Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 15:01 gakfan schrieb vor 1 Stunde: Ich persönlich glaube, dass sich im Verein nach 5 Runden jeder wundert, warum es hier überhaupt Diskussionen gibt. Im Verein wundert man sich, glaube ich, über nichts mehr, was hier so vorgeht ... Aber natürlich ist es so, dass bei ausbleibendem sportlichen Erfolg an einem Punkt x einmal der Trainer zur Disposition steht. So ist das Geschäft! Bei Leverkusen war es nach 2 Runden der Fall. Bei der Austria bis dato nix passiert. W. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III Postaholic Geschrieben Dienstag um 15:09 oldno7 schrieb vor 55 Minuten: Wie der aussieht wurde sportlich kommuniziert (früher die Abstiegssorgen los sein) und auch auf den ganzen Verein bezogen sehe ich eine Philosophie. Nämlich durch junge Spieler potentielle Transfererlöse zu erzielen und das am Besten ohne den Druck eines Abstiegskampfes und mit einem Trainer der gerne mit jungen Spielern arbeitet. Ich sehe diese Philosophie in der kommerzialisierten Fußballwelt leider auch als unumgänglich an. Es ist auch klar, dass nicht jeder der geholten Spieler einschlägt und es Transfererlöse nur bei wenigen Spielern geben wird. Wenn man aber den Spielermarkt beobachtet fällt schon auf, dass Spieler von erfolgreichen Mannschaften, die auf Offensive setzen auch besser zu verkaufen sind. Wie will man den Marktwert z.B. bei Hofleitner, Harakate steigern, wenn man sie so auflaufen lässt. Die können in unserem Spiel gar nie aufzeigen. Derzeit ist es bei uns eher noch so, dass wir Verträge auszahlen müssen anstatt Erlöse zu erzielen. Wenn wir wirklich Erlöse erzielen wollen müssen wir offensiver und auch jünger werden. Der erste wo ich mir wirklich einen Erlös vorstellen kann ist Owusu, zu dem muss man der SL wirklich gratulieren. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 ASB-Messias Geschrieben Dienstag um 15:49 LOK III schrieb vor 35 Minuten: Wenn man aber den Spielermarkt beobachtet fällt schon auf, dass Spieler von erfolgreichen Mannschaften, die auf Offensive setzen auch besser zu verkaufen sind. Wie will man den Marktwert z.B. bei Hofleitner, Harakate steigern, wenn man sie so auflaufen lässt. Die können in unserem Spiel gar nie aufzeigen. Derzeit ist es bei uns eher noch so, dass wir Verträge auszahlen müssen anstatt Erlöse zu erzielen. Wenn wir wirklich Erlöse erzielen wollen müssen wir offensiver und auch jünger werden. Der erste wo ich mir wirklich einen Erlös vorstellen kann ist Owusu, zu dem muss man der SL wirklich gratulieren. Da stimme ich dir voll zu. Ich würde auch eher offensiv spielen und sagen, wir gewinnen gegen die UPOs und oben gehen wir halt baden. Aber letztes Jahr war im UPO diese defensive Herangehensweise wohl besser und man hat sich dazu entschieden die beizubehalten. Owusu gehört uns nicht, wir haben nur eine KO. Fofana wird wohl der erste sein, bei dem es dann ab Winter spannend wird weil er dann nur noch 1,5 Jahre Vertrag hat und sollte es realistisch sein müsste man ihn verlängern. Italiano traue ich es auch noch zu uns eine gute Ablöse zu bringen und Harakate wäre der nächste… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andrew97 Superkicker Geschrieben Dienstag um 16:18 Grazer Athletiksport Klub schrieb vor einer Stunde: Bei Leverkusen war es nach 2 Runden der Fall In Leverkusen lag es nicht am sportlichen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 16:48 Andrew97 schrieb vor 28 Minuten: In Leverkusen lag es nicht am sportlichen. Nicht? Sehen meine Leverkusener Freunde zwar ein bisserl anders, aber bitte. Selbst, wenn es anders gewesen wäre, wäre es nicht das erste Mal, dass ein Trainer auch aufgrund atmosphärischer Verstimmungen gegangen wäre ... W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Knows how to post... Geschrieben Dienstag um 17:30 2 hours ago, rottalgasse said: Nach 15 Runden, am 29.11., sollten wir zumindest ~15 Punkte haben. Dazu müssen wir die heurige Erfolgsquote aber ab jetzt verdoppeln, aber eigentlich sogar um mehr als das steigern, um den bisher „erwirtschafteten“ Rückstand auf diesen Schnitt zu kompensieren. Ich hoffe natürlich darauf, aber so wie die bisherigen Spiele laufen, bin ich da allerdings schon etwas skeptisch. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andrew97 Superkicker Geschrieben Dienstag um 17:33 Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 33 Minuten: Nicht? Sehen meine Leverkusener Freunde zwar ein bisserl anders, aber bitte. Selbst, wenn es anders gewesen wäre, wäre es nicht das erste Mal, dass ein Trainer auch aufgrund atmosphärischer Verstimmungen gegangen wäre ... W. Naja, nach 3 Pflichtspielen stanzt keiner einen Trainer, wenn er nicht jeglichen Kredit bei Spielern (interessanterweise auch schon bei Neuzugängen) und Vorstand verspielt hätte. Mit seiner Vita empfinde ich es sogar als Kunst. Da gibt es schon interessante Geschichten über dessen Charakter und seine "illustren" Verhaltensweisen. Letztendlich schlägt sich das natürlich auch aufs Sportliche nieder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 17:40 (bearbeitet) Andrew97 schrieb vor 57 Minuten: Naja, nach 3 Pflichtspielen stanzt keiner einen Trainer, wenn er nicht jeglichen Kredit bei Spielern (interessanterweise auch schon bei Neuzugängen) und Vorstand verspielt hätte. Mit seiner Vita empfinde ich es sogar als Kunst. Da gibt es schon interessante Geschichten über dessen Charakter und seine "illustren" Verhaltensweisen. Letztendlich schlägt sich das natürlich auch aufs Sportliche nieder. Das war dort alles schon Thema in der Vorbereitung (und auch schon davor). Letztlich waren die sportlichen Ergebnisse final aussch!aggebend. Wenn er jetzt alles gewonnen hätte, säße er noch im Sessel. Gibt ja schon "gewisse" Trainertypen, die man in Kauf nimmt, wenn der sportliche Erfolg da ist ... um das Risiko muss man in Leverkusen gewusst haben, weil die Vorgeschichten ja bekannt waren. W. bearbeitet Dienstag um 18:33 von Grazer Athletiksport Klub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EK1902 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Dienstag um 18:12 Gegen BW gewinnen, gegen Rapid ein X und gegen Ried gewinnen. Dann ist alles gut. Sollten wir aus diesen drei Spielen nur einen oder zwei Punkte holen, wird es brennen. So ehrlich muss man dann schon sein. Bin aber zuversichtlich, dass wir 5-6 Punkte holen. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedPirat1902 Banklwärmer Geschrieben Dienstag um 19:13 FF ist mit einem Vetrag bis 2027 ausgestattet worden, da kann es brennen wie es will, er wird sicher nicht so schnell entlassen. (Meine Meinung) 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Sehr bekannt im ASB Geschrieben Dienstag um 21:34 EK1902 schrieb vor 3 Stunden: Gegen BW gewinnen, gegen Rapid ein X und gegen Ried gewinnen. Dann ist alles gut. Sollten wir aus diesen drei Spielen nur einen oder zwei Punkte holen, wird es brennen. So ehrlich muss man dann schon sein. Bin aber zuversichtlich, dass wir 5-6 Punkte holen. Ich glaube eher an zwei Punkte. Auswärts haben wir unter Ferdl bis dato nicht gewinnen können und ich kann mir beim besten Willen keinen Sieg vorstellen. Gegen die aufgerüsteten Rapidler rechne ich mir ehrlicherweise wenig aus. RedPirat1902 schrieb vor 2 Stunden: FF ist mit einem Vetrag bis 2027 ausgestattet worden, da kann es brennen wie es will, er wird sicher nicht so schnell entlassen. (Meine Meinung) Das ist der Grund. Ein weiterer Grund für einen längeren Verbleib auch bei Misserfolg ist die Position von DE - drei Trainer kann er nicht in so kurzer Zeit verbauchen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zoro Ergänzungsspieler Geschrieben Mittwoch um 03:19 Trainerdiskussion völlig unnötig, anders sieht es bei DE aus! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Knows how to post... Geschrieben Mittwoch um 04:44 Es würde ja reichen wenn er Kleinigkeiten ändern würde. Wenn er es weiter laufen lässt werden wir nicht viele Tore machen. Die Phase mit Umbau was er erzählt kann er sich schenken. Jede Wirtshaus Truppe weiß wo der der andere läuft nach zwei Spielen. Und Profis erst recht. Der Kader ist gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snore Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Mittwoch um 05:00 Zoro schrieb vor 1 Stunde: Trainerdiskussion völlig unnötig, anders sieht es bei DE aus! Parensen oder Elsneg ? Wer hat deiner Meinung nach die letzten beiden Transferperioden besser gearbeitet, natürlich mit Berücksichtigung der vorhandenen Mittel. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Sehr bekannt im ASB Geschrieben Mittwoch um 05:13 Snore schrieb vor 10 Minuten: Parensen oder Elsneg ? Wer hat deiner Meinung nach die letzten beiden Transferperioden besser gearbeitet, natürlich mit Berücksichtigung der vorhandenen Mittel. Da bin ich voll bei dir. Da hat DE schon sehr vieles richtig gemacht. Bin mir aber relativ sicher, dass das Schicksal von DE und FF untrennbar verbunden ist. Und ich bin mir, wie oben bereits erwähnt, fast zu 100% sicher, das der Didi zwar das Budget vorgibt, aber der Ferdl sagt wie priorisiert wird. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts