Die Trainerfrage

Recommended Posts

ASB-Messias
Sergio Ramusch schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab im Vorfeld auch auf einen 3:1 Sieg vom LASK getippt, mir geht es da eher um die Art und Weise wie wir verloren haben, es war nicht zum Anschauen, mutlos und saftlos, behäbig und die Fehlpässe konnte man nicht mehr zählen. Mit so einer Leistung wird es auch gegen Lustenau schwer. 

Absolut richtig, kein Biss, kein Wille und das ist Aufgabe des Trainers, eine Mannschaft ordentlich heiß zu machen. Der Kader ist nicht so schlecht, dass die nicht mehr können. Unser Trainer schafft es halt nicht, die Stärken der einzelnen hervor zu heben. 
Wenn man schon mit 2 Strafraumstürmer antritt, dann muss man die auch über die Flanken füttern und der hat noch geträumt von Vorteilen bei Standards. Nur wie man zu Standards kommen soll, wenn man sich nur nach hinten wegdreht, hat er ihnen auch vergessen zu erklären. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
RogueRouge schrieb vor einer Stunde:

Alles gut.

Aber ich mache nichts immer, und ich bin auch nicht beleidigt, ich muss nur zurechtrücken was du verzerrst, und das nicht manchmal, sondern oft.

Du musst wirklich an deinen Kommunikation arbeiten.

Wir sind jetzt 2 mal etwas aneinander geraten. Beide Male ging es los, als Du Dich ungerecht zitiert gefühlt hast, beide Male hast Dich mir gegenüber im Tonfall vergriffen und nun das.

Es war zwar nur 2 mal, aber halt immer, wenn wir unterschiedliche Meinungen hatten.

Nach meiner Erfahrung vergreifen sich Leute vor allem dann im Ton, wenn sie wegen irgendetwas beleidigt sind. Und weil Du so an meiner Kommunikation interessiert bist, ein kleiner Hinweis meinerseits, der Tonfall ist eines der wesentlichsten Elemente der Kommunikation.

Weiter musst Du nicht zurechtrücken, was ich geschrieben habe, es steht für meine Meinung, Du kannst aber gerne anderer Meinung sein. Kein Mensch hat die Wahrheit für sich gepachtet und Du schon gar nicht.

Beide Male habe ich versucht, die Situation wieder zu entschärfen, aber gut. Ich werde was Deine Beiträge anbelangt, das Unsinnlevel, bei dem ich definitiv widersprechen muss, deutlich erhöhen.

Ich bin zwar Optimist, aber der Realist in mir sagt "bis demnächst in diesem Theater".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
redsteve schrieb vor 1 Stunde:

Zur groben Einschätzung: 

Wir verlieren gegen das absolut dominante Meisterteam aus der Vorsaison. 
In den letzten 5 Bundesliga-Partien haben sie genau 2 Punkte abgegeben, weil sie gegen Sturm nur zu 8. waren. 

Und im ASB schmeißen die Leute die Nerven weg. 

Ich bin beim Ergebnis bei dir. Aber es geht auch um das wie. Wir haben uns von Minute eins an ergeben. Ohne Stanko wäre das in der 1. HZ schon blutig geendet. Und in HZ 2 hatte der LASK einfach keine Lust mehr. Die haben gesehen, dass wir ihn nichts entgegenzusetzen hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
18 minutes ago, RotFuchs said:

Wir sind jetzt 2 mal etwas aneinander geraten. Beide Male ging es los, als Du Dich ungerecht zitiert gefühlt hast, beide Male hast Dich mir gegenüber im Tonfall vergriffen und nun das.

Es war zwar nur 2 mal, aber halt immer, wenn wir unterschiedliche Meinungen hatten.

Nach meiner Erfahrung vergreifen sich Leute vor allem dann im Ton, wenn sie wegen irgendetwas beleidigt sind. Und weil Du so an meiner Kommunikation interessiert bist, ein kleiner Hinweis meinerseits, der Tonfall ist eines der wesentlichsten Elemente der Kommunikation.

Weiter musst Du nicht zurechtrücken, was ich geschrieben habe, es steht für meine Meinung, Du kannst aber gerne anderer Meinung sein. Kein Mensch hat die Wahrheit für sich gepachtet und Du schon gar nicht.

Beide Male habe ich versucht, die Situation wieder zu entschärfen, aber gut. Ich werde was Deine Beiträge anbelangt, das Unsinnlevel, bei dem ich definitiv widersprechen muss, deutlich erhöhen.

Ich bin zwar Optimist, aber der Realist in mir sagt "bis demnächst in diesem Theater".

Naja, bei geschriebener Kommunikation gibt es eigentlich keinen Tonfall, nur Stilmittel und Worte, und ich nehme an diese kannst du wieder nicht zitieren, z.B. wo ich Beleidigtsein oder Angriffiges ausgedrückt hätte. Ich lasse mir halt ungern Dinge unterstellen. Aber ja, du solltest daran arbeiten, nicht anderen Leuten Dinge öffentlich anzudichten (wie nun auch noch „beleidigt sein“ und „unguter Tonfall“). Lege mir einfach keine Sachen in den Mund und gut ist es. Auch in diesem Theater.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
RogueRouge schrieb vor 14 Minuten:

Naja, bei geschriebener Kommunikation gibt es eigentlich keinen Tonfall, nur Stilmittel und Worte, und ich nehme an diese kannst du wieder nicht zitieren, z.B. wo ich Beleidigtsein oder Angriffiges ausgedrückt hätte. Ich lasse mir halt ungern Dinge unterstellen. Aber ja, du solltest daran arbeiten, nicht anderen Leuten Dinge öffentlich anzudichten (wie nun auch noch „beleidigt sein“ und „unguter Tonfall“). Lege mir einfach keine Sachen in den Mund und gut ist es. Auch in diesem Theater.

Wie schon gesagt, ausser Haarspaltereien ...

Es ist mir aber ab jetzt Wurst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Falls hier irgendwer glaubt, wir würden heuer nicht im UPO um den Klassenerhalt spielen, würde mich die Begründung interessieren warum und wie das gehen soll.

Wie wir wissen, ist die einzige eekennbare langfristige Strategie die Zukunft von FF beim Verein. Wie wir auch wissen, sucht er noch nach einem System, der richtigen Mannschaft und so weiter. Der letzte Umbruch hat bis zur letzten Runde gebraucht bis das er Früchte trägt.

Also: Wozu die Aufregung, es KANN nur mehr besser werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag