[Formel 1 2024] Großer Preis von Singapur

Recommended Posts

V.I.P.

giphy.gif

STRECKE

Singapore_Circuit

WM-STAND

1.jpg2.jpg

ZEITEN

Freitag
11:30 Uhr - 1. Freies Training (ORF 1 ab 11:15 Uhr)
15:00 Uhr - 2. Freies Training (ORF 1 ab 14:55 Uhr)

Samstag
11:30 Uhr - 3. Freies Training (ORF 1 ab 11:20 Uhr)
15:00 Uhr - Qualifying (ORF 1 ab 14:40 Uhr)

Sonntag
14:00 Uhr - Rennen (ORF 1 ab 12:30 Uhr)

DID YOU KNOW?
In den bisherigen 14 GPs gab es 6 verschiedene Sieger. Sebastian Vettel (6 Siege), Lewis Hamilton (4), Fernando Alonso (2) und Nico Rosberg, Sergio Perez und Carlos Sainz mit je einem Sieg.

Red Bull hat mit 14 Top 3 Plätzen, die meisten Fahrer am Podium. Letztes Jahr war das erste Mal seit 2009, dass kein RB Fahrer auf dem Podium stand.

Bisher gab es bei jedem F1 GP in Singapur mindestens eine SC-Phase.

Best Bets: SC und VSC im Rennen @1.83 bzw Gesamtzahl Fahrer im Endklassement U17.5 @2.10

Have You Eaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Perez sagt im Interview, dass McLaren mit einem illegalen Auto fährt. Ich kann mich nicht mehr ganz erinnern, aber welches Team hat still und heimlich das Bremssystem umgebaut und ist danach immer schlechter geworden? 🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!
dermax schrieb vor einer Stunde:

Perez sagt im Interview, dass McLaren mit einem illegalen Auto fährt. Ich kann mich nicht mehr ganz erinnern, aber welches Team hat still und heimlich das Bremssystem umgebaut und ist danach immer schlechter geworden? 🤔

Naja, ganz unrecht hat er ja nicht, oder? bzw wie kann es sein, dass McLaren ein "mini-DRS" hat? Gibt es da nicht regeln, dass die Teile am Heckflügel nicht beweglich sein dürfen und auch nicht flexibel?

image.png

Das erklärt dann natürlich auch, warum an den McLaren niemand vorbeikam und warum der McLaren den geringsten DRS-Effekt hatte :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dermax schrieb vor einer Stunde:

Das Bremssystem hat nichts mit der Performance zu tun, das hat Max Verstappen schon gesagt und die FIA hat gesagt, dass kein Team mit dem verbotenen Bremssystem vorher gefahren ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gatrik schrieb vor 1 Stunde:

Das Bremssystem hat nichts mit der Performance zu tun, das hat Max Verstappen schon gesagt und die FIA hat gesagt, dass kein Team mit dem verbotenen Bremssystem vorher gefahren ist.

Warum sind sie denn dann leistungsmäßig so eingebrochen und Verstappen hat immer über Bremsprobleme geklagt? Wenn ihnen das die FIA nur inoffiziell nahegelegt hat, dass sie das ändern sollen, werden sie nachher auch nicht sagen, dass sie da illegal unterwegs waren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag