Die Trainerfrage

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
gakfan schrieb vor 2 Minuten:

Wenn die Verstärkungen im Winter so gut waren wie letztes Jahr im Winter waren, soll das sie sportliche Leitung machen, ja.

Wintertransfers waren gut, auch im Sommer waren einige wirklich gute Transfer dabei (Leihe Owusu, Verlängerung Leihe Cipot, Harakate,...)...nicht alles ist Scheiße.

Keine Frage. Und wenn endlich im Fußball auch eine B-Note eingeführt wird sind wir dann schon im Mittelfeld der Liga. Finde dieses Beharren auf Punkten nur für messbare Leistungen auch unnötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
RogueRouge schrieb vor 2 Minuten:

Es war ja schon vor dem BWL Spiel eher wahrscheinlich dass es mit FF nichts mehr wird, und jetzt nach diesem Spiel stehen die Chancen meiner Meinung nach auf 90%, dass jetzt nicht plötzlich das Ruder herumgerissen wird, und deine o.g. Forderungen erfüllt werden. Man sollte jetzt handeln um nicht unnötig Zeit zu verlieren und weiter Rückstand aufzubauen. Und wenn man Poms zurückholt, wäre mir auch recht.

Darum habe ich ja schon vor dem BWL Spiel gesagt, höchstens noch 3 Spiele (incl. BWL) und mindestens 5 Punkte als Soll. Jetzt noch 3 weitere Spiele zu warten und vielleicht dann auch noch den Trainer erst nach der Pause zu wechseln (in leidiger GAK Tradition), das wäre mir eindeutig zu spät. Ich hoffe, dass schon seit mindestens 2 Wochen intensiv nach Alternativen auf der Trainerbank gesucht wird (Barisic? Pacult?). Bitte nicht bis nach der Länderspielpause warten bis FF geschickt wird, weil dann herrscht wieder Sedisvakanz (unter Spirk ?!?) bis zur nächsten Spielpause und dann sind es eh nur ein paar Runden mehr bis zum Winter. Dann hätte man bereits mehr als die Hälfte des Grunddurchgangs vorgegeben.

Wieso war es vor dem BWL Spiel schon klar, dass das nix wird?
Wenn es vorher klar wird, dass es nix wird, warum gibts jetzt 10% Chance, dass es doch was wird?
Wenn es Dein Ernst ist Poms zurückholen zu wollen, dann versteh ich nicht was Du willst? Hoch und weit bringt Sicherheit? 10% Ballbesitz, Fußball nicht zum anschauen? Ist es das was Du willst?

Wenn man reagiert, dann kannst Du das nur in einer Länderspielpause machen, weil Du da annähernd zwei Wochen Zeit hast den Spielern Dein Konzept mitzugeben...also...in drei Spielen, Mitte November oder in der Winterpause und nicht "jetzt".

Ist Barisic nicht auch so wie FF? Mit guten Mannschaften was erreicht, mit nicht so guten eher weniger? Wäre doch das gleiche "Risiko" wie mit FF, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Di padre in figlio
gakfan schrieb vor 50 Minuten:

Mit drei Punkten wirst gefühlt punktegleich Letzter sein und keinen Rückstand auf die Vereine vor Dir haben, das wäre "halb so wild"...viel mehr mehr als drei gegen Rapid, WAC und Ried hätte sich vor der Saison auch kaum wer der realistisch durchs Leben geht erwartet

Dieses ständige Tiefstapeln bringt uns zurück in Liga 2. Ich kann es schon nicht mehr hören. Egal ob Elsneg, FF oder auch hier.
Nach dem Aussetzer gegen BWL sollten mindestens 6 Punkte in den nächsten 3 Spielen das erklärte Ziel sein. Kein "vielleicht", "hoffentlich was zählbares" oder sonstiger feiger Schas. Warum unser Anspruch im Jahr 2 in der Bundesliga gefühlt noch niedriger ist als letztes Jahr ist unerklärlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1902Style schrieb vor 12 Minuten:

Dieses ständige Tiefstapeln bringt uns zurück in Liga 2. Ich kann es schon nicht mehr hören. Egal ob Elsneg, FF oder auch hier.
Nach dem Aussetzer gegen BWL sollten mindestens 6 Punkte in den nächsten 3 Spielen das erklärte Ziel sein. Kein "vielleicht", "hoffentlich was zählbares" oder sonstiger feiger Schas. Warum unser Anspruch im Jahr 2 in der Bundesliga gefühlt noch niedriger ist als letztes Jahr ist unerklärlich. 

Vielleicht hast Du schon mal gehört, dass das 2. Jahr nach dem Aufstieg das gefährlichste für einen Wiederabstieg ist...und wahrscheinlich ist es in vielen Fällen so wie bei uns, dass man plötzlich glaubt es müsse viel besser sein als in der Saison davor, wo man am letzten Spieltag den Klassenerhalt gesichert hat.

Wir haben uns "gut" verstärkt (Owusu, Harakate, Pines, Koch, Cipot-Verlängerung), das hat der Mitbewerb in unserer Kategorie auch (Altach --> Greil, Oswald, Hrstic ; WSG --> Böckle, Wels, Sabitzer ; Hartberg --> Hülsmann, Vincze, Diarra ; BWL --> Baier, Weissman!! ; Ried --> Maart, Akzune, Kiedl) - wieder kein Grund zu glauben, dass es uns "einfach" so in der Tabelle nach oben spült.

Bei uns hat darüberhinaus einiges an DNA den Klub verlassen - Rosenberger, Perchtold, Jovicic, Gantschnig, Lang - die zwar spielerisch zu "schwach" waren oder sonst irgendwie auffällig waren, aber halt doch noch ein gewisses Feuer für den Verein in sich hatten...sicher auch ein Punkt der nicht ganz von der Hand zu weisen ist.

Wer sechs Punkte gegen Rapid, Ried und den WAC fordert (nicht sich wünsch, daran glaubt oder Euro für den Glückkönig in Nigeria überweist), der wird wieder enttäuscht werden.

Wenn du sechs Punkte aus den darauffolgenden drei Spielen Hartberg (h), LASK (a), Altach (h) forderst, ist das noch immer ein frommer Wunsch, aber deutlich realistischer als gegen die nächsten drei Gegner.

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
1 hour ago, gakfan said:

als Antwort auf

1 hour ago, RogueRouge said:

Es war ja schon vor dem BWL Spiel eher wahrscheinlich dass es mit FF nichts mehr wird, …

Siehst eh selber, oder? „eher wahrscheinlich“ = 50%+, jetzt, nach dem Spiel ist es 90%.

Und bevor du fragst: Nein, ich habe das nicht berechnet, sondern mein Gefühl, meine Abschätzung ausgedrückt. Vor dem BWL Spiel hätte ich eher auf einen FF-Abgang gewettet als auf das Gegenteil, jetzt würde ich deutlich mehr wetten. Und bevor du das fragst: Nein, ich wette nicht, niemals,  aus Prinzip. Aber würde ich wetten, dann eher so als so.

1 hour ago, gakfan said:

Wenn es Dein Ernst ist Poms zurückholen zu wollen, dann versteh ich nicht was Du willst? Hoch und weit bringt Sicherheit? 10% Ballbesitz, Fußball nicht zum anschauen? Ist es das was Du willst?

Ich finde die ersten paar Poms-Spiele waren nicht so, nicht gegen RBS und auch nicht die ersten 70 Minuten gegen den WAC, das kam erst danach, als es zu eskalieren begann. War das das Derby? Da waren wir ja auch lange gut. ich kann mich nicht mehr erinnern. Jedenfalls hat es unter Poms schon stark begonnen, und dann war irgendwie der Wurm drinnen, aber das war eher, glaube ich, eine mentale Kabinen-Stimmungs-Geschichte. Zumindest habe ich das so aus den kolportierten Medien rausgehört.

1 hour ago, gakfan said:

Wenn man reagiert, dann kannst Du das nur in einer Länderspielpause machen, weil Du da annähernd zwei Wochen Zeit hast den Spielern Dein Konzept mitzugeben...also...in drei Spielen, Mitte November oder in der Winterpause und nicht "jetzt".

Finde ich nicht, man muss *vor* der Länderspielpause reagieren, damit man ein Spiel eine gute Chance auf einen Trainer-Effekt hat, und dann 2 Wochen zum Eingewöhnen. Zumindest wenn es eine neue Person ist.

1 hour ago, gakfan said:

Ist Barisic nicht auch so wie FF? Mit guten Mannschaften was erreicht, mit nicht so guten eher weniger? Wäre doch das gleiche "Risiko" wie mit FF, oder?

Ich kenne mich da zu wenig aus, aber ich glaube schon dass er mehr Autoritätsperson ist und besseren Fußball spielen läßt. Aber ich wäre jetzt sowieso für Pacult, weil die Chance auf den Stöger haben wir leider knapp verpasst durch das, wahrscheinlich, Kurzzeit-Engagement von FF.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Barisic:

image.png.f0b05739ca832e1d713d100942b9ef47.png

Feldhofer:

image.png.dce81c0f95b43c4f8ed3e66ef0366482.png

Die Zeit bei Rapid kannst vergleichen
Barisic 22/23 --> 46 Spiele - 1,54 Punkte pro Spiel
Feldhofer 21/22 --> 40 Spiele - 1,50 Punkte pro Spiel

Barisic war Feldhofers unmittelbarer Nachfolger...somit war Barisic mit der "gleichen Rapid-Mannschaft" eine Nuance besser als Feldhofer.

Wird außerdem schon seinen Grund haben, warum Barisic seit knapp 2 Jahren vereinslos ist.

Ob der so ein großen Upgrade wäre - keine Ahnung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
1902Style schrieb am 31.8.2025 um 11:12 :

[...] Deine Hetzerei in letzter Zeit ist sensationell. [...]

Ansonsten steht es dir [...] ja frei einfach den Personen [...] auch mal die Meinung persönlich zu sagen. [...] Aber da lässt es sich leichter im ASB schimpfen. [...]

1902Style schrieb vor 56 Minuten:

[...] Kein "vielleicht", "hoffentlich was zählbares" oder sonstiger feiger Schas. Warum unser Anspruch im Jahr 2 in der Bundesliga gefühlt noch niedriger ist als letztes Jahr ist unerklärlich. 

Gemma am Sonntag einfach gemütlich auf ein Bier und gut ist :super:

Ich lade dich gerne ein :stoesschen: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
gakfan schrieb vor 1 Stunde:

Wenn es vorher klar wird, dass es nix wird, warum gibts jetzt 10% Chance, dass es doch was wird?

Willst jetzt echt erzählen unter FF spielen wir schöner als unter Poms. Ob Hoch und weit ins Zentrum  oder Hoch unt weit über die Seite ist das  gleiche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
6 minutes ago, gakfan said:

Feldhofer:

image.png.dce81c0f95b43c4f8ed3e66ef0366482.png

Wenn die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt und man ein grenzenloser Optimist ist, dann wird FF seinen Punkteschnitt schon noch heben – träumen darf man ja. Ein 1,0er Schnitt? Warum nicht gleich! Dann hätten wir nach der Teilung (22/2) immerhin 11 Punkte.

Und wenn sie dann auch noch drei Siege "organisieren" können (man wird ja noch hoffen dürfen), dann stehen wir bei sagenhaften 20 Punkten – genau wie letzte Saison. Was für ein Fortschritt!

Und ja bitte den Beitrag als ironisch ansehen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mchoeti schrieb vor 6 Minuten:

Wenn die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt und man ein grenzenloser Optimist ist, dann wird FF seinen Punkteschnitt schon noch heben – träumen darf man ja. Ein 1,0er Schnitt? Warum nicht gleich! Dann hätten wir nach der Teilung (22/2) immerhin 11 Punkte.

Und wenn sie dann auch noch drei Siege "organisieren" können (man wird ja noch hoffen dürfen), dann stehen wir bei sagenhaften 20 Punkten – genau wie letzte Saison. Was für ein Fortschritt!

Und ja bitte den Beitrag als ironisch ansehen :-)

11 Punkte nach dem Grunddurchgang wären 3 mehr als letzte Saison - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

PS: Man kann auch meinen Beitrag als ironisch ansehen - muss man aber nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich weiß gerade nicht, ob das die richtige Entscheidung war... aber da spricht mein ROTES Herz und ich bin Romantiker....
Nüchtern betrachtet vl. die richtige Konsequenz. Dennoch bleibt mir da nur zu sagen - DANKE DIDI - EWIG EINER VON UNS! 

Aber warum da schwarze Ferdl bleibt und da ROTE Didi geht erschließt sich mir net... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag