Alpi ASB-Legende Geschrieben 23. September 2024 Erste Fotos vom Training #1: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDanger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 23. September 2024 Mario1909 schrieb vor 6 Stunden: Die 4 Trainer mit denen am Ende konkret verhandelt wurde, waren nicht unter den 72 Bewerbungen, sondern auf die ist der TSV Hartberg selbst zugegangen. Bei 2 Wunschkandidaten ist es am Ende an einer unrealistisch hohen Ablöseforderung (deutlich mehr als Hartberg für Schopp bekommen hat) gescheitert. Angeblich waren es Mörec und Stöger. Danke für die Klarstellung! War Säumel der vierte? Überraschend, dass Stöger auch dabei war, der hätte ja so gar nicht (vom Spielstil) gepasst. Mario1909 schrieb vor 6 Stunden: Und ein Satz noch zum Thema WAC und Schmid. Wenn man mit Personen spricht, die damals beim WAC waren, dann muss man Schmid aber auch ein wenig in Schutz nehmen. Denn von Beginn an hat eine Gruppe von Spielern gegen den Trainer gewettert und gearbeitet. Ich denke, dass das in Hartberg definitiv andere Voraussetzungen sind. Zudem ist bei Hartberg auch der Einfluss von Außen geringer. Was ich damit meine: Ein Riegler redet dir beim WAC vermutlich mehr rein, als es ein Korherr macht. Trotzdem ist er bei den Fans und in der Außendarstellung am Ende echt nicht gut rübergekommen. Oder um es mit J. Klopp zu sagen: "Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst." Und da haben die wenigsten viel von ihm gehalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NURDERTSV Jahrhunderttalent Geschrieben 25. September 2024 Warum wird ein Trainer der neu zu einem Verein kommt, schon vorher beurteilt und auch teils kritisiert. Man sollte den Trainer einmal machen lassen und dann kann man kritisieren. Was ich bis jetzt so gesehen habe von Ihm stimmt mich positiv. Ist sympathisch, hat mit der Austria super Fußball gespielt und ist auch mit seiner Erfahrung im Ausland ein Trainerprofil das wir noch nicht hatten. Schopp wurde bei seiner ersten Verpflichtung auch hinterfragt und was herausgekommen ist weiß jeder, eine Erfolgsgeschichte in Blau Weiß! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papawalter ASB-Süchtige(r) Geschrieben 25. September 2024 Du hast völlig recht. Ich für meinen Teil habe nur geschrieben, dass mich die Berichte aus Wolfsberg nachdenklich gestimmt haben. Dies wurde aber durchaus bereits relativiert. Ausserdem hab ich geschrieben "lassen wir uns überraschen, schau ma moi" 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Teamspieler Geschrieben 25. September 2024 Mittelfristig geht der Weg von Hartberg sowieso in Liga 2. Mit Schmid geht es halt schneller. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NURDERTSV Jahrhunderttalent Geschrieben 25. September 2024 (bearbeitet) Manfredo75 schrieb vor 30 Minuten: Mittelfristig geht der Weg von Hartberg sowieso in Liga 2. Mit Schmid geht es halt schneller. Was ist den dein Problem? Aso stimmt bei euch wird ja gerade nicht übers Sportliche geredet/diskutiert! bearbeitet 25. September 2024 von NURDERTSV 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDanger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 27. September 2024 Hier noch einmal die genaue Aufteilung, die Schmid auch im Interview bei Sky bestätigt hat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiesDas Europaklassespieler Geschrieben 27. September 2024 RickDanger schrieb vor 2 Stunden: Hier noch einmal die genaue Aufteilung, die Schmid auch im Interview bei Sky bestätigt hat. Hier wäre spannend zu wissen welche zusätzlichen Verantwortlichkeiten / Befugnisse Schmid als General Manager hat. Mehr Freiheiten in der Kaderplanung? Da wären dann die Übergänge zu Gratzei's Aufgabengebieten wohl fließend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDanger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 29. September 2024 DiesDas schrieb am 27.9.2024 um 15:45 : Hier wäre spannend zu wissen welche zusätzlichen Verantwortlichkeiten / Befugnisse Schmid als General Manager hat. Mehr Freiheiten in der Kaderplanung? Da wären dann die Übergänge zu Gratzei's Aufgabengebieten wohl fließend. Laut Sky-Interview werden der nächsten Länderspiel-Pause noch die genauen Kompetenzen geklärt, bislang stand/steht sowieso die Trainerarbeit im Vordergrund. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Argus Knows how to post... Geschrieben 1. Oktober 2024 (bearbeitet) papawalter schrieb am 25.9.2024 um 12:17 : Du hast völlig recht. Ich für meinen Teil habe nur geschrieben, dass mich die Berichte aus Wolfsberg nachdenklich gestimmt haben. Dies wurde aber durchaus bereits relativiert. Ausserdem hab ich geschrieben "lassen wir uns überraschen, schau ma moi" Trotz aller Antipathien die manche Leut bei uns im channel haben muss man ihm eins neidlos anerkennen, der Mann is ein begnadeter Reparatur. Er wird euch gut tun, hat er eh scho :-p bearbeitet 1. Oktober 2024 von Argus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 5. Oktober 2024 Manfred Schmid sein start beim TSV hätte nicht besser laufen können. 3 Spiele - 9 Punkte. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sockvast Europaklassespieler Geschrieben 7. Oktober 2024 Alpi schrieb am 5.10.2024 um 21:32 : Manfred Schmid sein start beim TSV hätte nicht besser laufen können. 3 Spiele - 9 Punkte. Gut für ihn. Sonst gibts zum Ende der Saison wieder Friesenbichler statt Schmid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDanger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 12. November 2024 Manfred Schmid im Sky-Podcast: https://www.skysportaustria.at/podcasts/dab-der-audiobeweis/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts