9. Runde: Austria Wien - GAK

Recommended Posts

Weltklassecoach
kreiner schrieb vor 43 Minuten:

Ok, wenn du der Meinung bist die Qualität ist gut genug, dann ist es so. Ich habe eine andere, achtzehn Gegentore in neun Spielen spricht eine deutliche Sprache. 

Argumentativ kann derzeit leider net dagegen halten 🤪

Letztendlich hoffen wir alle auf das selbe Ergebnis am Ende der Saison. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Viktor.7890 schrieb vor 9 Minuten:

Letztendlich hoffen wir alle auf das selbe Ergebnis am Ende der Saison. 

Alle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Ich glaube nicht, dass unser Kader durchgehend so schlecht ist. Klar; es ist nicht OP. Aber wir haben Spieler, die an sich kicken können. Wenn aber alle routinierte Spieler, wie zB Frieser, kollektiv das Kicken verlernt zu haben scheinen, dann liegt das sehr oft daran, dass sie falsch eingesetzt werden, dann liegt die Ursache oft auf der Bank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................
Inquisitor schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube nicht, dass unser Kader durchgehend so schlecht ist. Klar; es ist nicht OP. Aber wir haben Spieler, die an sich kicken können. Wenn aber alle routinierte Spieler, wie zB Frieser, kollektiv das Kicken verlernt zu haben scheinen, dann liegt das sehr oft daran, dass sie falsch eingesetzt werden, dann liegt die Ursache oft auf der Bank

Jede Woche, die in der Trainerfrage nicht gehandelt wird, ist fahrlässig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Das Spiel gestern hat leider wieder gezeigt woran es liegt. Wir sind vorne zu ungefährlich. Defensiv passieren immer wieder unerklärliche Fehler. Mittlerweile durch fast die gesamte Defensive! 

Bis es 0:1 steht passiert mal offensiv wenig. Dann eine dumme Aktion und schon steht es 0:1. Dieses Mal auch keine Reaktion wie ich finde! Unser Tor hat ja die Austria geschossen. 

Nach dem 1:1 wie schon öfters der nächste Fehler. Die Verunsicherung ist spürbar. Solche Tore bekommt man nur wenn einiges nicht passt.

Mittlerweile ist das Schema letztendlich immer ähnlich. Vor allem gegen die stärkeren Teams. Wir geraten früh in Rückstand weil das andere Team hoch und aggressiv presst. Dann steht das andere Team defensiver und wir schießen oft den Ausgleich. Aber danach attackiert das andere Team wieder aggressiver und es folgen wieder Eigenfehler. Das ist kein Zufall mehr.

Gegen die schwächeren Teams wie WSG, Altach, BW Linz und Klagenfurt konnten wir daheim schon mithalten, aber wirklich gut waren wir nur gegen Altach.

Ich mag Messner, aber ich glaube es braucht mittlerweile einen Neuanfang und eine Schachner Tabelle. Messner ist ein guter Trainer aber es funktioniert einfach nicht mehr. Entweder es ist die Qualität der Mannschaft, dann wird es sowieso schwer oder er hat sich abgenutzt. Ich glaube an die zweite Option.

PS: Auch wenn das viele nicht verstehen. Es würde mir eine Entlassung auch leid tun! 
PS2: Ich glaube aber es ist Zeit.

PS3: Die Entscheidung muss aber der Verein treffen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Reddevil1977 schrieb vor 3 Stunden:

Dieses Mal auch keine Reaktion wie ich finde! Unser Tor hat ja die Austria geschossen. 

Aber da möchte ich schon auch betonen, wo ich BR27 auch oft kritisierte, dass die Vorarbeit von BR27 internationale Klasse hatte. Unser BR27 ist wie es scheint ein Grenzgänger zwischen Genie und Wahnsinn. Das macht ihn mir gleich sympathisch:-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Reddevil1977 schrieb vor 23 Stunden:

Bis es 0:1 steht passiert mal offensiv wenig. Dann eine dumme Aktion und schon steht es 0:1. Dieses Mal auch keine Reaktion wie ich finde!

Im Gegensatz zu anderen Spielen waren wir gegen die Austria ja tatsächlich auch nach dem Rückstand im gegnerischen Strafraum nicht vorhanden. Ausgenommen die Szene vom Ausgleich und die Standards, von denen auch nur einer Gefahr erzeugt hat.

War einfach viel zu wenig und das hängt neben dem mangelnden Selbstvertrauen mMn auch an dem Spielsystem, mit der Fünferkette sind wir ja in weiten Phasen des Spiels optisch immer in den Seilen gehangen und Chancen auf einen Konter wurden nicht gesucht sondern der Ball immer nur weggedroschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
doncerebro schrieb vor einer Stunde:

und Chancen auf einen Konter wurden nicht gesucht sondern der Ball immer nur weggedroschen.

Alles eine Qualitätsfrage. 

Was erwartest du dir von Gantschnig, Graf und zum Teil Filipovic?

Da wären wir wieder bei der Kaderplanung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
doncerebro schrieb vor einer Stunde:

Im Gegensatz zu anderen Spielen waren wir gegen die Austria ja tatsächlich auch nach dem Rückstand im gegnerischen Strafraum nicht vorhanden. Ausgenommen die Szene vom Ausgleich und die Standards, von denen auch nur einer Gefahr erzeugt hat.

War einfach viel zu wenig und das hängt neben dem mangelnden Selbstvertrauen mMn auch an dem Spielsystem, mit der Fünferkette sind wir ja in weiten Phasen des Spiels optisch immer in den Seilen gehangen und Chancen auf einen Konter wurden nicht gesucht sondern der Ball immer nur weggedroschen.

ich würde jetzt mal sogar soweit gehen und sagen, dass das mehr oder weniger so angeordnet worden ist. War ja auch unser Spielplan in der 2. Liga.

und dafür sind Gantschnig und Graf wohl auch die richtigen Spieler. Dass genau die zwei dann die Böcke schießen, sagt wohl auch einiges.  Obwohl man den ersten Bock von Gantschnig ein wenig relativieren muss - so wie Dressel steht ist das eher für nix. Ich fand generell, dass die Austria in der Mitte doch einige Räume hatte - und das trotz unserer sehr defensiven Grundausrichtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
metalexr schrieb vor 31 Minuten:

Obwohl man den ersten Bock von Gantschnig ein wenig relativieren muss - so wie Dressel steht ist das eher für nix. Ich fand generell, dass die Austria in der Mitte doch einige Räume hatte - und das trotz unserer sehr defensiven Grundausrichtung.

Ist halt das Problem, wenn Du keine/n Fullback-Sechser haben willst, sonst einen (oder in unserem Fall zwei) der/die auch im Spielaufbau beteiligt sein sollen...beides auf einmal geht halt nicht.

Auch einer der Systemunterschiede von der 2. zur 1. Liga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
gakfan schrieb vor 56 Minuten:

Ist halt das Problem, wenn Du keine/n Fullback-Sechser haben willst, sonst einen (oder in unserem Fall zwei) der/die auch im Spielaufbau beteiligt sein sollen...beides auf einmal geht halt nicht.

Auch einer der Systemunterschiede von der 2. zur 1. Liga

aber dann darf man da schon ein wenig die taktischen Vorgaben in Frage stellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag