Die Trainerfrage

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Kann mir auch vorstellen, dass man nach der Saison neu bewertet. Man kann es ja auch von der anderen Seite betrachten, vl. ist dann auch FF ausgebrannt. 15 Monate Abstiegskampf ist für die seelische Gesundheit sicher auch nicht förderlich. 

TW wird wohl noch öfter mit seinem Spezi Scheibi auf an Spritzer gehn. 

bearbeitet von rot1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
MegamanX schrieb vor 6 Minuten:

Als Außenstehender verstehe ich die Diskussion nicht ganz. Es lief doch ganz gut in letzter Zeit, gegen Ried kann man schon verlieren

Rationales Denken ist in diesem Channel hier unerwünscht!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
MegamanX schrieb vor 6 Minuten:

Als Außenstehender verstehe ich die Diskussion nicht ganz. Es lief doch ganz gut in letzter Zeit, gegen Ried kann man schon verlieren

Es hyperventilieren immer die gleichen. Sollte sich jetzt taktisch, etc. nichts ändern würde ich am Saisonende über einen neuen "input" nachdenken (NEIN KEIN STANDFEST ALS 1er COACH). 

Bevor wir 4 Siege aus 5 Spielen (direkt nach HB aray) hatten wurde Ferdl nach dem Hartberg Away als Sündenbock gefunden. Danach war wieder alles super happy-pepi, jetzt wieder Ferdl Raus Fraktion. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
MegamanX schrieb vor 19 Minuten:

Ja schon. Nur war HZ 2 gegen BW schon sehr dürftig. Anstatt die Taktik anzupassen, hat FF nix gemacht. Ging aber noch gut aus.

Gegen Altach hats schon weniger gut ausgesehen. Aber war knapp.

Am Freitag gegen Ried musst eigentlich schon mind. 1:3 verlieren. Senft hat FF vorgeführt.

Und gestern? Jo, das war ein Zuckerl vom FF, unglaublich. Ich will ja die Mannschaft auch nicht von aller Schuld freisprechen, aber allein die Personalentscheidungen und die Ausrichtung des Spiels waren eine Watschn ins Gesicht aller Roten.

Summa summarum war diese Spielzeit von einem echt schwachen Herbst und 3 guten Spielen im UPO gekennzeichnet. Und warum wir so einen Leistungsabfall haben, kann ich nicht sagen. Aber ich kann sagen, dass mich Feldhofers Taktik nicht überzeugt. Dazu kommt noch, dass er während des Spiels quasi nix ändert. BW: Stur runtergekickt. Altach: stur runtergekickt etc. etc.

Ich bin also der Meinung, nach dieser Höllensaison die Zusammenarbeit mit ihm zu beenden.

bearbeitet von redmonster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
redmonster schrieb vor 2 Minuten:

Ja schon. Nur war HZ 2 gegen BE schon sehr dürftig. Anstatt die Taktik anzupassen, hat FF nix gemacht. Ging aber noch gut aus.

Gegen Altach hats schon weniger gut ausgesehen. Aber Unentschieden.

BE = Blaue Elf:saufen1:?

Altach UE ja, aber nur 1. HZ:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
redmonster schrieb vor 5 Minuten:

Ja schon. Nur war HZ 2 gegen BW schon sehr dürftig. Anstatt die Taktik anzupassen, hat FF nix gemacht. Ging aber noch gut aus.

Gegen Altach hats schon weniger gut ausgesehen. Aber Unentschieden.

Am Freitag gegen Ried musst eigentlich schon mind. 1:3 verlieren. Senft hat FF vorgeführt.

Und gestern? Jo, das war ein Zuckerl vom FF, unglaublich. Ich will ja die Mannschaft auch nicht von aller Schuld freisprechen, aber allein die Personalentscheidungen und die Ausrichtung des Spiels waren eine Watschn ins Gesicht aller Roten.

Summa summarum war diese Spielzeit von einem echt schwachen Herbst und 3 guten Spielen im UPO gekennzeichnet. Und warum wir so einen Leistungsabfall haben, kann ich nicht sagen. Aber ich kann sagen, dass mich Feldhofers Taktik nicht überzeugt. Dazu kommt noch, dass er während des Spiels quasi nix ändert. BW: Stur runtergekickt. Altach: stur runtergekickt etc. etc.

Ich bin also der Meinung, nach dieser Höllensaison die Zusammenarbeit mit ihm zu beenden.

Das letzte Spiel im Grunddurchgang gegen Ried war (aus meiner Sicht) bis kurz vor Schluss sehr gut. Da hat Ferdl sich voll und Zeug gelegt und Senft düpiert. Senft wollte sich danach unbedingt rächen und gestern ist es ihm leider gelungen.

Ferdl hat als Ziel ausgegeben, alle UPO Heimspiele zu gewinnen. Bislang hat das 2/3 Mal funktioniert, dafür hat er aber auch auswärts einen 5:1 Sieg nach Rückstand eingefahren. Würde vorschlagen, dass man ihn am Ende danach beurteilt, ob er dieses Ziel erreicht (wenn ja, ist "frühzeitiger" Klassenerhalt auch gesichert), oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

4 Runden vorm Schluss ist eine Reaktion komplett für die Fische. Wenn wir den Klassenerhalt schaffen, würde ich auch mit FF weitermachen. Das Jahresgehalt, dass er fürs Spazieren bekommen würde, stecke ich lieber in den Kader.

Natürlich macht er den einen oder anderen taktischen Fehler, aber wir haben so viele Kicker drinn, die für die Bundesliga zu schwach sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
metalexr schrieb vor 9 Minuten:

4 Runden vorm Schluss ist eine Reaktion komplett für die Fische. Wenn wir den Klassenerhalt schaffen, würde ich auch mit FF weitermachen. Das Jahresgehalt, dass er fürs Spazieren bekommen würde, stecke ich lieber in den Kader.

Natürlich macht er den einen oder anderen taktischen Fehler, aber wir haben so viele Kicker drinn, die für die Bundesliga zu schwach sind.

So is es. Das Hauptproblem ist bei uns sicher der Kader. Aber warum der Georgier und der Kreuzriegler und der Koch und der Paumgartner Minuten in der Bundesliga bekommen liegt schon auch mitunter am Trainer der auch betreffend Kader mitredet. Also ist der Ferdl nicht ganz ohne Verantwortung betreffend Kader und in weiterer Folge der Resultate. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
metalexr schrieb vor 17 Minuten:

aber wir haben so viele Kicker drin, die für die Bundesliga zu schwach sind.

Jeder Trainer, der nicht dringendst einen Job sucht wird das auch sehen. Drum sehe ich einen Fortschritt mit einem neuen Trainer bei weitgehend gleichem Kader nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
MegamanX schrieb vor 46 Minuten:

Im Prinzip hast du eh recht. Wir haben jetzt gegen die beiden stärksten Gegner auswärts mit je einem Tor verloren und gegen einen von ihnen daheim gepunktet. Klingt eigentlich ja nicht ganz so schlimm. Aber die Leistungen waren halt wirklich nicht gut und der Punkt daheim auch sehr schmeichelhaft.

Dazu kommt noch ein wildes Aufstellungsexperiment im letzten Spiel mit dem nicht ganz nachvollziehbaren Wunschspieler des Trainers aus Georgien, und die Tatsache, dass man gestern genau mit der gleichen Taktik gespielt hat, mit der man am Freitag ohne Glück und einen herausragenden Tormann auch schon untergegangen wäre. Das ist natürlich Wasser auf die Mühlen von Feldhofers Kritikern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Liberation schrieb vor 54 Minuten:

... Würde vorschlagen, dass man ihn am Ende danach beurteilt, ob er dieses Ziel erreicht (wenn ja, ist "frühzeitiger" Klassenerhalt auch gesichert), oder nicht. 

Grundsätzlich bin ich schon bei dir und ich wollte eigentlich auch bis zum Ende der Saison warten.

Aber das gestrige Spiel hat mir gezeigt, dass das sinnlos ist. Wir fallen ständig in alte Muster zurück.

Und mit dem zu erwartenden Umbau in der Mannschaft (sei es wegen Liga 2 oder dem benötigten wegen BL) seh ich wieder das Risiko mit ihm, dass der Herbst verschissen wird, weil er aus der Mannschaft keine Ergebnisse rausziehen kann. Es hat quasi bis zur Winterpause gebraucht, um überhaupt was zu erkennen. Dann im Frühjahr und im UPO zu Beginn sah das ordentlich aus. Aber mit den letzten Ergebnissen, besser gesagt Darbietungen am Platz, bin ich der Meinung, dass FF keine Stabilität in die Truppe bekommt.

Und das, zusammen mit seiner (für mich evidenten) taktischen Limitiertheit, bringt mich zum Schluss, dass es nimmer weitergeht mit ihm. Egal, ob wir jetzt alles gewinnen oder absteigen. Mir schwankt alles viel zu viel. Gegen Ried kann man schon verlieren. Gegen Altach auch. Fragt sich halt nur wie ...

bearbeitet von redmonster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Fakt ist, man kann nicht gegen Ried und Altach auswärts verlieren. Es sagt zwar jeder immer, wenns dann aber passiert herrscht hier trotzdem Panik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Da wir nicht absteigen (Daumendrück!), wird FF auch nächste Saison an der Seitenlinie stehen. Ersteres freut mich, Zweiteres lässt bei mir noch mehr Kopfhaut durch die Haarpracht schimmern! Selbst wenn ich in Summe bei großzügiger Betrachtungsweise eine leichte Entwicklung gegenüber der Vorsaison sehe, ist das Tempo dieser "Entwicklung" erschreckend. Auch wenn es natürlich nicht von heute auf morgen geht, bei diesem Tempo spielen wir die nächsten 3 -4 Jahre noch ums nackte Überleben, von mehr will ich gar nicht reden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag