Die Trainerfrage

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
bertl80 schrieb vor 6 Minuten:

Wenn mas noch länger so machen, kommts eh irgendwann auf youtube bei den "peinlichsten Fußball-Hoppalas". Kurz gesagt: ein Linksfuß und ein Rechtsfuß stehen beim Freistoß und laufen abwechselnd mehrmals an und bremsen wieder ab, bis einer von ihnen dann beim 4. oder 5. mal den Freistoß schießt (der dann natürlich irgendwo hin geht - in der Regel viel zu kurz). Und das macht man nicht 1x im Spiel sondern bei jedem einzelnen Freistoß, den man bekommt.

Es ist halt einmal so, daß es, solange der Freistoß selbst mies getreten ist, ganz egal ist, welchen Zirkus du davor veranstaltest. 

Das war gestern aus meiner Sicht das Hauptproblem, dass zb. dem Lichti, auch bei den ruhenden Bällen, so gut wie nix gelungen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Was mir bei unseren Freistofftricks am meisten anzipft ist die Eigenverantwortung der Kicker. Die Aktion  mach ich max. 2mal und dann sch.... ich drauf und flanke die Kugel ohne antäuschen hinein (weil zum Kasperl mach ich mich nicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Reddevil1977 schrieb vor 3 Minuten:

Man hat zwar Probleme gegen tief stehende Gegner und scheinbar auch mit der Einstellung der Spieler im Cup, aber die Aussagektaft eines Cup Spiels ist beschränkt.

Spannende Sicht der Dinge. Quasi, nix passiert, zwar einen Haufen Euphorie gekillt, vorm Ligastart schön Unruhe reingebracht und etliche Zuschauer vergrault, aber hey, wir lieben uns. Bist du Vereinsverantwortlicher? Diese ewigen Floskeln kommen bekannt vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
rottalgasse schrieb vor 2 Minuten:

Es ist halt einmal so, daß es, solange der Freistoß selbst mies getreten ist, ganz egal ist, welchen Zirkus du davor veranstaltest. 

Das war gestern aus meiner Sicht das Hauptproblem, dass zb. dem Lichti, auch bei den ruhenden Bällen, so gut wie nix gelungen ist.

Jano ist durchaus in der Lage, relativ gute Freistoßflanken zu treten. Auch Lichtenberger hat dies schon gezeigt. Aber mit so einem Brimborium erzeugst dir ja selbst eine Stresssituation, dann wird die Ausführung nochmals schlechter. Ist ja das gleiche wie bei diversen Experten, die vorm Elfer in Dribbelschritten anlaufen -> die Wahrscheinlichkeit, dass der verschießt, ist ganz sicher größer (ohne dies jetzt statistisch untersucht zu haben).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
rottalgasse schrieb vor 7 Minuten:

Zumindest die Eckbälle von Jano waren nicht schlecht getreten, also für unsere Verhältnisse

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Auron1902 schrieb vor 2 Minuten:

Zumindest die Eckbälle von Jano waren nicht schlecht getreten, also für unsere Verhältnisse

Dem Jano hab ich eh nix vorgeworfen, der war nur falsch aufgestellt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
katerspot schrieb vor 10 Minuten:

Spannende Sicht der Dinge. Quasi, nix passiert, zwar einen Haufen Euphorie gekillt, vorm Ligastart schön Unruhe reingebracht und etliche Zuschauer vergrault, aber hey, wir lieben uns. Bist du Vereinsverantwortlicher? Diese ewigen Floskeln kommen bekannt vor.

Nein bin ich nicht! Ich hätte mir es auch anders gewünscht!

Trotzdem gehe ich von einer komplett anderen Performance in der Meisterschaft aus. Auch die Spielanlage sollte uns mehr entgegenkommen.

Die Einstellung in Cup Spielen kritisiere ich absolut! Man muss gerade gegen schwächere Gegner einmal zeigen wer der Bundesligist ist. Zumindest bis man mit zwei Toren führt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
ibins schrieb vor 19 Minuten:

Was mir bei unseren Freistofftricks am meisten anzipft ist die Eigenverantwortung der Kicker. Die Aktion  mach ich max. 2mal und dann sch.... ich drauf und flanke die Kugel ohne antäuschen hinein (weil zum Kasperl mach ich mich nicht)

Ich weiß ja nicht, ob gestern ingame Coaching untersagt war. Ansonsten erwarte ich mir von einem Cheftrainer nach der zweiten Zirkusnummer ein Machtwort. Und die Tricks kann man dann wieder gegen die Miniknaben probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
bertl80 schrieb vor 43 Minuten:

Ich möchte dich daran erinnern, dass du - aufgrund deiner messerscharfen und fachlich fundierten Analysen - aus der letzten Saison dem Stammtisch noch immer ein Fass Bier schuldest.

Vielleicht sollten sich manche Leute - auch ohne Wettschulden - gelegentlich fragen: "Habe ich den gleichen Mist nicht schon vor längerer Zeit einmal geschrieben und wurde ich nicht damals dann eines Besseren belehrt?"

Ich hab das nicht vergessen.bitte um Vorschläge zum Einlösen.das ist Fakt und kein Mist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...can't escape the moon
para schrieb vor 2 Stunden:

Bitte keine trainerdiskussion

Das wird sich auch bei euch leider nicht verhindern lassen. :(

Nicht nur wir haben auch schon unsere ernüchternden Erfahrungen mit diesem möchtegern Trainer gemacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bobby the cat schrieb vor 1 Stunde:

Nicht nur wir haben auch schon unsere ernüchternden Erfahrungen mit diesem möchtegern Trainer gemacht...

Letzte Saison hat er uns gerettet. Jeder weiß, dass es eine schwere Saison wird. Aber bei ausbleibenden Erfolg kommen natürlich die Diskussionen, aber hoffentlich nicht so bald.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bobby the cat schrieb vor 2 Stunden:

Interessant. Euch hat er zu Platz 3 in der MS und zum Aufstieg in der EL-Gruppenphase geführt. Also zu euren bis zum Mai 2025 größten Vereinserfolgen. Wenn er das bei uns auch schafft bin ich durchaus zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...can't escape the moon
bertl80 schrieb vor 43 Minuten:

Interessant. Euch hat er zu Platz 3 in der MS und zum Aufstieg in der EL-Gruppenphase geführt. Also zu euren bis zum Mai 2025 größten Vereinserfolgen. Wenn er das bei uns auch schafft bin ich durchaus zufrieden.

Er hat damals am Anfang noch von unserem erfolgreichen aggressiv offensiv pressing Ilzer/Struber System gelebt.

Dann hat der immer mehr seinen geliebten defensiven Besitzfußball Scheiß integriert, bis wir dann als Ergebnis fast zum Abstiegskandidaten wurden. Und was auch noch wichtig ist, menschlich und persönlich scheint es nach und nach mit den wichtigsten Protagonisten der Mannschaft nicht mehr funktioniert zu haben.

Bei Rapid  hat er mit seinem Spielsystem auch versagt.

Ihr seid mir ein sehr sympathischer Verein, daher wünsche ich euch nicht, dass euch das gleiche passiert....

bearbeitet von bobby the cat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
bobby the cat schrieb vor 7 Minuten:

Er hat damals am Anfang noch von unserem erfolgreichen aggressiv offensiv pressing Ilzer/Struber System gelebt.

Dann hat der immer mehr seinen geliebten defensiven Besitzfußball Scheiß integriert, bis wir dann als Ergebnis fast zum Abstiegskandidaten wurden. Und was auch noch wichtig ist, menschlich scheint es nach und nach mit der Mannschaft nicht mehr funktioniert zu haben.

Bei Rapid  hat er mit seinem Spielsystem auch versagt.

Ihr seid mir ein sehr sympathischer Verein, daher wünsche ich euch nicht, dass euch das gleiche passiert....

Was is da eigentlich genau passiert? Weil ich hab mit einigen im Lavanttal gesprochen - eine positive Meinung über ihn hab ich spannenderweise noch nie gehört - gerne auch per PN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag