Die Trainerfrage

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Gaktom schrieb vor 1 Minute:

Schon mal drauf kommen  das FF sich Standfest gewünscht hat?

Den Gedanken hatte ich auch schon. Bilde mir sogar ein, dass sich beide aus Schulzeiten kennen bzw. zusammen im Schülerheim in Graz waren. 🤓

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Viktor.7890 schrieb Gerade eben:

Den Gedanken hatte ich auch schon. Bilde mir sogar ein, dass sich beide aus Schulzeiten kennen bzw. zusammen im Schülerheim in Graz waren. 🤓

Zwei schwarze Legenden, der GAK wird unterwandert! Nächstes Trikot sicher schwarz! Panik!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ist Standfest nicht auch eine Lösung des Lizenz-Dilemmas das wir immer wieder haben? Für mich ist er jedenfalls eine GAK Legende.

Just now, KaJ said:

Zwei schwarze Legenden, der GAK wird unterwandert! Nächstes Trikot sicher schwarz! Panik!

Dunkel-Marine-Blau meinst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich versteh manche Leute hier wirklich nicht. Was wäre denn das Anforderungsprofil für einen Co Trainer? Ich bin jetzt auch nicht 100% zufrieden, aber wir haben jemanden ersetzt, der nicht mal Vollzeit im Verein tätig war. Jetzt haben wir jemanden geholt, der sogar die höchste Ausbildung als Trainer besitzt.

Ganz neutral bertrachtet ist das eine Verbesserung, in diesem Sinne alles Gute Joachim Standfest!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Just now, redsteve said:

Standfest statt Spirk ist sicher keine Verschlechterung. Zwar überraschend, aber aufregen drüber muss man sich wirklich nicht. 

Der Spirk hat sich sicher darüber aufgeregt und ist dann vom Platz gewiesen worden. ;-)

Ist Standfest jetzt Standard-Trainer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Stipe schrieb vor einer Stunde:

Degradierung? Was soll der Schmarn.

Schau mal in der NFL, wie viele ehemalige Head Coaches dann wieder als OC/DCs arbeiten (Trainer für Offense bzw. Defense). Wenn es ganz oben nicht gereicht hat kann man trotzdem für den Level darunter gut qualifiziert sein. Eitel darf man halt nicht sein. 

Ähhhm du formulierst es selbst eh sehr treffend; „wenn es ganz oben nicht gereicht hat kann man trotzdem für den Level darunter gut qualifiziert sein“. Das stimmt. Aber was ist das anderes als eine Degradierung passiv oder eben aktiv gewählt? Ungefähr so wie wenn der Dipl.Ing. Der selber Häuser geplant hat nun doch wieder zum Technischen Zeichner vom Architekten wird weil das eigene Planen halt nicht so funktioniert hat. 

Naja seis drum. Ich hab nix gegen den Standfest. Gegen den Ferdl auch nicht und gegen den Spirk auch nicht (der sagt dir halt mal unverblümt ins Gesicht was aus seiner Sicht Sache ist, kann man auch so handhaben). Mein Punkt ist jener; ich hätte einen jungen Co Trainer mit Perspektive bevorzugt den man aufbauen könnte. So gibt man halt dem Standfest eine neue Chance/ Perspektive. Eh ehrenwert aber vom Momentum her hätte ich einen neuen unbekannten bevorzugt. Wo mir auch Jungendtrainer einfallen würden. Ob die sich das bei uns antun und da Perspektive sehen steht natürlich auf anderem Blatt geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich finde, passiv degradieren geht nicht, ich finde es gut, wenn man seinen Platz findet, wo man gut ist und sich wohl fühlt. Da klingt degradieren zu sehr nach Bestrafung. Aber lassen wir diese Spitzfindigkeiten, die Sache sehen wir offenbar eh ähnlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
8010.Geidorf schrieb vor 7 Minuten:

Ähhhm du formulierst es selbst eh sehr treffend; „wenn es ganz oben nicht gereicht hat kann man trotzdem für den Level darunter gut qualifiziert sein“. Das stimmt. Aber was ist das anderes als eine Degradierung passiv oder eben aktiv gewählt? Ungefähr so wie wenn der Dipl.Ing. Der selber Häuser geplant hat nun doch wieder zum Technischen Zeichner vom Architekten wird weil das eigene Planen halt nicht so funktioniert hat. 

Naja seis drum. Ich hab nix gegen den Standfest. Gegen den Ferdl auch nicht und gegen den Spirk auch nicht (der sagt dir halt mal unverblümt ins Gesicht was aus seiner Sicht Sache ist, kann man auch so handhaben). Mein Punkt ist jener; ich hätte einen jungen Co Trainer mit Perspektive bevorzugt den man aufbauen könnte. So gibt man halt dem Standfest eine neue Chance/ Perspektive. Eh ehrenwert aber vom Momentum her hätte ich einen neuen unbekannten bevorzugt. Wo mir auch Jungendtrainer einfallen würden. Ob die sich das bei uns antun und da Perspektive sehen steht natürlich auf anderem Blatt geschrieben.

Naja Standfest  ist jetzt  auch nicht 60 oder? Und Aufbauen  tut man Spieler  nicht Trainer.  Und ein Trainer  sollte schon ein bißchen Respekt  ausstrahlen  finde ich. Standfest  hat sicher mehr von seine Karriere  zu erzählen  und Erfahrungen  gemacht als Spirk.  Oder ein Ende 30 Ex Spieler  der das höchste LL gesehen  hat.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube bei Sturm II hat er gute Arbeit geleistet und als er von der 2er ging, ist der Nachfolger nicht an Standfest herangekommen. Bei Altach war/ist es schwierig Trainer zu sein, ich denke die waren gefühlt mit den letzten 5 Trainerentscheidungen nie zufrieden und niemand konnte in Altach die letzten Jahre überzeugen. Wahrscheinlich ist deren Umfeld auch nicht so leicht und deswegen würde ich das jetzt nicht unbedingt mit der Arbeit bei uns als Co Trainer vergleichen, da kann er sicher ein Mehrwert werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Unter Degradierung verstehe ich eine Herabstufung der Position innerhalb eines Arbeitsprozesses. Diese Herabstufung kann man selber wählen (mehr Freizeit, weniger Druck=aktiv gewählt) oder man wird degradiert (passiv herabgesetzt). Aber ja; ich glaube wir verstehen uns nun und sehen das ziemlich gleich. 

Mir fällt ganz konkret ein Jugendtrainer ein den ich sehr schätze und der fußballerisch international weit mehr erreichte als der Ferdl und der Standfest gemeinsam. Wo das „Aufschauen“ sicher funktionierte. Aber wie gesagt; wie attraktiv wir bei Trainer und Co Trainer sind steht woanders geschrieben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Nachdem da Joki den gleich destruktiven Fussball spielen hat lassen ois da Ferdl kann man nur gratulieren.sads ihr irgendwo augrennt oder was?wie soll das mit 2 Defensiv ausgerichteten Trainer jemals offensiv werden?🤮

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag