Die Trainerfrage

Recommended Posts

Postaholic
Hank Moody schrieb vor 10 Minuten:

In eurem Prognoseszenario geht ihr ja davon aus, dass der WSG nichts ändert. Aber Semlic hat jetzt 4 Niederlagen und 1 Unentschieden in den letzten 5 Spielen und nur Vertrag bis Sommer 2026. Verbessert sich der Punkteschnitt nicht, wird auch der WSG reagieren. 

Pssst!!! 

Mach mir nicht meinen Hoffnungsschimmer und potenziellen Rettungsanker zunichte!! Bei der WSG bleibt alles wie es ist und damit basta!!

bearbeitet von 8010.Geidorf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor 41 Minuten:

Ja theoretisch machbar, ich weiß nur nicht wann die Unterlagen für die Lizenz abzugegeben sind, der LASK hat damals wegen des Interimstrainers Probleme.

Bis die Unterlagen abzugeben sind, geht es sich mit Interimstrainer locker aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
59 minutes ago, Hank Moody said:

In eurem Prognoseszenario geht ihr ja davon aus, dass der WSG nichts ändert. Aber Semlic hat jetzt 4 Niederlagen und 1 Unentschieden in den letzten 5 Spielen und nur Vertrag bis Sommer 2026. Verbessert sich der Punkteschnitt nicht, wird auch der WSG reagieren. 

Da hast du natürlich recht, darum habe ich letztens eben auch geschrieben, dass wir uns im Winter relativ zur Konkurrenz verstärken müssen, oder diese sich, relativ zu uns, im Winter (z.B. durch Abgänge oder Ausfälle) verschlechtern müsste. Also, alles offen und die Konkurrenz schläft nicht. Ich allerdings hoffe da auf den Wawra-Effekt, der ist ja doch schon recht erfahren und erfolgreich (gewesen).

Ich hoffe ja auf Trainer Scheiblehner im Winter und dass die beiden dann ein paar „Königstransfers“ tätigen die den Namen auch verdienen. Allerdings würde ich gerne den FF jetzt los werden und bis zum Winter einen Überbrückungstrainer haben. Selbst wenn das der Spirk ist - wenn keiner hier den Pomsi mag - dann trainiert der wenigstens keine Standards mehr, und der Liendl soll die Standards als Trainer übernehmen. Und holts den Ramusch aus der Pension als Konditionstrainer, der lauft mit ihnen die ganze Woche bis ihnen die Augen rausquellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
kreiner schrieb vor 19 Stunden:

War auch anders gemeint. Wennst auch nichts gewinnst, kannst trotzdem Trainer bleiben.

Ohne der Vorgeschichte mit Messner und Poms wär der Ferdl schon längst weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Hank Moody schrieb vor 1 Stunde:

Das Prognoseszenario von ihm ist generell reines Wunschdenken, dass immer von dem Fakt ausgeht, dass ein Trainerwechsel automatisch zu einer Verbesserung führt, das ist aber kein Fakt, das ist die größte Variable in seinen Ausführungen, die er aber nie berücksichtigt.

Abseits von den ganzen anderen Punkten, die natürlich auch absolut unrealistisch sind.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
2 hours ago, Auron1902 said:

Das Prognoseszenario von ihm ist generell reines Wunschdenken, dass immer von dem Fakt ausgeht, dass ein Trainerwechsel automatisch zu einer Verbesserung führt, das ist aber kein Fakt, das ist die größte Variable in seinen Ausführungen, die er aber nie berücksichtigt.

Abseits von den ganzen anderen Punkten, die natürlich auch absolut unrealistisch sind.

Welche Prognose hat einen Trainerwechsel und seinen Effekt berücksichtigt? Habe ich etwas versäumt? Oder gibt es so eine Prognose hier nicht und ist frei erfunden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RogueRouge schrieb vor 16 Minuten:

Welche Prognose hat einen Trainerwechsel und seinen Effekt berücksichtigt?

Du schilderst seit Wochen irgendwelche Szenarien, die einen Trainerwechsel rechtfertigen sollen, und was dann besser wird, gepaart mit irgendwelchen wirren Vorstellungen, dass bspw. ein Liendl seinen Cheftrainer-Posten aufgibt und Standard-Trainer wird und FF bei den Amateuren übernimmt, was absolut unrealistisch ist übergossen wird das dann noch mit Selbstbeweihräucherung aus dem eigenen Arbeitsleben, damit man den anderen ja vermittelt wie vertrottelt sie doch alle sind, und was für ein high-performer und erfolgreicher Manager du doch bist. Aber bitte mach weiter so, ich klinke mich da aus.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RogueRouge schrieb vor 46 Minuten:

Welche Prognose hat einen Trainerwechsel und seinen Effekt berücksichtigt? Habe ich etwas versäumt? Oder gibt es so eine Prognose hier nicht und ist frei erfunden?

Also bringt ein Trainerwechsel eh nix oder wie ist deine Linie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
rotweiss69 schrieb vor 12 Minuten:

Welcher Trainer schwebt euch den vor?

Das ist ja die Frage, die keiner beantworten kann. Der Ferdl muss halt weg, weil jeder andere ist besser (angeblich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
1 hour ago, Auron1902 said:
1 hour ago, RogueRouge said:

Welche Prognose hat einen Trainerwechsel und seinen Effekt berücksichtigt?

Du schilderst seit Wochen irgendwelche Szenarien, die einen Trainerwechsel rechtfertigen sollen, und was dann besser wird, gepaart mit irgendwelchen wirren Vorstellungen, dass bspw. ein Liendl seinen Cheftrainer-Posten aufgibt und Standard-Trainer wird und FF bei den Amateuren übernimmt, was absolut unrealistisch ist übergossen wird das dann noch mit Selbstbeweihräucherung aus dem eigenen Arbeitsleben, damit man den anderen ja vermittelt wie vertrottelt sie doch alle sind, und was für ein high-performer und erfolgreicher Manager du doch bist. Aber bitte mach weiter so, ich klinke mich da aus.

Also gibt es wohl doch keine Prognose mit inkludiertem Trainereffekt. Das hast wieder mal frei erfunden damit du dich wichtig machen kannst. Das wollte ich nur wissen, danke für die Bestätigung. Das restliche Gewäsch, das allesamt nichts mit einer Prognose zu tun hat, schwafelst jetzt nur damit du nicht ganz so blöd da stehst. Alles gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
1 hour ago, bertl80 said:

Also bringt ein Trainerwechsel eh nix oder wie ist deine Linie?

Es könnte uns eventuell ohne Trainerwechsel die Rekrutierung von wichtigen Schlüsselspielern helfen (wie der @Auron1902 wahrscheinlich zurecht meint), damit der FF das Material hat mit dem (selbst) er etwas zusammen bringt, oder es braucht einen Wechsel auf einen neuen Trainer, der fähig ist aus dem vorhandenen Material etwas zu machen. Oder beides. Oder vielleicht auch einfach nur ein "Überbrückungstrainer" der kurzfristig frischen Wind rein bringt, nichts extra kostet, und uns das Geld frei hält im Winter umzustrukturieren und trotzdem ab und zu ein Tor aus dem Spiel zu schießen. Viel schlechter kann es kaum werden, nach oben ist aber noch viel Luft. Hauptsache wir machen irgendetwas.

Meine Meinung (und damit die von dir erfragte "Linie") ist nur, einfach so weitermachen wie bisher bring uns nichts sondern kostet uns nur Runde zu Runde Punkte und wir machen uns von einer under-performenden WSG abhängig. Und das haben wir halt nicht unter Kontrolle.

Schauen wir mal wie wir das alle in ein paar Stunden sehen, ich hoffe sehr ich habe unrecht und ihr taugst euch voll deswegen. Vielleicht können wir ja den LASK besiegen und mit der WSG gleich auf ziehen, weil die verlieren. Im Unterschied zu einigen anderen hier habe ich kein Problem damit falsch zu liegen beim Blick in die Kristallkugel, in diesem Fall würde es mich sogar außerordentlich freuen.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
RogueRouge schrieb vor 3 Stunden:

Es könnte uns eventuell ohne Trainerwechsel die Rekrutierung von wichtigen Schlüsselspielern helfen (wie der @Auron1902 wahrscheinlich zurecht meint), damit der FF das Material hat mit dem (selbst) er etwas zusammen bringt, oder es braucht einen Wechsel auf einen neuen Trainer, der fähig ist aus dem vorhandenen Material etwas zu machen. Oder beides. Oder vielleicht auch einfach nur ein "Überbrückungstrainer" der kurzfristig frischen Wind rein bringt, nichts extra kostet, und uns das Geld frei hält im Winter umzustrukturieren und trotzdem ab und zu ein Tor aus dem Spiel zu schießen. Viel schlechter kann es kaum werden, nach oben ist aber noch viel Luft. Hauptsache wir machen irgendetwas.

Meine Meinung (und damit die von dir erfragte "Linie") ist nur, einfach so weitermachen wie bisher bring uns nichts sondern kostet uns nur Runde zu Runde Punkte und wir machen uns von einer under-performenden WSG abhängig. Und das haben wir halt nicht unter Kontrolle.

Schauen wir mal wie wir das alle in ein paar Stunden sehen, ich hoffe sehr ich habe unrecht und ihr taugst euch voll deswegen. Vielleicht können wir ja den LASK besiegen und mit der WSG gleich auf ziehen, weil die verlieren. Im Unterschied zu einigen anderen hier habe ich kein Problem damit falsch zu liegen beim Blick in die Kristallkugel, in diesem Fall würde es mich sogar außerordentlich freuen.

Für FF kannst 5 Spieler von Barca holen und 5 von Real  und er würde trotzdem der Mannschaft beibringen sich vor dem LASK hinten zu verstecken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
3 hours ago, RogueRouge said:

Puh, das ist nicht gut gealtert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag