Die Trainerfrage

Recommended Posts

Knows how to post...
3 hours ago, AllRed said:

Auf die Frage was er denn machen würde, wenn sein Team keinen Pass auf 5m spielen kann, und den Ball nicht länger als 3x in den eigenen Reihen halten kann, meinte ein Kollege von mir, hoch hinten raus spielen und versuchen irgendwann vorne einen rein zu stolpern. Der war übrigens selbst mal Trainer in der 2. Liga und auch beim GAK ein Thema.

Plasse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
RogueRouge schrieb vor 9 Minuten:

Plasse?

Nein, der sagt mir nichts. 

Im Endeffekt ist es auch egal wer es macht, mir zumindest, hab da keinen tiefsitzenden Hass gegen ehemalige Schwarze, auch nicht gegen gegenwärtige. 

Nur irgendwer muss das team wieder in die Spur bringen.... und das schnell!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
3 minutes ago, AllRed said:

Nein, der sagt mir nichts. 

Im Endeffekt ist es auch egal wer es macht, mir zumindest, hab da keinen tiefsitzenden Hass gegen ehemalige Schwarze, auch nicht gegen gegenwärtige. 

Nur irgendwer muss das team wieder in die Spur bringen.... und das schnell!!

Wegen hoch nach vorne und so. Plassenegger hatte ich gemeint. War ein Scherz. Das Konzept hatten wir schon mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RogueRouge schrieb vor 26 Minuten:

Wegen hoch nach vorne und so. Plassenegger hatte ich gemeint. War ein Scherz. Das Konzept hatten wir schon mal.

Der Fußball unter Plassnegger war eigentlich gerade in seiner zweiten Amtszeit von der Dreierkette geprägt, die immer viel zu hoch stand und bei der wir brutal anfällig für Konter waren, in den wenigen Spielen wo es funktioniert hat wars aber recht ansehnlich ich glaub da gabs einmal eine gute Partie gegen die LASK-Juniors gegeben. Was du beschreibst, war eher der messnersche Anti-Kick, Kugel blind nach vorne und irgendwer wirds schon richten, mich wunderts allerdings auch nicht, dass sogar Trainer meinen, dass das bei dem Spielermaterial, die geeignetste Taktik wäre, vor allem mit der Elf, die gegen Ried gespielt hat, stimmt das definitiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gaktom schrieb vor 6 Stunden:

https://www.transfermarkt.de/ismail-atalan/profil/trainer/25536 Zum 10 Mal. . Realistisch  und leistbar. Weiß wenigstens was mit Hofleitner was zu Anfangen

Weiss man wieso er von kapfenberg weg ist und keinen neuen Verein gefunden hat ? hatte doch sehr gute Ergebnisse und auch einen tollen Punkteschnitt bei Kapfenberg , da sollte doch jemand zumindest angeklopft haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Moldi schrieb Gerade eben:

Weiss man wieso er von kapfenberg weg ist und keinen neuen Verein gefunden hat ? hatte doch sehr gute Ergebnisse und auch einen tollen Punkteschnitt bei Kapfenberg , da sollte doch jemand zumindest angeklopft haben

die Geschichte ist bekannt, KSV musste massiv einsparen und deshalb einige loswerden u.a. Atalan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
kreiner schrieb vor 8 Stunden:

Wie gut würde es dem GAK finanziell in der 2. Liga gehen?

Wenn der Gang in die Liga 2 ein finanzielles Fiasko wäre, wundert es mich, dass das alle anderen Vereine, die absteigen, Jahr für Jahr ohne Konkurs verkraften. 

Vielleicht genau deshalb, weil keiner Harakiri spielt, sich mit Spielerverpflichtungen übernimmt (die auch keine Garantie für einen Klassenerhalt sind) und dann vor dem finanziellen Aus steht, falls es doch nicht klappt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Chris1902 schrieb vor 1 Stunde:

Da messnerische anti Kick war besser als der Kick unter dem FF. Und des soll was heißen. 

Seh ich anders, dass wir ohne System aufgestiegen sind verfolgt uns übrigens auch nach wie vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Auron1902 schrieb vor 59 Minuten:

Seh ich anders, dass wir ohne System aufgestiegen sind verfolgt uns übrigens auch nach wie vor.

Den Messner Bundesliga Ansatz und die Spielweise fand ich jetzt tatsächlich besser als aktuell. Die Spiele waren alle recht gut zum anschaun aber es fehlte die individuelle Klasse.  Messner wollte damals mit Dressel einen ballsicheren 6er haben - auch wenns keiner hören will aber der fehlt uns nach wie vor. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Jumper schrieb vor 6 Minuten:

Den Messner Bundesliga Ansatz und die Spielweise fand ich jetzt tatsächlich besser als aktuell. Die Spiele waren alle recht gut zum anschaun aber es fehlte die individuelle Klasse.  Messner wollte damals mit Dressel einen ballsicheren 6er haben - auch wenns keiner hören will aber der fehlt uns nach wie vor. 

Der Spielertyp Dressel war wahrscheinlich nicht die schlechteste Idee. Leider haben seine Leistungen halt auch nicht gepasst bzw. er überhaupt nicht ins System von Poms.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Im sportlichen Bereich hat man im Verein alles auf DE gesetzt. Wenn man diesen Fehler jetzt korrigieren will, ist es nicht damit getan nur FF auszutauschehn. Bisher hatten die Trainerbestellungen ein klares Muster, man hat sich für bequeme Typen entschieden, man hat den FF damals wahrscheinlich ja auch genommen, weil er sich untergeordnet hat und die Co.-Trainer übernommen hat. Das Problem ist, dass im Vorstand praktisch keiner ist, der sportlich mitreden kann. Wenn man jetzt alle Macht im sportlichen Bereich wieder EINEM Mann, nämlich dem TW  überträgt und niemand im Verein in der Lage ist, dessen Entscheidungen zu hinterfragen, wird das das nächte Desaster. Natürlich wird auch TW versuchen, es sich so einzurichten, das muss aber unbedingt verhindert werden. Man hätte auch DE schon viel früher "entmachten" müssen. DE hat offensichtlich bevorzugt Mitarbeiter/Trainer eingestellt die ihm nicht ins "Gehege" gekommen sind. Wir brauchen mehr "Reibung" im Verein, der SD muss nicht der "Hawara" vom Trainer sein. Konflikte sind oft der Motor für Entwicklung. Deshalb braucht es jetzt einen echten "Hawi" als Trainer, der auch Mitentscheiden will und Eier hat. Wenn FF bei diesem Kader mitgeredet hat ist er unfähig, wenn er nicht mitgeredet hat ist er ein Narr (also in beiden Fällen durchgefallen).  Die Verpflichtung von Pines, wo man sich am Vortag der Unterschrift noch im TZ angeschaut hat, ob der lange Pässe spielen kann spricht für mich Bände. Deshalb braucht man gerade nach dem Abgang von DE einen Trainer mit Erfahrung und Selbstvetrauen. Ich brauch keinen der am Feld herumspringt wie ein Rumpelstilzchen, ich wünsch mir einen, der intern Klartext spricht und dabei auch bereit ist anzuecken, der mit dem Sportdirektor in Austausch steht wobei aber nicht die Kuschelatmosphäre im Vordergrund steht.  Das wird Geld kosten, ich sehe eine Trennung von FF und komplette Neuaufstellung im sportlichen Bereich aber auch bei einem zu befürchtenden Abstieg als nächsten Schritt der Vereinsentwicklung und daher alternativlos. Wenn man mutig ist und einen eventuellen Abstieg in Kauf nimmt kann man ja auch ein Experiment ala Ingolitsch probieren, der ein SPIELSYSTEM hat und dieses versucht umzusetzen. Wenn man den im Herbst noch installiert könnte der auch noch den Turnaround schaffen. Das werden wir dann in der Frühjahrsvorbereitung in Lannach beurteilen können ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jumper schrieb vor 26 Minuten:

Das würde ich so unterschreiben. 

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LOK III schrieb vor 24 Minuten:

Die Verpflichtung von Pines, wo man sich am Vortag der Unterschrift noch im TZ angeschaut hat, ob der lange Pässe spielen kann spricht für mich Bände.

Lt FF musste man sich den Ehmann erst anschauen wo  er leistungsmäßig steht, nachdem er schon verpflichtet wurde. Kabarett pur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag