Reiseziele 2025

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Grauer Prophet schrieb am 25.9.2024 um 14:18 :

Silvester wird es evtl wieder Finnland weil es dort um die Zeit recht leiwand ist mmn.

Ist es dort um die Zeit nicht in erster Linie dauerhaft finster?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schmechi schrieb vor 37 Minuten:

In Helsinki (bzw. sonstigem Süden) ist es jetzt nicht so viel schlimmer, als wie bei uns (in der Früh / Abend jew. 1 Stunde). Da allerdings auch immer Schnee liegt, wirkt es im Dunkeln deutlich heller. 

Dauerhaft leben würde ich im Winterhalbjahr dort jetzt auch nicht unbedingt, aber ein paar Tage gehen durchaus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB Postingspreisgewinner 2021
Oachkatzlschwoaf schrieb am 25.9.2024 um 15:29 :

Aufgrund des anstehenden Nachwuchses wird 2025 wohl nicht sonderlich abenteuerlich werden, was das Reisen betrifft :D

Im April zum Wien-Marathon wieder eine Woche nach Wien

Im August wohl ein paar Tage nach Tirol

Im September 10-14 Tage Sardinien

Ende Oktober/November ein paar Tage auf die Turracher Höhe 

Und das wird es wohl gewesen sein. Eventuell noch ein oder 2 verlängerte Wochenenden an den Gardasee bzw nach Jesolo/Rimini o.ä. Soweit zumindest mal der Plan, schauen wie das dann in der Realität aussieht. Wahrscheinlich kommen wir gar nirgends hin :lol:

Gz du fruchtbares Wesen 

schmechi schrieb vor 19 Stunden:

Ja und ich find das geil :D (kurzfristig) und so viel anders ist es eigentlich gefühlt auch nicht als bei uns um die Zeit.

Und Schnee gibts auch immer (scheinbar) was ich auch sehr mag

Dieses Jahr bin ich zu Silvester in Turku,letztes Jahr war ich in Rovanimi (falsch geschrieben fix).2025 wirds wegen "einer anderen Reisegruppe" wohl wieder Weihnachtsmansdorf (aka Lappland Rovanimi)

Ich mag diesen "Santa Claus Kitsch" extrem.Ich hab dort gefühlt mit jedem Weihnachtsmann a Foto gemacht hahaha 

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Habe Finnisch Lappland auch schon länger am Schirm, aber die kurzen Tage schrecken mich ab... Wann macht man da zB eine Schneeschuhwanderung oder Husky-Tour, wenns die Sonne max 2 h am Tag scheint? :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schmechi schrieb vor 4 Stunden:

Habe Finnisch Lappland auch schon länger am Schirm, aber die kurzen Tage schrecken mich ab... Wann macht man da zB eine Schneeschuhwanderung oder Husky-Tour, wenns die Sonne max 2 h am Tag scheint? :confused:

Die typische Reisezeit für Lappland (wenn du auch Nordlichter sehen willst) ist ja erst ab frühestens Mitte Februar, zumeist Anfang-Mitte März (dann ist es auch schon ein bisschen wärem). Am 1. März ist die Tageslänge in Rovaniemi 10 und wird dann jeden Tag 10min länger. Da solltest dann schon Zeit finden. 

Ansonsten sind sehr, sehr viele Skispisten und Langlaufloipen beleuchtet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB Postingspreisgewinner 2021
schmechi schrieb am 27.9.2024 um 15:11 :

Mann nimmt Stirnlampen mit zbs.Ansonsten das was Aurinko sagt.

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla
Evilken schrieb am 18.9.2024 um 08:47 :

Gebucht ist noch nichts, wir hätten aber zumindest mal folgendes grob geplant, wobei sich bis zum konkreten Buchen noch viel ändern kann :davinci: :

Südkorea _Suedkorea_

Baltikum _Estland_ _Lettland_ _Litauen_

irgendein Städtetrip in Europa (ist noch komplett offen)

+ wenn alles nach Plan läuft (die Chance besteht :davinci:) noch eine Konferenz in San Francisco _USA_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
bw_sektionsbg schrieb am 25.9.2024 um 15:40 :

Im Juli 3 Wochen Italien-Tour im Mietwohnmobil wenn die Kohle langt (Mailand, Genua, Florenz, Pisa, Rom, Neapel, Bari, Bologna, Venedig etc.), wenn die Kohle nicht langt wieder 2 Wochen all in Hurghada. 

Also die Städte im Juli ist hart. Ich war davon in einigen Anfang September und Später. Das war schon fallweise grenzwertig von der Hitze (35°+). Bologna bekommst ganz schwer einen Stellplatz. Da würde ich sehr früh dran sein. Florenz gibt es dafür einen sehr schönen. Venedig würde ich eher von Außen mitnehmen und nicht dort bzw. Umgebung bleiben. Ist bis auf teuer nur teuer. 

Bei mir ist noch alles offen. Nachdem jetzt 2 Jahre Italien angesagt waren, würde ich gerne mal wieder woanders hin. Vor allem, da Italien sowieso das ein oder andere Wochenende mitgeht (ist einfach Seelenheimat). Ich spekuliere mit 2-3 verlängerten Wochenenden (Dresden, Leipzig, Hamburg, Lübeck, Laibach, Triest, Porto) und einer längeren Reise. Die entweder Island, Baltikum oder eine Balkan Runde mit Zagreb, Plitvicer Seen, Banja Luka, Jajce, Sarajevo, Kotor usw. 

Mal schauen. Am Ende wird es dann wieder Italien und eine neue Ecke.... Hab da im Sommer am Strand von Marken schon wieder so viel gelesen und gesehen...... Schrecklich dieses Italien. So viel und so schön....  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Anfänger

Bin auf der Suche nach Bade/Abenteuer Urlaub Ende April - Anfang Mai, hat jemand Ideen? Aktuell steht Bali im Raum, bin mir aber nicht sicher ob ich wirklich ans andre Ende der Welt möchte 😀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Also hier mal meine ersten Planungen:

Jänner: Saudi-Arabien _SaudiArabien_

März: Tunis _Tunesien_

Mai: Madeira _Portugal_

Juni: Peru und Bolivien _Peru_ _Bolivien_

Ansonsten die eine oder andere Reise mit Rapid... Irgendein Familienbadeurlaub im Sommer und wenn möglich im Dezember wieder eine Fernreise, dzt überlege ich China/Taiwan/Hong Kong oer Rajastan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla
Evilken schrieb am 13.10.2024 um 10:27 :

verlängertes Wochenende im Jänner: Skopje _Mazedonien_

vmtl. März/April: Südkorea _Suedkorea_

u.U. Konferenz im Juni: San Francisco _USA_

vmtl. September/Oktober: Baltikum _Estland_ _Lettland_ _Litauen_

irgendein Städtetrip in Europa (ist noch komplett offen)

Update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sommer 2025 und ich weiß nicht wohin mit Kind und Lebensgefährtin. Bin sonst die letzten Jahre immer mit Tochter und Freunden gefahren, nun bin ich aber wieder zu 3. und da die befreundeten Familien nur 1 Woche können, würde ich gern eine oder 2 Wochen zu dritt verreisen. Tochter 6 Jahre, im besten Fall irgendwohin Langstrecke mit Meilenschnäppchen in der BC. Da ist man halt aufs Angebot gebunden und momentan wäre nicht viel tolles dabei. In Europa haben wir westlich quasi alles durch, östlich auch nicht mehr so viel übrig. 

Prioritäres Reiseziel wäre Georgien. Geht das mit 6 Jahren? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag