Die Trainerfrage

Recommended Posts

bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Alles ist möglich in unserem Mitgliederverein, du brauchst nur die Mehrheit der Mitglieder hinter dir! Nix wird abgetan, es gelten halt die Regeln einer Demokratie...

Jo eh. Deswegen hat der Verein ja eine GmbH gegründet wo Du genau garnix mitzureden hast. Bin schon gespannt ob am Sonntag ein Mitgliederverein Transparent hängen wird. Bei knapp 1500 Mitgliedern brauchst 150 Unterschriften für eine ao Versammlung. Die Idee mit dem Sky Mikro gefällt mir auch, super Idee.

Da kann ich dann Postings von FB vorlesen.

Das da zum Beispiel

"FF hatte beim WAC und Rapid jeweils ordentliche bis sehr gute Kader zur Verfügung, und mäßigen Erfolg. Oft wirst ja mit einem Stürmer, der dir 30 Saisontore schießt, sogar Meister.

Bei Dinamo Tiflis hat er den Vizemeister der Vorsaison übernommen und mit einem Punkteschnitt von 1,15 (laut transfermarkt) auf Rang 7(!) der georgischen Liga geführt. Mit Cercle Brügge hat er in 13 Meisterschaftsspielen ganze drei Mal gewonnen (jeweils 1:0) und 11 Tore geschossen.

Angesichts dieser Bilanzen sollte sich die Verwunderung über die Entwicklung beim GAK ja eigentlich in Grenzen halten. Gab ja hier auch ausreichend Warnrufe aus Wolfsberg und Hütteldorf."

oder das 

"Wenn ich mir das alles so anschaue, überkommt mich das Gefühl, dass den ganzen Herren die Anhängerschaft und Fangemeinde absolut egal ist. Hauptsache Karten bewerben. Keine wirklichen Ansätze von Eingeständnis oder falschen Entscheidungen. Jetzt ist es absolut Notwendig wirkliche Taten zu setzen anstatt immer alles nur schön reden. Denke die Fangemeinde hat schon viel ertragen aber jetzt ist es doch an der Zeit zu reagieren, da sonst der aktuelle Tabellen Platz vermutlich unser letzter in der BL ist."

12 Mio für den Schasfussball des brauchst echt ned. Da reicht die 2. Liga wo man nicht ANDAUERND vorgeführt wird.

Nämlich spielerisch haben wir in der letzten Saison besser mithalten können. Heuer werden wir einfach nur vorgeführt.

0:5 gegen Salzburg, 0:3 gegen Sturm, 0:3 gegen BWL, 

wofür brauch ma de 12 Mio no schnö? Is des ned mehr als wie letztes Jahr? Aber die Distanz zu den anderen Vereinen is größer worden? Des macht doch kan Sinn.

12 Mio für nix, für goanix.

Nochwas zu den 12 Mio: Da sind 3 Mio aus dem Kartenverkauf eingeplant. Wenn wegen dem Schassfussball nicht ausreichend Karten verkauft werden, dann ist der Abstieg in die 2. Liga noch das geringste Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wenn Messner letztes Jahr 10 Runden gekriegt hat, weil er der Aufstiegstrainer war, wie viele bekommt dann Feldhofer als nicht-Abstiegstrainer?

Er wird wohl nicht mehr Kredit bekommen? 21.10. war die Ära Messner zu Ende, Feldhofer wird vermutlich noch die 3 Runden bis zur Länderspielpause nach den 04.10. bekommen. 

Darf er, falls es gegen Rapid, Ried und WAC kein 3er wird es am 18.10. im Runde 9 noch gegen Hartberg versuchen?

Die vielen Rotationen gegen Linz waren für mich schon ein Hauch von Verzweiflung, das war bei Messner in Wien dann am Höhepunkt. 

Ich vermute bei einer Niederlage gegen Ried wird die Reissleine gezogen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Schalter Wachner schrieb vor 9 Stunden:

Jo eh. Deswegen hat der Verein ja eine GmbH gegründet wo Du genau garnix mitzureden hast.

Edit. wurde schon erklärt

bearbeitet von oldno7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oldno7 schrieb vor 14 Minuten:

Junge junge, du solltest dich nicht soviel auf Facebook herumtreiben, dann müsstest auch nicht alles glauben und wüsstest dass der Verein keine GmbH ist :facepalm:

Pah, danke für den Hinweis, ich werds den Deppen beim Firmenbuch gleich sagen, dass sie es ausbessern sollen.

Leute wie Du sind echt eine Bereicherung für das Internet.

bearbeitet von Schalter Wachner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Schalter Wachner schrieb vor 56 Minuten:

Jo eh. Deswegen hat der Verein ja eine GmbH gegründet wo Du genau garnix mitzureden hast. Bin schon gespannt ob am Sonntag ein Mitgliederverein Transparent hängen wird. Bei knapp 1500 Mitgliedern brauchst 150 Unterschriften für eine ao Versammlung.

Eh klar, die bösen Vorstandsmitglieder haben eine GmbH gegründet, damit die armen Mitglieder nichts mehr mitreden können. Dass das auch rechtliche Gründe haben kann, damit der Verein die Gemeinnützigkeit nicht verliert, und außerdem Lizenzkriterium ist, ist sicher nicht der Grund.

Der Verein ist alleiniger Eigentümer der GmbH. Ergo kannst du dir sehr wohl eine Mehrheit suchen und den Vorstand abwählen, dann wird auch über die GmbH von anderen Leuten bestimmt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Roma1902 schrieb vor 17 Stunden:

Hahü wär einer

Meinst du wirklich Hasenhüttl?

Ernsthaft?

Es gibt in Österreich genau einen Verein der sich den leisten kann, und einen Verband.

Warum versucht man es nicht bei Barisic? Ich denke der wäre genau richtig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
4everred schrieb vor 10 Stunden:

Eh klar, die bösen Vorstandsmitglieder haben eine GmbH gegründet, damit die armen Mitglieder nichts mehr mitreden können. Dass das auch rechtliche Gründe haben kann, damit der Verein die Gemeinnützigkeit nicht verliert, und außerdem Lizenzkriterium ist, ist sicher nicht der Grund.

Der Verein ist alleiniger Eigentümer der GmbH. Ergo kannst du dir sehr wohl eine Mehrheit suchen und den Vorstand abwählen, dann wird auch über die GmbH von anderen Leuten bestimmt. 

Das muss er jetzt aber nochmals auf Facebook hinterfragen, ob du ihm da nicht einen Bären aufbindest! :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag