RogueRouge Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 08:45 (bearbeitet) 19 minutes ago, mip said: Da wird glaube ich keiner auf dich reinhauen, deine Meinung sei dir unbenommen. Aber mir ist das oftmals zu einfach zu sagen, man hätte damals das oder jenes machen sollen, im Nachhinein ist man oftmals schlauer. Es ist so, wie es ist und der Ferdl war zum damaligen Zeitpunkt anscheinend die richtige Entscheidung, weil das Ziel Klassenerhalt geschafft wurde. Und wir wissen halt auch nicht, ob wir dieses Ziel mit einem anderen Trainer bzw. einem anderen Sportdirektor auch so erreicht hätten. Wir sollten uns nicht die Frage stellen, was wir in der Vergangenheit besser hätten machen können, wir müssen uns die Frage stellen, was wir in Zukunft machen müssen, damit es wieder rosiger aussieht. Und ich gehe davon aus, dass der Verein sich genau diese Frage stellt. Ob der Ferdl weitermachen darf? Das kann, mag und muß ich gott sei dank nicht beurteilen. Naja, ist ja nicht so dass man es nicht schon vor fast 2 Monaten gewusst haben könnte, ich habe da noch vor der vorigen LSP einige Punkte gepostet. Und progonstiziert, dass man ca. jetzt zurückschauen wird und feststellen, dass man nur wertvolle Zeit vergeudet hat. Wir haben jetzt nur 1-2 Punkte mehr am Konto, keine Entwicklung am Spielfeld und immer noch keinen neuen Trainer. Ich wiederhole die selbe Prognose: Wenn man im Winter zurückschaut wird man sehen, dass man bereits nach 5 Runden sehen hätte können, dass dies nichts mehr wird und dass man nur wertvolle Zeit und Punkte verloren hat. Wir brauchen einen Zauberer und nicht diese Zauderer. 1 hour ago, Jumper said: Ich muss ganz ehrlich sagen das die PK (wohlgemerkt für die Presse) wirklich unser kleinstes Problem sind. Ich habe je nicht gesagt, dass das Interview unser Problem ist, sondern dass dies der Auslöser für das lange Posting war, in dem ich (einen Teil) der Probleme aufgelistet habe. Und diese Probleme sind allesamt im Trainerstab zu verantworten. bearbeitet Gestern um 08:52 von RogueRouge 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Postaholic Geschrieben Gestern um 08:47 mip schrieb vor 11 Minuten: Da wird glaube ich keiner auf dich reinhauen, deine Meinung sei dir unbenommen. Aber mir ist das oftmals zu einfach zu sagen, man hätte damals das oder jenes machen sollen, im Nachhinein ist man oftmals schlauer. Es ist so, wie es ist und der Ferdl war zum damaligen Zeitpunkt anscheinend die richtige Entscheidung, weil das Ziel Klassenerhalt geschafft wurde. Und wir wissen halt auch nicht, ob wir dieses Ziel mit einem anderen Trainer bzw. einem anderen Sportdirektor auch so erreicht hätten. Wir sollten uns nicht die Frage stellen, was wir in der Vergangenheit besser hätten machen können, wir müssen uns die Frage stellen, was wir in Zukunft machen müssen, damit es wieder rosiger aussieht. Und ich gehe davon aus, dass der Verein sich genau diese Frage stellt. Ob der Ferdl weitermachen darf? Das kann, mag und muß ich gott sei dank nicht beurteilen. Wenn man am Boden ist gehört 1. die schonungslose Fehleranalyse dazu. Aber ja, der nächste Schritt ist jetzt die Frage wie weiter; und dazu kann ich nichts sagen, da ich zwar Mitglied bin aber unsere finanzielle Lage 0 beurteilen/ einschätzen kann, von der die nächsten Schritte aber abhängig sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 08:51 1 hour ago, Auron1902 said: Übrigens der von dir hochgelobte Pacult hat in seiner Einstands-PK beim WAC die Aussage getroffen "System schießt keine Tore", bei solchen Aussagen würde ich mit dem Kopf schütteln. Aber es täte mich halt nicht wundern wenn der Pacult nicht 20 Runden für 2 Siege benötigen würde, sondern vielleicht gar nur 2. Und dann wäre es mir vollkommen egal was er sagt. Ich will ja im Kern gar nicht dass der FF seine Interviews verbessert, weil davon können wir uns nichts kaufen, sondern dass er Punkte holt. Aber wenn absolut nichts weitergeht, dann stoßen mir diese billigen Phrasen halt auf. Wäre schön, einen Trainer zu haben, der einen Plan hat. Und wenn er einen Plan hat und ihn konsequent umsetzt, dann müsste es ja besser werden, und dann bräuchte er die billigen Phrasen nicht, weil dann könnte er auf konkrete Ergebnisse und Verbesserungen verweisen. Die hat er halt nicht vorzuweisen, und deshalb das Bla-Bla, und deshalb das sauer Aufstoßen bei mir. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mip Fanatischer Poster Geschrieben Gestern um 09:02 8010.Geidorf schrieb vor 13 Minuten: Wenn man am Boden ist gehört 1. die schonungslose Fehleranalyse dazu. Aber ja, der nächste Schritt ist jetzt die Frage wie weiter; und dazu kann ich nichts sagen, da ich zwar Mitglied bin aber unsere finanzielle Lage 0 beurteilen/ einschätzen kann, von der die nächsten Schritte aber abhängig sind. Ja, das hast du natürlich Recht, die Vergangenheit darf man natürlich nicht komplett verdrängen, man muss aus diesen "Fehlern" (sofern es halt wirklich Fehler sind/waren) lernen und auch aufarbeiten. Ich glaube halt noch immer, dass bis Dezember der Ferdl Trainer bleibt, egal wie die Ergebnisse bis dahin ausschauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 09:06 Ich bitte darum den Thread umzubenennen, es werden hier ja mehrere mögliche Trainer diskutiert. Die Trainersfrage - klingt auch authentischer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erz-Roter Weltklassekicker Geschrieben Gestern um 09:15 Um hier mal die Finanzierbarkeit eines freigestellten Trainers wieder aufzugreifen. Wenn ich es mir nicht leisten kann einen Trainer freizustellen und zu bezahlen dann ist das rote Erste-Liga-Schiff eh schon gesunken und wir wissen es nur nicht. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir uns das leisten können. Einfach weil man es sich leisten können MUSS. Sonst haben ich mit der Unterschrift des Vertrages für FF den Klub auf Gedeih und Verderb dem Erfolg dieses Trainers ausgeliefert. Und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Sollte das aber wirklich so sein, haben wir in der ersten Liga genau nichts verloren, weil wir dann Amateure im Vorstand eines Profiklubs hätten. Das sind schon zum großen Teil gute Geschäftsmänner. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaJ Sehr bekannt im ASB Geschrieben Gestern um 09:17 se_ultimativ schrieb vor 10 Minuten: Ich bitte darum den Thread umzubenennen, es werden hier ja mehrere mögliche Trainer diskutiert. Die Trainersfrage - klingt auch authentischer Ernst Happel hat ja auch immer über die Spielers gesprochen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 09:47 20 minutes ago, Erz-Roter said: Um hier mal die Finanzierbarkeit eines freigestellten Trainers wieder aufzugreifen. Wenn ich es mir nicht leisten kann einen Trainer freizustellen und zu bezahlen dann ist das rote Erste-Liga-Schiff eh schon gesunken und wir wissen es nur nicht. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir uns das leisten können. Einfach weil man es sich leisten können MUSS. Sonst haben ich mit der Unterschrift des Vertrages für FF den Klub auf Gedeih und Verderb dem Erfolg dieses Trainers ausgeliefert. Und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Sollte das aber wirklich so sein, haben wir in der ersten Liga genau nichts verloren, weil wir dann Amateure im Vorstand eines Profiklubs hätten. Das sind schon zum großen Teil gute Geschäftsmänner. Es wird halt ein paar Jahre dauern bis der Verein mit all seinen Mitwirkenden wirklich in der Bundesliga ankommt. Das ist nicht so schlimm, aber dass nichts gemacht wird, das empfinde ich als schlimm. Und irgendwie ist dieses Zaudern auch schon für den GAK symptomatisch, weil da gibt es 3 längerzeitige Konstanten: - Unerklärlich langes Zusehen bei offensichtlich überforderten Trainern, von DP, über GP2, über GM und jetzt FF. Das trifft aber auch auf Spirk sicherlich zu. Man steigt hier sehenden Auges immer wieder auf den gleichen Rechen. —> Das bewirkt dass uns die Zeit akut davonläuft, damals wie heute. - Unerklärliche Entscheidungen bei Vertragsdauern, die den Spielraum in der Zukunft einengen, von Russek über Zaizen bis hin zu FF & Poms. und ich glaube auch noch andere, die wir teuer auszahlen mussten. —> Das schränkt unsere zukünftige Handlungsfreiheit ein, damals wie heute. - Unerklärliches Verzwirbeln von Job & Freundschaft auf der einen Seite aber dann auch vollkommen emotionales Handeln auf dieser Ebene, von Rother über Cheukoua, über Lang bis hin zu Poms. Warum immer wieder diese „Aussetzer“ bei handelnden Personen, ob das etwas mit der mangelnden Distanz zur Führungsebene zuvor zu tun hat, im Sinne von „Don’t take my kindness as weakness“. —> Das schränkt unsere akute Handlungsfreiheit ein, damals wie heute. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Postaholic Geschrieben Gestern um 10:48 (bearbeitet) mip schrieb vor 1 Stunde: Ja, das hast du natürlich Recht, die Vergangenheit darf man natürlich nicht komplett verdrängen, man muss aus diesen "Fehlern" (sofern es halt wirklich Fehler sind/waren) lernen und auch aufarbeiten. Ich glaube halt noch immer, dass bis Dezember der Ferdl Trainer bleibt, egal wie die Ergebnisse bis dahin ausschauen. Ob ich Recht behalten werde, werden wir final erst am Ende dieser Saison sehen. Denn wenn wir heuern absteigen so behalte ich Recht denn dann nutze es genau gar nichts dass wir letzte Saison nicht abstiegen UND DESHALB mit Didi Elsneg weitermachten denn dann sind wird heuern abgestiegen was dann nur eine Problemverschleppung bedeuten würde. Sollten wir heuern nicht absteigen (was ich mir sehr wünsche und hoffe) so bekenne ich retrospektiv mein Unrecht. Ich werde darauf zurückkommen. Bzw. Stimmt das nicht mal was ich oben schrieb, denn Didi Elsneg ist eh schon weg und wenn dann bald ein neuer Trainer kommt und im Winter vielleicht 3-4 Kicker gewechselt werden sind die Karten schon dermaßen neu gemischt und wenig Handschrift vom vergangenen Sportdirektor erkennbar, sodass man dann streng genommen gar nicht mehr beurteilen kann ob uns der DE in Bundesliga gehalten hat. Wo ich mich ziemlich zu beurteilen traue dass er heuern den Abstieg nicht mehr verhindert hätte und so sind wir wieder bei der Problemverschleppung. bearbeitet Gestern um 11:06 von 8010.Geidorf 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III Postaholic Geschrieben Gestern um 11:36 Ich hab nie verstanden, wieso DE nach Poms noch einmal versuchen durfte. Jetzt ist der Scherbenhaufen aus 3 Trainerbestellungen und 2 Transferzeiten eh schon angerichtet. Das Zusammenräumen ist für niemanden lustig, weshalb sich die Schlinge immer enger zusammenzieht. Ich hoffe auf den Umschwung mit Ferl, realistisch betrachtet wird man aber noch mind. einen Trainerwechsel in der Saison haben. Der neue Trainer wird dann aber wahrscheinlich schon mit Perspektive Liga 2 geholt und ich hoffe man redet diesbezüglich schon mit Kandidaten und steckt nicht wieder den Kopf in den Sand und nimmt dann, was gerade auf der Türmatte steht. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Knows how to post... Geschrieben Gestern um 11:53 RogueRouge schrieb vor 1 Stunde: Unerklärliches Verzwirbeln von Job & Freundschaft auf der einen Seite aber dann auch vollkommen emotionales Handeln auf dieser Ebene, von Rother über Cheukoua, über Lang bis hin zu Poms. Weißt du da näheres oder ist das so dahingeraten? Ein Cheukoua ist ein schwieriger Typ der seine PS dauerhaft nicht auf die Straße bringt, kein Teamplayer - was kann da der Verein dafür? Lang hat wohl auch nicht die Reife um Profi in der BL zu sein - am sportlichen liegts nicht. Liegt auch das am Verein? Und wieso hat ihn dann kein anderer Verein geholt und sich über ihn gefreut? Poms ist Poms, das war ein Versuch etwas komplett anders zu machen - ist nicht aufgegangen - da hat der Verein natürlich nicht den richtigen geholt (aber nachher ist man meistens schlauer) Natürlich hätten bei all den Fällen Fehler vermieden werden können oder Sachen besser gemacht werden. Auch hier will ich den Verein und die Verantwortlichen nicht in Schutz nehmen -aber zeig mal einen Verein der keine Fehler macht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 11:59 LOK III schrieb vor 20 Minuten: Ich hab nie verstanden, wieso DE nach Poms noch einmal versuchen durfte. Man wird mir jetzt wieder drohen, aber es hat seine Gründe wieso im UPO immer die gleichen Namen gehandelt werden, wenns um Trainerbestellungen geht, ich werf dem DE auch einiges vor, in dem Fall aber nicht, die Liste an Kandidaten, die sich das antut und finanzierbar ist sehr überschaubar. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 12:00 LOK III schrieb vor 20 Minuten: Der neue Trainer wird dann aber wahrscheinlich schon mit Perspektive Liga 2 geholt Ferdinand ' s Vertrag hat auch für die 2. Liga Gültigkeit, also ist auch er eine Perspektive. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III Postaholic Geschrieben Gestern um 12:19 Auron1902 schrieb vor 9 Minuten: Man wird mir jetzt wieder drohen, aber es hat seine Gründe wieso im UPO immer die gleichen Namen gehandelt werden, wenns um Trainerbestellungen geht, ich werf dem DE auch einiges vor, in dem Fall aber nicht, die Liste an Kandidaten, die sich das antut und finanzierbar ist sehr überschaubar. Da wirst du zwar recht haben aber es gibt doch noch mehr als Heraf, Standfest, Aufhauser. Nachdem DE aber schon 2 Bundesliga Trainerverträge in den Sand gesetzt hat, hatte man zum Zeitpunkt der Bestellung von FF 3 Trainer auf der Payroll. Zudem der 2,5-jahres Vertrag für einen Trainer, der bisher noch nirgenst was entwickelt hat. Das war Bauchfleck mit Ansage. Das geht einfach nicht, da ist grob was schief gelaufen, das hätte Konsequenzen haben müssen. Aber ich hoffe inständigst, dass sich noch alles zum Guten wendet, allein mir fehlt der Glaube. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Postaholic Geschrieben Gestern um 12:20 Jumper schrieb vor 22 Minuten: Natürlich hätten bei all den Fällen Fehler vermieden werden können oder Sachen besser gemacht werden. Auch hier will ich den Verein und die Verantwortlichen nicht in Schutz nehmen -aber zeig mal einen Verein der keine Fehler macht Hier muss man mal ganz grundsätzlich sagen, dass es sich meinerseits auch nicht um Vorwürfe handelt sondern einfach um eine Fehleranalyse. Ohne Fehleranalyse entwickelt sich nichts und niemand weiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts