Reddevil1977 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 2 Stunden gakfan schrieb vor 15 Minuten: Wo war der außer bei BWL erfolgreich? Gibts eine Garantie, dass es mit ihm besser wird? Ich glaube das er taktisch schon eine Verbesserung wäre, aber bewiesen hat er es auch nur bedingt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Fanatischer Poster Geschrieben vor 2 Stunden RogueRouge schrieb vor 52 Minuten: Stimme die bei allem anderen zu, aber hier nicht: Also meine Meinung nach sind 1.0 inakzeptabel, da dürfen wir nicht weitermachen, wenn es bei der ersten Länderspielpause so aussieht. Um die 1.25 wäre auch meine Minimalanforderung. Und 1.5 wäre mein Saison-Ziel das ich gerne angestrebt hätte. Der nächste Meilenstein ist für uns der Kampf um den Strich und darf nicht mehr das "Nur-nichts-mit-dem-Abstieg-zu-tun-haben" sein. Aus der Leistungszone müssen wir hinaus, wir müssen zu einem soliden, nicht akut abstiegsgefährdeten UPO-Mittelständler werden, der als Ziel hat um den Strich mit zu kämpfen. Im dritten Jahr Bundesliga ist das eine angemessene Erwartungshaltung für einen Traditionsklub aus der zweitgrößten Stadt Österreichs mit dem viert-bis-fünft-größten Fanbase des Landes. Heuer will ich den Strich als Ziel haben, nächstes Jahr will ich wirklich um den Strich mitkämpfen und im fünften Bundesliga-Jahr will ich realistische Chancen haben über dem Strich zu bleiben und ab dem 7. Jahr in der Bundesliga will ich OPO Mittelständler sein, dann sind wir wieder dort wo wir hingehören nach über 20 Jahren. Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, dann sehen wir das ja sehr ähnlich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 ASB-Messias Geschrieben vor 2 Stunden In der Schweiz hat Scheiblehner halt überhaupt nicht funktioniert, bei deutlich mehr Budget und besserem Kader. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rot-Weißer Scout Banklwärmer Geschrieben vor 1 Stunde gakfan schrieb vor 30 Minuten: Wo war der außer bei BWL erfolgreich? Gibts eine Garantie, dass es mit ihm besser wird? Es wird aber passieren. Vielleicht nicht Scheiblehner, aber Feldhofer übersteht die Saison nicht. Der Kader wird zu spät finalisiert sein und er findet immer zu spät sein System. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 ASB-Messias Geschrieben vor 1 Stunde RotFuchs schrieb vor 10 Minuten: Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, dann sehen wir das ja sehr ähnlich. 1,5 Schnitt, ihr seid ja irre….habt ihr mal geschaut welchen Schnitt die Austria mit dem 4. Platz letztes Jahr hatte??? Helm hatte einen Schnitt von 1,46…..also 1,5 ist völlig unrealistisch. Mit 1,2 wärst schon, durch den Wegfall der Punkteteilung, tiefenentspannt durch und bei weitem nicht abstiegsgefährdet. Das würd ich für diese Saison sofort unterschreiben. Ihr werdets sehn, dass RB und LASK diesmal sicher keine Durchhänger gegen die UPOs haben werden und das alleine senkt schon den Punkteschnitt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Fanatischer Poster Geschrieben vor 1 Stunde rot1902 schrieb vor 13 Minuten: 1,5 Schnitt, ihr seid ja irre….habt ihr mal geschaut welchen Schnitt die Austria mit dem 4. Platz letztes Jahr hatte??? Helm hatte einen Schnitt von 1,46…..also 1,5 ist völlig unrealistisch. Mit 1,2 wärst schon, durch den Wegfall der Punkteteilung, tiefenentspannt durch und bei weitem nicht abstiegsgefährdet. Das würd ich für diese Saison sofort unterschreiben. Ihr werdets sehn, dass RB und LASK diesmal sicher keine Durchhänger gegen die UPOs haben werden und das alleine senkt schon den Punkteschnitt. Naja nicht unbedingt total unrealistisch, meine Annahme ist ja, dass wir besser in die Meisterschaft starten, die OPO aber trotzdem nicht schaffen werden, dafür aber im UPO ähnlich performen wie letztes Jahr, da sind dann schon 1.4 Punkte im Gesamtschnitt möglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Top-Schriftsteller Geschrieben vor 1 Stunde Nachdems diesmal keine Punkteteilung gibt und die Punkte in den letzten 10 Runden somit an Relevanz verloren haben, wäre für mich ein Punkteschnitt von 1.0 bzw 32 Punkte in Ordnung. 1.2 wäre eine klare Verbesserung. Immerhin muss jetzt auch der Ferdl um seinen Vertrag kämpfen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Fanatischer Poster Geschrieben vor 1 Stunde Rot-Weißer Scout schrieb vor 24 Minuten: Es wird aber passieren. Vielleicht nicht Scheiblehner, aber Feldhofer übersteht die Saison nicht. Der Kader wird zu spät finalisiert sein und er findet immer zu spät sein System. Vom Kader sind wir heuer trotzdem schon massiv weiter als letzte Saison, im Moment hoffe ich noch. Schön langsam muss ich mich aber für heute Donaufeld parat machen und hier etwas ausklinken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Posting-Pate Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) 22 minutes ago, rot1902 said: 1,5 Schnitt, ihr seid ja irre….habt ihr mal geschaut welchen Schnitt die Austria mit dem 4. Platz letztes Jahr hatte??? Wie gesagt, die WSG hatte zum Ende des GDG einen Schnitt von 1.41. Es ist also „irre“ wen man in der Größenordnung der WSG zu performen als Ziel annimmt? Ich glaube viele hier wissen den Unterschied zwischen den Begriffen „Minimalanforderung“, „Erwartungswert“ und „Zielvorgabe“ nicht. Da kann man dann schnell meinen der andere sei „irre“. bearbeitet vor 1 Stunde von RogueRouge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 ASB-Messias Geschrieben vor 1 Stunde RogueRouge schrieb vor 1 Minute: Wie gesagt, die WSG hatte zum Ende des GDG einen Schnitt von 1.41. Es ist also irre wen man in der Größenordnung der WSG zu performen als Ziel annimmt. Ich glaube viele hier wissen den Unterschied zwischen den Begriffen „Minimalanforderung“, „Erwartungswert“ und „Zielvorgabe“ nicht. Da kann man dann schnell meinen der andere sei „irre“. Dieser Punkteschnitt kam aber durch eine komplett verrückte Saison zustande, wo alle OPOs geschwächelt haben. Stnrw hat gegen jeden Punkte gelassen, außer gegen uns. LASK, bis zur Kühbauer Übernahme, nicht vorhanden….danach die WAC Performance eine absolute Frechheit mit dem Kader. Nur Rapid ist uns gelegen, aber die haben generell nach starkem Start auch komplett ausgelassen. Ich glaube, dass es so einen Aussetzer, bei den typischen OPOs, durch die Bank nicht mehr geben wird. Vereinzelt sicher, aber nicht alle schwach. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Posting-Pate Geschrieben vor 1 Stunde 10 minutes ago, metalexr said: Nachdems diesmal keine Punkteteilung gibt und die Punkte in den letzten 10 Runden somit an Relevanz verloren haben, wäre für mich ein Punkteschnitt von 1.0 bzw 32 Punkte in Ordnung. 1.2 wäre eine klare Verbesserung. Immerhin muss jetzt auch der Ferdl um seinen Vertrag kämpfen. Sorry, aber nein. BWL hat letztes Jahr - ohne Punkteteilung - 29 Punkte gemacht und ist abgestiegen, da können wir doch nicht jetzt am Beginn der Saison sagen: Diese Größenordnung passt schon. Da bin ich entschieden anderer Ansicht! 3 minutes ago, rot1902 said: Dieser Punkteschnitt kam aber durch eine komplett verrückte Saison zustande, wo alle OPOs geschwächelt haben. Stnrw hat gegen jeden Punkte gelassen, außer gegen uns. LASK, bis zur Kühbauer Übernahme, nicht vorhanden….danach die WAC Performance eine absolute Frechheit mit dem Kader. Nur Rapid ist uns gelegen, aber die haben generell nach starkem Start auch komplett ausgelassen. Ich glaube, dass es so einen Aussetzer, bei den typischen OPOs, durch die Bank nicht mehr geben wird. Vereinzelt sicher, aber nicht alle schwach. Wenn letzte Saison verrückt war, wer sagt die dass die heutige Saison nicht noch etwas mehr verrückt wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 ASB-Messias Geschrieben vor 1 Stunde RogueRouge schrieb vor 9 Minuten: Wenn letzte Saison verrückt war, wer sagt die dass die heutige Saison nicht noch etwas mehr verrückt wird? Ich kann es mir halt theoretisch beim besten Willen nicht vorstellen. Auch wenn das Transferfenster noch lang offen ist, sind die OPOs qualitativ gleich geblieben und die UPOs derzeit noch deutlich schwächer aufgestellt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Liberation Wichtiger Spieler Geschrieben vor 47 Minuten RogueRouge schrieb vor 1 Stunde: Aus der Leistungszone müssen wir hinaus, wir müssen zu einem soliden, nicht akut abstiegsgefährdeten UPO-Mittelständler werden, der als Ziel hat um den Strich mit zu kämpfen. Im dritten Jahr Bundesliga ist das eine angemessene Erwartungshaltung für einen Traditionsklub aus der zweitgrößten Stadt Österreichs mit dem viert-bis-fünft-größten Fanbase des Landes. Heuer will ich den Strich als Ziel haben, nächstes Jahr will ich wirklich um den Strich mitkämpfen und im fünften Bundesliga-Jahr will ich realistische Chancen haben über dem Strich zu bleiben und ab dem 7. Jahr in der Bundesliga will ich OPO Mittelständler sein, dann sind wir wieder dort wo wir hingehören nach über 20 Jahren. Würde ich mir auch alles wünschen, aber hier in dem Thread ist doch die Frage, ob das die persönliche Verantwortung von FF ist. Im letzten Jahr waren wir von Marktwert her Platz 11 und in der Tabelle auf Platz 10. Um mit dem relativen Kaderwert im oberen Mittelfeld mitspielen zu können, hätten wir wohl ein Ausnahmetalent als Trainer gebraucht. Wenn wir uns das leisten wollten, stellt sich die Frage, warum wir uns keine teureren Spieler leisten wollen. Diese Saison sind wir ja zumindest bis jetzt hinsichtlich Kaderwert relativ besser gestellt (weil das allgemeine UPO Niveau stark abgesunken ist), aber die Transfersaison ist ja noch nicht vorbei. Wenn sich diese Verbesserung nicht in einer tabellarischen Verbesserung niederschlägt, kann und sollte man den Trainer hinterfragen. Aber schauen wir Mal 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Posting-Pate Geschrieben vor 19 Minuten 42 minutes ago, rot1902 said: Ich kann es mir halt theoretisch beim besten Willen nicht vorstellen. Auch wenn das Transferfenster noch lang offen ist, sind die OPOs qualitativ gleich geblieben und die UPOs derzeit noch deutlich schwächer aufgestellt. Wenn ich dieser anekdotischen Logik folgen wollen würde, dann würde ich aber eher sehen, dass FF letzte Saison am Anfang des UPO einen glücklichen kleinen Streak hatte, ohne den wir am Ende auch trotz Harakate, Stolz, Olesen, Italiano und Schriebl abgestiegen wären. Nach der „heuer-sicher-nicht-nochmals“-Logik hat er nicht wieder so einen Lauf und bei den bisher nicht wirklich kompensierten Abgängen würde es also sehr düster für uns aussehen. Zum Glück folge ich aber dieser „Logik“ nicht, so kann ich dann doch recht zuversichtlich und mit (vielleicht zu) hohen Erwartungen heute in die Saison gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts