Red Corner ASB-Messias Geschrieben vor 4 Stunden Bisher war ich jemand, der gefunden hat, dass der FF passt. Etwas muss ich meine Meinung revidieren. Wenn man die Einzelaktionen von Harakate rausrechnet, sind wir Stockletzter. Unser Problem in Summe ist, dass wir hinten anfällig sind und vorne zu wenig höherkarätige Chancen kreieren. Beispiel letztes Spiel: 3:0 Großchancen für WAC. Wenn hinten immer wieder was reingeht und vorne Harakate nicht immer trifft, dann hast du über die Saison zu wenig Punkte im Körbchen. Bei Hofleitner wäre ich nicht sicher, ob der, wenn der regelmäßiger gefüttert würde im Strafraum mit Zuspielen, ob da nicht mehr drinnen wäre. Wenn man die Spiele anschaut: Seht ihr da viele qualitative Flanken in den Strafraum. Ramiz nimmt den Ball im Regelfall selbst mit in den Strafraum. MMn funktioniert ein Lichti nicht als 8er/10er Mischung. Ein Grosse, Satin leider auch nicht. Ob das FF anzulasten ist, kann ich nur bedingt beurteilen. Wenn manche Cipot nennen, der tümpelt in Slowenien mit mäßigem Erfolg herum ohne Zugewinn für den neuen Verein. Diese eine Position ist unsere größte Schwachstelle. Ist auch TW anzulasten. Wir können das Spiel oft schwer im offensiven Drittel in Torvorlagen umsetzten. Ähnlich sehe ich das defensiv. Owusu und Pines passen. Es machen Oberleitner, Vraa, Graf und Kreuzriegler wenig Sinn. Keinen von denen kannst risikofrei 90 min einsetzen. Nur so 20 bis 30 min. Alles FF anzulasten wäre zu billig. Klassen und Italiano sind für mich rMF und lMF. In Summe haben sie beide defensive Schwächen und offensives Potential. MMn sind das Spieler, die besser vor eine 4er oder 5er Kette hingehören. Habe schon darauf hingewiesen, dass inzwischen fast alle Gegner bewusst die seitlichen Räume besonders neben und in den Strafräumen suchen, weil dort freier Raum ist. (Siehe Torvorlage von Leitner im letzten Riedspiel, siehe WAC Tor). Warum ein Frieser bei uns gar nicht funktioniert, ist mir völlig schleierhaft. Ich denke, es ist weder FF noch Didi anzulasten. Zusammenfassend hinten teils unsicher und vorne hat nur Ramiz Ideen und das sehe ich in geteilter Schuld von SL und FF. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Posting-Maschine Geschrieben vor 4 Stunden 2 hours ago, Auron1902 said: Das stimmt nicht 3 hours ago, balthasarstaupen said: Ich will dir nicht zu nahe treten, aber der hier kam auch von dir: https://www.austriansoccerboard.at/topic/155420-die-trainerfrage/?do=findComment&comment=15602140 Eh klar, dass jetzt die Beiträge aus der Phase herausgeklaubt werden, bei denen wir mehrmals in Folge gewonnen haben, und ich hoffte im Unrecht gewesen zu sein. Das ändert halt gar nichts daran, dass man in der Phase nach 10+ sieglosen Spielen, den Trainerwechsel hätte machen sollen. Das eine hat mir dem anderen situations-bedingt recht wenig zu tun, außer dass man kurz hoffen durfte, dass es doch nich mit dem Ferdl funktioniert - eine trügerische Hoffnung wie wir jetzt sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportsman Superkicker Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Red Corner schrieb vor 13 Minuten: Bisher war ich jemand, der gefunden hat, dass der FF passt. Etwas muss ich meine Meinung revidieren. Wenn man die Einzelaktionen von Harakate rausrechnet, sind wir Stockletzter. Unser Problem in Summe ist, dass wir hinten anfällig sind und vorne zu wenig höherkarätige Chancen kreieren. Beispiel letztes Spiel: 3:0 Großchancen für WAC. Wenn hinten immer wieder was reingeht und vorne Harakate nicht immer trifft, dann hast du über die Saison zu wenig Punkte im Körbchen. Bei Hofleitner wäre ich nicht sicher, ob der, wenn der regelmäßiger gefüttert würde im Strafraum mit Zuspielen, ob da nicht mehr drinnen wäre. Wenn man die Spiele anschaut: Seht ihr da viele qualitative Flanken in den Strafraum. Ramiz nimmt den Ball im Regelfall selbst mit in den Strafraum. MMn funktioniert ein Lichti nicht als 8er/10er Mischung. Ein Grosse, Satin leider auch nicht. Ob das FF anzulasten ist, kann ich nur bedingt beurteilen. Wenn manche Cipot nennen, der tümpelt in Slowenien mit mäßigem Erfolg herum ohne Zugewinn für den neuen Verein. Diese eine Position ist unsere größte Schwachstelle. Ist auch TW anzulasten. Wir können das Spiel oft schwer im offensiven Drittel in Torvorlagen umsetzten. Ähnlich sehe ich das defensiv. Owusu und Pines passen. Es machen Oberleitner, Vraa, Graf und Kreuzriegler wenig Sinn. Keinen von denen kannst risikofrei 90 min einsetzen. Nur so 20 bis 30 min. Alles FF anzulasten wäre zu billig. Klassen und Italiano sind für mich rMF und lMF. In Summe haben sie beide defensive Schwächen und offensives Potential. MMn sind das Spieler, die besser vor eine 4er oder 5er Kette hingehören. Habe schon darauf hingewiesen, dass inzwischen fast alle Gegner bewusst die seitlichen Räume besonders neben und in den Strafräumen suchen, weil dort freier Raum ist. (Siehe Torvorlage von Leitner im letzten Riedspiel, siehe WAC Tor). Warum ein Frieser bei uns gar nicht funktioniert, ist mir völlig schleierhaft. Ich denke, es ist weder FF noch Didi anzulasten. Zusammenfassend hinten teils unsicher und vorne hat nur Ramiz Ideen und das sehe ich in geteilter Schuld von SL und FF. du sagst es - die spielen eine 8er 10er mischung wo sich keiner auskennt! grosse reinen 10er spielen lassen und alle ! standarts machen lassen gg tirol als stürmer mit harakate oder italiano wenns nötig is und lichti dahinter schriebl und olsen als 6er - fertig ! owusu soll eimfach den nxten mann anspielen und aufhören versuchen iwelche lange bälle zu spielen ! aber ferdinand kapierts einfach nicht hoffe diese ganze sch.. geht iwie gut.. und im sommer muss er so und so weg bearbeitet vor 4 Stunden von sportsman 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Red Corner schrieb vor 29 Minuten: Unser Problem in Summe ist, dass wir hinten anfällig sind und vorne zu wenig höherkarätige Chancen kreieren. Das sind Symptome keine Ursachen, ich garantiere euch, dass diese Mannschaft mit dem derzeitigen System mit 1-2 Neuen im Zentrum völlig anders performen würde. Einer wäre ein ballsicherer 6er, der halbwegs pressingressistent ist und im Spiel nach vorne zumindest ein bisschen was mitbringt, also die Anti-These zu Olesen und der andere wäre ein laufstarker 8er der ähnliche Tugenden mitbringt. Das würde die Hintermannschaft enorm entlasten weil ein Spielgestalter auf der 6 vorhanden ist der für sie den Spielaufbau übernimmt und immer anspielbar ist und gleichzeitig wäre man noch vorne gleich um 2 Klassen gefährlicher. Das war auch der Grund wieso wir in diesen ominösen drei Spielen so performt haben, weil mit Lichti in guter Form zumindest ein so ein Kicker am Platz stand, und ich bin auch der Meinung, dass wenn noch einmal ein Umschwung kommt, das nur über ihn laufen kann. bearbeitet vor 4 Stunden von Auron1902 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el.pibe.de.oro Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 3 Stunden kreiner schrieb vor 4 Stunden: Beim GAK haben die Spieler leider keine Eier um den Ferdinand abzumontieren. Die Cojones haben sie nur beim Pomsbären zusammengekratzt mit der "Special Performance" gegen den SCR. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoterFux ASB-Halbgott Geschrieben vor 2 Stunden Ich kanns irgendwie nicht fassen, dass wir noch keine Meldung über die Beurlaubung von FF bekommen haben. Wie in aller Welt, kann man ihn nicht rauswerfen? Unglaublich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agonist Knows how to post... Geschrieben vor 2 Stunden Schon bitter, hätten wir in der ersten Saisonhälfte einen anderen Goalie und in der zweiten einen anderen Trainer gehabt, müssten wir uns bei Weitem keine Sorgen machen. Es ist schon auch viel richtig gelaufen (zB Owusu, Pines, Harakate…). Wir hatten wohl keine Möglichkeiten, denn dass Ferdl nicht der Richtige ist, das sieht man auch auf Tonspur 2 audiokommentiert. Nun heißt es beten zum heiligen Fußballgott (auch genannt Roland Kollmann). Der Herr stehe uns bei. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 2 Stunden Wenn man einen Impuls setzen will, dann kann das nur einer von aussen sein. Standfest halte ich da nicht für passend, weil er ja mittlerweile Teil des Systems ist. Wir sind gegen Wac, Altach, Ried BWL offensichtlich mit der Devise angetreten nur nix zu riskieren und vorne wird es der Ramiz schon irgendwie richten. Mir gefällt die Herangehensweise von BWL besser. Die treten an und wollen den Gegner mit "Haut und Haaren fressen" ohne große Absicherung. Das hat sich bezahlt gemacht. Das braucht es jetzt bei uns auch. Volles Risiko auf 3 Punkte ohne wenn und aber. Kein Herumfackeln, kein Ballgeschiebe, einfach vollgas nach vorne! Das traue ich dem Schwitzer-Ferl aber leider nicht zu. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
balthasarstaupen Amateur Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Agonist schrieb vor 23 Minuten: Schon bitter, hätten wir in der ersten Saisonhälfte einen anderen Goalie und in der zweiten einen anderen Trainer gehabt, müssten wir uns bei Weitem keine Sorgen machen. Genau so ist es. Das Traurige, manche wollen das immer noch nicht einsehen, was eigentlich jeder mit ein bisschen Fußballverstand bereits vor > 1 Jahr wusste, dass das nicht gut gehen kann. Ein Meierhofer wurde hier ja auch bis aufs Letzte verteidigt und jede Alibiparade krampfhaft schöngeredet. Was der uns Punkte gekostet hat, von den peinlichen Interviews ganz zu schweigen. bearbeitet vor 1 Stunde von balthasarstaupen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 1 Minute (bearbeitet) balthasarstaupen schrieb vor 1 Stunde: Genau so ist es. Das Traurige, manche wollen das immer noch nicht einsehen, was eigentlich jeder mit ein bisschen Fußballverstand bereits vor > 1 Jahr wusste, dass das nicht gut gehen kann. Ein Meierhofer wurde hier ja auch bis aufs Letzte verteidigt und jede Alibiparade krampfhaft schöngeredet. Was der uns Punkte gekostet hat, von den peinlichen Interviews ganz zu schweigen. Also ich möcht jetzt echt nicht glauben, dass bei uns im Verein nur Nudelaugen hocken. Aber mit der Entscheidung, anstatt Meierhofer jemanden anderen zu holen, hat man einfach viel zu lange abgewartet! Fast jeder hat im Sommer um einen Goalie gebettelt. Gekriegt haben wir nix. Das führt mich dann zu der Vermutung, dass wir anscheinend a.) keine Kohle für Hotfixes haben oder b.) in der SL wirklich keiner sieht, was abgeht. Das kannst jetzt natürlich auf die anderen Positionen und den Trainer ausdehnen. Wie dem auch sei, der Ferdl ist Teil des Problems. Aber sicher nicht das einzige ... Und DAS und die letzten beiden Saisonen werfen viele Fragen bzgl. der Führung unseres Vereins auf. bearbeitet gerade eben von redmonster 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts