Die Trainerfrage

Recommended Posts

ASB-Legende
Stef444 schrieb vor 11 Minuten:

das liebe Geld....der geht nie im Leben freiwillig.... ;)

bzw. 99% der Trainer hätten schon das Handtuch geschmissen! 

Würde an seiner Stelle auch nicht freiwillig gehen. Ich glaube 2 Trainer können wir nicht finanzieren oder nur sehr schwer.

Rene0815 schrieb vor 6 Minuten:

https://www.krone.at/3566093

Liest sich aber so . 

Für mich wäre nach der Krisensitzung schon ein Statement angebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

„In Hälfte eins waren wir mit dem Ball zu mutlos. Nach vorne haben wir wenig zusammengebracht“, Naja wenn man Ballbesitz hat von 2 Sekunden und die Taktik war nach Vorne wegtreschen hat das nicht viel mit Mut was gemeinsam. Was wieder zu Trainer führt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Für mich, der nichts entscheiden kann/muss, stellen sich 2 Fragen:

1.) Ist GM gut genug für die BL?

2.) Kann er uns aus der Krise führen?

ad 1.: hier würde ich ja sagen, die ersten Spiele sind aus einer Mischung aus Unerfahrenheit, mangelndem Spielglück und individuellen Fehlern ungünstig verlaufen., in der Zwischenzeit sieht es tatsächlich nach kollektivem Unvermögen aus. Ich glaube trotzdem, dass GM Bundesliga kann. Hätten wir einen besseren Start erwischt, wäre er für mich ein durchschnittlicher Trainer, das traue ich ihm schon zu. Selbes gilt übrigens auch für die Mannschaft, so schlecht wie es derzeit aussieht, sind auch die Spieler nicht. Zu den OPO-träumern gehörte ich nie, eine Platzierung um 10 müsste aber möglich sein!

ad2.: Für mich viel entscheidender ist, dass ich leider bezweifle, dass GM uns aus der Sch...Situation holen kann. Hier habe ich viel zu viel das Gefühl, dass er an sich selbst und der Mannschaft zweifelt, dass er das Feuer nicht neu entfachen und den Spielern kein Selbstvertrauen einimpfen kann. 

Conclusio daher leider für mich: auch wenn GM sehr sympathisch und kein schlechter Trainer ist, ist es Zeit für einen raschen Wechsel!

Da ich aber, wie gesagt, ohnehin nichts entscheiden kann, würde ich auch gerne den turn-around unter GM nehmen!

Im Übrigen sage ich euch als großer Optimist, wir verlieren gegen die Grünen nicht, kommt alle ins Stadion und überzeugt euch davon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Irgendein Statement muss es mal geben. Machen andere Vereine ja auch. Nur eine Richtungsentscheidung wäre echt mal angebracht - wenn man sich Ernstnehmen will. Weil vom ständigen Zusammensetzen kommt leider echt wenig raus, vor allem weil unsere Probleme seit Wochen dieselben sind und konsequent ständig wiederholt werden.

Wir haben auch eine Verpflichtung gegenüber unseren Sponsoren - ich denke mal an Mapei. Die werden sich auch denken, dass wir ein lustiger Haufen sind...

Wenn nicht mehr geht und die finanziellen Mittel echt so klamm sind, dann könnte man das auch etwas schöner formuliert kommunizieren. Wir stellen uns jetzt seit eineinhalb Monaten die Trainerfrage, spielen irgendwas zusammen, sind komplett verunsichert usw. 

Ich bin kein Trainer und versteh vom Profigeschäft wohl zu wenig um ein qualifiziertes Urteil fällen zu können. Aber wir haben bekanntermaßen die Scheiße am Fuß und keine klare Meinung wie wir sportlich weiter machen wollen. Nach dem Derby hat das schon sehr nach Abschied für den GM geklungen - aber wir kommunizieren das auch nicht gerade optimal (Ja ich weiß, Scheinwelt Profifußball usw.)

Ich hoffe einfach auf ein "Messner wird beurlaubt" oder "Messner bleibt bis zur Winterpause Trainer, egal was passiert". Alles andere dazwischen bring nur noch mehr unnötigen Druck in die eh schon wirklich bescheidene Situation des gesamten Vereins.

bearbeitet von metalexr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
1 hour ago, RedPirat1902 said:

Ich denke man wird noch die nächsten zwei Spiele abwarten, wenn ma das unmögliche schaffen und einen Dreier einfahren wird Messner bleiben, ansonsten wird er dann gehen müssen. 

Ansonsten hätte man heute schon die Meldung bekommen, dass er gehen muss.

An einem Trainer mit Punkteschnitt 0.4 (Tendenz stetig fallend) festzuhalten ist grob fahrlässig. Diese Zauderei und Führungsschwäche, die es bei uns bei jedem Trainerwechsel gibt, kann uns sehr wahrscheinlich am Ende den Abstieg bescheren, der wiederum große finanzielle Troubles nach ziehen kann. 

Es ist also weder sportlich, noch führungstechnisch, noch mittelfristig, noch langfristig finanziell professionell. EinenReihe von Mannschaften die besser performed haben als wir, teilweise sogar deutlich besser, haben heuer schon ihre Trainer gewechselt. 

Wenns am Geld liegt: Viellicht doch beim nächsten Derby die Karten um 7-10 Euro mehr verkaufen, sodass sie nicht schon nach 24h alle vergriffen sind sondern sich der Verkauf bis zum ausverkauften Stadion schön über eine Woche zieht? Dann kann man vielleicht besser den nötigen Turbo im Winter mit neuen IV zünden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es verdichten sich die Zeichen, dass GM Rapid noch bekommt. Kann mir nur vorstellen, dass der „Neue“ noch nicht gefunden wurde bzw. man nicht so weit fortgeschritten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
metalexr schrieb vor 20 Minuten:

Wir haben auch eine Verpflichtung gegenüber unseren Sponsoren - ich denke mal an Mapei. Die werden sich auch denken, dass wir ein lustiger Haufen sind...

Mapei wird dass MMn relativ entspannt sehen.

seit1902 schrieb vor 1 Minute:

Es verdichten sich die Zeichen, dass GM Rapid noch bekommt

Dann noch RB, dann die WSG. WEr kommt dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
kreiner schrieb vor 3 Minuten:

Mapei wird dass MMn relativ entspannt sehen.

Dann noch RB, dann die WSG. WEr kommt dann?

Dan machts elsneg selber.  Puhhh tut wirklich weh zurzeit 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Thierly schrieb vor 3 Minuten:

Laut Radio Steiermark Nachrichten soll angeblich Messner heute nachmittag entlassen werden

Hoffentlich. Er muss weg sein. Unglaublich wie man den Verein gegen die Wand fährt. Man müsste schon längst mit einem Nachfolger sehr weit in den Gesprächen sein. Auf Fan Seite in der Bundesliga angekommen und im sportlichen Bereich in der 2.Liga stecken geblieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Rene0815 schrieb vor 1 Minute:

Dan machts elsneg selber.  Puhhh tut wirklich weh zurzeit 

Ich meinte eigentlich gegen wen der GAK nach Tirol spielt.

Kann aber gut sein dass DE Übernimmt.:):)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seit1902 schrieb vor 16 Minuten:

Es verdichten sich die Zeichen, dass GM Rapid noch bekommt. Kann mir nur vorstellen, dass der „Neue“ noch nicht gefunden wurde bzw. man nicht so weit fortgeschritten ist.

Ich rudere zurück. Training am Vormittag ist heute ausgefallen und wurde auf Nachmittag verschoben. Heißt GM ist wohl weg.

bearbeitet von seit1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Just now, seit1902 said:

Ich rudere zurück. Training am Vormittag ist heute ausgefallen und wurde auf Nachmittag verschoben. GM ist weg.

Ich hab mir sein Interview bzw seine Reaktion zum 2:3 nochmal angeschaut. Da war keine Zuversicht mehr zu sehen, somit ist der sofortige Wechsel wohl alternativlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

wenns stimmt, dann bin ich wirklich gespannt, wen sie als nachfolger präsentieren, hoffe natürlich auch auf keine interimslösung. aber alleine der impuls der durch einen trainerwechsel, auch wenn nur kurzzeitig, ist schon einiges wert und kann blockaden im kopf lösen.

... hoffentlich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag