rot1902 ASB-Messias Geschrieben vor 5 Stunden RogueRouge schrieb vor 1 Minute: Also die WSG war letztes Jahr im UPO und hatte nach 22 Runden 31 Punkte = 1.41 Schnitt. Es erscheint mir also 1.5 Punkte nicht völlig unrealistisch zu sein. Ich finde schon, dass die Gegend rund um den Strich unser Ziel sein sollte, das knappe Überleben sollte man nicht als Ziel ausgeben, denn öfters werden Ziele auch verfehlt. Und dann sollte man nicht schon im Untergangs-Bereich sein. Darum Ziele immer schön hoch - aber erreichbar - setzen. Und gleich gut oder leicht besser wie die WSG zu sein sollte nicht unerreichbar oder völlig unrealistisch für uns sein. Der hohe Schnitt war aber das Resultat einer außergewöhnlichen Saison, mit überperformenden UPO‘s und unterperformenden OPO‘s. Sieht man auch daran wie viele Punkte man gebraucht hat um dem Abstieg zu verhindern. Meistens hatten da 10 Punkte gereicht, damit hättest brausen gehn können. Das wird’s heuer nicht geben, weil ich glaube dass es 3 Teams gibt, die sich nur ausnahmsweise mal die Schneid von einem UPO abkaufen lassen werden. Salzburg macht heuer wieder ernst, LASK sehe ich gleich stark und Stnrw wird solide antreten. Das sind schon meine ersten drei Plätze. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Liberation Wichtiger Spieler Geschrieben vor 5 Stunden 1.5 hätte aber letzte Saison auch fürs OPO gereicht, obwohl alle Mannschaften extrem nahe beieinander waren. Bin auch für optimistische Ziele, aber nicht dafür, diese als Minimalziele auszugeben, das wird sonst nur zur Frustration führen. Lt Kaderwert sind wir dzt auf Platz 8 (letzte Saison Platz 11 wenn ich mich richtig erinnere). Abweichungen davon machen für mich einen guten/schlechten Trainer aus. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Posting-Pate Geschrieben vor 5 Stunden 1 minute ago, rot1902 said: Der hohe Schnitt war aber das Resultat einer außergewöhnlichen Saison, mit überperformenden UPO‘s und unterperformenden OPO‘s. Sieht man auch daran wie viele Punkte man gebraucht hat um dem Abstieg zu verhindern. Meistens hatten da 10 Punkte gereicht, damit hättest brausen gehn können. Das wird’s heuer nicht geben, weil ich glaube dass es 3 Teams gibt, die sich nur ausnahmsweise mal die Schneid von einem UPO abkaufen lassen werden. Salzburg macht heuer wieder ernst, LASK sehe ich gleich stark und Stnrw wird solide antreten. Das sind schon meine ersten drei Plätze. Deshalb ist aber 1.5 Schnitt als Ziel immer noch nicht „völlig unrealistisch“. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rothaut_1902 Bester Mann im Team Geschrieben vor 5 Stunden Die Leistung vom Ferdl passt absolut. Klar, bisher war das primär Überlebenskampf pur – erst die Rettung nach dem Aufstieg, dann das verflixte zweite Jahr überstanden. Trotzdem hat er den GAK weg vom reinen Reaktions-Fußball gebracht. Statt hinten drinstehen und lange Bälle nach vorne hauen, sieht man jetzt ein aktives System, das das Spiel selbst gestalten will 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Posting-Pate Geschrieben vor 5 Stunden Just now, Liberation said: Bin auch für optimistische Ziele, aber nicht dafür, diese als Minimalziele auszugeben, das wird sonst nur zur Frustration führen. Genauso sehe ich es auch, also jener Wert der letztes Jahr dich über den Strich gebracht hätte als Ziel (1.5 Schnitt) und solides Mittelfeld im UPO als Minimalziel, das wäre dann wohl 1.25 Schnitt oder so. Ich will nach 2 Scheiß-Saisonen endlich mal Erfolg sehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Liberation Wichtiger Spieler Geschrieben vor 5 Stunden RogueRouge schrieb vor 1 Minute: Genauso sehe ich es auch, also jener Wert der letztes Jahr dich über den Strich gebracht hätte als Ziel (1.5 Schnitt) und solides Mittelfeld im UPO als Minimalziel, das wäre dann wohl 1.25 Schnitt oder so. Ich will nach 2 Scheiß-Saisonen endlich mal Erfolg sehen. Fair enough! Wir werden sehen, wie die anderen diese Saison aufgestellt sind - alle müssen sparen. Altach hat sich gegen Leobendorf bspw. ziemlich schwer getan gestern und auch die WAC Defensive war alles andere als sattelfest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Fanatischer Poster Geschrieben vor 5 Stunden Wenn der Herbst wieder verschissen wird muss er weg. Da gibts hoffentlich keine 2 Meinungen! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derGrazer Postinho Geschrieben vor 5 Stunden RogueRouge schrieb vor 29 Minuten: Sehe hier niemanden der den sofortigen Kopf des Trainers fordert oder ähnliches. Najo... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rot-Weißer Scout Banklwärmer Geschrieben vor 4 Stunden derGrazer schrieb vor 52 Minuten: Najo... Wenn man gegen einen Regionalliga Verein ausscheidet, völlig legitim darüber zu diskutieren, obwohl der Kader zu schwach ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 ASB-Messias Geschrieben vor 4 Stunden Rot-Weißer Scout schrieb vor 2 Minuten: Wenn man gegen einen Regionalliga Verein ausscheidet, völlig legitim darüber zu diskutieren, obwohl der Kader zu schwach ist. Du findest den Kader so schwach, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, gegen einen Regionalligisten auszuscheiden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rot-Weißer Scout Banklwärmer Geschrieben vor 4 Stunden rot1902 schrieb vor 4 Minuten: Du findest den Kader so schwach, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, gegen einen Regionalligisten auszuscheiden? Die derzeitige Form. Der Kader muss für einen RL Verein reichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Fanatischer Poster Geschrieben vor 3 Stunden RogueRouge schrieb vor einer Stunde: Nope, es wird über die Zielsetzung für den Trainer diskutiert, nicht über einen anstehenden Wechsel des Trainers. Durchaus legitim und auch im richtigen Thread positioniert, und genau zeitgerecht für die Tage vor dem ersten Pflichtspiel, das ist sogar das optimale Timing für so eine Diskussion. Zielvorgaben musst du ja vorher a priori machen, weil post-hoc verklärt sich wieder alles und es gibt 1000 Ausreden. Sehe hier niemanden der den sofortigen Kopf des Trainers fordert oder ähnliches. Die Zielsetzung macht der Vorstand und die steht intern sicher schon seit längerem. Daraus ergeben sich dann Wünsche des Trainers und der SL, damit diese Ziele auch erreicht werden können. Wo ich mir absolut nicht sicher bin, hat der Vorstand oder die SL für die kommende Saison diese Ziele schon kommuniziert? Wir im ASB diskutieren höchstens darüber, welche Ziele sich jeder einzelne wünscht. Dazu gibt es weder einen guten, noch einen schlechten Zeitpunkt, das passiert im ASB ganz automatisch und mehr oder minder laufend. Darüber hinaus finde ich die weiter oben von Dir genannten 1.5 bis 1.6 Punkte pro Spiel als zu hoch (zumindest im Grunddurchgang). Auch wenn wir rückblickend das im UPO mit 1.7 erreicht haben und auch seit Beginn der Rückrunde mit 1.47 Punkten. Trotzdem waren dabei mehr Spiele gegen UPO Teams . Zum Vergleich, im Grunddurchgang waren wir mit insgesamt 20 Punkten bei unter 1 pro Spiel. Eine Steigerung im Grunddurchgang auf 1.2 bis 1.3 Punkte erwarte ich mir aber auch für heuer und das muss auch verlangt werden. Ich erhoffe mir selbstverständlich mehr, aber als hartes Ziel kann man das nicht formulieren. Was den Kopf des Trainers anbelangt, Du forderst ihn gegenwärtig, wie einige, zu denen ich auch gehöre, nicht, aber machen wir uns nichts vor, einige werden nicht ruhen den Rausschmiss von FF zu fordern, bis er weg ist, da hilft selbst OPO nicht. Rot-Weißer Scout schrieb vor 25 Minuten: Wenn man gegen einen Regionalliga Verein ausscheidet, völlig legitim darüber zu diskutieren, obwohl der Kader zu schwach ist. Wollen wir darüber nicht lieber nach dem Spiel diskutieren? Ich bin mir ziemlich sicher, dass FF bei TW nicht unter Denkmalschutz steht und er auch keine elendslange Lunte hat. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III Knows how to post... Geschrieben vor 3 Stunden RotFuchs schrieb vor 22 Minuten: Wollen wir darüber nicht lieber nach dem Spiel diskutieren? Ich bin mir ziemlich sicher, dass FF bei TW nicht unter Denkmalschutz steht und er auch keine elendslange Lunte hat. Ich hatte sowieso den Eindruck, dass eher der Präse sich hinter FF gestellt hat und TW eher für ein Reset nach Ende der Saison 25/26 bereit gewesen wäre. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Posting-Pate Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Stimme die bei allem anderen zu, aber hier nicht: 29 minutes ago, RotFuchs said: Darüber hinaus finde ich die weiter oben von Dir genannten 1.5 bis 1.6 Punkte pro Spiel als zu hoch (zumindest im Grunddurchgang). Auch wenn wir rückblickend das im UPO mit 1.7 erreicht haben und auch seit Beginn der Rückrunde mit 1.47 Punkten. Trotzdem waren dabei mehr Spiele gegen UPO Teams . Zum Vergleich, im Grunddurchgang waren wir mit insgesamt 20 Punkten bei unter 1 pro Spiel. Eine Steigerung im Grunddurchgang auf 1.2 bis 1.3 Punkte erwarte ich mir aber auch für heuer und das muss auch verlangt werden. Ich erhoffe mir selbstverständlich mehr, aber als hartes Ziel kann man das nicht formulieren. Also meine Meinung nach sind 1.0 inakzeptabel, da dürfen wir nicht weitermachen, wenn es bei der ersten Länderspielpause so aussieht. Um die 1.25 wäre auch meine Minimalanforderung. Und 1.5 wäre mein Saison-Ziel das ich gerne angestrebt hätte. Der nächste Meilenstein ist für uns der Kampf um den Strich und darf nicht mehr das "Nur-nichts-mit-dem-Abstieg-zu-tun-haben" sein. Aus der Leistungszone müssen wir hinaus, wir müssen zu einem soliden, nicht akut abstiegsgefährdeten UPO-Mittelständler werden, der als Ziel hat um den Strich mit zu kämpfen. Im dritten Jahr Bundesliga ist das eine angemessene Erwartungshaltung für einen Traditionsklub aus der zweitgrößten Stadt Österreichs mit dem viert-bis-fünft-größten Fanbase des Landes. Heuer will ich den Strich als Ziel haben, nächstes Jahr will ich wirklich um den Strich mitkämpfen und im fünften Bundesliga-Jahr will ich realistische Chancen haben über dem Strich zu bleiben und ab dem 7. Jahr in der Bundesliga will ich OPO Mittelständler sein, dann sind wir wieder dort wo wir hingehören nach über 20 Jahren. bearbeitet vor 3 Stunden von RogueRouge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben vor 2 Stunden Rot-Weißer Scout schrieb vor 5 Stunden: Scheiblehner 😉. Wo war der außer bei BWL erfolgreich? Gibts eine Garantie, dass es mit ihm besser wird? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts