Pedasdorfa ASB-Messias Geschrieben 28. September 2024 limerskin schrieb vor einer Stunde: Also in der zsfg sieht man es ganz gut - die rote ist absolut richtig Der scheint in letzter Zeit überhaupt nicht ganz bei der Sache zu sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 28. September 2024 SBlumens schrieb vor 46 Minuten: Das Problem wird weniger das Foul selbst sein, sondern das, was nach dem Foul passiert ist. Sollte das Ebner in seinem Bericht vermerken, könnte es sein, dass wir Gashi sehr lange nicht auf dem Spielfeld sehen werden. Und was davon sollte auf ihn zutreffen, deiner Ansicht nach? Da war kein Misshandlung, kein Schlag, Tritt, Kopfstoß, Anspucken, etc.. Beschimpfung, Beleidigung oder Verspottung hoffe ich halt, dass auch nicht dabei war. Kritik kann man wohl argumentieren, aber die führt eben selten zu einer längeren Sperre. Er ist da auch kein Wiederholungstäter, wenn ich mich nicht irre. Pedasdorfa schrieb vor 23 Minuten: Der scheint in letzter Zeit überhaupt nicht ganz bei der Sache zu sein. Er hat gerade erst gegen Rapid eine seiner besten Leistungen überhaupt in unserem Dress abgeliefert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. September 2024 halbe südfront schrieb vor 7 Minuten: Und was davon sollte auf ihn zutreffen, deiner Ansicht nach? Da war kein Misshandlung, kein Schlag, Tritt, Kopfstoß, Anspucken, etc.. Beschimpfung, Beleidigung oder Verspottung hoffe ich halt, dass auch nicht dabei war. Kritik kann man wohl argumentieren, aber die führt eben selten zu einer längeren Sperre. Er ist da auch kein Wiederholungstäter, wenn ich mich nicht irre. er hat Ebner an den Oberarm gefasst, und wollte die Hand runterziehen welche ihm rot gezeigt hat! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wackerplatz Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. September 2024 Pedasdorfa schrieb vor 28 Minuten: Der scheint in letzter Zeit überhaupt nicht ganz bei der Sache zu sein. Blödsinn, der hat mit Matti gerade seinen Partner zurückbekommen und war gg. R2 mega. Das war Frust und leider auch Dummheit, weil in der 2.HZ nicht viel gegangen ist. Das Foul war unnötig 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. September 2024 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 18 Minuten: Und was davon sollte auf ihn zutreffen, deiner Ansicht nach? Da war kein Misshandlung, kein Schlag, Tritt, Kopfstoß, Anspucken, etc.. Beschimpfung, Beleidigung oder Verspottung hoffe ich halt, dass auch nicht dabei war. Kritik kann man wohl argumentieren, aber die führt eben selten zu einer längeren Sperre. Er ist da auch kein Wiederholungstäter, wenn ich mich nicht irre. Er hat den SR auf den Oberarm gegriffen. Das ist einfach ein No-Go und das kann man natürlich als Tätlichkeit gegen den Spieloffiziellen sehen. Und hat das Ebner als solche wahrgenommen und in seinem Bericht so vermerkt, dann gibt es viel Schmalz. Dazu wissen wir beide nicht, was er zu ihm gesagt als er noch einmal zu ihm zurückgegangen ist. Ich befürchte, das war nicht jugendfrei. Aber am Montagabend werden wir es eh erfahren. In St. Pölten und gegen Stripfing wird er wegen dieser unnötigen Attacke in der gegnerischen Hälfte sicher fehlen, was schon blöd genug ist. halbe südfront schrieb vor 18 Minuten: Er hat gerade erst gegen Rapid eine seiner besten Leistungen überhaupt in unserem Dress abgeliefert. Seitdem hat er nicht nur einen Spezialbewacher, sondern wird gedoppelt. Und damit kommt er offenbar nicht klar. Für uns ist das schlecht, weil wir sind spielerisch in der Offensive extrem abhängig von ihm. Es bleibt nur zu hoffen, dass Summers halbwegs in die Bresche springen kann. Wenn wir ernsthaft oben mitspielen wollen, können wir uns offensiv nicht immer nur aufs Glück und auf Gashi verlassen. bearbeitet 28. September 2024 von SBlumens 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. September 2024 Statistik zum Spiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. September 2024 (bearbeitet) Admiraner75 schrieb vor 8 Minuten: Statistik zum Spiel Da du diese Statistik nach jedem Spiel zitierst, aber leider nie eine Quelle anführst, würde mich schon einmal interessieren: Wo ist diese Statistik her? Wer macht die? Ist der, der sie macht, im Stadion? Oder macht er diese vom Stream weg? So kommt das aus dem Nichts und steht im Nichts. bearbeitet 28. September 2024 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 28. September 2024 Admira Fan schrieb Gerade eben: er hat Ebner an den Oberarm gefasst, und wollte die Hand runterziehen welche ihm rot gezeigt hat! Nochmal die Frage - welcher der im Regulativ angeführten Punkte die zu einer "sehr langen" Sperre führen würden ist zutreffend? Ich hab die Situation gesehen, den Vorfall brauchst du mir also nicht nochmal zu schildern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. September 2024 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 18 Minuten: Nochmal die Frage - welcher der im Regulativ angeführten Punkte die zu einer "sehr langen" Sperre führen würden ist zutreffend? Ich hab die Situation gesehen, den Vorfall brauchst du mir also nicht nochmal zu schildern Wenn das der SR so empfunden hat, kann er das z.B. als Schlag werten. Und wenn er das als Schlag in seinen Spielbericht vermerkt hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Strafsenat dieser Einschätzung folgt. Und dann gibt es sicher mehr als 2, 3 Spiele Sperre. Noch einmal: Das, was Gashi da getan hat, geht nicht. Man hat als Spieler keinen Schiedsrichter anzugreifen. Und das hat er zweifelsfrei getan. Das ist ein absolutes No-Go. Da muss man sich einfach im Griff haben. Allein für unsportliches Verhalten - und das war es ganz sicher - ist der Strafrahmen übrigens bis zu sechs Spiele. Mich würden 4 Spiele nicht überraschen - 2 für das Foul, 2 für das Hingreifen. bearbeitet 28. September 2024 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kritiker81 Posting-Pate Geschrieben 28. September 2024 Admira Fan schrieb vor 2 Stunden: schaus dir im tv an Hab ich gemacht! Es war im Tempo und übermotiviert, ok. Aber der rechte Fuß von Gashi ist abgewinkelt und damit nicht durchgestreckt, und das ist der Fuß, der auf den Ball geht. Der linke ist natürlich "gestreckter", der trifft aber in keinster Weise den Gegner. Ich bleibe dabei, das ist keine rote Karte! Der Gegenspieler hatte schon in der 1. Hälfte (an der Outlinie) gezeigt, dass er aus nichts, viel macht, und laut schreit! Der SR ist mehrmals darauf reingefallen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 28. September 2024 SBlumens schrieb vor 2 Minuten: Wenn das der SR so empfunden hat, kann er das natürlich als Schlag werten. Und wenn er das als Schlag in seinen Spielbericht vermerkt hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Strafsenat dieser Einschätzung folgt. Und dann gibt es sicher mehr als 2, 3 Spiele Sperre. Mehr als 2, 3 Spiele ist immer noch nicht sehr lange. Und nein, ein Griff ist kein Schlag. In der Regel steht "Ellenbogenschlag, Faustschlag, Fußtritt, Kopfstoß, Anspucken" - ein Griff ist nichts was man diesen Vergehen gleichsetzen kann und schon mal ganz sicher kein Schlag. SBlumens schrieb vor 6 Minuten: Und noch einmal: Das, was Gashi da getan hat, geht nicht. Man hat als Spieler keinen Schiedsrichter anzugreifen. Das ist ein absolutes No-Go. Da muss man sich einfach im Griff haben. Da bin ich völlig gleicher Meinung. Das gibt aber nicht mehr her als unsportliches Verhalten gegenüber einem Spieloffiziellen. Strafmaß 1-6 Pflichtspiele. Er ist da nicht vorbelastet. Btw.- Ich hätte kein Problem mit einem höheren Strafmaß im Regulativ, die Schiedsrichter gehören da wirkungsvoll geschützt. Allein, es gibt eben aktuell ein Regulativ welches erst bei wirklicher Eskalation harte Strafen vorsieht. Und einen Strafsenat der in den letzten Jahren stets milde agiert. Für beide Vergehen je 2 Spiele, davon die Hälfte bedingt, das würde den Urteilsfindungen des Senats in den letzten Saisonen entsprechen. Ich wüsste nicht warum Gashi da jetzt strenger behandelt werden sollte als ein Sturm-Spieler oder ein Austrianer. Im Gegenteil hätte es ja bei den prominenteren Spielern ja sicher mehr präventive Wirkung. Was da in der 2. Liga passiert bekommen ja 95% der an Fußball interessierten Leute gar nicht mit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. September 2024 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 20 Minuten: Mehr als 2, 3 Spiele ist immer noch nicht sehr lange. Und nein, ein Griff ist kein Schlag. In der Regel steht "Ellenbogenschlag, Faustschlag, Fußtritt, Kopfstoß, Anspucken" - ein Griff ist nichts was man diesen Vergehen gleichsetzen kann und schon mal ganz sicher kein Schlag. Da bin ich völlig gleicher Meinung. Das gibt aber nicht mehr her als unsportliches Verhalten gegenüber einem Spieloffiziellen. Strafmaß 1-6 Pflichtspiele. Er ist da nicht vorbelastet. Btw.- Ich hätte kein Problem mit einem höheren Strafmaß im Regulativ, die Schiedsrichter gehören da wirkungsvoll geschützt. Allein, es gibt eben aktuell ein Regulativ welches erst bei wirklicher Eskalation harte Strafen vorsieht. Und einen Strafsenat der in den letzten Jahren stets milde agiert. Für beide Vergehen je 2 Spiele, davon die Hälfte bedingt, das würde den Urteilsfindungen des Senats in den letzten Saisonen entsprechen. Ich wüsste nicht warum Gashi da jetzt strenger behandelt werden sollte als ein Sturm-Spieler oder ein Austrianer. Im Gegenteil hätte es ja bei den prominenteren Spielern ja sicher mehr präventive Wirkung. Was da in der 2. Liga passiert bekommen ja 95% der an Fußball interessierten Leute gar nicht mit. Für das Strafmaß ist es von großer Bedeutung, was im Bericht des SR steht und oft nicht, was wirklich passiert ist. Und wenn man sich den Gesichtsausdruck bzw. die Reaktion von Ebner anschaut, war er zumindest einmal not amused. Welche Sturm-Spieler und welcher Austrianer haben den Schiedsrichter nach einer Roten Karte in letzter Zeit körperlich attackiert? bearbeitet 28. September 2024 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 28. September 2024 SBlumens schrieb vor 1 Minute: Für das Strafmaß ist es immer von großer Bedeutung, was im Bericht des SR steht. Und wenn man sich den Gesichtsausdruck bzw. die Reaktion von Ebner anschaut, war er zumindest einmal not amused. Welche Sturm-Spieler und welcher Austrianer haben den Schiedsrichter nach einer Roten Karte in letzter Zeit körperlich attackiert? Von noch größerer Bedeutung ist halt das Regulativ. Die Strafe spricht der Senat aus, nicht Ebner. Und das ist gut so - Exekutive und Justiz. Du weißt wohl besser als ich wieviele bedenkliche Vorfälle es im österreichischen Fußball in den letzten Jahren gab, du hast das ja von Berufswegen her schon intensiver beobachtet als ich. Sturm oder Austria waren plakative Beispiele, weil da milde Urteile erinnerlich sind - die Vergehen müssen ja nicht spiegelgleich sein, es reicht wenn das angedrohte Strafmaß vergleichbar ist. Wobei, Iller, Schicker, ... Gegenfrage: Wann, für wen und für welche Vergehen wurden denn die letzten "sehr langen" Sperren ausgesprochen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. September 2024 halbe südfront schrieb vor 8 Minuten: Gegenfrage: Wann, für wen und für welche Vergehen wurden denn die letzten "sehr langen" Sperren ausgesprochen? Mich würde ja mehr interessiert: Wann hat ein Spieler das letzte Mal nach einer Roten Karte einem SR auf den Oberarm gegriffen? Ich will das aber nicht nachrecherchieren, weil mir die Arbeit und den Aufwand niemand bezahlt. Außerdem werden wir es eh am Montag erfahren, wie es der SR bewertet hat. Und wenn Gashi Glück hat, hat er es nicht im Bericht vermerkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. September 2024 SBlumens schrieb vor 2 Stunden: Da du diese Statistik nach jedem Spiel zitierst, aber leider nie eine Quelle anführst, würde mich schon einmal interessieren: Wo ist diese Statistik her? Wer macht die? Ist der, der sie macht, im Stadion? Oder macht er diese vom Stream weg? So kommt das aus dem Nichts und steht im Nichts. Opta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts