhalt mit minimalen Kosten erreichen um maximalen Effekt auf die Schuldenminimierung zu haben. "Große" Investitionen in den Kader erwarte ich erst wenn die wirtschaftlichen Zahlen stimmen. Alles andere würde womöglich den Verein gefährden. Mit den neuen Lizenz-Kriterien ist der Weg sowieso alternativlos. Dann sollen sie einmal, den seit einem Jahr angekündigten, Hauptsponsor präsentieren.... Klagenfurt ist ja anscheinend der einzige in der ersten und zweiten Liga der keinen braucht.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettjack ASB-Halbgott Geschrieben 7. Oktober 2024 (bearbeitet) neutraler_Beobachter schrieb vor 4 Stunden: Dann sollen sie einmal, den seit einem Jahr angekündigten, Hauptsponsor präsentieren.... Klagenfurt ist ja anscheinend der einzige in der ersten und zweiten Liga der keinen braucht.... Warum müssen sie das? Ist es ein Lizenz Kriterium einen Hauptsponsor zu haben.?Anscheinend ist es uns trotzdem gelungen sie zu bekommen. Welchen Hauptsponsor sollen sie präsentieren? Es gibt ja zur Zeit keinen. Versteh deinen Posting nicht. Ach ja und was hat das ganze mit dem Lask Match zu tun? Fragen über Fragen........ bearbeitet 7. Oktober 2024 von Violettjack 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts