[N] FK Austria Wien vs. SK Sturm Graz

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Veilchen 89 schrieb vor 51 Minuten:

PS. Helm versuchte in Halbzeit 2 wirklich alles um unsere Angriffsversuche zu erschweren, auch bei ihm gilt, was berechtigt einen Helm bei uns Trainer zu sein. Wo war der jemals erfolgreich, richtig und so spielen wir dann auch.

Auch beim Derby hat er gleich 2 MF rausgenommen. Ab dann hatten wir absolut keinen Zugriff mehr. Ich frag mich, was seine Intention dahinter ist. Komplett schwachsinnig seine Wechsel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Aveiro Santos schrieb vor 11 Stunden:

Analyse vom 2:2 gegen Sturm ist online!

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-austria-rettet-in-ueberzahl-punkt-gegen-sturm/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR2S3BeZByqhgCFHCsYzB5B9gWuIDc11ovyBZe9E_8T7sxWw0a-sfChqBYA_aem_gAaAilXQ3yJVHrB_dHofSA

Und es bestätigt die allgemeine Gemütslage, warum die meisten aus diesem Spiel eher mit einem unrunden Gefühl herausgegangen sind. Da hat vieles nicht gepasst. 

Ich les es mir gleich durch, danke. Was sagst du eigentlich zum ersten Gegentor? Wie Barry sich verhält ist wirklich nicht Profi tauglich mmn. Der braucht den Ball nur köpfeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zizou5 schrieb vor 33 Minuten:

Ich les es mir gleich durch, danke. Was sagst du eigentlich zum ersten Gegentor? Wie Barry sich verhält ist wirklich nicht Profi tauglich mmn. Der braucht den Ball nur köpfeln.

War allerdings beim ersten Gegentor das geringste Problem, weil noch fünf Möglichkeiten bestanden hätten, es zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Aveiro Santos schrieb vor 12 Stunden:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-austria-rettet-in-ueberzahl-punkt-gegen-sturm/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR2S3BeZByqhgCFHCsYzB5B9gWuIDc11ovyBZe9E_8T7sxWw0a-sfChqBYA_aem_gAaAilXQ3yJVHrB_dHofSA

Und es bestätigt die allgemeine Gemütslage, warum die meisten aus diesem Spiel eher mit einem unrunden Gefühl herausgegangen sind. Da hat vieles nicht gepasst. 

Ich dachte ja du bestätigst so ein bisserl was man gesehen hat. Aber leider ist es noch schlimmer und du hast vollkommen recht. 
Nur eine Anmerkung, du schreibst immer von 6er (ballnaher 6er) bei uns. Wir haben keinen 6er. :kopfwand: 
Wir stellen so viel Spieler auf falschen Positionen auf, dass es weg tut. 
Die Verteilung um den 16er bei 11vs9 war wirklich verheerend. 
Danke dir für die Analyse. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
zico74 schrieb vor einer Stunde:

Ich dachte ja du bestätigst so ein bisserl was man gesehen hat. Aber leider ist es noch schlimmer und du hast vollkommen recht. 
Nur eine Anmerkung, du schreibst immer von 6er (ballnaher 6er) bei uns. Wir haben keinen 6er. :kopfwand: 

Sie sind keine müssen es aber spielen die zwei. 

Für die 4 angreifer am Feld bräuchten wir martel 2 mal in der startelf um das wegzukämpfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fak 1990 schrieb vor 4 Stunden:

Würdest morgen mit einer Dreierkette oder Viererkette spielen? tippe auf ersteres

Durch den Ausfall von Gruber würde mich alles andere als eine Dreierkette überraschen. Und es wird auch wieder Zeit dafür, weil Handl bald zurückkehren und dann der stärkste Verbund der Mannschaft die Abwehr sein wird. 

zizou5 schrieb vor 1 Stunde:

Er hat generell Probleme hohe Bälle einzuschätzen und verschätzt sich da immer wieder. Der Fehler war sehr bitter und vermeidbar.

Undankbare Situation für die Abwehr, die es zuerst richtig macht und den Angriff versucht durch das Zurückfallen zu verzögern. Ich denke Galvao hat dann aufgrund der komischen Positionierung von Vinlöf den Tick zu lange gezögert, um rauszuschieben und Böving zu stellen, weil Vinlöf eine Körperhaltung annahm, als würde er gleich attackieren. In dem Fall hätte Galvao absichern müssen.

Solche Kleinigkeiten können da den Unterschied ausmachen, vor allem in einer solchen dynamischen Situation. Es ist ein absolutes No-Go, dass ein Stürmer frontal über so eine Distanz ungehindert auf die Abwehr Druck machen kann. 

zico74 schrieb vor einer Stunde:

Wenn ich vom "Sechser" rede dann beschreibe ich vordergründig die Rolle, die der jeweilige Spieler ausfüllt. Tiefer zentraler Mittelfeldspieler zu schreiben wäre mir zu sperrig. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Aveiro Santos schrieb vor 22 Stunden:

Also das ist richtig wild ——>

Zitat

Das Resultat davon war, dass die Austria keine Anspielstationen nach vorne fand und sich die Abwehrspieler die Bälle nur in die Breite zuspielten. Raumgewinn? Ein erfolgreiches Übergangsspiel in die gegnerische Hälfte? Fehlanzeige. Das Positionsspiel war hier schlicht viel zu statisch und man machte es Sturm zu leicht, den Aufbau abzuwürgen. In solchen Fällen muss man die Verteidigungsprinzipien des Gegners herausfordern und andere Lösungen finden. Hier hätte es ein recht einfachen Lösungsansatz gegeben, nämlich Fischer aus diesem Deckungsschatten zu beordern und z.B. zwischen die Innenverteidiger abkippen zu lassen. Dadurch hätten die Stürmer von Sturm nun die gesamte Breite zu verteidigen gehabt und wären die Wege wesentlich größer geworden.

Leute wir sind so im Arsch. Dieses versetzte anlaufen der zwei Stürmer hat mir mit 18 ein Trainer erklärt (gut der war kein schlechter - ich leider schon) , dass einer den IV anläuft, der andere versetzt und somit verhindert, dass der pass zwischen die zwei stürmer durchgeht ins zm. Also wenn mir einer mal gesagt hätte, dass wir taktisch mit unterhaus methoden zu stoppen sind... 

Edit:

@Aveiro Santos, machst du nur die Austria analysen, ode auch andere BL Spiele. Falls ja, wie tun sich andere Vereine gegen das Pressing von Sturm, finden die da eher Lösungen, können auf sowas im Spiel reagieren, bzw. stellen wir uns taktisch im Vergleich zur restlichen BL da einfach einfallsloser an?

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aveiro Santos schrieb vor 22 Stunden:

Nochmal die Frage an dich: 

:support: KANNST DU TRAINER ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
maxglan schrieb am 25.9.2024 um 20:55 :

Die wichtigste Frage ist aber: Gehts Stankovic gut? Sah ja übel aus, so oft wie der leidend am Boden saß :(

Karma is a bitch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag