1 9 0 2 Graz ASB-Halbgott Geschrieben 28. September Auron1902 schrieb vor einer Stunde: Wir sind mit dem konzeptlosen Messner-Kick aufgestiegen, der sicher um nichts besser war als das aktuell, und die zweite Liga ist vom Niveau her aktuell so schlecht wie seit Ewigkeiten nicht. Ich hätte vor einigen Wochen auch noch gesagt, dass man Pacult holen sollte, aber aktuell bin ich da anderer Meinung, ich würde eher einen modernen Trainer holen, der bei uns nachhaltig ein Spielsystem etabliert und auch taktisch variabler ist wie die Ex-Trainer von Kapfenberg oder SKN. Und das Grundproblem bleibt für mich, dass wir auf entscheidenden Positionen einfach nicht die Qualität haben, bspw. einen Spielmacher und weil jetzt wieder jeder reflexartig schreien wird, den haben andere UPO Klubs auch nicht, dass seh ich völlig anders, Wattens hat Müller, Altach hat Greil und Bähre, Hartberg hat Kicker wie Prokop und selbst Ried hat Spieler wie Pommer. Für mich ist das bei uns primär ein Qualitätsproblem, was auch die Passquote von gestern zeigt. Ich würd den TT Ex-Trainer von SKN vorschlagen. Ist der schon vergeben?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris1902 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 28. September Vorweg … ich bin ein absoluter FF Kritiker… wie ich gehört habe, dass er unser möglicher Trainer werden kann, wusste ich das wir absteigen. Habe aber zu dem Zeitpunkt nicht bedacht, dass es beim lask Spiel für de um nix mehr ging, bzw. Die gleich danach ein wichtiges Spiel haben. Dieser Fakt, und die finanziellen Probleme von Klagenfurt haben uns den glücklichen Ligaerhalt gesichert. Ich muss aber auch ehrlich gestehen, das net mal ich es für möglich gehalten hätte, dass es so extrem schlecht laufen wird. Das ist ja noch schlimmer als ich es beim WAC und Rapid in Erinnerung hatte, dort war er wenigstens defensiv halbwegs unterwegs. Das es noch schlechter als unter Messner (der einen weitaus schlechteren Kader zur Verfügung hatte) laufen wird, ist dann doch für mich auch eine Überraschung. Unser Auftreten, unsere Statistiken sind katastrophal. Schlimmer geht’s nimmer. Unser letzter Sieg? Gegen den Lask, Eben genau der Gegner bei den es um nix mehr gegangen ist. Ich hoffe das jetzt auch der letzte im Verein erkannt hat das jetzt Schluss mit lustig ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnny_knoxville .................. Geschrieben 28. September kreiner schrieb vor 59 Minuten: Sehe ich auch so. Wennst von 40 BL - Spielen gerade einmal 5 gewinnst, kann es nicht nur an den Trainern liegen. Da fehlt es massiv an Qalität. Obwohl DE bei den Trainern 3x ins gegriffen hat. Zuerst beim Meistertrainer ( BL), dann Pomsbär und zuletzt beim Ferdinand. Dennoch muss auch mit dem Kader mehr drin sein, in Hartberg oder Tirol kicken auch keine Wunderwuzzis. Wie begehrt unsere Trainer-Asse sind merkt man ohnehin am Umstand, dass die letzten beiden noch nicht untergekommen sind. Und auch Ferdl würde mittlerweile wohl nicht mal mehr am Kaukasus landen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roma1902 Superkicker Geschrieben 28. September Chris1902 schrieb vor 2 Minuten: Vorweg … ich bin ein absoluter FF Kritiker… wie ich gehört habe, dass er unser möglicher Trainer werden kann, wusste ich das wir absteigen. Habe aber zu dem Zeitpunkt nicht bedacht, dass es beim lask Spiel für de um nix mehr ging, bzw. Die gleich danach ein wichtiges Spiel haben. Dieser Fakt, und die finanziellen Probleme von Klagenfurt haben uns den glücklichen Ligaerhalt gesichert. Ich muss aber auch ehrlich gestehen, das net mal ich es für möglich gehalten hätte, dass es so extrem schlecht laufen wird. Das ist ja noch schlimmer als ich es beim WAC und Rapid in Erinnerung hatte, dort war er wenigstens defensiv halbwegs unterwegs. Das es noch schlechter als unter Messner (der einen weitaus schlechteren Kader zur Verfügung hatte) laufen wird, ist dann doch für mich auch eine Überraschung. Unser Auftreten, unsere Statistiken sind katastrophal. Schlimmer geht’s nimmer. Unser letzter Sieg? Gegen den Lask, Eben genau der Gegner bei den es um nix mehr gegangen ist. Ich hoffe das jetzt auch der letzte im Verein erkannt hat das jetzt Schluss mit lustig ist. Wer soll ihn feuern?Wawra und Ziesler waren sich ja einig das alles so super ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 28. September (bearbeitet) 1 9 0 2 Graz schrieb vor 10 Minuten: Ich würd den TT Ex-Trainer von SKN vorschlagen. Ist der schon vergeben?? Na, der ist schon wieder gefeuert. Nach sechs Wochen beim NK Maribor war Ende im Gelände. bearbeitet 28. September von kreiner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pokeflo Sehr bekannt im ASB Geschrieben 28. September (bearbeitet) Regi van Acker ist seit gestern frei dann teilen wir uns das Gehalt mit Bregenz Aber ja, es stimmt, wenn wir den Trainer wechseln sollten, dann sollten wir nicht noch weiter warten. Je länger wir warten, desto weniger Trainer sind bereit, sich das anzutun (siehe letzte Saison). Die Hoffnung, dass es unter FF noch besser wird kann man wirklich begraben (auch wenn ich es echt gehofft habe). Er hat bei seinen letzten drei Stationen „owiglaat“ und bei uns auch - ausser jetzt der verhinderte Abstieg, wobei da eher die prekäre Situation in Klagenfurt positiv für uns war. Dass DE ihm einen 2.5 (!!!) Jahresvertrag gegeben hat ist dabei die Krönung. Meine Befürchtung ist halt, dass man sich mit 3 Trainern (noch exkl. so einiger Co-Trainer) auf der Payroll, eher Richtung Typus a la Standfest bewegen wird. Und dann ist halt auch schon egal, ob man gleich den Ferdl behält. bearbeitet 28. September von pokeflo Typos 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Knows how to post... Geschrieben 28. September Auron1902 schrieb vor einer Stunde: Wir sind mit dem konzeptlosen Messner-Kick aufgestiegen, der sicher um nichts besser war als das aktuell, und die zweite Liga ist vom Niveau her aktuell so schlecht wie seit Ewigkeiten nicht. Ich hätte vor einigen Wochen auch noch gesagt, dass man Pacult holen sollte, aber aktuell bin ich da anderer Meinung, ich würde eher einen modernen Trainer holen, der bei uns nachhaltig ein Spielsystem etabliert und auch taktisch variabler ist wie die Ex-Trainer von Kapfenberg oder SKN. Und das Grundproblem bleibt für mich, dass wir auf entscheidenden Positionen einfach nicht die Qualität haben, bspw. einen Spielmacher und weil jetzt wieder jeder reflexartig schreien wird, den haben andere UPO Klubs auch nicht, dass seh ich völlig anders, Wattens hat Müller, Altach hat Greil und Bähre, Hartberg hat Kicker wie Prokop und selbst Ried hat Spieler wie Pommer. Für mich ist das bei uns primär ein Qualitätsproblem, was auch die Passquote von gestern zeigt. Wir machen so auch dort keine Tore. Der Messner Kick hat Tore gebracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr ASB-Süchtige(r) Geschrieben 28. September Rückblickend gesehen kann ich die Entscheidung von DE verstehen - ein österreichischer Trainer mit internationaler Erfahrung, das gabs beim GAK seit einem gewissen Walter S. nicht mehr. Dass es dann ein 2 Jahresvertrag (den Rest vom UPO zähle ich da nicht mit) wird, ist doch auch klar. Weil wenn das beim GAK nichts wird, wars das mit der internationalen Karriere vom FF. Wofür der Ferdl Ball steht, haben wir von den Kollegen aus Wien und Wolfsberg eh zur Genüge vorgehalten bekommen. Das es nun so ist, wie es ist sollte uns nicht überraschen. Gegen den WAC, LASK und Hartberg wirds schwierig werden, aber wir haben bis zur Winterpause noch Altach und BW Linz zuhause. Diese Spiele wird er wohl bekommen. Wir haben uns zum Saisonstart von Perchtold, Rosenberger, Gantschnig, Jovicic und Lang verabschiedet. Da ist sehr viel GAK DNA verloren gegangen. Und ich finde das ist auch das, was uns jetzt ein bissl fehlt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 28. September wir hatten vorher nicht schon genug geld um uns einen trainer leisten zu können, der uns hilft. wie sollen wir jetzt einen finden der für dieses gehalt arbeitet und auch was kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. September Gaktom schrieb vor 7 Minuten: Wir machen so auch dort keine Tore. Der Messner Kick hat Tore gebracht. Hätte es für unmöglich gehalten, aber scheinbar trauert man hier nach wie vor dem Messner hinterher, unglaublich. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Knows how to post... Geschrieben 28. September (bearbeitet) 42 minutes ago, Auron1902 said: Bitte die Polemik unterlassen und sachlich bleiben, so wie du das immer forderst, sonst muss ich ja ganz frech fragen, ob es dir persönlich nicht gut geht? Das meinst jetzt aber nicht ernst, oder? Ich verstehe nicht ganz wieso du das als Polemik interpretiert hast. So wie du über Rosenberger und Gantschnig et al. konstant und jahrelang hergezogen bist (Antikicker, nicht liga-2-tauglich, ...) musst du doch anerkennen, dass unser Kader sich stark verbessert haben muss, wenn man diese „Antikicker“ durch Owusu, Pines und Italiano (neu an der Rosenberger-Position) ersetzt. Wer, wenn nicht du, sollte dies so sehen? Und du feierst meist Cipot als einen der wenigen, die das Niveau für BL haben, der ist auch recht neu bei FF, hat nur kurz bei RP gespielt. Also, das war wirklich keine Polemik sondern nüchtern aus deinen Posts heraus abgeleitet, auch vollkommen wertungsfrei dir gegenüber gemeint. 42 minutes ago, Auron1902 said: Das Argument, dass der Kader besser ist stimmt, aber wir sind in gewissen Bereichen noch immer viel zu schwach. Wo, hab ich schon zwanzig mal ausgeführt, dass werd ich jetzt nicht mehr machen. Das kann stimmen, das kann ich nicht beurteilen. Aber für einen Vergleich mit dem Vorjahr sollte das irrelevant sein. Wenn GM und RP mit dem schwächeren Kader jeweils 10+ Tore rausholen in ca. gleich vielen Spielen und mehr Punkte pro Spiel damit machen, dann hat das Aussagekraft, bezüglich der Richtung in die wir gerade unterwegs sind. Nämlich nach unten. Außer du meinst die anderen sind so viel stärker geworden, und unser Kader nur weniger besser geworden, und daher gelingen keine Tore, keine Siege und kaum Punkte. Das bliebe noch als Interpretation übrig. Was machen wir dann? Einen Kreativspieler für das Mittelfeld holen der die Mannschaft einen Level höher bringt? Der Lazlo wäre noch verfügbar. Und der nimmt wahrscheinlich auch einen 3/4-Jahres Vertrag und kennt schon Teile der Mannschaft. und auch den Trainer und sein System. 7 minutes ago, Auron1902 said: Hätte es für unmöglich gehalten, aber scheinbar trauert man hier nach wie vor dem Messner hinterher, unglaublich. Nein, aber es gibt immer noch etwas noch Schlechteres. Und in der Not frisst der Teufel Fliegen, heisst es im Volksmund. wir sind in Not, wir sind die roten Teufel, also … 11 minutes ago, para said: wir hatten vorher nicht schon genug geld um uns einen trainer leisten zu können, der uns hilft. wie sollen wir jetzt einen finden der für dieses gehalt arbeitet und auch was kann? Es gäbe ja einen, der besser performed hat und den wir sowieso bezahlen. Und so könnte man sich Türen (länger) offen halten, wie schon vor 3 Wochen geschrieben. bearbeitet 28. September von RogueRouge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Knows how to post... Geschrieben 28. September kreiner schrieb vor einer Stunde: Sehe ich auch so. Wennst von 40 BL - Spielen gerade einmal 5 gewinnst, kann es nicht nur an den Trainern liegen. Da fehlt es massiv an Qalität. Obwohl DE bei den Trainern 3x ins gegriffen hat. Zuerst beim Meistertrainer ( BL), dann Pomsbär und zuletzt beim Ferdinand. Dornbirn hat Bundesliga Qualität? Paul Kiedl und Grosse sind ja gestande BuLi-Kicker gö? WSG,Altach und HB gehen fast über vor lauter Qualität. Geh hörts auf. Es ist wie beim LASK bei uns nur mit weniger Qualität. Es gibt kein Konzept Sportlich wie der Verein sich Entwickeln will. Trainer werden geholt egal was Sie für ein System spielen. Spieler werden geholt egal was für ein System der Trainer spielt. Kann mir wer sagen für welchen Fußball die letzten 5 Jahre der GAK steht? Einsatz und Leidenschaft bringen auch Unterhaus Klubs mit. Aber für welchen stehen wir? Knallharte Defensive, Konter Gefährlich, Ballbesitz, Pressig Stark Schnelle Pässe,Flügel Spiel? Alles war mal da und irgendwie nicht. Es hat schon seinen Grund das du nach 13 Jahren keinen einzigen Jugend Spieler auf die Bank setzen kannst. Auch ihr wird ohne Konzept agiert. Wie GP mal richtig gesagt hat der Verein muß von unten nach Oben eine Line haben. Bei uns kommt Trainer A spielt irgendwie und Trainer B auch irgendwas anderes. Das die Qualität von Pines, Owusu usw schlechter sein soll als letztes Jaht ist Schwachsinn. Auron1902 schrieb vor 8 Minuten: Hätte es für unmöglich gehalten, aber scheinbar trauert man hier nach wie vor dem Messner hinterher, unglaublich. Kein Derby war so schlecht wie unter FF. Selbst mit GM gab es mehr Gegenwehr. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderGustl Bester Mann im Team Geschrieben 28. September Auron1902 schrieb vor 7 Minuten: Hätte es für unmöglich gehalten, aber scheinbar trauert man hier nach wie vor dem Messner hinterher, unglaublich. Bin mittlerweile davon überzeugt, dass wir mit Messner und dem aktuellen Kader, spielerisch und punkte technisch besser dastehen würden als mit FF. Das hat aber nichts mit Messner zu tun, sondern liegt an FF. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reds1902 Wichtiger Spieler Geschrieben 28. September (bearbeitet) Da trifft es sich doch gut: https://www.grazerak.at/aktuelles/saison-25-26-heimspiel-bei-euch-tourstopp-1 Ich hoff dass "alle" dann die Eier haben, Matthias Dielacher, Tino Wawra and Daniel Maderner all das genau so zu sagen und Antworten einzufordern - sind ja alle Bereiche abgedeckt. bearbeitet 28. September von Reds1902 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Knows how to post... Geschrieben 28. September Wovor ich mich fürchte ist, dass man 1. jetzt ein paar Runden so weiter wurschtelt und dann erst nach Ende der Hinrunde entscheidet, wenn der Karren bereits stark verfahren ist. 2. man dann jemanden nimmt, der in letzter Zeit erfolglos war. Weil nur die so einen Job annehmen würden, oder man nur die bekommt, oder weil nur die leistbar sind. Ich will keinen Standfest, van Acker, oder Heraf. 3. und wir dann nach Ende der Rückrunde wieder reagieren müssen, um für das UPO überhaupt noch eine Chance haben, und dann 3 Betreuerstäbe auf der Payroll haben, wie letztes Jahr. Dann doch lieber einen Pacult, der war mit KlaFu recht erfolgreich und ist wohl durch die finanziellen Troubles und den Investor (mit Jancker Vorliebe) gewechselt worden. Ohne dies wären die Klagenfurter noch in der Bundesliga und wir wohl schon wieder in Liga 2. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts