Die Trainerfrage

Recommended Posts

ASB-Legende
gakfan schrieb vor 1 Minute:

Ich habs schon oben geschrieben - wenn wir Anfang Feber Budget für einen LV gehabt hätten, werden wir jetzt auch Budget für einen Trainer für 3 Monate haben, da bin ich fix davon überzeugt.

Weiters bin ich überzeugt, dass es wichtig ist schon das erste Spiel mit einem neuen Mann an der Linie zu bestreiten. In einem gebe ich Dir recht - je schneller er da ist, desto besser.

Wieso sprichst Du von der 2. Liga? Was hat der Trainer mit der 2. Liga zu tun? 2. Liga interessiert mich vor 23.05.2025 22 Uhr überhaupt nicht und wahrscheinlich auch danach nicht, weil ich alles dafür gebe in der Bundesliga zu bleiben.

Beim letzten Absatz zieh ich meinen pessimistisch gestimmten Hut. Hoffe deine Einstellung, kann der neue Trainer der Mannschsft einimpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
oldno7 schrieb vor 55 Minuten:

Die Außendarstellung ist so schon verheerend. Und wenn die Alternativen Feldhofer, Heraf, Standfest & Co lauten dann ist mir Messner um etliches lieber als die vorhergenannten. 

Edit. Messner hat die Mannschaft nach Dornbirn auch wieder aufgerichtet. Jetzt brauchen wir einen Trainer der sich selbst nicht so wichtig nimmt und den Spielern das Vertrauen vermittelt dass sie es schaffen können. Das sehe ich am Ehesten bei Gernot Messner

Wer soll das sein, bist jetzt wird nur kritisiert wer es nicht werden darf .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
gakfan schrieb vor 5 Minuten:

NEIN - WIR ALLE haben an einem Strang zu ziehen...da hilft es nicht, wenn Du tausend Mal von Diven, Scheißkickern und sonst was schreibst.

Behalte die Negativität für Dich, übe KONSTRUKTIVE Kritik freu Dich dass der Verein reagiert weil er uns in der Bundesliga halten will und vergiss mal für einige Zeit was Deiner Meinung nach nicht alle seit April 2024 falsch gemacht hat....das HILFT NIEMANDEM weiter.

Das hat nix mit Meiner Meinung zu tun. Willst behaupten die armen Jungs haben das ganze Jahr keinen Support erhalten? Nein nochmal. JETZT DÜRFEN SIE ZEIGEN WAS SIE KÖNNEN.  Unter 2 Trainer haben Sie die Leistung nicht abrufen können.  Kein Problem.  Mit Nr3 haben Sie Zeit sich jetzt auf das Spiel zu konzentrieren.  Ich werde Sie nicht im Stadion beschimpfen usw. Aber jetzt sind Sie am Zug. Nicht der Vorstand, die Fans oder sonst was. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
14 minutes ago, gakfan said:

Ich habs schon oben geschrieben - wenn wir Anfang Feber Budget für einen LV gehabt hätten, werden wir jetzt auch Budget für einen Trainer für 3 Monate haben, da bin ich fix davon überzeugt.

Bin ich grundsätzlich bei dir. Die Frage ist aber, was mit dem Co-Trainer/Videoanalysten passiert, die RP mitgebracht hat. Bzw ob der neue Trainer auch sein eigenes Team mitbringen will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Gaktom schrieb vor 1 Minute:

Das hat nix mit Meiner Meinung zu tun. Willst behaupten die armen Jungs haben das ganze Jahr keinen Support erhalten? Nein nochmal. JETZT DÜRFEN SIE ZEIGEN WAS SIE KÖNNEN.  Unter 2 Trainer haben Sie die Leistung nicht abrufen können.  Kein Problem.  Mit Nr3 haben Sie Zeit sich jetzt auf das Spiel zu konzentrieren.  Ich werde Sie nicht im Stadion beschimpfen usw. Aber jetzt sind Sie am Zug. Nicht der Vorstand, die Fans oder sonst was. 

Du verstehst mich nicht....

Natürlich sind die Spieler jetzt in der Pflicht am Platz das zu liefern, was sie bis dato dann doch immer wieder vermissen haben lassen...gut eingestellt, aggressiv ab der ersten Millisekunde, mit Leidenschaft und dem unbändigen Willen die Saison noch gut ausklingen zu lassen

Dazu gehört aber auch die Überzeugung des Vorstandes, der sportliches Leitung und des Trainers, dass der Klassenerhalt gelingen kann.

Dazu gehört aber auch der Support von den Rängen - der heuer so oder so sensationell gut ist - auch und gerade im UPO.

Dazu gehört aber auch dann der Verkündung des neuen Trainers eine Ruhe im und um den Verein (Medien und Co.)

Jetzt klarer?

Autumla schrieb vor 3 Minuten:

Bin ich grundsätzlich bei dir. Die Frage ist aber, was mit dem Co-Trainer/Videoanalysten passiert, die RP mitgebracht hat. Bzw ob der neue Trainer auch sein eigenes Team mitbringen will. 

Naja, die werden - wie damals Cemernjak mit Messner - auch (Zitat @kreiner) "gstanzt" werden....

Glaube nicht, dass man jetzt einen Trainer mit komplettem Trainerteam holt...ggf. gibts einen Deal, dass jetzt erstmal der Trainer kommt und sein "Staff" dann, wenn wir die Liga halten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
gakfan schrieb vor 3 Minuten:

Glaube nicht, dass man jetzt einen Trainer mit komplettem Trainerteam holt...ggf. gibts einen Deal, dass jetzt erstmal der Trainer kommt und sein "Staff" dann, wenn wir die Liga halten?

und wer soll sich bitte auf einen solchen "Deal" einlassen? Sicherlich nicht jemand mit Reputation. Gibts im modernen Profifußball überhaupt noch Trainer, die nicht zumindest ihren "eigenen Co" mitbringen? Stell ich mir kurios vor wenn jetzt noch ein Co für die Trainingsübungen und Spielphilosophie "angelernt" werden müsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
spion04 schrieb vor 1 Minute:

und wer soll sich bitte auf einen solchen "Deal" einlassen? Sicherlich nicht jemand mit Reputation. Gibts im modernen Profifußball überhaupt noch Trainer, die nicht zumindest ihren "eigenen Co" mitbringen? Stell ich mir kurios vor wenn jetzt noch ein Co für die Trainingsübungen und Spielphilosophie "angelernt" werden müsste.

Wer ist der Co der mit Feldhofer immer dabei war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ich kann nicht verstehen warum jetzt so ein Chaos hier entsteht. Wenn nicht jetzt wann hätte man dann Poms entlassen? Nach dem Abstieg? Dann würde erst Chaos ausbrechen und jeder würde kritisieren warum man nicht nochmal reagiert hat in der Winterpause vor dem UPO Durchgang. Man hat mit RP keine positive Entwicklung gesehen. DE versucht jetzt nochmal alles den Abstieg zu verhindern und will nichts unversucht lassen. Er weiß ganz genau was am Spiel steht... 

Jetzt kommen 10 Entscheidungsspiele auf uns zu also wenn nicht jetzt wann dann? Ich hoffe mit einem neuen Trainer wird eine Aufbruchsstimmung und jetzt erst recht Stimmung entstehen. Die Karten sind neu gemischt und jeder Spieler muss sich wieder neu beweisen und 1902% für den GAK geben. Das erste Spiel wird gleich richtungsweisend sein und wir könnten einen positiven Lauf starten. Jetzt heißt es zusammenhalten auf den Platz und auf der Tribüne und dann bin ich mir sicher das wir den Klassenerhalt schaffen werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

spion04 schrieb vor 8 Minuten:

Ich denke, dass die freien Trainerposten in der Bundesliga derzeit rar gesät sind, oder? Also würde ich jeden Trainer in Betracht ziehen, der derzeit keinen Verein hat, oder siehst Du das anders?

Ich denke, dass es genug "Hüterlaufsteller" in Weinzödl gibt, denen der neue Trainer Anweisungen geben kann, sonst muss es der Michi Liendl, oder der Ralf Spirk oder sonst wer aus dem Staff machen. Der Gerry Winter hätte ja sicher auch während des Trainings noch Zeit.

PS: Achtung, die zweite Hälfte des letzten Absatzes könnte Spuren von Ironie enthalten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Gaktom schrieb vor 12 Minuten:

Wer ist der Co der mit Feldhofer immer dabei war?

Eine Zeit lang war es Urlesberger (unser U16 Trainer).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
13 minutes ago, gakfan said:

Ich denke, dass die freien Trainerposten in der Bundesliga derzeit rar gesät sind, oder? Also würde ich jeden Trainer in Betracht ziehen, der derzeit keinen Verein hat, oder siehst Du das anders?

Ich denke, dass es genug "Hüterlaufsteller" in Weinzödl gibt, denen der neue Trainer Anweisungen geben kann, sonst muss es der Michi Liendl, oder der Ralf Spirk oder sonst wer aus dem Staff machen.

Heinz Andi Lienhart wäre ja auch noch da, auch wenn seine offizielle Rolle jetzt Chefscout ist. 

Und in der Zwischenzeit kann man bei den Trainings ja auf Standards setzen. Die sind eh auch ein Graus und wären ein Weg, wie wir uns ein paar Punkte erkämpfen könnten.

Edit: Danke @gakfan

bearbeitet von Autumla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Autumla schrieb Gerade eben:

Heinz Lienhart wäre ja auch noch da, auch wenn seine offizielle Rolle jetzt Chefscout ist. 

Und in der Zwischenzeit kann man bei den Trainings ja auf Standards setzen. Die sind eh auch ein Graus und wären ein Weg, wie wir uns ein paar Punkte erkämpfen könnten.

Du meinst Andi Lienhart...beim Rest bin ich voll bei Dir

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Wer auch immer kommen mag und selbst falls sich RP gegenüber der Mannschaft etwas zu schulden kommen ließ, sind jetzt die Jungs aber groß gefordert! Nicht viele Mannschaften verbrauchen 2 Trainer in einer Saison. RP mag Fehler begangen haben, aber jetzt muss von den Spielern der Beweis angetreten werden, dass diese uns dahin gebracht haben, wo wir jetzt sind! Man darf gespannt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag