RogueRouge Beruf: ASB-Poster Geschrieben 26. Februar 2023 (bearbeitet) 3 hours ago, Auron1902 said: Und die wollen alle in die zweite österreichische Liga? Die Zeiten, wo am Balkan nichts gezahlt wurde, sind auch vorbei, die Vereine in den Profi-Ligen dort haben fast alle mindestens gleich viel Budget wie wir, und über den Nahen Osten oder Asien brauchen wir erst gar nicht diskutieren, da wird schnell einmal das Zehnfache gezahlt. Wie gesagt es wird sicher einige Kandidaten geben, die sich den Job bei uns antun würden und auch halbwegs ins Anforderungsprofil passen, aber die Liste wird nicht allzu lang sein. Ich glaube wir haben das dritthöchste oder vierthöchste Budget in Liga 2, und wenn nicht dann sind es nur ein paar Zehntausend die uns davon trennen. Kann mir nicht denken dass man in diesen Ländern soviel mehr zahlt in den entsprechenden Ligen. Wir brauchen ja keinen Championsleague-Trainer, einer der im Ausland schon mehrmals in der dortigen zweiten Liga gute Leistung gezeigt hat, und für hartes Durchgreifen bekannt ist, der würde es für mich schon tun. Wir haben ein gutes Budget, einen guten Ruf, einen guten Kader und mit uns kann man früher oder später aufsteigen. Und leben tut man auch gut in Graz. Das sollte schon attraktiv sein für einen erfolgreichen Zweitligatrainer im Ausland. bearbeitet 26. Februar 2023 von RogueRouge 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 Top-Schriftsteller Geschrieben 27. Februar 2023 Wir hatten mit Plassnegger und haben mit Messner meiner Meinung nach tolle Trainer, die menschlich und fachlich top sind, aber jemanden zur Seite brauchen, der Erfahrung hat und vielleicht hier und da auch sowas wie Emotionen zeigt... Vielleicht denkt man bei dem zukünftigen Trainerprofil (wann auch immer das jetzt ist) mal darüber nach! Der Semlic wäre meiner Meinung ab Sommer eine gute Lösung, ohne dass man den Messner vom Hof jagen muss! der soll dann Co Trainer bleiben und sich um die Akademie kümmern! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 27. Februar 2023 Stef444 schrieb vor 25 Minuten: Der Semlic wäre meiner Meinung ab Sommer eine gute Lösung, ohne dass man den Messner vom Hof jagen muss! der soll dann Co Trainer bleiben und sich um die Akademie kümmern! Glaubst wirklich, dass sich einer der jetzt Cheftrainer eines ganz prominenten Zweitligisten ist in die zweite Reihe zurückversetzen lässt? Dann kann er seine Trainerkarriere auch gleich beenden...das wäre ein Eingeständnis an sich selber, dass er das nicht kann und das wird nie im Leben kommen. Über Semlic haben wir schon soviel gesprochen...ich schätze den auch eher als ruhigen Trainer ein...würd also nicht in "unser ASB-Profil" passen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 27. Februar 2023 Hab da wieder mal einen gefunden. Sandro Perkovic - Trainerprofil | Transfermarkt War in der letzten Saison in Lettland Trainer und war dort mit Riga Vizemeister und hat in der Conference League Quali gespielt - Punkteschnitt 2,22 Punkte/Spiel Er spielt 4-2-3-1, ist erst 38 Jahre alt und hat Österreich-Bezug, da er als aktiver Spieler in der Steiermark (Ilz) bzw. im Burgenland (Großpetersdorf) selber 3-4 Jahre gespielt hat. Einziger Schönheitsfehler: Er war wohl 3 Monate bei der Stnrw-Jugend Trainer bevor er nach Zypern gegangen ist, 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Februar 2023 Stef444 schrieb vor 30 Minuten: Der Semlic wäre meiner Meinung ab Sommer eine gute Lösung Wir reden eh vom gleichen Semlic der taktisch gegen uns nie ein Mittel gefunden hat und von allen 8 Partien keine einzige gewonnen hat? Und da waren einige dabei bei denen Pfeifer für die Stabilität in der Abwehr sorgen hätte sollen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sechzger1860 Jahrhunderttalent Geschrieben 27. Februar 2023 Ist halt die Frage wer wirklich das Sagen hat. Bei euch Obmann, Sportlicher Leiter, Trainer oder die beiden „Leitwölfe“. Vielleicht sollte der von euch oft erwähnte, als Typ befundene RUSEK mehr Verantwortung bekommen und gemeinsam mit dem Trainer eine Truppe um sich scharen. Der ist im guten Fußball-Alter und wie ich sah, spielte der auch BL, denke, dass der dann auch gerne bleiben würde, warum nicht, seits doch ein guter Klub. Die Anderen sind „tragische Figuren“ in dem Szenario - die einen noch zu jung, die Anderen Mitläufer, um mitzusprechen (auf den Tisch zu schlagen) die ducken ab, verhalten sich ruhig, wollen keine Fehler machen, auch schlecht am Platz. Der Trainer jung, vermutlich ein netter Kerl, ruhig, (eure Beschreibung) aber ist der auch „leistungsgerecht“ (weil mutig) allen Spielern gleich gegenüber? Warum ist keine Harmonie in der Truppe, läuft jeder für jeden - oder brauchen das manche nicht machen? Grundsätzlich laufen die Männer doch für den Klub und ein wenig für die Fans, egal ob alt ob jung, ob mit Leberkassemmerl oder Brezn, ob mit Cola oder Gerstensaft 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 Top-Schriftsteller Geschrieben 27. Februar 2023 gakfan schrieb vor 31 Minuten: Glaubst wirklich, dass sich einer der jetzt Cheftrainer eines ganz prominenten Zweitligisten ist in die zweite Reihe zurückversetzen lässt? Glaubst wirklich, dass er soooo viele andere Möglichkeiten hat? Ein Wolfsberger hat mir erzählt, dass er im Jugendbereich/Akademie eine Toparbeit gemacht hat. Ich denke auch, dass Messner für sich entscheiden sollte, ob er künftig eher im Jugend oder Erwachsenenbereich arbeiten möchte! er wäre nicht der erste, der wieder in die wichtige "2. Reihe" zurückgeht! Gibt es genügend Beispiele! Aber ich weiß schon, was du meinst.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Top-Schriftsteller Geschrieben 27. Februar 2023 Mit Jugendlichen zu arbeiten ist halt dann doch was anderes - kann mir gut vorstellen das das gut funktioniert hat und er auch menschlich a feiner Kerl ist... Aber sobalds dann Interviews gibt wirds schwer. Und das dort gesagte passt halt selten zur Realität... Mich ziehts schon zusammen wenn er die ganzen positiven Testspiele gegen irgendwen anführt und wir da ja soviel besser in der Offensive waren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hank Moody Weltklassekicker Geschrieben 27. Februar 2023 Messner ist halt unser Hyballa. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Februar 2023 (bearbeitet) Stef444 schrieb vor 5 Stunden: Wir hatten mit Plassnegger und haben mit Messner meiner Meinung nach tolle Trainer, Wirklich? Wer hat dir das " G' schichtl " reingedrückt? bearbeitet 27. Februar 2023 von kreiner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III ASB-Messias Geschrieben 27. Februar 2023 Stef444 schrieb vor 6 Stunden: Wir hatten mit Plassnegger und haben mit Messner meiner Meinung nach tolle Trainer, die menschlich und fachlich top sind Das weißt du, weil du einen Bekannten in Wolfsberg hast? Den Beweis sind beide halt noch schuldig. Aber wenn du ihre Fähigkeiten erkannt hast wirds schon passen und der Weg wird sie beide in andere Sphären führen, hoffentlich auf größere Bühen als Graz Weinzödl. Von dort halten sie sich besser fern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Februar 2023 kreiner schrieb vor 17 Stunden: Wirklich? Wer hat dir das " G' schichtl " reingedrückt? nur ein Tipp! Lies den ganzen Text mal zu Ende, bevor du was unkontrolliert reinkritzelst.... Aber solltest du es nicht verstanden haben! ich meinte menschlich und fachlich gibt es viele Trainer die Top sind bzw. tolle Co Trainer wären. Jedoch als Cheftrainer nicht so "funktionieren". Der "LOK III " ist ja anscheinend der selbe Kandidat.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Februar 2023 Stef444 schrieb vor 2 Stunden: nur ein Tipp! Lies den ganzen Text mal zu Ende, bevor du was unkontrolliert reinkritzelst.... Aber solltest du es nicht verstanden haben! ich meinte menschlich und fachlich gibt es viele Trainer die Top sind bzw. tolle Co Trainer wären. Jedoch als Cheftrainer nicht so "funktionieren". Der "LOK III " ist ja anscheinend der selbe Kandidat.... Was hilft es wenn ein Trainer menschlich und fachlich Top ist, es aber nicht rüberbringt. Du hast geschrieben dass GP und GM tolle Trainer sind, mMn sind sie es nicht. Sie mögen menschlich, kann und will ich nicht beurteilen, auch fachlich Top sein, wenn sie es nicht rüberbringen sind sie keine tollen Trainer. Warum trainiert z. B. GP einen Abstiegskanditaten der RLM und keinen BL- Klub? Wird schon einen Grund haben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Februar 2023 kreiner schrieb vor 23 Minuten: Was hilft es wenn ein Trainer menschlich und fachlich Top ist, es aber nicht rüberbringt. Du hast geschrieben dass GP und GM tolle Trainer sind, mMn sind sie es nicht. Sie mögen menschlich, kann und will ich nicht beurteilen, auch fachlich Top sein, wenn sie es nicht rüberbringen sind sie keine tollen Trainer. Warum trainiert z. B. GP einen Abstiegskanditaten der RLM und keinen BL- Klub? Wird schon einen Grund haben. Du willst mich anscheinend nicht verstehen! Da ich jede Meinung respektiere, lade ich dich gern am Sonntag vor dem Spiel auf ein Bier ein! Wenn es länger dauert auch 2 Aber noch mal kurz, was ich meinte!! es gibt Trainer die sind fachlich (Trainerkurs mit Auszeichnung und auch menschlich ein Top Charakter) super! ABER aus verschiedensten Gründen schaffen sie es nicht die Mannschaft zu erreichen oder das Gefühl zu haben, wann muss ich mal draufhauen und wann brauchen die Jungs die passenden Worte. Weil jetzt gerade soviel berichtet wurde..... unser Hanis Burli Krankl zum Beispiel! Zu seiner Zeit ein begnadeter Stürmer. Ich geh auch davon aus, dass er fachlich sich auch ein wenig auskennt. ABER als Trainer hat er es nicht geschafft, Erfolge zu feiern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EK1902 Postaholic Geschrieben 28. Februar 2023 Stef444 schrieb vor 4 Minuten: [...] unser Hanis Burli Krankl zum Beispiel! Zu seiner Zeit ein begnadeter Stürmer. Ich geh auch davon aus, dass er fachlich sich auch ein wenig auskennt. ABER als Trainer hat er es nicht geschafft, Erfolge zu feiern. "Stöger, du elendige Kuah du, STÖGER!" 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts