Die Trainerfrage

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Was spricht eigentlich für GM oder gegen einen Trainerwechsel?

Letztes Mal als GM kam, hat das gefühlt ewig gedauert bis ein Trainer aus dem Hut gezaubert wurde. Da hat's vorher auch einige Absagen gegeben. GM war mutig von DE, aber alles andere als eine teure Lösung.

Man hat den Eindruck gehabt, da ist kaum Geld zur Verfügung. Hat sich das geändert?

Wen könnten wir überhaupt bekommen?

Barisic, Canadi wären preislich nicht drinnen, abgesehen davon, dass sie wahrscheinlich nicht passen würden. Die vorher erwähnten deutschen Trainer, so man sie für geeignet haltet, dürften ein zu großes Preisschild haben (und täten sie sich das an?).

Da bleibt eher die Andi Heraf Schublade. Ihn könnte ich mir vorstellen. Jemand der versucht zu punkten ohne Schönheitspreis. Das sich der Gregoritsch das antun würde (Typ erfahrener Trainer + Respektsperson), bezweifle ich. 

Wir müssten unsere Erwartungen eher runterschrauben, was Trainer anlangt. Mmn sind von der Brieftasche her nur Trainer realistisch, die in Liga zwa aufgezeigt haben. (Rene Poms leider vergeben, Aufhauser wäre ein Experiment, FAC Trainer, Carsten Janker, Rolf Landerl). Ev Trainer, die UPO Erfahrung haben. Standfest würde die Liga sehr gut kennen.

Lasse mich gerne von anderen Lösungen überraschen, die kostspieliger wären....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Also der gregoritsch ist ja ein sympathischer roter, aber als Trainer möchte ich den nicht bei uns sehen. Dessen erfolglosigkeit bei den nachwuchsteams sucht mMn seinesgleichen. Wenn man wechselt, dann muss man auch einen entsprechenden Kracher in der Hinterhand haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich denke schon, dass dieses Mal Geld da sein wird sogar für einen deutschen Trainer. Der Kader ist ja nicht wirklich soviel teurer geworden bis auf Dressel, Frieser, Italiano und Filipovic. Der Rest sollte gehaltsmäßig nicht viel höher sein als die bisherigen.

Hat sich unser Budget nicht fast verdoppelt auf 9 Mio?

bearbeitet von Hank Moody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

redsteve schrieb vor 6 Minuten:

Aufhauser, Gregerl, Standfest? 

Dann bitte lieber GM behalten!

Reicht's finanziell zu mehr?

Hank Moody schrieb vor 3 Minuten:

Ich denke schon, dass dieses Mal Geld da sein wird sogar für einen deutschen Trainer. Der Kader ist ja nicht wirklich soviel teurer geworden bis auf Dressel, Frieser, Italiano und Filipovic. Der Rest sollte gehaltsmäßig nicht viel höher sein als die bisherigen.

Hat sich unser Budget nicht fast verdoppelt auf 9 Mio?

Diese Frage habe ich mir bei den Verstârkungen auch gefragt. Ist das mehr an Geld für die Mannschaft verwendet worden? Ist das alles was wir uns leisten können?

Habt Ihr den Eindruck, dass die Steigerung des Budgets sich im Kader abbildet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Rote_Rächer schrieb vor 13 Minuten:

Wer hätte gedacht das die Salzburger vor uns den Trainer wechseln werden :laugh:

Bei uns brauchts erst ein 0:6. Damals wars der SKN, diesmal wirds der SKS. :D
Sry, hab aber mittlerweile auf Galgenhumor umgeschwenkt... nicht zu ernst nehmen

bearbeitet von KaLi1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich verstehe die Kritik an Gregoritsch senior hier nicht so wirklich.

Auch wenn er mit der U21 trotz talentiertem Spielermaterial nicht brilliert hat, so muss man doch bedenken, dass die anderen U21-Mannschaften, gegen die er gespielt hat, halt noch talentiertere Jungspieler gehabt haben. Klar brilliert er dann nicht.

Man sieht doch auch wie Salzburg und Sturm international untergehen, und trotzdem dominieren sie die heimische Liga seit Jahren. Und wir suchen nicht mal einen Trainer um zu dominieren, wir wollen ja nur in der Liga erstmal überleben. 

Und wieviele Jungtalente hat denn Österreich schon im Vergleich zu anderen Ländern in den letzten Jahren gehabt, dank der Strategie in Bezug auf Österreichertiof unserer Spitzenklubs?

Also ganz kann ich diese Kritik am Gregoritsch nicht nachvollziehen. Er hat viel Erfahrung, ist eine Autoritätsperson, nimmt sich kein Blatt vor den Mund, genau das was wir jetzt brauchen würden. Und vielleicht hilft es am Ende auch seinen Sohn heim zu holen irgendwann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
RogueRouge schrieb vor 2 Minuten:

Ich verstehe die Kritik an Gregoritsch senior hier nicht so wirklich.

Auch wenn er mit der U21 trotz talentiertem Spielermaterial nicht brilliert hat, so muss man doch bedenken, dass die anderen U21-Mannschaften, gegen die er gespielt hat, halt noch talentiertere Jungspieler gehabt haben. Klar brilliert er dann nicht.

Man sieht doch auch wie Salzburg und Sturm international untergehen, und trotzdem dominieren sie die heimische Liga seit Jahren. Und wir suchen nicht mal einen Trainer um zu dominieren, wir wollen ja nur in der Liga erstmal überleben. 

Und wieviele Jungtalente hat denn Österreich schon im Vergleich zu anderen Ländern in den letzten Jahren gehabt, dank der Strategie in Bezug auf Österreichertiof unserer Spitzenklubs?

Also ganz kann ich diese Kritik am Gregoritsch nicht nachvollziehen. Er hat viel Erfahrung, ist eine Autoritätsperson, nimmt sich kein Blatt vor den Mund, genau das was wir jetzt brauchen würden. Und vielleicht hilft es am Ende auch seinen Sohn heim zu holen irgendwann.

Auch mit dem Material wäre es unter einem anderen Teamchef durchaus drin gewesen sich für diverse Endrunden zu qualifizieren. Im A-Team haben dann ja einige gezeigt was sie drauf haben. 

Also der Gregerl wäre für so ziemlich der Worst Case, da wäre ein Standfest sogar ein Fortschritt. 

Aber so unterschiedlich sind sie die Geschmäcker. 😜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag