9. Runde: SK Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg

Recommended Posts

Knows how to post...

Nach den letzten Vorstellungen der Salzburger, Pflichtsieg :davinci:

Im Ernst, gegen Sbg kannst natürlich immer verlieren aber so wie es jetzt viele Jahre war, dass alles gegen Sbg ''Bonuspunkte'' sind, ist es tatsächlich nicht mehr. Man darf sich jetzt schon auch berechtigte Hoffnung machen. 

Mein Tipp: 3:1 Biereth 31, 56 Yalcouye 78 Ausgleich Gloukh 44'.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
11mousa schrieb vor 19 Minuten:

So "Schwach" wie heuer war Salzburg wahrscheinlich zuletzt in unserer Foda-Meistersaison 2011. Spielen allgemein U10-Fußball (alle nach vor und niemand verteidigt), und sind vorne meist nicht übertrieben effizient. Das sieht man auch an der Tabelle und den Ergebnissen. Sobald da eine Mannschaft kommt, die hinten halbwegs stabil steht und nach vorne schnell umschalten kann (oder auch presst), kriegen sie massive probleme. Ich würde einfach Mal hinten nicht umstellen (außer Dimi) und vorne was probieren:

Scherpen

Gazi - Aiwu - Geyr - Dimi

Tochi

Yalcouye                   Tomi/Böving

Kiti

Biereth        Grgic

Camara passt mmn nicht besonders gegen die Dosen, weil er das Spiel breit und langsam macht, und Jatta ist von der Bank gegen müde Gegner eher nützlich.

Auch wenn ich es nicht gerne sehe, aber das Tempo von Yardimci wäre gegen diese Abwehr Gold wert. Da reicht es wahrscheinlich wenn wir den Ball einfach blind nach vorne hauen. Und persönlich finde ich deine Abwehr interessant, aber du kannst dir sicher sein, dass Lavalee den linken IV spielt und Geyrhofer auf der Bank sitzen wird (braucht sicher wieder eine Pause :davinci:). Wenn es so kommt, bitte mal wieder Karic spielen lassen. Gazi werden wir rechts brauchen, da Salzburg fast alles über Gloukh und Dedic spielt, die beide nun mal links spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb vor 10 Minuten:

Und persönlich finde ich deine Abwehr interessant, aber du kannst dir sicher sein, dass Lavalee den linken IV spielt und Geyrhofer auf der Bank sitzen wird (braucht sicher wieder eine Pause :davinci:). 

Du nimmst das ganze Sarkastisch, aber dass man auf Geyr aufpassen muss ist halt tatsächlich ein Fakt. Ich glaub im Sturm Echo (möglicherweise auf wo anders) war Mal ein Bericht, dass Geyr nichtmal 100% regulär trainieren kann (selbst wenn fit), weil das sein Körper einfach nicht hergibt. Da ist es jetzt nicht so unwahrscheinlich, dass er auch im Spiel Mal eine Pause braucht und nur im Notfall kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
11mousa schrieb vor 6 Minuten:

Du nimmst das ganze Sarkastisch, aber dass man auf Geyr aufpassen muss ist halt tatsächlich ein Fakt. Ich glaub im Sturm Echo (möglicherweise auf wo anders) war Mal ein Bericht, dass Geyr nichtmal 100% regulär trainieren kann (selbst wenn fit), weil das sein Körper einfach nicht hergibt. Da ist es jetzt nicht so unwahrscheinlich, dass er auch im Spiel Mal eine Pause braucht und nur im Notfall kommt.

Dann darf man halt gern einmal leistungsmäßige Konsequenzen setzen, und jemanden für die IV hochziehen, anstatt wieder alles umzustellen und Lavalee als IV aufzustellen wo er nicht gut ist, und damit dann auch wieder das AV-Problem aufzumachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
11mousa schrieb vor 11 Minuten:

Ich stell halt die Frage, warum er dann überhaupt im Kader ist. Sollte das stimmen, dann müsste man diesen Platz einem anderen geben, weil er dann einfach max. als halber Spieler zählt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb vor 8 Minuten:

Ich stell halt die Frage, warum er dann überhaupt im Kader ist. Sollte das stimmen, dann müsste man diesen Platz einem anderen geben, weil er dann einfach max. als halber Spieler zählt. 

Galt das letzte Saison auch für Kiti und Böving?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
11mousa schrieb vor 6 Minuten:

Galt das letzte Saison auch für Kiti und Böving?

Die beiden hatten doch normale Verletzungen. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Weil so wie du es beschreibst, wird sich die Situation bei Geyrhofer nicht verbessern, sondern das ist schon sein Best-Case-Szenario. Wenn du einen Spieler max. 2 Mal in einem Monat spielen lassen kannst, ist es auch für ihn schwer konstant gute Leistungen zu bringen.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
11mousa schrieb vor einer Stunde:

Sorry, aber wenn das wirklich so ist dann ist er einfach nicht für den Profisport gemacht und man sollte die Reißleine ziehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
11mousa schrieb vor 1 Stunde:

Ist das so etwas ähnliches wie damals bei Ledley King?

Der hat damals mehrere Jahre bei Tottenham in der Premiere League auf einem richtig starken Niveau (Phasenweise einer der besten IV der Liga) gespielt obwohl er nur maximal 1x die Woche spielen und unter der Woche kaum trainieren konnte aufgrund eines irreparablen Knorpelschadens im Knie. 

bearbeitet von HerBkm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
HerBkm schrieb vor 15 Minuten:

Ist das so etwas ähnliches wie damals bei Ledley King?

Der hat damals mehrere Jahre bei Tottenham in der Premiere League auf einem richtig starken Niveau (Phasenweise einer der besten IV der Liga) gespielt obwohl er nur maximal 1x die Woche spielen und unter der Woche kaum trainieren konnte aufgrund eines irreparablen Knorpelschadens im Knie. 

Dürft in die Richtung gehen. Geyrs Bänder I'm Knie haben gefühlt schon mehr geflickte als gesunde stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag