Auron1902 ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) markusknaller07 schrieb vor 27 Minuten: Sind sechs Schlüsselspieler, sowie vl. mit Lichti und Satin zwei, die auch den Unterschied ausmachen könnten. Und wer weiß wer da noch alles dazu kommt. Satin hat nie den Unterschied gemacht im Gegensatz zu einem Lichti der das im gesamten Frühjahr und nicht nur gestern mehrmals bewiesen hat. sportsman schrieb vor 1 Stunde: sein persönliches glück wäre ja, das es nxtes jahr mit lustenau, tirol, altach, ried und hartberg ja wieder mehr als schlagbare gegner geben wird und platz 8-10 ja wieder ein super erfolg wäre und weiterentwicklung… Von Weiterentwicklung spricht man weil das erste Mal seit der Rückkehr in den Profibereich Fußball gespielt wird, jeder der vom Messner-Kick und dem darauffolgenden 20% Ballbesitz Poms-Fußball sehgeschädigt ist, weiß das zwischen dem und einer Partie wie gestern Lichtjahre sind, und deswegen kann man auch von Weiterentwicklung sprechen. bearbeitet vor 4 Stunden von Auron1902 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Posting-Maschine Geschrieben vor 4 Stunden In Sachen wie Motivation und Leidenschaft passt FF was er der Mannschaft eingeimpft hat. Das kam aber immer nur zum Tragen wenn meistens der Baum gebrannt hat. Was wir brauchen ist eine Spielkultur die wenig bis gar nicht vorhanden ist. Wir müssen ein paar Stärken in unserer Team bringen. Sei es Standards oder knallharte Abwehr. Nur mit Leidenschaft spielen wird sich auf Dauer nicht ausgehen. Wenn wir dazwischen keine Ideen haben und 250 Rückpässe auf unseren Tormann machen. Natürlich wird unsere Qualität nicht auf Anhieb gesteigert werden können dass es für Locker Nicht Abstieg reicht. Trotzdem vorallem mit die Transfers im Winter kann es nicht sein das wir Spiele haben wo 90 Minuten keine 2 Pässe ankommen und wenn man sieht es läuft nichts auch nicht eingreifen tut im Spiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postinho Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Auron1902 schrieb vor 21 Minuten: Satin hat nie den Unterschied gemacht im Gegensatz zu einem Lichti Wenn du Assists nicht als Unterschied anerkennen willst dann brauch ma ned weiterdiskutieren. Den offensichtlichen Pass gegen Rapid auf Harakate? Das Tor gegen Altach spielt keine Rolle? Insgesamt zwei Tore und zwei Assists. Auch der Pass auf Cipot letzte Saison gegen den LASK ist mir noch in sehr guter Erinnerung geblieben. Ist das jetzt irgendeine Trotzreaktion oder können wir Leistungen von Spielern nicht mehr anerkennen? Lichtenberger und Satin mag ich beide als Spieler, aber sie schreiben viel zu wenig an, für ihre Qualität. bearbeitet vor 4 Stunden von markusknaller07 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) markusknaller07 schrieb vor 5 Minuten: Trotzreaktion Ich seh eigentlich nur von dir eine Trotzreaktion. Ich find das was Satin die letzten zwei Jahre gezeigt hat viel zu wenig. Das seh ich bei Lichtenberger völlig anders, der gerade bei den Siegen im UPO auch wieder einen maßgeblichen Anteil hatte und da red ich noch gar nicht von dem wichtigen Tor gestern. bearbeitet vor 4 Stunden von Auron1902 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postinho Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Auron1902 schrieb vor 15 Minuten: Ich seh eigentlich nur von dir eine Trotzreaktion. Ich find das was Satin die letzten zwei Jahre gezeigt hat viel zu wenig. Das seh ich bei Lichtenberger völlig anders, der gerade bei den Siegen im UPO auch wieder einen maßgeblichen Anteil hatte und da red ich noch gar nicht von dem wichtigen Tor gestern. Lichtenberger hat dreimal angeschrieben und einen Assist. Satin zwei Assists und zwei Tore. Beide sind wichtig. Für deren Qualität ist es bei von beiden zu wenig. Wenn beide keine Großverdiener aus der 2.Liga sind oder nicht einer einem potenziellen Transfer im Weg steht ist die Diskussion überflüssig. bearbeitet vor 4 Stunden von markusknaller07 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden markusknaller07 schrieb vor 4 Minuten: Lichtenberger hat dreimal angeschrieben und einen Assist. Satin zwei Assists und zwei Tore. Beide sind wichtig. Für deren Qualität ist es bei von beiden zu wenig. Wenn beide keine Großverdiener aus der 2.Liga sind oder nicht einer einem potenziellen Transfer im Weg steht ist die Diskussion überflüssig. Wenn man sich verbessern will, seh ich die Diskussion nicht als überflüssig. Den wennst mit allen verlängerst wirst wieder nicht besser. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben vor 3 Stunden Auron1902 schrieb vor 43 Minuten: Wenn man sich verbessern will, seh ich die Diskussion nicht als überflüssig. Den wennst mit allen verlängerst wirst wieder nicht besser. Das gilt für jede Mannschaft der Welt. Natürlich muss das Ziel eines Transfers zu sein, dass der Neue besser ist als einer, den man schon hat. Das heißt aber nicht, dass man instant den gesamten Stamm raushauen sollte. Eines unserer zentralen Probleme heuer war, dass wir von der Bank nicht wirklich nachlegen konnten. Außer Satin saß da keiner mehr. Da wäre ich hoch erfreut, wenn sich ein Neuer mit Lichti, Schriebl und Satin Matchen müsste. Und selbst, wenn die nicht spielen, bist du heilfroh, wenn du sie in der 60. Minute bringen kannst. was es jedenfalls sein wird, ist die Geldfrage: Zu welchen Konditionen kannst sie verlängern. Alle drei vielleicht deutlich aufzubessern UND einen neuen zu holen, würde das Budget sprengen. Logo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 2 Stunden Agonist schrieb vor 3 Stunden: ich weiß nicht was es da zu diskutieren gibt - wir sind 2x hintereinander ganz knapp nicht abgestiegen. Welcher Profiverein würde da seinen Trainer intern nicht diskutieren? Zum Einen, mein Kommentar zielte auf Sachlichkeit in der Diskussion. Zum Anderen, man kann sehr viel über FF diskutieren, voriges Jahr sind wir als Abstiegskandidat Nr. 1 in die Saison gestartet, haben unter Massner auch so gespielt und unter Poms gab ein kurzes Aufbäumen. Menschlich war es aber wohl nicht so der Hammer. Unter FF kam erstmals länger etwas Stabilität und ein Hauch von Spielkultur rein und die Klasse wurde mit einer ordentlichen Leistung gehalten. Für die neue Saison hatte ich mit mehr erwartet, der Herbst war mehr als bescheiden, trotzdem war es spielerisch deutlich besser als ein Jahr zuvor. Mit dem ersten Sieg wurde die mentale Blockade in der Köpfen der Spieler gelöst und seither sind wir mit 31 Pnkten absolut bei der Musik und das trotz der einen oder anderen dummen Niederlage oder unnötigem Punkteverlust. Die Veränderung der Mannschaftsstatistiken von der letzten zur heurigen Saison sprechen da auch eine ganz klare Sprache. Mein Fazit, alle die jetzt FF komplettes Versagen vorwerfen und ihn los werden wollen, allein auf der Basis, dass der Klassenerhalt erst im letzten Spiel gelang, die argumentieren nicht faktenbasiert sondern komplett unsachlich. Hauptsächlich vermutlich weil er bei den Schwarzen war. Mehr will ich dazu nicht mehr sagen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderGustl Weltklassekicker Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) RotFuchs schrieb vor 19 Minuten: Zum Einen, mein Kommentar zielte auf Sachlichkeit in der Diskussion. Zum Anderen, man kann sehr viel über FF diskutieren, voriges Jahr sind wir als Abstiegskandidat Nr. 1 in die Saison gestartet, haben unter Massner auch so gespielt und unter Poms gab ein kurzes Aufbäumen. Menschlich war es aber wohl nicht so der Hammer. Unter FF kam erstmals länger etwas Stabilität und ein Hauch von Spielkultur rein und die Klasse wurde mit einer ordentlichen Leistung gehalten. Für die neue Saison hatte ich mit mehr erwartet, der Herbst war mehr als bescheiden, trotzdem war es spielerisch deutlich besser als ein Jahr zuvor. Mit dem ersten Sieg wurde die mentale Blockade in der Köpfen der Spieler gelöst und seither sind wir mit 31 Pnkten absolut bei der Musik und das trotz der einen oder anderen dummen Niederlage oder unnötigem Punkteverlust. Die Veränderung der Mannschaftsstatistiken von der letzten zur heurigen Saison sprechen da auch eine ganz klare Sprache. Mein Fazit, alle die jetzt FF komplettes Versagen vorwerfen und ihn los werden wollen, allein auf der Basis, dass der Klassenerhalt erst im letzten Spiel gelang, die argumentieren nicht faktenbasiert sondern komplett unsachlich. Hauptsächlich vermutlich weil er bei den Schwarzen war. Mehr will ich dazu nicht mehr sagen. Ferdl, bist du’s? bearbeitet vor 1 Stunde von DefenderGustl 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 1 Stunde Auron1902 schrieb vor 3 Stunden: .. Von Weiterentwicklung spricht man weil das erste Mal seit der Rückkehr in den Profibereich Fußball gespielt wird, jeder der vom Messner-Kick und dem darauffolgenden 20% Ballbesitz Poms-Fußball sehgeschädigt ist, weiß das zwischen dem und einer Partie wie gestern Lichtjahre sind, und deswegen kann man auch von Weiterentwicklung sprechen. Amen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agonist Knows how to post... Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) RotFuchs schrieb vor 21 Minuten: Mein Fazit, alle die jetzt FF komplettes Versagen vorwerfen und ihn los werden wollen, allein auf der Basis, dass der Klassenerhalt erst im letzten Spiel gelang, die argumentieren nicht faktenbasiert sondern komplett unsachlich. und wer redet hier von „komplettem Versagen“? Fakt ist nunmal, dass wir weder im Cup, noch in der Liga weiter vorne sind als letztes Jahr. Fakt ist, dass Ferdl zu Beginn der Saison wsl wieder eine komplett neue Mannschaft formen wird müssen. 2 mal hat’s jetzt lange gedauert, bis da was einigermaßen lief. man kann’s ein drittes Mal versuchen - ich würd mich jedenfalls umschauen, wär ich Verantwortlicher. bearbeitet vor 1 Stunde von Agonist 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 1 Stunde DefenderGustl schrieb vor 16 Minuten: Ferdl, bists du? Sehr sachlich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderGustl Weltklassekicker Geschrieben vor 1 Stunde RotFuchs schrieb vor 2 Minuten: Sehr sachlich. Was willst denn sachlich diskutieren? Wirfst jedem der nicht mit allem was FF so macht einverstanden ist vor die Fakten zu vernachlässigen und aus dem Bauch heraus gegen FF zu sein. Was nicht stimmt. Ich persönlich bin davon überzeugt, dass er ein klasse Typ ist. Fakt ist aber auch: Das Cup-Aus in der ersten Runde und der zweite beinahe Abstieg. Das wiegt für mich persönlich schwerer als ansehnlicheren Fußball zu sehen. Wie bereits von mir mehrfach erwähnt, vertrau ich da einfach auf Wawra. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 1 Stunde Agonist schrieb vor 11 Stunden: Scheiblehner Naja da hast die garantie dass es besser wird? In der schweiz war das eine mittelgroße implosion. Vielleicht mit messner als co?😅 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Knows how to post... Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Ich spar mir da jetzt die lange sachliche Analyse (vielleicht irgendwann im Sommer). Für mich stechen 2 Dinge besonders heraus: 1. Wenn man einen schlechten Kader und einen schlechten Trainer hat, steigt man sicher ab. Ich lese im Kader Thread dass unser Kader nicht gut ist und im Trainer Thread dass der Trainer unsere Entwicklung hemmt. Geht sich gemeinsam für mich nicht aus. 2. Bis zum Schluss, obwohl wir uns selbst wieder in diese Druckphase gebracht haben, stand eine Mannschaft auf dem Platz die daran geglaubt hat, unter Druck ihre Leistung gebracht hat, stets fokussiert war und nicht daran zerbrochen ist bearbeitet vor 1 Stunde von oldno7 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts