RotFuchs Surft nur im ASB Geschrieben Gestern um 18:10 Schalter Wachner schrieb vor 22 Minuten: Aus den vergangenen Jahren. Sorry, das ist mir entgangen, wann wurde sein Vertrag um wie viele Jahre verlängert? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Posting-Maschine Geschrieben vor 16 Stunden RoterFux schrieb vor 15 Stunden: Sollte FF in den nächsten Wochen gegangen werden, dann wird es wohl auf Scheiblehner hinauslaufen, oder? Im erweiterten Kreis sehe ich Stöger. Sonst noch Namen? Es wird Standfest bis zum Winter. Dann bekommt Wawra seinen Revolutions-moment. Wir holen Scheiblehner und werden zu Blau-Weiß 2.0. Nur dass die dann wieder Bundesliga spielen und wir aber mit Pauken und Trompeten absteigen. Aber immerhin haben wir unser „Dream-Team“ beinand. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner ASB-Legende Geschrieben vor 15 Stunden oldno7 schrieb vor 1 Minute: Es wird Standfest bis zum Winter. Dann bekommt Wawra seinen Revolutions-moment. Wir holen Scheiblehner und werden zu Blau-Weiß 2.0. Nur dass die dann wieder Bundesliga spielen und wir aber mit Pauken und Trompeten absteigen. Aber immerhin haben wir unser „Dream-Team“ beinand. Warst du bei einer Wahrsagerin und die hat dir die Karten gelegt? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Posting-Maschine Geschrieben vor 15 Stunden kreiner schrieb vor 1 Minute: Warst du bei einer Wahrsagerin und die hat dir die Karten gelegt? Das einzige was uns noch retten kann ist dass wir mit FF Erfolg haben oder die schwoazn wieder Gespenster aufhängen gehen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___gak___ ASB-Halbgott Geschrieben vor 15 Stunden DefenderGustl schrieb am 1.8.2026 um 09:18 : Ich halte die ganzen Ausreden nicht mehr aus. Würd mich interessieren wie er sich mit dem damaligen „2-Liga-Messner-Kader“ im ersten BL Jahr geschlagen hätte. Da liegen wir jetzt doch Klassen drüber. mMn. Auch das permanente mediale hinhauen auf die Kader Situation macht mir sorgen… Wie gestern in der PK nach dem Spiel. Sich einfach hinzustellen und zu sagen „mit dem Kader war definitiv nicht mehr möglich“. Das Ist schon ein starkes Stück als Cheftrainer. Da macht er sichs meiner Meinung zu einfach und putzt jede Verantwortung von sich. Baut die Spieler sicher auch unheimlich auf wenn der eigene „Chef“ sowas übers Fernsehen/Internet ausrichtet. schau mal welchen punkteschintt messner mit GHC hatte, deren kader deutlich über unseren steht. Thomas01 schrieb vor 14 Stunden: Wenn es irgendwann einen Trainerwechsel geben sollte, dann bitte einen Trainer der bereits was erreicht hat und alle wissen, dass er es kann. Scheiblehner war nur bei BW Linz in der 2. Liga wirklich erfolgreich und hat in Zürich ein sehr kurzes Gastspiel. Bei Schmid bin ich mir auch nicht sicher ob er zu uns passt. Ein Standfest darf bei einem Abgang von FF keine Rolle spielen. Er wäre ein Teil des Versagens und darf nicht bei einem scheitern befördert werden. Ich wäre für Stöger, wird aber unrealistisch sein. wer wäre das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rothaut ASB-Legende Geschrieben vor 15 Stunden oldno7 schrieb vor 9 Minuten: Das einzige was uns noch retten kann ist dass wir mit FF Erfolg haben ... Raub mir bitte nicht jegliche Hoffnung auf den Klassenerhalt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Posting-Pate Geschrieben vor 15 Stunden Die traurige Wahrheit ist: Wenn man in den nächsten Wochen einen Trainer holen will dann wird ein wirklich guter Trainer (für unsere Kragenweite: Kategorie Scheiblehner, nicht Klopp) ordentlich kosten und nur mit einem längerfristigen Vertrag kommen, wenn überhaupt. Und ein Billigtrainer ist entweder eine junge Wundertüte oder von vorne herein eine erwartungsniedrige Notlösung a la Standfest - da kann man gleich bei FF bleiben. Auf jeden Fall müsste dieser Trainer aus dem Budget bezahlt werden und kostet wahrscheinlich ordentlich. Dieses Geld muss natürlich aus der „Kriegskasse“ kommen und somit Teile oder das ganze Ramiz-Geld und die Italiano Abstellgebühr verbraten. Das Geld fehlt dann für den Spielerkauf, wir sind dann noch mehr auf den Ö-Topf angewiesen und haben noch weniger Geld einen wirklich guten Ö-Stürmer oder Mittelfelder zu holen. Es ist also wirklich eine Sackgasse, in der wir da gerade stecken, dank Elsneg und seinem 2.5 Jahresvertrag für FF. Die langfristige bessere Lösung ist jene an FF bis zum Ende der Saison festzuhalten und das geld eher in Spieler zu investieren und/oder auf den Ö-Topf zu verzichten. Diese Spieler sind wenigstens potentielle Zukunftsaktien und mit guten Spielern schafft auch FF irgendwie den Klassenerhalt. Besser als das Geld FF für‘s Spazierengehen und Schwammerlsuchen zu bezahlen. Man hätte die halbwegs belastbaren Ö-Spieler Schriebl, Schiestl, Satin nicht gehen lassen, wenn man sich da nicht eklatant verstärken hätte wollen. Also wird da noch etwas nachkommen, ebenso wird man wissen, dass man wahrscheinlich Harakate nicht 1:1 ersetzen kann, und da folglich mir 2-3 Ersatzkandidaten (oder einem Ersatzkollektiv) rechnen. Smits kann da ein Bestandteil davon sein, vielleicht auch Trummer (dann hätten wir da schön Pech gehabt) aber ich denke dass man hier noch 2 Ersatz-Raketen holen wird, so oder so. Daher bin ich inzwischen auch überzeugt, dass wir mit FF wieder in ein Saisonfinalspiel gehen werden, derzeit mit unseren zurückgestellten Mitteln um gute Spieler mitpokern und, falls das nicht funktioniert, damit einerseits den Ö-Topf-Ausfall kompensieren und dann am Ende gute, aber noch junge und talentierte, ausländische Spieler aus Afrika und Frankreich holen werden. Man muss sich hier also quasi zwei „Endgames“ (mindestens) gleichzeitig am Laufen halten, das ist schon eine ordentliche Herausforderung. Ich nehme mal an es rackern gerade in der sportlichen Leitung alle Kräfte bis zum Umfallen daran. Also ruhig Blut, es wird schon was werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___gak___ ASB-Halbgott Geschrieben vor 15 Stunden wenn ff geht wird standfest trainer, das ist doch aufgelegt und der nächste bauchfleck mit ansage 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben vor 14 Stunden oldno7 schrieb vor 1 Stunde: Das einzige was uns noch retten kann ist dass wir mit FF Erfolg haben oder die schwoazn wieder Gespenster aufhängen gehen Je früher die Gespenster kommen desto besser. Frage für einen Freund: Hilft es auch, wenn wir sie selber aufhängen? ___gak___ schrieb vor einer Stunde: wenn ff geht wird standfest trainer, das ist doch aufgelegt und der nächste bauchfleck mit ansage Man sollte dann die Komfortzone mit Trainern die man kennt verlassen und sich im Ausland nach einem Trainer umschauen....man hört immer, dass die "jüngeren" slowenischen/kroatischen Trainer ganz gut sein sollen. Arbeiten müsste der neue Trainer dann natürlich mit dem Material das da ist, da ich nicht davon ausgehe, dass man FF vor der 1. Länderspielpause vor die Türe setzen würde. Andererseits hat FF immer dann performed, wenn er musste. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Surft nur im ASB Geschrieben vor 11 Stunden oldno7 schrieb vor 4 Stunden: Das einzige was uns noch retten kann ist dass wir mit FF Erfolg haben oder die schwoazn wieder Gespenster aufhängen gehen So negativ kenne ich Dich gar nicht und das nach einem Spiel auswärts gegen den letztjährigen Doublesieger, der fast die ganze Mannschaft halten konnte. ___gak___ schrieb vor 4 Stunden: schau mal welchen punkteschintt messner mit GHC hatte, deren kader deutlich über unseren steht. ... GHC spielt aber in der Schweiz, daher schwer zu vergleichen, das wichtigste Spiel gegen Winterthur hat er übrigens gewonnen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___gak___ ASB-Halbgott Geschrieben vor 10 Stunden RotFuchs schrieb vor 40 Minuten: So negativ kenne ich Dich gar nicht und das nach einem Spiel auswärts gegen den letztjährigen Doublesieger, der fast die ganze Mannschaft halten konnte. GHC spielt aber in der Schweiz, daher schwer zu vergleichen, das wichtigste Spiel gegen Winterthur hat er übrigens gewonnen. so wie ff das wichtigste spiel gegen bw linz mit 3:0 auswärts gewonnen hat? 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Surft nur im ASB Geschrieben vor 9 Stunden ___gak___ schrieb vor 27 Minuten: so wie ff das wichtigste spiel gegen bw linz mit 3:0 auswärts gewonnen hat? Ich will jetzt nicht Haare spalten und ich bin auch froh, dass Messner nicht mehr unser Trainer ist, da ich in seinen für den GAK in Summe doch überwiegend erfolgreichen Jahren die Entwicklung einer spielerischen Linie immer vermisst habe. Da sehe ich bei FF doch Fortschritte, auch wenn ich mir da deutlich mehr erhoffe / erhofft habe. Und ja, der Auftritt gegen BW Linz war wirklich so, wie ich es mir eigentlich vom GAK erhoffe, aber leider, so wie es viele zu Recht kritisieren, nicht konstant genug der Fall ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Rächer Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 7 Stunden Bin ich gespannt ob die Taktik von FF beim nächsten Spiel wieder so plan und hoffnungslos sein wird andere Mannschaften verlieren auch ist mir klar nur wir mauern hinten und können nicht mal des gescheit weil Ma individuelle Fehler zum kotzen machen. Wenn der so weiterwuaschtelt hab Ma nach 10 Runden nt mehr wie 8 Punkte und des is hoch gegriffen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben vor 7 Stunden Hoffentlich traut sich FF den Ugo reinzuschmeißen. Der könnte vielleicht ein Rising Star werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Surft nur im ASB Geschrieben vor 6 Stunden Roter Rächer schrieb vor 29 Minuten: Bin ich gespannt ob die Taktik von FF beim nächsten Spiel wieder so plan und hoffnungslos sein wird andere Mannschaften verlieren auch ist mir klar nur wir mauern hinten und können nicht mal des gescheit weil Ma individuelle Fehler zum kotzen machen. Wenn der so weiterwuaschtelt hab Ma nach 10 Runden nt mehr wie 8 Punkte und des is hoch gegriffen Das wären dann aber deutlich mehr Punkte als in den letzten. beiden Jahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts