7. Runde: SK Sturm Graz - Wolfsberger AC

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ich sehe nach wir vor das Problem in der Besetzung der Position. Es spielen permanent Spieler dort, wo sie nicht hingehören. 
Karic hat meine Meinung leider bestätigt. Yalcouye muss spielen, und könnte man sogar als LV probieren. Kite gehört auf die 10 und Tochi soll den linken 8er machen, so wie es geplant war. Für Zvonarek kommt der Schritt anscheinend zu früh, der hat aber gute Ansätze. Aiwu hat mir heute gefallen. Biereth und Jatta Totalausfälle. 
Bij gespannt wie Ilzer reagiert. Es kann nämlich ganz schnell ungemütlich werden, wenn man geg den Fak und BWL nicht punktet und so eine Leistung bringt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll auf keinen Fall unsere Leistung schönreden - auf gar keinen Fall. Das war heute eine Frechheit. Die Statistiken aus Sicht des WAC sind aber eigentlich auch ein Wahnsinn: 4:3 Torschüsse - 0:3 Tore - 0.58:0:37 xG. Zweite Halbzeit hatten sie sogar nur 2 Abschlüsse und daraus 2 Tore. Wir haben uns mit der Leistung nix verdient, waren ja nicht einmal nah dran an einem Tor. Aber dass die da 3 Tore schießen is auch wild. 8P Mehr Effizienz geht nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Chr1s schrieb vor 12 Minuten:

Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Ich befürchte, das Grgic wieder in die 2er geschoben wird, was ich aber nicht hoffe. 

Der Leon steht im Maturajahr und ich finde man sollte ihn da gut durchbekommen und die Fanerwartung etwas bremsen. Aber ja, du hast vollkommen recht, eigentlich er ist gegen Jatta zu probieren und in der 2er fehlt er nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
GrazTiefschwarz schrieb vor 3 Minuten:

Ja, mit der falschen Startelf ins Spiel zu gehen und dann nur nach der Halbzeit ein kurzes Aufbäumen zu zeigen, reicht halt auch in der österreichischen Bundesliga nicht. Das ewige Festhalten an Jatta sollte jetzt zumindest vorbei sein, kann mir kaum vorstellen, dass der nächste Runde wieder startet. Seine Laufwege sind teilweise einfach schrecklich, heute war er (nach teilweise positivem Trend) leider wieder ein kompletter Fremdkörper, da hat die Abstimmung mit den Mitspielern komplett gefehlt.

Im Prinzip hat man es nach den Wechseln eh gesehen, welches Personal momentan am Besten harmoniert. Yalcoué bitte unbedingt von Beginn an (auch wenn er ein Leihspieler ist), Tomi mal eine Pause geben, Grgic und Yardimci von Beginn an und auch Biereth mal eine Pause geben.

Wirklich enttäuschend waren für mich heute nur die Leistungen von Karic und Jatta und dass es nach dem 0:2 so gar kein Aufbäumen mehr gab. Davon abgesehen hatte man nämlich sichtlich die Scheiße am Fuß, während bei den Mostschädln jeder Schuss ein Tor war. Da haben wir uns heute definitiv selbst geschlagen.

Alles nicht so dramatisch, nächste Runde wird wieder gewonnen.

So kann man sich halt auch alles schönreden. Warum war Karic enttäuschend? Das ist kein Spieler für Flankenläufe wie Schnegg oder Dante. Der ist rein für die Defensive zuständig. Und da ist er sicher nicht schlechter als Lavaree! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
schwarzweißblau schrieb vor 1 Minute:

Soll auf keinen Fall unsere Leistung schönreden - auf gar keinen Fall. Das war heute eine Frechheit. Die Statistiken aus Sicht des WAC sind aber eigentlich auch ein Wahnsinn: 4:3 Torschüsse - 0:3 Tore - 0.58:0:37 xG. Zweite Halbzeit hatten sie sogar nur 2 Abschlüsse und daraus 2 Tore. Wir haben uns mit der Leistung nix verdient, waren ja nicht einmal nah dran an einem Tor. Aber dass die da 3 Tore schießen is auch wild. 8P Mehr Effizienz geht nicht. 

Eh, wir waren halt 90 Minuten harmlos, haben uns als Mannschaft nichts erarbeitet und auch individuell nichts bewirkt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
pit1312 schrieb Gerade eben:

So kann man sich halt auch alles schönreden. Warum war Karic enttäuschend? Das ist kein Spieler für Flankenläufe wie Schnegg oder Dante. Der ist rein für die Defensive zuständig. Und da ist er sicher nicht schlechter als Lavaree! 

Enttäuschend, weil man ihn extra für die LV-Position geholt hat. Da seh ich leider nicht, was Andi Schicker gesehen hat, aber ich bin auch nur ein Laie tbh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
schwarzweißblau schrieb vor 3 Minuten:

So ein Spiel gegen die hatten wir doch  vor ein paar Jahren auch schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lovehateheRo schrieb vor 39 Minuten:

Zweiteren könnte man eventuell als LV probieren, ich glaube, da könnte er auch einiges bewegen.

wayfarer1501 schrieb vor 4 Minuten:

Yalcouye muss spielen, und könnte man sogar als LV probieren. 

Ich weiß, es wird von ersterem keine Antwort darauf kommen, aber wie zur Hölle kann man sich Yalcouye als LV einbilden? Pure Verzweiflung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
pit1312 schrieb vor 2 Minuten:

Er war auch in der Defensive sehr oft nicht vorhanden, weil er beim Zurücklaufen von seinen tollen Offensivbemühungen viel zu langsam war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
GrazTiefschwarz schrieb vor 1 Minute:

Enttäuschend, weil man ihn extra für die LV-Position geholt hat. Da seh ich leider nicht, was Andi Schicker gesehen hat, aber ich bin auch nur ein Laie tbh

Ich nehme an, die hatten den Lavaree fix vorgesehen und Karic als zweiten für die Position

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
pit1312 schrieb Gerade eben:

Ich nehme an, die hatten den Lavaree fix vorgesehen und Karic als zweiten für die Position

Was ja genauso ein massiver Fehler wäre. 

Lavalee ist nur eine Notlösung als LV, und wieso sollte man einen maximal durchschnittlichen 27-jährigen als Backup holen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
pit1312 schrieb vor 1 Minute:

Er heißt Lavalée, bitte, das kann ja nicht so schwer sein.

Die Geschichte ist aber eine andere. Lavalée hat man aufgrund seiner Vielseitigkeit fix verpflichtet (wobei er leider auch stark abbaut momentan). Karic wurde explizit als LV geholt, ist da aber echt nicht wirklich ein Upgrade zu Schnegg. Eher ein Downgrade…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag